Miami Heat - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


ZO

Nachwuchsspieler
Beiträge
263
Punkte
0
Z.Z. sind wir echt gut drauf, dass dann sogar solche Spiele gewonnen werden, über die man durchaus auch mal stolpern kann, finde ich umso beeindruckender.

Wade und James sind einfach nicht zu halten in letzter Zeit. Bosh auch mit wichtigen Punkten und guter Defense (was ich so gesehen habe).

Insgesamt klickt die Team-Defense einfach, ist schon beeindruckend.

Zu James braucht man eh nix mehr sagen (Februar 64% FG)

In dieser Form kann kommen wer will, von mir aus auch die West Allstars ;-)
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Insgesamt klickt die Team-Defense einfach, ist schon beeindruckend.

In den meisten Spielen während des Win Streaks war das so, ja. In den letzten beiden hatten sich Nachlässigkeiten eingeschlichen. Ich kann mich nicht so recht an Shootouts gegen die Cavs und Kings erfreuen - unabhängig vom Ausgang.

Positiv finde ich, dass Allen nach dem ASB aufgetaut ist. Überhaupt machen die Rollenspieler einen guten Job. Allen, Chalmers und Battier mit starken Quoten, Cole mit guter 1on1 Defense (u.a. gegen Irving) und Andersen eine Bereicherung mit seiner Help Defense und Reboundarbeit. Andersen gefällt mir immer besser. Der passt wie Arsch auf Eimer zu den Heat. Allmählich kommen auch die Lobanspiele und Durchstecker, so dass sich die Gegner 2x überlegen sollten, ob sie ihn alleine lassen.
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Naja Battier hat gegen die Kings eindeutig gefehlt. Durch ihn entsteht einfach Sicherheit in der Defense und Spacing in der Offense.

Hoffe nud, dass Wade seine Form in die Playoffs halten kann - ach alle Akteure eigentlich. Wäre jetzt die perfekte Zeit für den Playoffsbeginn :D

Nur Bosh kann auch mal anfangen beim Zug zum Korb wieder zu treffen. Aber ich will ihn nicht schlechter reden als er ist. Er muss sich ja bestimmt noch vom Allstar Weekend und Lil Wanye erholen :rolleyes:

Davor hat er mir eigentlich sehr gut gefallen :D
 

ZO

Nachwuchsspieler
Beiträge
263
Punkte
0
Zur Zeit ist es echt schön Heat Fan zu sein, weil die ganze Welt versucht etwas zu finden um uns zu hassen. Das neueste ist ja, dass James jeden im SDC alt aussehen lassen würde. Aber ehrlich, ich würde ihn auch gerne im SDC sehen, aber er weiß, dass er sich nicht über diesen Titel profilieren muss. Sollte er verlieren, würden alle lachen (ähnlich wie wenn man im Allstar-Game geblockt wird), würde er gewinnen, würden alle sagen: "Dieser Poser, mit der Athletik könnte ich das auch". Er kann nur verlieren... An Verletzungen ist noch gar nicht zu denken.

DIESER James hat dies nicht nötig, solange er etwa 2 Stufen besser spielt wie die Elite.

Was sagt ihr dazu, langsam nimmt das gehate ungeahnte Formen an...
 

Soeren

Nachwuchsspieler
Beiträge
218
Punkte
0
Ort
Remscheid City
James

Neid muss man sich halt erarbeiten ...

Das liegt wohl alles an dem Wechsel zu den Heat, wie er Ihn verkündet hat und dann bei der Präsentation, mit den 7 oder 8 Titeln.

Aber gut. Man findet immer irgendetwas. Rein sportlich kann man absolut nichts sagen. Er dominiert im Moment mehr denn je. Ich habe hier im Forum gelesen, dass er über den Februar einen PER von 38,5 hatte. Auch wenn das nur Zahlenspielerein sind, 38,5 ist schon der Wahnsinn. Gab es dass über so einen Zeitraum schon einmal in den letzten 20 - 30 Jahren?

Offtopic: Ich musste die letzten Tage sehr schmunzeln, als Wade seine 16.000 NBA - Punkte voll gemacht hat. Da wurde er noch für kritisiert, dass er keine 20.000 oder mehr hätte.
Da kann ich echt nur den Kopf schütteln.
Viele vergessen, dass er "erst" mit 21 in die Liga kam und auch schon mit einigen Verletzungen zu kämpfen hatte. Die 20.000 wird er schon noch schaffen. Aber in dieser Hinsicht kann man Ihn eben nicht mit James vergleichen, der knapp 3 Jahre jünger in die NBA kam und seitdem verletzungsfrei durchspielt.

Das war erstmal mein Senf zu den Heat.

GO MIAMI GO
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Eines steht fest: die Grizzlies möchte ich in den Playoffs nicht wiedersehen. Defensiv sind die die Pest (starke P&R Defense) und immer in der Lage, ihre mittelmäßige Offense mit Offensivrebounds/2nd Chance Points zu kaschieren. Gott sei Dank spielt Marc Gasol nicht für ein Team, das noch andere Waffen hat.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.557
Punkte
113
@ 15 Strong
Das sehe ich auch so, die Grizzlies haben auf jeden Fall die Waffen, die Heat auch in einer Serie ungemein zu fordern. Aber (zum Glück) fehlt ihnen halt der Spieler, der Rudy Gay eigentlich hätte sein sollen. Mit noch mehr Athletik auf den Flügeln und v.a. besseren Distanzschützen wäre das Team wirklich unglaublich gefährlich.


Bzgl. der Feindseligkeiten ggü. den Heat bzw. James habe ich überhaupt nicht das Gefühl, dass das momentan ein Problem ist. Das hat sich doch ziemlich gelegt und mittlerweilen, spricht doch niemand mehr über die tatsächlich nicht wahnsinnig schlauen Auftritte rund um the decision. Seit der Meisterschaft und dem neuen "Superteam" aus L.A. ist die Aufregung um Miami doch ziemlich abgeflaut.
Die Diskussion um seine Teilnahme am Dunking Contest hat er ja auch teilweise selbst zu Verantworten, weil er immer wieder gemutmasst hat, doch mal teilzunehmen. Ich glaube jetzt ehrlich gesagt auch nicht, dass es ihm irgendwie schaden würde, wenn er teilnähme und dann verlöre. Nötig hat er es sicher nicht, aber für die Fans wäre es cool. Die Millionen Prämie von Magic finde ich in diesem Zusammenhang aber ziemlich unnötig. Zum einen dürfte eine Million jetzt kein besonders grosse Anreiz für James sein und zum anderen müsste er das Geld ja eh spenden, um nicht als geldgierig zu gelten. :laugh2:


Nachdem ich Wade ja häufig kritisiert habe, möchte ich nochmals zum Ausdruck bringen, wie gut er mir im Moment gefällt. Natürlich hat LeBron einen wahnsinnigen Monat hinter sich, aber auch Wade spielt momentan enorm effizient und konstant.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Dieses Team macht einfach Spaß. Nach einer ersten Hälfte, in der alles schief lief, so zurückzukommen - phänomenal. :)
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.557
Punkte
113
Schön, man konnte die Knicks zu Hause besiegen, nachdem man zwischenzeitlich mal 16 hinten lag. Die erste Hälfte war ziemlich grausam, dann haben die Heat aber aufgedreht.

Alles in allem hat mir das Spiel aber dennoch nicht besonders gefallen. Man spielte gerade offensiv sehr hektisch, nahm viel zu oft unnötig schnelle Würfe, statt den Ball laufen zu lassen. Zudem hatte Bosh mal wieder einen akuten Anfall von Reboundallergie. Wie man als big man in 36 Minuten nur einen Rebound holen kann, ist mir schlicht unerklärlich. Auch sonst war er lange Zeit ganz schwach, allerdings hat er zum Schluss noch ein paar wichtige Würfe getroffen.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Zudem hatte Bosh mal wieder einen akuten Anfall von Reboundallergie. Wie man als big man in 36 Minuten nur einen Rebound holen kann, ist mir schlicht unerklärlich.

Ein Rebound ist zu wenig. Ganz klar. Rebounding war insgesamt aber kein Problem in dem Spiel. Bosh hat als Center auch die Aufgabe, das P&R mitzuverteidigen, wodurch er bessere Reboundpositionen aufgibt. Offensiv ist er mitverantwortlich fürs Spacing. Offensiv war das in der 2. Hälfe in Ordnung von ihm; defensiv hat er mir im ganzen Spiel nicht sonderlich gut gefallen. Schwamm drüber. Hauptsache die Knicks geschlagen. Die müssen in der RS nicht zu viel Selbstvertrauen gegen die Heat tanken. ;)
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.557
Punkte
113
Da hast du schon recht, aber ein bisschen mehr müsste es trotzdem sein als heute.
Falls man gegen die Knicks in den Playoffs spielen muss, sollte man aber die Dreier etwas konsequenter verteidigen. Heute haben sie ja nichts getroffen, aber so viele gute Würfe von der Dreierlinie sind schon gefährlich. Was Smith heute geboten hat, war natürlich lächerlich, aber wenn er einen guten Tag hat, könnte der Schuss schon nach hinten losgehen.

Aber man hat ein sehr schwieriges Spiel noch drehen können, nachdem man schon fast hoffnungslos hinten lag. Da kann man auch nicht alles falsch gemacht haben. ;) Das Selbstvertrauen und -verständnis, welches das Team im Moment hat, ist schon ziemlich beeindruckend.
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Man muss sich einfach davon verabschieden, dass Bosh in diesem Team noch ein guter Rebounder wird. Es ist ja nicht so, dass er total schlecht rebounded, aber aufgrund der Defensiven Struktur und der Tatsache, dass er mit einem der Rebound stärksten Guards (Wade) und einem übertalentierten Alleskönner zusammen spielt mindern die Chancen auf Besserung erheblich. Zudem kommt er durch die Helpefense immer in schlechte Rebound Positionen und scheint nicht den Lift in den Beinen zu haben, um dann noch den Ball zu sichern.

War aufjedenfall ein spannendes Spiel. Die Knicks haben es aufjedenfall total verbockt, auch wenn Miami sehr gut in der zweiten Halbzeit gespielt hat. Hab mich aber gewundert, warum Amare nicht mehr Minuten gesehen hat. Naja es zahlt sich eben aus einen Championship Coach zu haben :laugh2:
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Nachdem ich Wade ja häufig kritisiert habe, möchte ich nochmals zum Ausdruck bringen, wie gut er mir im Moment gefällt. Natürlich hat LeBron einen wahnsinnigen Monat hinter sich, aber auch Wade spielt momentan enorm effizient und konstant.

Gefällt auch mir ausgezeichnet. Er hat sich im Saisonverlauf steigern können und großen Anteil an dem Trend der letzten 1 1/2 Monate. Für Wade war die Lockout Season Gift, da er Verletzungen nicht auskurieren konnte. Die Spitze des Eisbergs war die Knieverletzung, die ihn in den Playoffs limitierte und die Vorbereitung auf die neue Saison kostete. Ray Allen ein Jahr früher als Back-Up SG gehabt zu haben, wäre eine Hilfe gewesen. Den größeren Unterschied machen aus meiner Sicht aber die Erholungspausen zwischen den Spielen. In dieser Saison gibt es genügend spielfreie Tage, und Spoelstra verzichtet hier zumeist auf Trainingseinheiten. Das kann man sich als eingespieltes Team, das erfolgreich ist, auch erlauben.
 

B-Easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Wie kann man nur das ganze Spiel lang Ridnour gegen Wade verteidigen lassen? :gitche: Und dann auch noch ab dem 2. Viertel ohne irgendeiner defensiven Präsenz oder Shotblocker(Stiemsma) in der Zone! Das war ja fast schon eine komplette Sabotage von Adelman. War mit den ganzen Verletzungen natürlich von vorneherein schwer zu gewinnen für die Wolves, aber so ist das dann wirklich unmöglich. Dabei haben sich die Heat ja noch ganz schön Mühe gegeben, dass Spiel eng zu halten mit ihren 23 Turnover. Kein schönes Spiel zum Anschauen und dass obwohl James(eins seiner schwächsten Allround-Spiele der Saison) und vorallem Wade eigentlich machen konnten was sie wollten. Aja und das Flagrant 2 gegen Barea war lächerlich, vorallem wenn man nur paar Tage vorher einem Ibaka nur ein Flagrant 1 gibt für seinen Eierschlag. Hätte am Ergebnis aber natürlich eh nichts geändert.
 

maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
Wie kann man nur das ganze Spiel lang Ridnour gegen Wade verteidigen lassen? :gitche: Und dann auch noch ab dem 2. Viertel ohne irgendeiner defensiven Präsenz oder Shotblocker(Stiemsma) in der Zone! Das war ja fast schon eine komplette Sabotage von Adelman. War mit den ganzen Verletzungen natürlich von vorneherein schwer zu gewinnen für die Wolves, aber so ist das dann wirklich unmöglich. Dabei haben sich die Heat ja noch ganz schön Mühe gegeben, dass Spiel eng zu halten mit ihren 23 Turnover. Kein schönes Spiel zum Anschauen und dass obwohl James(eins seiner schwächsten Allround-Spiele der Saison) und vorallem Wade eigentlich machen konnten was sie wollten. Aja und das Flagrant 2 gegen Barea war lächerlich, vorallem wenn man nur paar Tage vorher einem Ibaka nur ein Flagrant 1 gibt für seinen Eierschlag. Hätte am Ergebnis aber natürlich eh nichts geändert.

Hat am Ergebnis nicht geändert? Zu dem Zeitpunkt lagen wir mit 6 hinten, es folgten 3 Freiwürfe + Ballbesitz für die Heat und in der selben Minute ein nicht gegebenes 4-Point-Play für uns sowie ein fragwürdiges Offensivfoul...
Vermutlich hätten die Heat auch ohne das alles gewonnen, aber die Refs haben da schon einen ganz gehörigen Anteil gestern...

Ist mir aber auch Recht und das bveantwortet den ersten Part deines Posts. Wir sind ganz offensichtlich am Tanken und das ist auch das mit Abstand beste, was mit der aktuellen Personallage zu tun ist...
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Wie kann man nur das ganze Spiel lang Ridnour gegen Wade verteidigen lassen?

Würde ich Adelman nicht zum Vorwurf machen. Dem waren die Hände gebunden. Shved war beim Spiel in Miami Wades Gegenspieler. Das funktionierte auch nicht. Teilst du Rubio Wade zu, riskierst du, dass dieser nach 5 Minuten mit Foulproblemen auf der Bank sitzt. Rubio war als freier Verteidiger schon richtig eingesetzt. Ein Näschen für Steals hat er ja, und die Heat wirkten nach dem emotionalen Sieg gegen die Knicks nachlässig. Dass das ominöse Foul das Spiel entschieden hat, glaube ich trotzdem nicht. Schon oft genug erlebt, dass die Heat in den letzten Minuten noch zulegen konnten.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.557
Punkte
113
Also dass Bareas Aktion ein Foul war, wir hier ja wohl nicht bestritten werden, oder? Natürlich war es weit von einem flagrant entfernt, aber ein Foul war natürlich trotzdem.
 

B-Easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Hat am Ergebnis nicht geändert? Zu dem Zeitpunkt lagen wir mit 6 hinten, es folgten 3 Freiwürfe + Ballbesitz für die Heat und in der selben Minute ein nicht gegebenes 4-Point-Play für uns sowie ein fragwürdiges Offensivfoul...
Vermutlich hätten die Heat auch ohne das alles gewonnen, aber die Refs haben da schon einen ganz gehörigen Anteil gestern...

Ist mir aber auch Recht und das bveantwortet den ersten Part deines Posts. Wir sind ganz offensichtlich am Tanken und das ist auch das mit Abstand beste, was mit der aktuellen Personallage zu tun ist...

Ein Flagrant 1 kann man bei sowas schon geben und da wären dann auch 2 Freiwürfe + Ballbesitz gewesen. Beim 4-Point-Play kickt Shved schon leicht aus und bringt damit Wade zu Fall. Ist zwar bitter aber kann man auch so pfeifen.
Abgesehen davon waren die Refs aber auch stellenweise den Heat gegenüber recht hart, was man schon allein daran erkennt, dass James und Wade zusammen nur 4 Freiwürfe hatten und das trotz unzähliger Züge zum Korb.

Aber ja ist ja auch egal, wie du schon selbst schreibst hätten die Heat auch vermutlich mit normalen Refs gewonnen und die T-Wolves sind darüber jetzt auh nicht wirklich unglücklich im Hinblick auf die Lottery.

@15Strong
Hab auch das hinspiel in miami gesehen und Shved war zwar nicht stark gegen Wade, aber immer noch um Welten besser als Ridnour. Abgesehen davon hätte Adelman es auch mit einer größeren Lineup versuchen können und Gelabale gegen Wade stellen können. Ist zwar wahrscheinlich auch nicht ideal, aber schlimmer als Ridnour wäre es bestimmt nicht gewesen. Man hat ja schon im ersten Viertel gesehen, dass Wade mit ihm machen konnte was er wollte und dass das so nicht funktionieren kann. Und hat dann halt auch nicht geholfen, dass Adelman in der gesamten 2. Hälfte (wenn ich mich nicht irre) auf den einzigen Shotblocker, Stiemsma, verzichtet hat.
 

ZO

Nachwuchsspieler
Beiträge
263
Punkte
0
LeBron wieder mit einer offnight ;)

Guter Sieg gegen die Pacers, die meiner Meinung nach das einzige Team im Osten sind, die uns in den Playoffs etwas ärgern könnten.
 
Oben