Hat er das? Mehr als die obligatorischen (Kurz-)Einsätze als Center, wenn der Gegner Small Ball gespielt hat, sind es nicht gewesen.
Nur summieren sich die Einsätze auch. Beispielsweise sind das in der letzten Saison etwa
fünf Minuten je Spiel gewesen.
Als SF wurde er, so weit ich das zurückverfolgen kann, nicht mal sporadisch eingesetzt.
Das könnte vielleicht daran liegen, dass Du nicht jede Minuten auch gesehen hast.
2006/07 ca. 4 MPG
2005/06 ca. 8 MPG
Wenn man sich dazu die WIN% und die jeweilige PER-Differenz anschaut, dann sieht das auch nicht danach aus, als würde man sich dadurch selbst schlagen.
Insgesamt war meine Überlegung: 15 Minuten auf der 4, 10 Minuten auf der 5 und 5 Minuten auf der 3, macht dann zusammen 30 Minuten. Wenn man Haslem meistbietend bis zur Deadline traden will, dann sollte man ihm diese Minuten auch geben.
Der springende Punkt ist aber, dass die Heat mit dem höheren Pick am längeren Hebel sitzen. Sie wären nicht gezwungen, den Grizzlies jeden Wunsch zu erfüllen. Oder glaubst, dass es ein schwieriges Unterfangen wäre, Beasley woanders in der Liga unterzubringen?
Und genau da hast Du einfach die Grundlage der Diskussion nicht verstanden. Ein Trade mit den Grizzlies käme nur unter zwei Bedingungen zustande. Miami möchte Beasley traden, und Mayo ist noch auf der 5 verfügbar. Noch viel weiter wird auch Mayo nicht fallen. Bleiben also noch Minnesota, die Beasley jetzt nicht zwingend brauchen, und die Supersonics, die jetzt auch nicht unbedingt das Tradematerial bieten, was den Heat sofort weiterhilft.
Bei den Grizzlies ist der Gegenwert, den sie primär für Beasley bekommen, Mike Miller und OJ Mayo, und ob Du das nun wahrhaben möchtest oder nicht, aber Mike Miller + OJ Mayo > Michael Beasley.
Als Riley vor der Deadline bei Wallace wegen Miller vorgefühlt hatte, sahen die Vorzeichen noch anders aus. Damals konnte er ihm nichts Adäquates anbieten, also ist die Geschichte geplatzt.
Nein, die Sache ist geplatzt, weil Chris Wallace gar keine Forderung gestellt hat. Es gab nicht mal ansatzweise eine Verhandlung. Riley sagte, Wallace solle ihm doch bitte mal seine Wunschvorstellung nennen, damit man eine Verhandlungsbasis hätte, Wallace gab darauf gar keine Antwort.
Nun wäre er derjenige, der die Richtung vorgäbe.
Nein, wäre er nicht, denn auch die Grizzlies können sicherlich mit Mayo+Miller leben.
Von Interesse für die Heat könnte hierbei eigentlich nur ein Trade sein, bei dem man sich von schlechten Verträgen lösen würde und im Zuge dessen auch noch Qualität hinzubekäme. Das entspräche dann der Kompensation für die Rechte an Beasley. Sollte der nämlich den Vorschlusslorbeeren gerecht werden und sich zum Franchise Player entwickeln, während Mayo nicht über den Status "Guter Role Player" hinauskäme, hätten die Grizzlies trotz allem das bessere Geschäft gemacht. Solche Eventualitäten müssen einfach einkalkuliert werden. Dein Vorschlag mit Haslem und Cook sieht auf den ersten Blick fair aus, ich glaube jedoch nicht, dass er das immer noch wäre, sollten sich die Spieler den Erwartungen entsprechend entwickeln.
Tut mir leid, aber über diese Ausführungen kann ich nur den Kopf schütteln. Keine Ahnung, wie Du darauf kommst, dass Beasley der Franchise-Spieler sein soll, wohingegen Mayo der Rollenspieler wäre. Die beiden haben das gleiche Potential bezüglich eines Franchise-Spielers, nämlich kein so großes, dass sie die unumstrittenen Nummer 1 Picks wären. Ich glaube, bei Beasley lässt Du Dich zu sehr von den College-Stats leiten, denn anders kann ich mir das nicht erklären.
Zudem merkt man wieder, dass Du die Voraussetzungen nicht verstanden hast. Die Heat traden Beasley, weil sie ihn nicht wollen, sondern mehr an OJ Mayo interessiert sind. Um talenttechnisch dann einen Ausgleich zu bekommen, erhalten sie Mike Miller.
:laugh2:
Ja, natürlich, Marion verschenkt mal so eben ohne Not 17.8 Mio. Dollar. Unglaublich, dass Du diese Sache überhaupt in Betracht ziehst.
Wäre das so verkehrt für die Grizzlies?
Ja, wäre es. Du kannst weder den Wert eines Mayos, den die Heat unter den genannten Voraussetzungen unbedingt haben wollen (btw. Es gibt sogar Gerüchte, wonach die Heat Mayo an #2 ziehen könnten.
), richtig einschätzen, noch ist Dir klar, dass Miller deutlich besser als Haslem ist. In Memphis wird niemand darüber nachdenken, Beasley zusammen mit schlechten Verträgen zu nehmen, wenn sie im Gegenzug auch noch Mike Miller abgeben sollen.
Grundlage dieser Diskussion ist nun aber mal die Annahme, dass es so käme.
Richtig. Dennoch wollte ich meine Meinung dazu noch mal unterstreichen, die unabhängig von den Voraussetzung für ein Tradeszenario zwischen den Grizzlies und den Heat ist. Ich denke zudem auch, dass das, was ich dazu schrieb, dann auch von einem Großteil nicht unbedingt anders gesehen wird. Zumindest erscheint es mir, dass Du es nicht anders siehst.
Woran soll ich mich festhalten und wovon meine Argumente ableiten, wenn nicht von dieser, übrigens nicht von mir in den Raum gestellten Vermtung?
Und warum um Himmelswillen hältst Du Dich dann nicht konsequent daran, sondern fabulierst darüber herum, dass Mayo nur ein Rollenspieler sei, wohingegen Beasley der kommende Franchisespieler? Glaubst Du wirklich, dass die Heat in einem solchen Fall traden wollen würde? Offensichtlich sehen die Verantwortlichen um Riley etwas anderes in den Spielern, als Du.
Primär geht es um die (guten) Weitervermarktungschancen des Spielers.
Für die Grizzlies geht es dann primär darum, Gehalt einzusparen. Das bieten alle Deine Vorschläge überhaupt nicht. Wenn Du den Grizzlies die Verträge von Banks und Blount aufschwatzen willst, dann müssten die Heat wahrscheinlich Cardinal noch zusätzlich nehmen. Auch wenn Wallace den Fehler beim Gasol-Trade machte, sollte man nicht darauf spekulieren, dass man ihn noch mal auf diese Weise über den Tisch ziehen kann.
Zum Beasley bei den Heat noch was: Du hattest geschrieben, er sei für dich eher ein SF, wodurch Haslem nicht zwangsläufig weichen müsse. Für mich ist er mehr ein PF als ein SF. Das leite ich davon ab, wie er sich in der Defense verhält. Auf dem Flügel tut er sich schwer.
Wow, wo willst Du denn das gesehen haben? Beasley ist ein mieser Verteidiger im Post und auf dem Flügel, daraus abzuleiten, er wäre eher ein PF halte ich gelinde gesagt für Unsinn.
Beasley spielte im College in etwa wie Carmelo Anthony. Ist Anthony auch ein Vierer für Dich?
Viell. fehlt es ihm hierfür etwas an Beweglichkeit. Als Post-Defender ist er jedenfalls besser aufgehoben. Er ist bereits sehr kräftig und kann bei seinem Körperbau noch einiges an Muskelmasse zulegen. Man beraubt ihn ohnehin um eine seiner Stärken (Rebounding), je weiter man ihn nach außen zieht.
Tut mir leid, aber ein 6-7 Spieler, der keine sonderlich langen Arme hat, wird im Post in der NBA nicht lange überleben. Zudem hat Beasley in der Defense den Willen eines Anthonys, viel Spaß, wenn er dann gegen richtige PFs verteidigen muss. Auch ist sein Rebounding nicht besser, als das von Durant, der größer als Beasley ist und Monsterarme besitzt.
Beasleys Stärke ist der Wurf, genau der bietet ihm die Möglichkeit, aufgrund der Verteidigung gegen ihn, zum Korb ziehen zu können. Was im Übrigen seine einzige Stärke im Post darstellt. Ansonsten hat er keine Bewegungen unterm Korb, die ihn zu einem Postspieler machen. Primär ist Beasley nur ein gering größere Variante eines Carmelo Anthonys, genau das sollte man dann auch von ihm erwarten.
Offensiv ist er tendenziell schon eher ein SF. Ich hab die Beobachtung gemacht, dass er sich gerne in Höhe des Highposts aufhält, um dann entweder zu ziehen, jemanden abzuposten oder seinen Jumper anzubringen.
Aufposten? Beasley dribbelt maximal einmal, um gegen einen Spieler aufzuposten. Beasley spielte zumeist mit dem Gesicht zum Korb. In der Art, wie ein Nowitzki spielt, nur eben ist letzterer ein paar Inch größer.
Beasley und Marion würden in dieser Hinsicht besser zusammenpassen. Müsste ich mich für ein Duo entscheiden, würde ich Letzteres wählen.
Sehe ich nicht viel anders. Insgesamt denke ich, dass die Heat Beasley nehmen sollten, den ich, um das noch mal deutlich zu machen, für den zweitbesten Spieler des Drafts halte, um dann mit Marion und Beasley auf der 3/4 primär zu agieren. Haslem würde ich dann als Backup bringen, denn ich bezweifle weiterhin, dass man für ihn einen PG bekommt, der mehr Qualität bietet, als beispielsweise Jason Williams. Zumal ich nicht mal davon überzeugt bin, dass man in Miami unbedingt einen PG benötigt, der den Ball in seinen Händen benötigt. Wirklich optimal wäre Kirk Hinrich, der schiessen und verteidigen kann. Ansonsten sollte primär Dwyane Wade den Ball dominieren, der die Spielweise, Übersicht und Passfähigkeiten besitzt, um effizient das Team zu führen (natürlich nur, wenn er auch fit ist).
Um wirklich ein Upgrade für die 1 und 5 zu bekommen, müssten die Heat wohl schon Marion abgeben. Womit der Starter auf der 4 dann eben Haslem wäre. Und wenn Beasley nicht in der Lage sein soll, Flügelspieler seiner Größe und Statur verteidigen zu können, dann weiß allerdings auch nicht, wieso man ihn überhaupt auf der Zwei ziehen sollte.
Du hattest geschrieben, Marion sei von einem guten PG abhängig. Finde, das stimmt nur bedingt. Er braucht Spieler um sich herum, die ihn einsetzen.
So war das gemeint. Dafür genügt dann auch mal ein Blick auf die Wurfquoten Marions bei den Heat. Insgesamt kann man in einem schnellen System, bei denen Spieler wie Wade in der Lage sind, für Marion zu kreieren, selbstverständlich mit letzteren gut spielen. Wenn die Heat das so machen wollen, fehlt es ihnen aber auch an einem wurfstarken PG und/oder an einem athletischen Center.
Mit Miller und Mayo bekämen sie die Wurfstärke serviert. Dazu wäre dann Marion auf der 4, was insgesamt bedeutet, dass man in Miami nicht unbedingt einen athletischen Center braucht, der über das Niveau von Blount, Barron, J. Anthony hinausgeht.