Miami Heat - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


O

Oaktree

Guest
Ich kann es einfach nicht mehr sehen, wie dieser Wade von der Liga bevorzugt wird. Wieder mal einige geschenkte Freiwürfe dabei, damit die Heat noch gewinnen. Irgendwie muss der Champ ja in die Playoffs kommen. Einfach lächerlich!
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Ich kann es einfach nicht mehr sehen, wie dieser Wade von der Liga bevorzugt wird. Wieder mal einige geschenkte Freiwürfe dabei, damit die Heat noch gewinnen. Irgendwie muss der Champ ja in die Playoffs kommen. Einfach lächerlich!

Kann schon sein, doch was kann Wade dafür, er nutzt es aus und als AI im vorigen Jahr sogar mehr Freiwürfe als Wade bekam hat sich auch keiner beschwert. Ich find es manchmal schon etwas lächerlich, wie versucht wird Wade in den Dreck zu ziehen. Klar, es bestreitet keiner, dass er viele Freiwürfe bekommt und das er sie leichter bekommt, als die anderen Spieler, doch mach dir auch mal bewusst, wie die ganzen Freiwürfe zustande kommen. Kein Spieler der 'NBA hat solch ein Handle verbunden mit Schnelligkeit, Härte und Körperkontrolle, das ist einfach Fakt. In nahezu jedem Heat Spiel ist ein oder mehrere And One Plays von Wade am Start. Das sehen halt andere Leute auch nicht.

stern wird seine Refs schon nich mit dem rausschmiß drohen, wenn sie nicht für Wade pfeiffen, es sieht halt immer alles so schnell nach Foul aus bei dem Kerl eben wegen seiner Schnelligkeit und Wenigkeit. Würde ein LBJ so dermaßen in die zone ziehen wie Wade, würde eben bei LBJ die höhere Anzahl von Freiwürfen stehen. Es ist ja nicht so, dass Wade die Freiwürfe geschenkt bekommt nur wenn er den Ball in den Händen hält. Außerdem hätte der besagte LBJ wenn er fit gewesen wäre, genauso die Freiwürfe kassiert, villeicht nicht in der Anzahl, doch man merkte diesem noch deutlich an, dass er im Moment noch Probleme mit seiner leichten Verletzung hat. Er hat ja schon zwei Spiele aussetzten müssen.

Ich find es natürlich auch nicht immer so dufte, dass Wade die Pfiffe in diesem Maße bekommt, weil mir gerade beim Spiel gegen die Lakers auffiel,. dass Kobe auf der Gegenseite kaum Pfiffe bekam, doch wie gesagt, die NBA versucht alles andere als die Heat mit absicht in die Playoffs zu bomben, sei dir da mal sicher!

Mir kommt es allerdings oft so vor, als beschweren sich die LBJ Fans mit am meisten über die angebliche bevorzugung Wade's und da Frag ich mich, warum das ganze Theater. LBJ wird genauso bevorzugt nur zieht diser eben nicht so oft zum Korb wie Wade und vertraut seinem, zugegeben etwas besseren, Wurf mehr. Das zeigen auch alle Statistiken, egal ob jetzt von 82games, nba oder sonstwoher.

Ich habe manchmal vielmehr das Gefühl, dass man viel mehr Eifersüchtig ist, dass Wade derzeit die NR. 1 des 2003er Drafts ist und nicht mehr der allmächtigen James, der seine schlechteste Saison spielt, seit seinem Rookiejahr.


Shaq heute auch mit 16/8.Langsam schient er in Fahrt zu kommen.Aber warum spielt ZO nur zu wenig? Foulproblem?
Jetzt heißt es gegen die Bucks nach zulegen.

Ich denke, Zo wird jetzt ersteinmal ein paar Pausen bekommen, damit er sich von den strapazen der letzten Wochen erholen kann. Er hat ja eigentlich viel mehr gespielt, als er konditiponell eigentlich noch kann. Deswegen sollte er sich im Moment ein wenig ausruhen und erst wieder Ende März richtig mitzocken und an die 20 Minuten sehen. In den Pklayoffs brauchen die Heat diesen Jungen mehr wie in der RS, da man die Playoffs im schwachen Osten so oder so schafft.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.307
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich denke, wer sich noch sehr beschwert, das sind die Fans der Lakers, und das zu Recht, hast Du ja auch geschrieben. Von mir aus sollen sie Wade - der nichts dafür kann - hinten und vorne die Freiwürfe reinschieben, aber dann sollen sie das in vergleichbaren Situationen auch bei anderen Spielern tun. Kobe Bryant z.B. bekommt ziemlich oft keine Pfiffe, obwohl er klar gefoult wird, und wird für nichts und wieder nichts für ein Spiel gesperrt. Mich würde echt interessieren, ob man Wade bei der selben Aktion auch gesperrt hätte. Sowas nervt einfach, ist aber nicht die Schuld von Wade oder Miami, sondern die Schuld der NBA.
 

D-Maschine

Nachwuchsspieler
Beiträge
80
Punkte
0
Ort
Capital City
Hört denn dieses leidige Freiwurfgeheule nie auf?
Gut in diesem Spiel hat er wieder sehr viele bekommen,aber es gibt auch Spiele, wo es genau anders rum ist.Siehe z.B. die letzte Niederlage gegen die Bulls.Da hatten diese, glaube ich, doppelt so viele wie Miami.Da beschwert sich auch keiner.

Wenn man Zo schonen will, dann bitte komplett und ihm nicht den Blockschnitt mit den Kurzinsätzen versauen.:D
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.796
Punkte
113
Ich kann es einfach nicht mehr sehen, wie dieser Wade von der Liga bevorzugt wird. Wieder mal einige geschenkte Freiwürfe dabei, damit die Heat noch gewinnen. Irgendwie muss der Champ ja in die Playoffs kommen. Einfach lächerlich!

Haste das Spiel gesehen?
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Ich denke, wer sich noch sehr beschwert, das sind die Fans der Lakers, und das zu Recht, hast Du ja auch geschrieben. Von mir aus sollen sie Wade - der nichts dafür kann - hinten und vorne die Freiwürfe reinschieben, aber dann sollen sie das in vergleichbaren Situationen auch bei anderen Spielern tun. Kobe Bryant z.B. bekommt ziemlich oft keine Pfiffe, obwohl er klar gefoult wird, und wird für nichts und wieder nichts für ein Spiel gesperrt. Mich würde echt interessieren, ob man Wade bei der selben Aktion auch gesperrt hätte. Sowas nervt einfach, ist aber nicht die Schuld von Wade oder Miami, sondern die Schuld der NBA.

Genau meine Worte. Ich finde nicht, das Wade viele ungerechte POfiffe bekommt, er bekommt einfach ab und an ein paar mehr wie die anderen Spieler was mir manchmal aber auch unangenehm ist, wiel es einen schatten auf Wade wirft. Wade braucht die vielen Freiwürfe nicht um gut zu spielen, doch er bekommt sie dennoch und er nutzt es vielleicht auch etwas aus, doch das mach GA auch und der wirft sogar noch mehr wie James ;) Sogar schon in seinem offiziellen Blog von NBA.com zugegeben!!!!!!

Ich denke nicht, das man Wade bei der selben Aktion gesperrt hätte, ebenso wie man jetzt James nicht sperren wird, das würde michs chon sher verwundern, wenn er ne Sperre bekommen würde, der Closeline war schon heftig, den er einem Heat Spieler veroasst hat.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
im übrigen sollte man, auch mal von der seite der mavs-fans (;)), klarstellen, dass es niemandem darum geht/ gehen sollte, wade als spieler schlecht zu machen.

ich fasse meinen standpunkt mal so zusammen: wade ist einer der schnellsten und athletischsten spieler der liga, es ist einfach fakt, dass er diese bevorzugung der nba (und die ist undiskutabel in meinen augen, nicht nur, aber auch wegen den finals) nicht braucht um großartiges zu leisten. im gegenteil, diese sonderbehandlung lässt seine tollen leistungen in einem falschen licht erscheinen - die nba schadet sich damit also selbst, obwohl sie das gegenteil bezweckt...

ich finde es einfach nur traurig. aber so ist das im medienzeitalter...
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.796
Punkte
113
Och, wenns aktuell Zero Tolerance für alle gibt müssen sie LeBron sperren, die Aktion war weitaus heftiger als die von Kobe gegen Ginobili, meiner Meinung nach.
 

D-Maschine

Nachwuchsspieler
Beiträge
80
Punkte
0
Ort
Capital City
@ne 1

Danke! Sehr fairer Post und klare Position!

Bin ganz deiner Meinung und hoffe, dass sich das irgendwann mal relativiert , und wir uns an Wade's Leistungen und natürlich auch der,der anderen Topspieler erfreuen können, ohne das ein fader Beigeschmack bleibt.
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Och, wenns aktuell Zero Tolerance für alle gibt müssen sie LeBron sperren, die Aktion war weitaus heftiger als die von Kobe gegen Ginobili, meiner Meinung nach.

Ja und genau da ist das Problem der NBA, nicht unbedingt die angesprochenen Wade Freiwürfe. Saubermänner wie KG, Wade, James und auch Nash bekommen für solche "Attentate" kaum Sperren Bad Boys wie Sheed, Carmelo Anthony und auch Kobe bekommen schnell mal eine Sperre aufgebrummt, obwohl sie in der relation zu anderen Spielern genau das gleiche gemacht haben!
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Ja und genau da ist das Problem der NBA, nicht unbedingt die angesprochenen Wade Freiwürfe. Saubermänner wie KG, Wade, James und auch Nash bekommen für solche "Attentate" kaum Sperren Bad Boys wie Sheed, Carmelo Anthony und auch Kobe bekommen schnell mal eine Sperre aufgebrummt, obwohl sie in der relation zu anderen Spielern genau das gleiche gemacht haben!

KG würde ich nicht in die Gruppe LBJ, D-Whistle usw. stecken. Das Problem ist doch, wenn die Liga auch diesen Spielern, die scheinbar die letzten sind, die man als "fair" bzw. "Saubermänner" vermarkten kann, Strafen aufbrummt, haben sie am Ende niemanden mehr zur Vermarktung. Dadurch leidet ihrer Meinung dann wohl auch das Image.
Was soll man da machen, im Prinzip hat sich Stern selbst in die ******e reingeritten. Hätte er die Regeln nicht so verschärft, würde es weniger Regelbrüche geben. Damit müsste er auch nicht zu härteren Strafen greifen, was wiederum dem Image der NBA insgesamt nicht schaden sollte, da dieser Sport in den USA eigentlich als harter Männersport beliebt geworden ist.
 

A i r 7 2 0 °

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
0
ich fasse meinen standpunkt mal so zusammen: wade ist einer der schnellsten und athletischsten spieler der liga, es ist einfach fakt, dass er diese bevorzugung der nba (und die ist undiskutabel in meinen augen, nicht nur, aber auch wegen den finals) nicht braucht um großartiges zu leisten. im gegenteil, diese sonderbehandlung lässt seine tollen leistungen in einem falschen licht erscheinen - die nba schadet sich damit also selbst, obwohl sie das gegenteil bezweckt...


that's it! 100% zustimmung. mehr kann man dazu nicht sagen, auser dass ich hoff das die nba bzw david stern das bald mal cheggt bevor sie wades ruf/image völlig versauen, weil der junge kannja echt nichts dafür und so viele leute - also sowohl im forum hier wie in meinem freundeskreis, wie es in den usa ist weis ich nicht genau, nehm mal an dort ist es ähnlich- es einfach anpisst und das schlechte licht auch auf wade fällt.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Heatfan19 schrieb:
Ich habe manchmal vielmehr das Gefühl, dass man viel mehr Eifersüchtig ist, dass Wade derzeit die NR. 1 des 2003er Drafts ist und nicht mehr der allmächtigen James, der seine schlechteste Saison spielt, seit seinem Rookiejahr.

Man muss Gar Nicht eifersüchtig sein,denn Wade ist nicht der beste Spieler dieses Jahrgangs und daran ändert auch ein Finals-MVP-Titel Nichts.

Die vielen Freiwürfe für Wade stören mich persönlich nicht. Auch der ständige Hinweis auf die Bevorzugung der Superstars durch die NBA ist eigentlich unnötig,denn so war es schon immer und so wird es immer sein. Das einzig ärgerliche ist,mMn, dass dabei Superstars wie Kobe "vergessen" werden.
 

D-Maschine

Nachwuchsspieler
Beiträge
80
Punkte
0
Ort
Capital City
Man muss Gar Nicht eifersüchtig sein,denn Wade ist nicht der beste Spieler dieses Jahrgangs und daran ändert auch ein Finals-MVP-Titel Nichts.

MMn muss das jeder Fan für sich selbst entscheiden, wen er für besser hält und nach welchen Werten/Kriterien man dabei vorgeht. Das dies auch nicht mit dem Finals-MVP-Titel zu bewerten ist,ist für mich klar.
Für mich ist Wade der beste Spieler, auch wenn ich weiß, dass James bessere Zahlen auflegt.Ist halt die Fan-Brille und damit hab ich kein Problem :D
 

Chosen

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Ort
Bayern
Was ist eigentlich mit Shaq los? Seine guten Zeiten sind wohl vorbei, aber warum? Gründe, Fakten? Er könnte immernoch die Liga dominieren aber irgendwie , setzt er jedes zweite Spiel aus, nimmt kaum Würfe und ist ein Schatten seiner selbst. Er sollte sich ein Beispiel an Karl Malone nehmen, der hat auch mit 40 sich noch richtig den Arsch aufgerissen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
@teahupoo

LeBron James. Besteht für mich kein Zweifel,kann aber Jeder(du natürlich sowieso:D ) anders sehen. Daran ändert auch seine "schlechte" Saison Gar Nichts. Wenn du meine weitere Reihenfolge hören willst: dann kommt Wade und den 3. Platz teilen sich mMn Bosh und Melo. Will jetz nich zwangsläufig ne Diskussion darüber ankurbeln,denn ich kann es verstehen,dass bei diesem sehr guten Jahrgang die Meinungen auseinandergehen. Ich vermute bei dir liegt Carmelo vor Wade,oder?
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Wade ist zumindest nicht schlechter als James. Wer anderer Meinung ist, soll das doch bitte mit Fakten belegen. Mein Standpunkt sieht wie folgt aus: Wades einzige signifikante Schwäche ist der Distanzwurf. Dort ist ihm James überlegen. Genauso darin, dass LJ nahezu jede Position spielen kann, während Wade an die 1 und die 2 gebunden ist. Das gute Auge für ihre Mitspieler besitzen beide. Wades Vorzüge: Er hat mehr Zug zum Korb, ist beweglicher, der bessere Verteidiger und der bessere Clutch Player. Zudem hat er bereits bewiesen, dass ein Team zur Meisterschaft führen kann. Selbst diejenigen, die sich lieber mit nackten Zahlen vergewissern, müssen feststellen, dass Wade absolut gleichwertig wenn nicht sogar besser ist. James Plus beim Reboundwert lässt sich daran festmachen, dass er positionsbedingt näher am Korb agiert. An sich müsste er dort und v.a. beim Shotblocking Wade überlegen sein, da er einige Zentimeter größer ist. Das Gegenteil ist der Fall. Wade antizipiert solche Situationen besser. Man kann es drehen und wenden wie man will: Soviel spricht nicht für James. Wade ist m.M.n. der komplettere Spieler. Wäre er einen Tick größer und schussstärker (kann ja noch werden), gäbe es keine Zweifel, dass er der Wertvollere ist.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.236
Punkte
113
Ort
Teahupoo
@teahupoo

LeBron James. Besteht für mich kein Zweifel,kann aber Jeder(du natürlich sowieso:D ) anders sehen. Daran ändert auch seine "schlechte" Saison Gar Nichts. Wenn du meine weitere Reihenfolge hören willst: dann kommt Wade und den 3. Platz teilen sich mMn Bosh und Melo. Will jetz nich zwangsläufig ne Diskussion darüber ankurbeln,denn ich kann es verstehen,dass bei diesem sehr guten Jahrgang die Meinungen auseinandergehen. Ich vermute bei dir liegt Carmelo vor Wade,oder?

Nein, absolut nicht. Ich sehe das Ganze eigentlich genauso wie auch J-Rich 23, wobei ich beim Wurf noch zwischen Mitteldistanz und 3er differenzieren würde. Beim 3er hat Wade noch riesiges Brachland vor sich, aber aus der Halbdistanz ist er brandgefährlich. Allerdings ist auch auch nicht so, dass Lebron beim Dreier ein Spieler ist den man nichtmal frei stehen lassen könnte. Er nimmt meiner Ansicht nach eh zu viele Dreier(aber das liegt vielleicht auch daran, dass seine Mitspieler keine treffen und er welche nehmen muss).
Wie gesagt Auge für den Mitspieler haben beide und Wade kann noch ein bisschen mehr als den Ball nur zu bringen. Allerdings ist das auch Größenbedingt. James steht derzeit hinter Wade. Übrigens sollte sich James mal in den Gym scheren und Freiwürfe üben! Unter 70% ist eines Superstars wie er es ist, einfach nicht würdig(und komm mir jetzt keiner mit: "Shaq war schlechter").
Meine Reihenfolge in dem Draft sieht übriegens folgendermaßen aus:

1.Wade
2. James
3. Melo
4. Bosh
5.Kirk Hinrich
6. Josh Howard
7. David West
8.Barbosa
9.Boris Diaw
10.Mo Williams
11.TJ Ford
12.Collison
13.Kaman
14.Pietrus
 
Oben