Mit der Zeit wissen wir mehr
Da Oktay Urkal nicht mehr boxt zumindestens wieder ein deutscher in der Gewichtsklasse
Ja, so ungefähr. LOL
Apropos Comeback: Balu "der Bär" Zaur, langjährigen Boxfans noch von seiner UBP-Zeit und dem Kampf gegen Timo Hoffmann bekannt, ist offensichtlich unter die Trainer gegangen. Habe gerade mitbekommen, dass er einen Usbeken namens Jonny Ibramov betreut, der inzwischen schon drei Mal auf Arena-Cards geboxt hat. Mal schauen, ob der Balu als Trainer erfolgreicher ist.
Wie wäre es, wenn Trabant nach diesem und einen weiteren Aufbaukampf (gg einen stärkeren Gegner - sagen wir mal einen Top50 Weltergewichtler) gegen Urkal in dessen Abschiedskampf boxt...würde mich freuen...
Der Kampf wurde im mdr So früh übertragen, hab aber nur das Ende gesehen und ein Teil vom Interview. Sah tüchtig zerbeult im Gesicht aus und war ziemlich unzufrieden.
Das wird auch mit noch 5 Aufbaukämpfen nix dolles.
Das Comback hätte ich mir natürlich ganz anders vorgestellt, aber nun gewonnen ist gewonnen uns es kann ja nur noch bergauf gehen mit Michel.........oder :confused:
Ich meine irgendwann mal gelesen zu haben das der Trabant von seinem Trainer oder so missbraucht worden ist, was ist an dieser Geschichte dran?
Werner Papke ist dieser Trainer. Gegen Ihn läuft ein Verfahren wegen Missbrauch von Minderjährigen in 178 Fällen seit Ende letzten Jahres.
Michel Trabant tritt bei dem Verfahren auch als Nebenkläger auf. Papke hat sich laut Zeitungsberichten rund 140mal an Trabant vergriffen. Das Verfahren wird sich aber wohl noch einige Zeit hinziehen.