Miami Heat - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Wow, das schockt mich jetzt... Das klingt nun wirklich nicht nach einem üblen Rekord. Ich hätte jetzt getippt das kommt in jeder Saison mehrmals vor wenn ein Contender im Laufe der Saison dann einen Trip mit einigen Gurkengegnern erwischt...
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.269
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Was einem aber auch auffällt: die Heat sind ein klassischer Frontrunner. So ein bisschen wie das Basketball-Equivalent zu Maurice Greene oder Usain Bolt. In der Regel ziehen sie während des Spiels mit 20, 30 weg und fahren das Ding nach hause. Die engen Dinger verlieren sie öfters (8-5 bei margin <10).

Das ist nicht unbedingt was schlechtes, aber andere Teams waren da halt auch anders. Die Bulls mit Jordan z.B. waren eher das Equivalent zu Zenyatta.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Was einem aber auch auffällt: die Heat sind ein klassischer Frontrunner.

Den Eindruck hatte ich bis vor 2 Wochen noch nicht, da es öfter vorkam, dass Spiele gegen schwächere Teams dahinplätscherten und sich die Heat auf ihre Defense in den Schlussphasen verließen. Im Moment trifft es natürlich zu, was du schreibst. Als klassischen Frontrunner würde ich ja die Bulls bezeichnen. Die hatten schon einige Start-Ziel-Siege. Bei Tom Thibodeau gibt es keine Entschuldigungen. Der verlangt von seinen Spielern, dass sie immer hart spielen.

Mal was anderes: Jeff Van Gundy meinte während des Spiels gegen die Magic, dass das PG-Play der Heat keine Schwäche mehr sei, sondern eine Stärke. So weit würde ich nicht gehen. Chalmers hat einen Schritt nach vorne gemacht und sich zu einem guten Systemspieler entwickelt. Starten würde er für die wenigsten Teams. Es wäre trotzdem mal interessant zu wissen, wie er damit klarkäme, wenn er mehr Verantwortung übernehmen müsste. In dieser Saison gab es nur ein Spiel, das sowohl Wade als auch James verpassten. Das war ausgerechnet das beste von Chalmers. Von mehreren Ballhandlern umgeben muss er für die Heat nur das sein, was B.J. Armstrong Anfang/Mitte der 90er für die Bulls war: ein Shooter, der gelegentlich die Offense initiiert. Chalmers ist für die Rolle geeigneter als Cole. Sollte sich Cole in den nächsten Jahren zum besseren Spieler entwickeln, Chalmers jedoch der bessere Fit für die S5 bleiben, könnte die Verteilung der PG-Minuten noch ein spannendes Thema werden. Was denkt Ihr?

Edit:

PG-Play war schon das richtige Stichwort. Chalmers und Cole zusammen mit effizienten 32 Punkten, 7 Assists und 4 Rebounds gegen die Kings. Defensiv war's nicht die beste Leistung von beiden. Isaiah Thomas ist erst abgekühlt, als ihn Cole im 4. etwas körperbetonter verteidigte. Für einen späten Zweitrundenpick hinterlässt dieser einen guten Eindruck, auch wenn er durch seine Größe etwas limitiert ist. Jimmer muss wohl vorerst mit dem Platz auf der Bank Vorlieb nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Ich hoffe echt, dass Chalmers sein 3er Geheimnis mit Battier teilt, wenn der dann auch noch konstant 40% abschießt...

Ok ich lasse mal die Spielerei und finde es erstmal krass, dass die Karten für das Knicks Spiel 633$ kosten.
WTF, vor 3 Wochen haben die noch den schlimmsten Basketball gegen uns gespielt den ich je gesehen hat und dann kommt so ein Hinterbänkler und schon sind die im Hype xD
Ok dazu muss man eigentlich nichts mehr schreiben, aber trotzdem krass.
Bin mal gespannt was Miami aus den neuen Knicks macht. Kann mir eigentlich nur vorstellen, dass die Lin gnadenlos bestrafen werden, wenn der weiterhin so viele TOs hat, aber Melo ist wieder back und ich wette gegen uns hat er wieder nen guten Tag. Liegt dann bestimmt am schönen Wetter in Miami Beach und so...

Edit: Also ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Cole eher zu nem Shootingguard mutiert :D Wenn er sich gut entwickelt, dann könnte er vlt mal Wade ablösen, wenn dieser zu Alt ist :clown:
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
von der größe und der übersicht ist cole für mich ein klassischer 1er...denke nicht, dass er zum sg gewandelt wird. dafür müsste er wie A.I. spielen, damit er das mit seiner größe machen kann :D
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
von der größe und der übersicht ist cole für mich ein klassischer 1er...denke nicht, dass er zum sg gewandelt wird. dafür müsste er wie A.I. spielen, damit er das mit seiner größe machen kann :D

Dito. Defensiv wär's auch nicht das Gelbe vom Ei, da er für die Zwei zu kurz geraten ist. Er ist meiner Ansicht nach kein Combo-Guard wie Chalmers. Sein Dribbling kann er unter Druck problemlos aufrecht erhalten und seine Court Vision kommt langsam zum Vorschein. Vielleicht ist er kein typischer Floor General, sondern mehr ein Scoring-PG, aber an der Position an sich gibt es für mich keine Zweifel.

Das sagt jemand, der Michael Beasley immer als PF gesehen hat und das heute noch tut, obwohl er inzwischen zum SF umgeschult worden ist. Der Junge hätte einfach an Muskelmasse zulegen und lernen müssen, größer zu spielen. Das hatte Spo mit ihm vor. Deswegen hat er unter ihm exklusiv PF gespielt. Leider ist er in seiner Entwicklung stehen geblieben. Ihm fehlt auch die geistige Reife, was ich immer ein wenig unterschätzt hatte.

So, wie komme ich jetzt von Beasley zurück zu Cole. Ich sage einfach mal: Diesmal werden wir mit unserer #30 mehr Glück haben. :rocky:

Edit: Przybilla soll sich für die Blazers entschieden haben. Das muntere Center-Casting geht also weiter. Wen gibt's denn noch so, der >2.10m ist, rebounden + verteidigen kann und gerade Freizeit hat? Hat Jeremy Lin einen Bruder? :saint:
 
Zuletzt bearbeitet:

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Hm wie es aussieht bleibt dann im Moment Kaman unsere einzige Hoffnung auf Verstärkung...
Wobei ich ehrlich sagen muss, dass mir Gladness doch sehr gut gefällt. Er hat aufjedenfall gute Fußarbeit und wenn er mehr Minuten bekommt zeigt er eventuell auch mehr?!

Spo muss mal unseren Rookies mehr zeit geben, Harris hat zumindest in ein-zwei Spielen gezeigt, dass er Linsanity ist :D xD
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Hm wie es aussieht bleibt dann im Moment Kaman unsere einzige Hoffnung auf Verstärkung...

Sieht bald so aus. Hoffen wir mal, dass das klappt.

Przybilla muss schon sehr von der Idee fasziniert gewesen sein, noch mal für die Blazers zu spielen. Aus sportlicher Sicht ergibt das wenig Sinn. Es sei denn, er sieht dort - anders als bei den Heat - die Möglichkeit, auf regelmäßige Einsätze zu kommen. Ein Angebot hatte er von den Heat definitiv, war sogar in Miami, um es sich anzuhören. Sei's drum. Im Gespräch ist derzeit Fesenko. Hat letzte Saison noch für die Jazz gespielt. Viel kann ich über ihn nicht sagen. Anscheinend ist er auch für andere Teams so was wie eine Fallback Option, falls in den nächsten Wochen nicht noch etwas auf den Markt kommen sollte.

Wobei ich ehrlich sagen muss, dass mir Gladness doch sehr gut gefällt. Er hat aufjedenfall gute Fußarbeit und wenn er mehr Minuten bekommt zeigt er eventuell auch mehr?!

Er hat noch keinen neuen 10-Tagesvertrag bekommen. Der alte ist nach dem Spiel gegen die Kings abgelaufen. Bekommt er einen zweiten, muss danach eine Entscheidung getroffen werden, ob er fest verpflichtet wird. Ich denke ja, dass er keine Zukunft bei den Heat hat. Bestenfalls wird mit ihm noch etwas Zeit bis zur Trade Deadline überbrückt.

Harris würde ich auch gerne mal wieder sehen. Die Frage ist bloß, wessen Spielzeit du kürzen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
1-11 :D

Lin wurde ja - ohne jetzt homoerotisch zu wirken - ganz schön hart ran genommen von Chalmers, Cole und (THE WARDEN) Anthony.

Schön übrigens wie Bosh Chandler am Ende (kurioserweise) dominiert hat. Ich glaube da war noch die Finals Niederlage im Kopf und das ist gut so!
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Es war auf jeden Fall kein Fehler, Lin sofort zu attackieren. Das hat ihn verunsichert. Seine Stärken als P&R Ballhandler konnte er selten zeigen, weil die Heat gut abgesichert haben. Da sieht man dann doch, wozu Joel gut ist. In dem Spiel war er in der Verteidigung überall zu finden und hat trotzdem ordentlich gereboundet. Battier hat mir auch gefallen. Bei dem hatte keiner der Knicks-Spieler einen einfachen Stand.

So, All-Star Break erreicht und die Hälfte der Saison rum. Ich bin zufrieden. Es gab nur eine Phase, in der es nicht so gut lief. Das war der Road Trip mit den Spielen gegen die Warriors, Clippers und Nuggets. Ansonsten hier und da mal ein Ausrutscher. Seit der Niederlage in Orlando läuft es rund. Die Punktedifferenz bei den Siegen ist größer geworden. James, Wade und Chalmers sind so effizient, wie's nur geht. Bei Bosh hoffe ich mal, dass er seinen Shooting Slump überstanden hat und an die letzten beiden Spiele anknüpfen kann.

Im März ist der Spielplan nicht einfach, und einige werden bestimmt hoffen, dass die Heat endlich abkacken. :saint: So, wie's zurzeit läuft, bin ich aber optimistisch. Die Hauptsache ist, dass sich niemand verletzt.
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Jepp, bin wirklich gespannt wie wir gegen die Thunder aussehen. Und gegen die Bulls wirds immer lustig...

522438522.gif


War zwar vom Kings Spiel, aber ich würd an James Stelle trotzdem sofort den Chereographen feuern. Man man man.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Kreativ ist das wirklich nicht. Die Heat sollten Danny Green in der Offseason verpflichten, damit LeBron seinen Tanzpartner wieder hat. :clown:

Mal was anderes: Hast Du die Doku über die letzte Saison ("Into The Fire") schon gesehen? Gut gemacht, wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
15 Strong schrieb:
Im März ist der Spielplan nicht einfach, und einige werden bestimmt hoffen, dass die Heat endlich abkacken.

Das ist alles was sie noch haben: Verzweifelte Hoffnung.:kgz:

War ein munteres Spielchen gegen die Knicks. Lin ist ja wirklich turnoverprone, das habe ich ja noch nie gesehen und das macht ihn mir auch so unsympathisch und dafür habe ich auch wenig Verständnis - andere junge Spieler spielen bewußt effizienter und damit wesentlich teamorientierter und mir kann keiner erzählen, dass das mit Stat und Anthony im Team nicht möglich ist.

Mit den Heat kann man schon die ganze Saison zufrieden zu sein. Schöne Sache.:thumb:

Ich hoffe ja, das Chalmers auch langfristig Starter bleibt. Was er macht, gefällt mir sehr, sehr gut. So richtig traue ich Cole immernoch nicht über den Weg - er ist gerne mal überdreht und das ist problematisch, wenn man mit James, Wade und Bosh spielt. Allerdings steht er ja auch noch am Anfang seiner Entwicklung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Ich hoffe ja, das Chalmers auch langfristig Starter bleibt. Was er macht, gefällt mir sehr, sehr gut. So richtig traue ich Cole immernoch nicht über den Weg - er ist gerne mal überdreht und das ist problematisch, wenn man mit James, Wade und Bosh spielt. Allerdings steht er ja auch noch am Anfang seiner Entwicklung.

Chalmers' Entwicklung ist für mich eine der positiven Überraschungen. Vor einem Jahr war er für mich noch kein legitimer Starter. Hätte er immer so gespielt wie im Augenblick, wären ihm weder Arroyo noch Bibby vor die Nase gesetzt worden. Ich frage mich, ob das an der Qualität der Mitspieler liegt. Einen solchen Sprung hat er in seinen ersten drei Jahren nicht gemacht. Das macht mir auch für Cole Hoffnung. Ich stimme Dir zu, dass er gerne mal überdreht. Ihm fehlt auch noch die Reichweite bei seinem Wurf, um ein ähnlich guter Fit für die S5 zu sein wie Chalmers. Was mir bei ihm gefällt sind sein Tempo und Ballhandling. Außerdem ist er furchtlos und schreckt nicht vor der Verantwortung zurück. Das war gleich mein erster Eindruck von ihm. Fehler sollte man ihm in seinem Rookiejahr nachsehen. Mir ist es lieber, die Heat entwickelt ein Talent, als den Rosterplatz mit einem relativ nutzlosen Veteranen wie Bibby zu belegen.
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Chalmers hat es echt gepackt. Wirklich stark was er derzeit abliefert!

Und über Cole würde ich mir wirklich am wenigsten Sorgen machen, man schaue sich nur an was wir da haben:

Rookie, verdammt schnell mit den Ball(sehr sehr schnell), furchtlos, gutes Ballhandling und potente Scoringfähigkeit. Achja von der guten Defense will ich erst gar nicht anfange. Gestern hat man wirklich gesehen, dass er fast immer vor seinen Mann bleiben kann, ist mir vorher so nie aufgefallen.

Klar dreht er noch über, aber ich finde, dass er sich mit der Zeit immer besser entwickelt und seine Shotselction hat sich meiner Meinung nach in der laufenden Siegesserie auch verbessert.

Dass unsere PG Position jetzt so gut besetzt sein würde hätte ich echt nicht gedacht.
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Ich frage mich, ob das an der Qualität der Mitspieler liegt. Einen solchen Sprung hat er in seinen ersten drei Jahren nicht gemacht.

Ich denke schon das es daran liegt. War das nicht bei Rondo damals ähnlich? Ihm hatte man doch damals auch nicht zugetraut das Spiel der neugebildeten Big 3 in Boston ordentlich zu leiten wenn ich mich recht entsinne?
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.159
Punkte
113
Ich denke schon das es daran liegt. War das nicht bei Rondo damals ähnlich? Ihm hatte man doch damals auch nicht zugetraut das Spiel der neugebildeten Big 3 in Boston ordentlich zu leiten wenn ich mich recht entsinne?

Doch, genau deshalb hat man ja Rondo behalten und sämtliches andere Talent was man damals im Roster hatte verschachert. ;)
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Ich meine schon, dass es damals an Rondo Zweifel gab, ob er ein Team mit Stars führen kann. Es war erst sein 2. Jahr, als die Big 3 in Boston versammelt wurden, und so überzeugend war er als Rookie nicht.

Man muss hier aber vielleicht unterscheiden, was Ainge und Rivers von ihm gehalten haben und wie er von außen wahrgenommen wurde.
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Danke, genau so hatte ich das nämlich auch in Erinnerung. Chalmers ist aber mittlerweile echt auf einem guten Wege denke ich!
 
Oben