Miami Heat - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


L

LaDainian!

Guest
Naja, Miller hat diese Saison gar nichts bisher gezeigt, war lange verletzt bzw. ist immernoch nicht fit, dazu will denk ich mal keiner die Heat stärken.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
steht eigentlich bei den Heat noch ein Trade an? Ist Miller denn nichts wert?

Die Frage stellt sich nicht, denn die Coaching Staff ist mit Mike Miller zufrieden. Gerüchte über ihn tauchen halt auf, weil die Heat Verstärkungen auf PG und C gebrauchen könnten und kaum ein anderes Trade-Asset besitzen. Ich sehe aber nicht, dass Miller getradet wird. Er ist nach anfänglichen Problemen so effizient geworden, wie man sich das von einem Shooter wünscht, macht das Team vielseitiger und spielt immer mit 110% Einsatz.

Was ich mir vorstellen könnte (hatte ich auch mal vorgeschlagen): Dass Troy Murphy nach einem Buyout bei den Heat unterschreiben würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Mike Bibby hat sich heute mit den Wizards auf einen Buyout verständigt und soll Gerüchten zufolge am Mittwoch bei den Heat unterschreiben.

Source: Mike Bibby headed to Heat

Würde mich freuen. Denke, dass er trotz gruseliger Defense eine Hilfe wäre. Anders als Chalmers strahlt Bibby Ruhe in der Spieleröffnung aus, ist ballsicher und trifft den Dreier hochprozentig (diese Saison 44%). Ich bin's allmählich leid, Hoffnungen in Chalmers zu setzen, die er nicht erfüllen kann. Will man um den Titel mitspielen, braucht man einen Starting PG, der zuverlässig ist. Bibby ist genau das und hat in ATL neben Johnson auch abseits des Balles als Spot-Up Shooter gut funktioniert.

Gespannt bin ich zudem, wie Troy Murphys Entscheidung ausfällt. Da ungewiss ist, in welcher Verfassung Haslem zu den Playoffs sein wird und außer Bosh derzeit kein Scoring Big in der Rotation auftaucht, wäre Murphy fürs Vet. Minimum schon eine gute Sache.
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
Boshs Einstellung momentan passt mMn wieder mal gar nicht. In der Zeit vor Weihnachten war er richtig aggressiv in der Offense, was die Heat brauchen, vor allem dann in der Postseason wo Punkte in der Zone wichtiger werden. Bin etwas skeptisch wie das heuer ausgehen wird. Natürlich will jeder den Ring in Miami aber ich fürchte man hat zu große Baustellen auf der 1+5 dafür und zu wenig Tiefe auf der Bank. Murphy wär schon mal ein guter Baustein für die Zukunft, ob Bibby die Lösung ist bezweifle ich. Und verflucht ich will spätestens nächstes Jahr Pittman in der Rotation auf der 5 sehen :clown:
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Murphy hat sich gegen die Heat entschieden. Schade. Hätte ihn gerne bei uns gesehen. Denke aber ohnehin, dass Bibby wichtiger für uns werden kann als es Murphy geworden wäre. Auch wenn's nicht jeder so sieht: Ich traue ihm zu, dass er neben Wade und James wie ein Leader autritt und Struktur ins Spiel bringt. Chalmers hat weder das Standing noch die Fähigkeiten, um die Offense initiieren zu können. Mit Arroyo sah es etwas besser aus. Dem fehlt jedoch die Handlungsschnelligkeit. Bibby ist seit seiner Rookie-Season Starter und stand häufig mit seinen Teams in den Playoffs. Er ist definitiv besser als Chalmers/Arroyo. Sehe das wie LeBron:

Tim Reynolds/Twitter schrieb:
LeBron: We're blessed to add a player like Mike Bibby.

In Kürze soll ein offzielles Statement von Riley zur Bibby-Verpflichtung folgen.
 

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
Haha Mike "The big difference Maker" Bibby :crazy:?
Spaß ;)... LA hätte er auch (zumindest offensiv) gut zu Gesicht gestanden...
Der passt gut in ein System in dem die 2 (oder 3 wie in MIA) den Aufbau macht.
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
Ich traue ihm zu, dass er neben Wade und James wie ein Leader autritt und Struktur ins Spiel bringt. Chalmers hat weder das Standing noch die Fähigkeiten, um die Offense initiieren zu können.

da muss ich dir wiederum zustimmen. vor allem kann ich mir gut vorstellen, dass er mit bosh in der kombination gut funktioniert. calderon hat ja auch den führenden part in toronto übernommen, was bosh sicher zugute kam. diese fähigkeit besitzt bibby wiederum mehr als alle anderen heat pg's. bin jedoch skeptisch bezüglich seiner defensivqualitäten ^^
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Mike Bibby ist nicht mehr der spieler von vor ein paar jahren. Ein wirklicher leader auf dem spielfeld war er in Atlanta selten und er wird es auch in miami kaum sein können. Selbst den spielaufbau überließ er meistens Johnson. Ich glaube nicht das es in Miami anders laufen wird da man hier ja sogar zwei spieler hat die das hervorragend können. Was ihn allerdings auszeichnet ist sein dreier und seine fähigkeit sich noch immer gut freilaufen zu können. Er macht das auf eine schlaksige art denn der schnellste ist er nicht mehr. Pick and roll mit Bosh? Ich denke nicht ;)
Er macht allerdings kaum fehler und akzeptiert es anderen den vorrang zu geben.
Er passt zu Miami, so schwer es mit auch fällt das zu sagen.

Good luck Bibby... Miami, go to hell!

:D
 

PTroy

Nachwuchsspieler
Beiträge
605
Punkte
43
Gutes Signing für die Heat. Trotzdem denke ich nicht, dass er so die Verstärkung ist wie es 15 Strong vielleicht sieht. In meinen Augen kommt er aufs Feld um den ein oder anderen 3er zu treffen und vielleicht mal einen Ball nach vorne zu bringen.

Aber den Spielaufbau wird auch weiterhin Lebron übernehmen. Ich wüßte auch nicht warum er das nicht tun soll. Wenn Wade und James spielen, bringt James den Ball. Daran sollte sich und wird sich auch nichts ändern.

Bibby wird eine nette Ergänzung sein. Der Difference-Maker wird er aber sicher nicht sein.
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Mir tut die Entwicklung um Arroyo irgendwie leid. Am Anfang der Saison hat er doch ordentlich innerhalb seiner Möglichkeiten gespielt und hat genau das gezeigt, was man von ihm erwarten konnte. Dass er zunächst von Chalmers in der S5 ersetzt wurde, später völlig aus der Rotation fiel und jetzt durch Bibby völlig obsolet geworden ist, ist sportlich zwar verständlich, aber dennoch schade.

Die Bibby Verpflichtung ist für die Heat gut, aber kein Quantensprung. Das Problem der Heat auf der 1 liegt ohnehin in der Defensive und da ist auch weiterhin Chalmers der bessere Mann. Ich könnte mir Bibby gut in einer Rolle vorstellen, in der er Wade beim Spielaufbau unterstützt, wenn LeBron auf der Bank sitzt. Gerade in diesen Phasen hat das Heat Spiel doch noch so seine Schwächen.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
bin jedoch skeptisch bezüglich seiner defensivqualitäten ^^

Die ja nicht vorhanden sind. ;) Bei bestimmten Matchups (Rose, Parker) bzw. beim Verteidigen des Pick&Rolls wird er sicherlich als Schwachpunkt auszumachen sein. Ich hoffe, dass die Teamdefense seine Defizite etwas kaschieren kann. Das ist den Hawks auch gelungen, deren Defensive Efficiency mit Bibby auf dem Feld in dieser Saison nicht schlechter war als ohne ihn.

@ Capital_Tee

Von Difference Maker zu sprechen, ginge natürlich zu weit, eine Verbesserung unseres PG-Plays verspreche ich mir von ihm aber (was nicht allzu schwierig sein sollte). Und sei's nur, weil Bibby wenig Fehler macht und bewiesen hat, dass er unter Druck funktioniert. Aus ihm einen potentiellen Leader zu machen, war etwas übertrieben von mir. Zumindest ist zu erwarten, dass Wade und James mehr Vertrauen in ihn haben werden als in Chalmers, der nur nebenher läuft.

@ wwi24

Für Arroyo tut es mir auch leid. Er hat im Rahmen seiner Möglichkeiten gut gespielt und sich nicht beklagt, als ihn Spoelstra aus der S5 nahm. Halte es aber für die sportlich richtige Entscheidung, ihn zu waiven.
 
Zuletzt bearbeitet:

ZO

Nachwuchsspieler
Beiträge
263
Punkte
0
Von Bibby erwartet ja auch keiner, dass er jetzt der Leader ist, oder zum Teil sein soll, sondern, dass er funktioniert. den Aufbau übernimmt eh James (meiner Meinung nach einer der Besten) oder Wade (kann er durchaus auch)... Bibby soll sich frei laufen und die Dreier treffen. Oder wenn James und Wade auf der Bank sitzen (werden eh nicht viele Minuten sein) den Ball bringen...
Das stell ich mir vor, oder lieg ich da grob falsch?

P.S: Wann wird Haslem soweit sein? Erst ende März oder wie?
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Das stell ich mir vor, oder lieg ich da grob falsch?

Es geht schon viel von James und Wade aus, was ja ihre Assistzahlen belegen. Der Ballvortrag über die Mittellinie gehört nicht immer dazu. Ich denke, den Heat tut ein PG gut, der mehr als diesen übernehmen kann und sich somit die Situationen im Rahmen halten, in denen LeBron überdribbelt + unnötig viel Zeit von der Shotclock nimmt, statt die Sets zu laufen, oder dass Wade zu turnoveranfällig wird, weil ihm die Umstellung vom Off-Ball-Player zum Aufbau (wie zu Beginn des 2. Quarters) nicht reibungslos gelingt. Bibby soll bestimmt nicht nur zuschauen, was James und Wade mit dem Ball veranstalten, sich dann irgendwann freilaufen und den Spot-Up Shooter geben. Diese Rolle könnte nämlich auch House spielen.

P.S: Wann wird Haslem soweit sein? Erst ende März oder wie?

Kommt hin. Noch 4-6 Wochen heißt es, also Ende März/Anfang April.
 

ZO

Nachwuchsspieler
Beiträge
263
Punkte
0
Habe ich das falsch verstanden, oder ist Leon Powe auch noch zu haben? Wäre er keine Verstärkung?

Im RealGM-Forum habe ich gelesen, dass auch Curry ne Alternative wäre, oder ist er done? Das Talent wäre da und mit nem Arschtritt von Riley wäre er sicher was wert oder?
 

PTroy

Nachwuchsspieler
Beiträge
605
Punkte
43
:ricardo:

lol Was ein Spiel. Habe es so nach der Hälfte gar nicht mehr richtig verfolgt, aber die Magic sind dank ihren Dreiern wieder rangekommen. Und haben sich dann den Sieg noch geholt.

Aus Sicht der Heat ein ganz, ganz schwaches Spiel. Wie kann man in der Phase gegen solch einen Gegner ein fast schon sicheres Spiel noch aus der Hand geben? Klar, wenn man Dreier trifft, kann man nix machen. Aber ein 18-0 Run ist einfach zu viel. Und da muss ich ganz klar zwei Namen nennen: james und Wade. Von denen kam in der Phase einfach zu wenig.

Die magere Bilanz gegen gute Teams (.500+) hält weiter an. Morgen geht es gegen Parker-lose Spurs, aber das dürfte auch schwer werden, weil back2back.

Im Augenblick bin ich nicht so angetan von Heat. Da fehlt doch noch bissel was.
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
:ricardo:

lol Was ein Spiel. Habe es so nach der Hälfte gar nicht mehr richtig verfolgt, aber die Magic sind dank ihren Dreiern wieder rangekommen. Und haben sich dann den Sieg noch geholt.

Aus Sicht der Heat ein ganz, ganz schwaches Spiel. Wie kann man in der Phase gegen solch einen Gegner ein fast schon sicheres Spiel noch aus der Hand geben? Klar, wenn man Dreier trifft, kann man nix machen. Aber ein 18-0 Run ist einfach zu viel. Und da muss ich ganz klar zwei Namen nennen: james und Wade. Von denen kam in der Phase einfach zu wenig.

Die magere Bilanz gegen gute Teams (.500+) hält weiter an. Morgen geht es gegen Parker-lose Spurs, aber das dürfte auch schwer werden, weil back2back.

Im Augenblick bin ich nicht so angetan von Heat. Da fehlt doch noch bissel was.

stimmt absolut...das einzig positive dran ist, dass man die meisten spiele sehr knapp verloren hat. versteh nicht was da falsch läuft werd mir das spiel heute mal ansehen. letztes jahr hat lebron in so engen spielen meistens die führung übernehmen können und das ding dann klar gemacht. da muss sich schleunigst was tun.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.102
Punkte
113
Das ist gar nicht mal das dramatische. Schlimmer finde ich die 5-12 Bilanz in Spielen mit weniger als 5 Punkten Differenz am Ende. Irgendwie scheinen James und Wade ihre Clutchness verloren zu haben.

Betrachte mal die durchschnittliche Stärke der Teams, gegen die die Heat die engen Spiele verlor, bevor Du solche Aussagen machst. Bei b-r.com findest Du das SRS für die Teams (http://www.basketball-reference.com/leagues/NBA_2011.html), rechne mal bitte den Durchschnitt aus. Ich gehe mal davon aus, dass das durchschnittliche SRS bei den Niederlagen in engen Spielen für die Heat deutlich über dem Ligaschnitt von 0.0 liegt.

Den Heat würde ich generell mal vorschlagen, viel häufiger Bosh mit einzubeziehen. Sie haben da ein enormen Matchup-Vorteil, der zu selten genutzt wird.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Aber ein 18-0 Run ist einfach zu viel. Und da muss ich ganz klar zwei Namen nennen: james und Wade. Von denen kam in der Phase einfach zu wenig.

Aus meiner Sicht war es ein Fehler der Coaching Staff, Bosh zu Beginn des 3. Quarters etablieren zu wollen, der bis dahin nicht seinen besten Abend erwischte. Es gab keinen Grund dafür, dies zu tun, denn Wade und James hatten das Team getragen und waren solange effektiv, wie sie aggressiv ihren eigenen Abschluss suchten. Orlando profitierte davon, dass das Spiel an ihnen vorbei lief. Je enger es wurde, desto deutlicher merkte man, dass das Verspielen von klaren Führungen schon Spuren in den Köpfen der Spieler hinterlassen hat.

Bibby fand ich seinem ersten Spiel ordentlich. Der Wurf ist noch nicht dagewesen. Was mir aber gefiel: Er war aktiv in den Defense (mehr kann man nicht erwarten), strahlte Ruhe am Ball aus und stellte gute Screens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben