So, Weihnachten in Miami.
Das erste Viertel war eigentlich ganz gut, das Team will unbedingt gewinnen, das merkt man. Die Defense gefällt mir ziemlich gut bisher.
Auch offensiv bin ich soweit zufrieden. LeBron gegen Sefolosha in den Post zu schicken, ist eine gute Idee. Allerdings geht er doch ein wenig zu oft 1 on 1. Was wirklich schade ist, dass zu viele offene 3er vergeben werden. Man sollte eingentlich mit 6 Punkten mehr führen.
Speziell hervorzuehen ist Chalmers, der scheint ja gerne gegen die Thunders zu spielen. Ich bin überrascht, wie leicht er teilweise zum Korb kommt.
Halbzeit: Immer wenn man das Gefühl hat, die Heat könnten sich absetzen, sind die Thunders plötzlich wieder da. Und das, obwohl Durant ziemlich passiv ist. Aber es is wieder dasselbe, wie im ersten Viertel. Die offenen Dreier werden halt nicht getroffen.
Ansonsten zeigt sich leider wieder einmal, dass es kompliziert wird, wenn LeBron draussen sitzt. Das gefällt mir einfach nicht, dass die Offense so abhängig von ihm ist. Von Wade, Bosh und den Shootern muss mehr kommen in Hälfte 2. Denn ich fürchte, dass Durant noch aufdreht.
3. Viertel: Teilweise ziemlich chaotisch, beide Teams zeigen nicht die beste Leistung. Die Thunders halten sich u.a. mit den Freiwürfen am Leben (28 zu 10..., klar gehen die Thunders mehr zum Korb, aber die Refs gefallen mir trotzdem nicht). LeBron war weniger aktiv und schon hatte das Team Probleme. Spo muss es irgendwie schaffen, dass die Offense auch ohne James läuft. Von Bosh und Wade muss da einfach mehr kommen. Klar ist es erst Dezember, aber dennoch sollte es etwas nachdenklich stimmen.
Ich hoffe jetzt auf ein richtig spannendes Viertel mit einer Entscheidung in der letzten Minute.
4. Viertel: Phu, knapper Sieg für Miami. Kurz vor Schluss sah das aber nicht besonders souverän aus. LeBron zuerst mit einem ziemlich sinnlosen 1 on 1 Dreier und dann einem verlegten finger roll. Wade hätte mit einem saublöden behind-the-back-brainfart die Thunders dann fast auf die Siegerstrasse geführt. Alles in allem geht der Sieg aber in Ordnung, die Heat waren m.E. das bessere Team.
Wieso schreibe ich das überhaupt alles? Ist es saisonbedingte Freude am Geben, ist es der Weihnachtspunsch? Ich weiss es nicht und wünsche eine gute Nacht.