Michel Trabant startet sein Comeback


Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Mit der Zeit wissen wir mehr :belehr:

Da Oktay Urkal nicht mehr boxt zumindestens wieder ein deutscher in der Gewichtsklasse ;)
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Mit der Zeit wissen wir mehr :belehr:

Da Oktay Urkal nicht mehr boxt zumindestens wieder ein deutscher in der Gewichtsklasse ;)


Wie wäre es, wenn Trabant nach diesem und einen weiteren Aufbaukampf (gg einen stärkeren Gegner - sagen wir mal einen Top50 Weltergewichtler) gegen Urkal in dessen Abschiedskampf boxt...würde mich freuen...
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ja, so ungefähr. LOL

Apropos Comeback: Balu "der Bär" Zaur, langjährigen Boxfans noch von seiner UBP-Zeit und dem Kampf gegen Timo Hoffmann bekannt, ist offensichtlich unter die Trainer gegangen. Habe gerade mitbekommen, dass er einen Usbeken namens Jonny Ibramov betreut, der inzwischen schon drei Mal auf Arena-Cards geboxt hat. Mal schauen, ob der Balu als Trainer erfolgreicher ist.

ich hab jonny ibramov live im arena gym boxen sehen ist ein guter und harter bursche :wavey:
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Wie wäre es, wenn Trabant nach diesem und einen weiteren Aufbaukampf (gg einen stärkeren Gegner - sagen wir mal einen Top50 Weltergewichtler) gegen Urkal in dessen Abschiedskampf boxt...würde mich freuen...

Ich denke das er noch dieses Jahr gegen einen Top20 Mann boxt :belehr:
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Michel Trabant hat seinen Kampf am Wochenende gewonnen.

Weiss jemand ob er überzeugen konnte ?
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Trabant nervös und verhalten bei Comeback

Mit Spannung wurde das Comeback von Michel Trabant erwartet. Nach seiner Dopingsperre zeigte sich der Weltergewichtler noch nicht wieder in einer Top-Verfassung. Der Este Albert Starikov erwies sich als starker Kontrahent. Zudem fand Trabant in den ersten Kampfminuten nicht die Distanz bei seinen Schlägen. Erst ab der fünften Runde traf der Deutsche besser und punktete. Letztlich feierte der Schützling von Trainer Uli Wegner einen glanzlosen Punktsieg. Trabant wird sicher noch einige Kämpfe benötigen, um wieder einmal um eine EM boxen zu dürfen.

http://sport.ard.de/sp/boxen/news200704/13/vorkaempfe_stuttgart_070413.jhtml
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Laut ARD-Bericht war der Kampf nicht wirklich überzeugend. Trabant sagte nachher im Interview, dass er selbst nicht zufrieden war und den Ringrost gemerkt hat.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Der Kampf wurde im mdr So früh übertragen, hab aber nur das Ende gesehen und ein Teil vom Interview. Sah tüchtig zerbeult im Gesicht aus und war ziemlich unzufrieden.
Das wird auch mit noch 5 Aufbaukämpfen nix dolles.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Der Kampf wurde im mdr So früh übertragen, hab aber nur das Ende gesehen und ein Teil vom Interview. Sah tüchtig zerbeult im Gesicht aus und war ziemlich unzufrieden.
Das wird auch mit noch 5 Aufbaukämpfen nix dolles.

Wahrscheinlich einfach zurück zur Pre-Steroid-Form. Ich war echt geschockt als er Cattikas und den Italiener relativ klar geschlagen hat, nachdem er gegen die Franzosen davor völlig hinüber wirkte. :(
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Das Comback hätte ich mir natürlich ganz anders vorgestellt, aber nun gewonnen ist gewonnen uns es kann ja nur noch bergauf gehen mit Michel.........oder :confused:
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.668
Punkte
83
Ich meine irgendwann mal gelesen zu haben das der Trabant von seinem Trainer oder so missbraucht worden ist, was ist an dieser Geschichte dran?

Vielleicht bekommt er irgendwann noch mal einen Shot, aber ich glaube auch nicht das er noch viel erreichen wird.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Er hatte den selben Trainer (zu Amateurzeiten), gg den später einige seiner Schützlinge Anklage erhoben wg sexuellen Missbrauchs.
Ich hab den Namen nicht genau parat, und will hier nichts falsches kundtun, aber wie es schien, war an diesen Anschuldigungen wohl was dran. Wiees juristisch ausgegangen ist, weiß ch nicht.
Trabant zeigte sich mal erstaunt, als er von den Anschuldigungen gg seinen Ex-TRainer hörte.
War auch malwas im Boxsport zu lesen und in diversen Berliner Zeitungen.
Das ging soweit, dass der Vater eines der Jungen dem Trainer, nich mehr der jüngste, auflauerte und ihm ein paar verpasste.
 

mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
Werner Papke ist dieser Trainer. Gegen Ihn läuft ein Verfahren wegen Missbrauch von Minderjährigen in 178 Fällen seit Ende letzten Jahres.
Michel Trabant tritt bei dem Verfahren auch als Nebenkläger auf. Papke hat sich laut Zeitungsberichten rund 140mal an Trabant vergriffen. Das Verfahren wird sich aber wohl noch einige Zeit hinziehen.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.668
Punkte
83
Danke für eure Antworten, ich hatte das im Hinterkopf gehabt, war mir aber nicht mehr so sicher. Den psychisch stabilsten Einruck macht der Trabi nicht.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Werner Papke ist dieser Trainer. Gegen Ihn läuft ein Verfahren wegen Missbrauch von Minderjährigen in 178 Fällen seit Ende letzten Jahres.
Michel Trabant tritt bei dem Verfahren auch als Nebenkläger auf. Papke hat sich laut Zeitungsberichten rund 140mal an Trabant vergriffen. Das Verfahren wird sich aber wohl noch einige Zeit hinziehen.

papke ist doch immer noch profi trainer :eek: ..... hätte sowas nicht von ihm gedacht :wavey:
 
Oben