Miami Heat - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
White russian schrieb:
@Kobe 8

Soooo mies wird der Kobe hier doch auch nicht gemacht, jedenfalls für ein Miami (mit Shaq) Forum/Thread.

Ausserdem bin ich -als einer der wenigen bekennenden Heatfans- sofort bereit dazu, Shaq als genauso unsympathisch und peinlich wie Kobe zu sehen. :laugh2:

Aber es sind halt beide Ausnahmebasketballer und deswegen sollte man dieses "Haterblabla" langsam mal beenden.
Ein paar kleinere Sticheleien sind natürlich immernoch ok und auch ganz nett, aber in Maßen.

Nun gut, aber die ganzen Stichelein sollen ja nicht davon ablenken, dass Shaq offensichtlich wieder out-of-shape ins Training Camp gekommen ist und im Sommer wohl wieder einmal die Füße hochgelegt hat, nachdem er seinen Rentenvertrag erhalten hat. Das zusätzliche Gewicht wird seine Karriere zumindest nicht verlängern...
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Kobe 8 schrieb:
Hey, ich muss ja auf irgendeinem Weg die ganzen Frustrationen loswerden, die sich aufstauen, wenn andere Leute hier immer Kobe bei allem den schwarzen Peter zuschieben und Shaq als Gott-ähnliches Wesen darstellen.

Also lass mir doch meine einzige, verbleibende Freude in meinem Leben...
Shaq ist höchstes der Gott der Leibesfuelle und Arroganz. Ich bin mit nicht so bewandert ob es da etwas vergleichbares in Sagen gibt. :crazy:
Naja, extrem off topic, wie es bisweilen immernoch meine Art ist. Ich hab mich je gebessert. Scon wieder off topic. panik: Ich sag nichts mehr. :sleep:
EDIT: Gute Nacht ;)
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
So habe gestern gelesen das die Heat nun auch noch Kapono geolt haben ! Was nur gut sein kann, damit ist der Kader fuer naechste Saison komplett.
Nun haben wir au ch noch neben Posey einen guten bis sehr guten Schutzen von der Bank als Backup fuer Posey oder Wade.
Also die Bank wuerde ich als grosse Staerke der Heat sehen.
Da kommen nun mit Payton, Mourning, Walker und nun auch noch Kapono echt klasse Spieler von der Bank.
Glaube selbst die Bulls 95/96 hatten nicht mal so eine Bank (arghhh aber Michael Jordan).
Hier mal so der Kader
PG Jason Williams , Gary Payton
SG Dwyane Wade , Jason Kapono
SF James Posey , Shandon Anderson
PF Udonis Haslem , Toine Walker , Wayne Simien
C Shaq O'Neal , Zo Mourning , Michael Doleac , Earl Barron

hab mal so Fitch, Welsh rausgelassen, weil die in meinen Augen geringe Chancen haben werden in den Kader zu rutschen.
Ok eigentlich auch bei Barron und Simien, aber denen wird grosses Talent nachgesagt. Verbessert mich wenn ihr anderer Meinung seid :)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.660
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nik Da Greek 06 schrieb:
Nein das sehe ich nicht so. Man könnte die höheren TO-Rate zu Beginn seiner Karriere auf weniger Erfahrung in seinen jungen Jahren zurückführen. Auch die Assistrate wäre bei Sac zwingend geringer, dass sie total auf Teamplay setzten, bei denen nicht immer J.W. den letzten Pass spielte. Nicht umsonst standen C.Webber und V.Divac (nicht die schlechtesten Passer auf ihrer Pos.) unterm Korb. Aber nein, ich will es ja gar nicht darauf zurückführen. Meine These war auch nicht auf Statisktiken gestützt, denn die geben sicherlich dir Recht. Ich habe nahc meienr persönlichen Meinung geurteilt. Und nach den Spielen die ich von J.W. in Sacramanto als auch in Memphis gesehen habe, hat mir das was er in Sacramento fabriziert hat besser gefallen. Dort trat er als junger talentierter PG mit sehr viel Potenzial, Kreativität und Spielwitz auf (nicht umsonst wurde u.a. mit PistolPete, auch wenn der net immer auf der 1 gespielt hat, verglichen). Wenn man ihn in Memphis spielen sehen hat, fehlte genau dies meiner Meinung nach. Der Jugendbonus war erloschen und somit wirkte sein Spiel auf mich ideenlos, unkontrolliert und ohne Siegeswillen. Vielleicht lags auch an den jeweiligen Situationen seines Teams. In Sacramento hatter er ein gut funktionierendes Team mit Ambitionen auf Playoffs und mehr. In Memphis sah es die meiste Zeit schlechter aus.
Zu Walker muss ich ja nichts weiter sagen - das sehen wir ähnlich!

Gegen: Das ist falsch. Miami ist N A C H den Spurs eventuell das Nonplusultra! :)

Mir persönlich gefiel der irrwitzige J-Dub aus der Sacramento-Zeit auch besser. Aber Hubie Brown hat ihm sicher geholfen. Sonst wäre er nur ein Zirkusclown geblieben. Zum Schluss wirkte er eher lustlos, kam wohl auch mit Fratello nicht klar.
Ein Wechsel nach Miami kann und wird ihm guttun. Er bekommt offene Würfe, kann auch mal was Beklopptes probieren, weil ansonsten kriegt eben der Diesel den Ball oder Wade reisst es raus.
Wenn er es sich nicht mit van Gundy verscherzt, kann er ein ordentliches update zu Damon Jones sein.

Wer übrigens eine andere S-5 als diese erwartet:

Shaq - Haslem - Posey - Wade - J-Will liegt wahrscheinlich falsch. ;)
 

Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.647
Punkte
0
Ort
baden württemberg
theGegen schrieb:
Mir persönlich gefiel der irrwitzige J-Dub aus der Sacramento-Zeit auch besser. Aber Hubie Brown hat ihm sicher geholfen. Sonst wäre er nur ein Zirkusclown geblieben. Zum Schluss wirkte er eher lustlos, kam wohl auch mit Fratello nicht klar.
Ein Wechsel nach Miami kann und wird ihm guttun. Er bekommt offene Würfe, kann auch mal was Beklopptes probieren, weil ansonsten kriegt eben der Diesel den Ball oder Wade reisst es raus.
Wenn er es sich nicht mit van Gundy verscherzt, kann er ein ordentliches update zu Damon Jones sein.

Wer übrigens eine andere S-5 als diese erwartet:

Shaq - Haslem - Posey - Wade - J-Will liegt wahrscheinlich falsch. ;)

Dann sind wir uns ja in etwa einig :love3:
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Yop , so sehe ich es auch. Und nur so kann es aussehen, dass Walker von der Bank kommt. Weil einen Udonis von der Bank kann ich mir wirklich nicht vorstellen.
Er und der Shaqster sind halt zwei ganz dufte Typen zusammen auf dem Feld.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.452
Punkte
113
Ort
Oberbayern
White russian schrieb:
Mich wundert immer, dass alle bei den Heat immer so viel Angst vor der Chemie haben, keiner schreibt was wegen Sheed in Detoit, oder dass Finley keinen Bock auf die Bank hat und Ginobili, Bowen und Barry stinksauer wegen zu wenig Minuten sein werden. :belehr:
Wir sind hier im Heat-Thread, ganz einfach... ;)

Finley ist ein sehr verträglicher Spieler und er weiß, dass er von der Bank kommen wird. OK, Barry dürfte weniger Spielzeit bekommen, aber insgesamt glaube ich, dass die Spurs ein in sich gefestigtes und gewachsenes Team sind, die über jede Verstärkung froh sind und deshalb ein paar Minuten weniger Spielzeit nicht übel nehmen. Zumal z.B. ein Bowen nicht jünger wird.

Es hat nun mal kein anderes Team soviele Stars (oder solche die es sein wollen) auf einmal hinzugefügt wie die Heat. Da ist es normal, dass die Teamstruktur erstmal wackelt.

Ein Satz zu Detroit: Kann gut sein, dass die heuer arg wackeln. Der Nachfolger eines erfolgreichen Coaches hat es immer schwer.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Was denkt ihr eigentlich wie stark sich JWill sein Stil bei Miami etablieren kann?
Wird er wieder spielen wie einst bei den Kings und wird das ueberahupt passen, wenn im Gegenzug dann Payton aufs Parkett kommt. Ich mein das ist doch auch ne ganzschoene Umstellung von den "Hurra-Stil" von JWill dann zu dem "Veteran-Stil" von Payton bedient zu werden.

Ich hoffe mal das JWill mindestens 30min auf dem Parkett stehen wird und sein Quality-Quantity-SHow abziehen wird. Schoen und Effektiv, so sollte man Bball spielen. Mit Wade dem Flasher im Break und Shaq im Setplay. JWill wird wohl egal wie wild die Paesse werden immer einen haben der sie fangen kann.
 

TheRifleman

Nachwuchsspieler
Beiträge
201
Punkte
0
Ort
$Berlin$
[19] schrieb:
Was denkt ihr eigentlich wie stark sich JWill sein Stil bei Miami etablieren kann?
Wird er wieder spielen wie einst bei den Kings und wird das ueberahupt passen, wenn im Gegenzug dann Payton aufs Parkett kommt. Ich mein das ist doch auch ne ganzschoene Umstellung von den "Hurra-Stil" von JWill dann zu dem "Veteran-Stil" von Payton bedient zu werden.

Ich hoffe mal das JWill mindestens 30min auf dem Parkett stehen wird und sein Quality-Quantity-SHow abziehen wird. Schoen und Effektiv, so sollte man Bball spielen. Mit Wade dem Flasher im Break und Shaq im Setplay. JWill wird wohl egal wie wild die Paesse werden immer einen haben der sie fangen kann.

Da hab ich auch schon drüber nachgedacht, die Umstellung würde doch immer nen ziemlich krassen Rhythmuswechsel nach sich ziehen ... J-Will wird denk ich mal viel mehr spielen als Payton, da er besser den Break anführt und einfach mal jünger ist. Und ein Backcourt mit Wade und Williams ... Watch out!
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Von der Bank der Heat werden eh nicht DIE Fastbreakspieler kommen, mit Kapono, Mourning, Payton und Walker.
Oder sieht das jemand anders ? Zudem haben alle von ihnen ausreichend Erfahrung, was natuerlich im Set-play helfen duerfte.
Ausserdem, wozu sollten sie mit dieser Bank auch rennen ? Mourning von innen, wird Platz schaffen fuer Kapono und Walker.
natuerlich brgt es immer ein Risko wenn Walker draussen an der 3er Linie lauert ;)
 

marco.golla

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
Leandro schrieb:
Von der Bank der Heat werden eh nicht DIE Fastbreakspieler kommen, mit Kapono, Mourning, Payton und Walker.
Oder sieht das jemand anders ? Zudem haben alle von ihnen ausreichend Erfahrung, was natuerlich im Set-play helfen duerfte.
Ausserdem, wozu sollten sie mit dieser Bank auch rennen ? Mourning von innen, wird Platz schaffen fuer Kapono und Walker.
natuerlich brgt es immer ein Risko wenn Walker draussen an der 3er Linie lauert ;)
An der Sache mit Toine ist aller dings was dran. Wo ist eigentlich Damon Jones hin?
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Also die Heat gewinnen ihr erstes Pre-Season Spiel gegen die Spurs mit 103 zu 101 .
Toine Walker bringt von der Bank 20 Pkt. . Also genau die Firerpower die man von ihm in dieser Saison erwarten kann. Wade und Shaq wie gewohnt treffsicher.
Zudem auch Udonis Haslem mit einer guten Leistung gegen Tim Duncan in der Defense.
OK ist zwar nur Pre-Season gewesen, aber schonmal ein kleiner Einblick darauf, wie die Heat dieses Jahr spielen werden.
Ein bisschen enttaeuscht bin ich von J-Will und James Poesy, beide nur mit 2 Pkt. .
Aber sie wurden ja nicht zum scoren geholt, das uebernehmen andere zum glueck. Noch etwas zum Spiel : die Spurs fuehrten bereits mit 18 Pkt. , also eine klasse Aufholjagd der Heat.
Freue mich auf die Saison ! :thumb:
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Neuigkeiten in Sachen Kader bei den Heat. Der Held , der noch gegen die Spurs den Gamewinner brachte, wurde nun gefeuert. Kevin Braswell sein Name und bald in Europa oder in einer unteren US-Liga zu finden. Oder gar hier in Brasilien ;)
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Die Pre-Season ist in vollem Gange und die Heat verlieren gegen die Bobcats und die Grizzlies (72:82 , 91:101).
Sehr schade eigentlich, aber noch nicht sehr aussagekraeftig. Hoffe mal sie werden noch das ein oder andere Pre-Season Game gewinnen.
Let's go Heat.
 

White russian

Nachwuchsspieler
Beiträge
740
Punkte
0
Ort
münchen
So die Saison steht vor der Tür und es sieht sehr gut aus, das Team ist vom Papier her zusammen mit den Spurs das Nonplusultra.

Eine exzellente starting Five mit (höchstwahrscheinlich)
Shaq
Haslem
Posey
Wade
Williams

und nach den Spurs die beste Bank mit (die fünf würden im Osten wohl die Plaoffs packen)
Zo
Simien
Walker
Wright/Kapono
Payton

Freu mich schon riesig, das Duo Wade/Shaq, dazu der passende Sidekick Haslem und die Neuzugänge -Payton-Walker-Williams-Posey-Simien- aber am meisten freue ich mich auf die wohl letzte Saison von Alonzo Mourning, bei allem Respekt für Grant Hill, nach so einer Sache wiederzukommen und der beste Backup-Center der Liga zu sein, zeigt einmal mehr Zo's Kämpferherz
(5,4 Rpg, 7,6 Ppg, 2 Bpg in 19 Mpg und 47,2 Fg% sind absolute Hammerzahlen) für mich der Comebacker schlechthin! :love:

Das einzige was mir noch fehlt wäre ein Trade von Doleac (Zo und Barron müssen als Backups reichen!), am besten für Tony Delk, der ist ein super Schütze, Scorer, soviel ich weis ein guter Defender und ist sicher kein Troublemaker, oder vielleicht kann man Lenard zurückbekommen. :jubel:
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.410
Punkte
113
White russian schrieb:
und nach den Spurs die beste Bank mit (die fünf würden im Osten wohl die Plaoffs packen)Zo
Simien
Walker
Wright/Kapono
Payton

der ist nicht schlecht. Selten so eine große Fanbrille gesehen. Payton und Zo sind als Backups hinter Starspielern ganz ok und können noch 15-20 gute Minuten bringen, aber doch kein Team mehr führen. Wright ist noch zu grün und wird vielleicht mal einer, irgendwann. Walker und Simien sind beides PFs, somit großes Loch auf der Drei. Kapono ist ein perfekter Rollenspieler, der nen ordentlichen Dreier hat. Das wäre so die Kategorie Toronto oder Atlanta ggf. sogar noch eine Ecke schelchter.

Als Bank schon ok, wobei solche Egos wie Payton oder Walker von der Bank nie unproblematisch sind. Ausserdem haben die Pacers sicher eine gleichstarke bzw. sogar noch bessere Bank.

Wollte dir aber nicht die Vorfreude auf die neue Saison verderben ;)
 

White russian

Nachwuchsspieler
Beiträge
740
Punkte
0
Ort
münchen
@ Joey
Sicherlich optimistisch, aber chancenlos wäre die Fünf meiner Meinung nach
nicht, natürlich mit einigen "wenns", denn Zo müsste natürlich fit bleiben (in dem Fall ist er immernoch einer der besten Center, ganz ohne Fanbrille).
Wenn Wright und Simien dann einigermassen das bringen was die Experten in ihnen sehen, hätte die Truppe -meiner Meinung nach, durchaus Chancen auf den achten Platz im Osten, denn so stark sind die Teams, die um diesen Platz kämpfen werden auch nicht...

Wo soll denn die Pacersbank so toll sein?
Harrison? Da ist Zo deutlich besser
Croshere? Da ist Walker deutlich besser
Granger? Muss sich erst beweisen, genau wie Wright, von mir aus + für Indy
Jasi...? Muss sich auch erst zurechtfinden, im Moment sind mir Anderson oder Kapono lieber
Johnson? Solide, aber besser als Payton? Ich denke nicht

Und keine Angst die Vorfreude bleibt, Miami for Champ :jubel:
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Darf man so festhalten.
Die Heat haben eine Hammertruppe, ist auch nicht erst seit heute bekannt.
Aber die Bank ist nun viel viel besser besetzt als letztes Jahr.
Da hat man ja kaum Support von der Bank bekommen, bis auf ein ,zwei mal Butler oder Zo.
Und das immer wieder angesprochen wird, dass Williams, Walker und Payton zu grosse Egos haben ... Jungens Payton wird naechstes Jahr keine Chance mehr auf einen Titel haben,da er dann hoechtswahrscheinlich abtreten wird.
Walker hat auch gezeigt, dass er dem Team sehr viel Firerpower von der Bench bringt.
Da ist nichts mit aufmucken, da er der Go-2-Guy von der Bank ist.
Damit hat er eine wichtige Rolle, bei dem er auch genug Wuerfe nehmen kann und darf.
J-Dub, hat ebenfalls bewiesen, dass er sich unterordnen kann.
Ich werde es nochmal fuer alle schreiben: die Heat haben zu viele Spieler, die "gallig" auf den Titel sind.
Sei es Zo, Gary, J-Dub oder sonst wer.
Sie werden topmotiviert sein und alles daran setzen den Titel zu holen.
Freue mich schon riesig auf die Saison !!
Go for Championship Heat !
 
Oben