Miguel Cotto vs. Saul "Canelo" Alvarez, 21.11.2015


Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.113
Punkte
113
Canelo vs. Cotto findet im November 2015 statt.

lt. Freddie Roach
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Allerdings stehen noch ein paar "Kleinigkeiten" aus, die verhandelt werden müssen. Z.B. der Austragungsort.

Super!! Da warte ich ja schon ewig drauf. Wird bestimmt ein toller Fight! Sehe beide gerne Boxen, aber ich tendiere etwas zu Cotto da er der Außenseiter sein dürfte. Möge der bessere gewinnen und auf ein Total WAR:teufel:
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.487
Punkte
113
Ich tendiere dazu dass Cotto in den späten Runden quittet oder ko geht.

Canelo hat deutlich mehr Power, Geale hin oder her, und Cotto wird ihn sich nicht ewig vom Leib halten können.

Bei dieser Ansetzung wäre ein Pedro Diaz sinnvoller als Roach.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Ich tendiere dazu dass Cotto in den späten Runden quittet oder ko geht.

Canelo hat deutlich mehr Power, Geale hin oder her, und Cotto wird ihn sich nicht ewig vom Leib halten können.

Bei dieser Ansetzung wäre ein Pedro Diaz sinnvoller als Roach.
canelo "deutlich mehr power" als cotto?
i doubt it!
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.545
Punkte
113
Der Kampf scheint so gut wie offiziell zu sein, nur wo und wann ist noch nicht klar. Anstatt Gerüchteküche könnte man die Beiträge hierhin verschieben.

Zwei der grössten Namen der heutigen Szene gegeneinander und beide sahen zuletzt grossartig aus.

Wird interessant wie sich die beiden stilistisch mixen. Canelo, obwohl theoretisch aus der tieferen Gewichtsklasse kommend, der physisch deutlich überlegene Mann.
Cotto fand in den ersten beiden Kämpfe mit Freddie Roach sein kontrolliert aggressiver Stil mit Bodypunching wieder, bewies gegen Geale jedoch, dass er den auch mit der Mobilität aus dem mittleren Teil der Karriere (vs. Margarito, Pacquiao, Clottey) mixen kann.
Canelo ist da im Gegensatz viel stationärer, rückwärts als auch nach vorne. Der verlässt sich mehr auf 'catchen', blocken, meiden und ist dabei ein sehr explosiver 'Beat-him-to-the-punch-er' und Konterboxer. Konterschläge hat Cotto zwar auch unterschätzt gut drauf - sehe in der Kategorie jedoch Alvarez vorne. Powermässig ist's IMO schwer jmd. vorne zu sehen. Cotto vllt. mit dem schwererem Jab, linken Haken und Bodypunching - Canelo mit mehr 'snap'.
Rechne mit einem mobilen Cotto, der mit einem Mix aus Aggressivität und Zirkulieren Canelo boxen wird. Alvarez vermute ich eher als abwartend, auf Schlagabtäusche und Konterchancen und wird Cotto kommen lassen.

Absolut geiler Kampf auf allen Ebenen (Rivalerie, Fanbases, Stile, Zeitpunkt etc.)....


Momentan tendiere ich dazu, dass Canelo Cotto in einem Feuergefecht KO schlägt...

box_a_cotcan_cr_576x324.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.751
Punkte
113
Mit Zement oder ohne? :D
Habe mich immer gefragt, wie Cotto 1-2 Tage später aussah. :p
Ich fand damals schon das Cotto ein kleiner SWW ist, ich denke das wird sich gegen Alvarez nochmal bestätigen.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
http://www.boxingscene.com/cotto-canelo-ppv-possible-land-on-november-21--92944
der kampf soll am 21.11 auf pay-per-view laufen.

puh, schwerer Kampf zum tippen...
cotto ist erfahrener,mit allen wassern gewaschen,der härtere puncher und er hat von beiden die DEUTLICH bessere beinarbeit, dadurch kann er sich schlägen besser entziehen, als der "plattfuss von guadalajara" canelo.
canelo ist jedoch schneller,explosiver und unverbrauchter, da er zwar schon einige kämpfe mehr als cotto bestritten hat, dennoch in deutlich weniger schlachten war...

schätze, dass cotto versuchen wird zu "boxen", aber dies im vorwärtsgang wie gegen martinez und nicht primär im rückwärtsgang wie gegen geale.
canelo besitzt ein gutes kinn, dennoch ist cotto ein harter puncher und da muss man immer auf der hut sein, sonst schlägt da mal ein linker haken/ oder eine overhand right ein...

schätze daher das canelo primär versuchen wird zu boxen, wie gegen angulo/kirkland, das bedeutet immer aufmerksam und auf explosive konterschläge lauernd :cool:.

bin gespannt auf dieses "wundertütenduell":thumb:...
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
So ne Wundertüte wäre das IMO nicht mal,
Cotto ist - wenn man sieht was er geleistet hat in den ganzen Jahren auf jeden fall ein Name den man auch in der Nachbetrachtung so schnell nicht vergessen wird-,
aber gegen Canelo (so wenig dieser mich auch mitreißt, trotz des hammer KOs gegen Kirkland) wird er physisch untergehen.
Ich glaube das es bei egal welcher Taktik letztlich ne zumindest kleine Materialschlacht wird, Cotto seh ich weder als härteren puncher (außer in der relation evtl.), Canelo wird aber mMn einfach deutlich 'bigger' sein im Kampf, frischer und explosiver - der wird Cotto weh tun.

Die einzige reelle Chance die Cotto in meinen Augen hat ist ein Catchweight das Ihm in die Karten spielt
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.712
Punkte
113
Ein Kampf für den ich nachts aufstehen werde.
So sehr ich Golovkin auch einen Kampf gegen einen der beiden gönnen würde ... Cotto vs Canelo ist einfach die heißere Nummer.

Der Favorit ist - denke ich - nicht wirklich leicht auszumachen.
Cotto erlebt unter Roach seinen zweiten Frühling. Ob Martinez nun Halbinvalide war/ist und ob Gaele nur Durchschnitt oder nicht ... egal, ich sehe im Ring einen Cotto der wesentlich besser ist als z.B. vor gut 5 Jahren.

Cotto hat zwar nicht die Möglichkeiten von Mayweather, welcher Canelo über weite Strecken boxerisch vorführte, aber dennoch hat Cotto meiner Ansicht nach die größere Präzision und die bessere Beinarbeit.

Canelos Defensive ist nicht die Creme de la Creme und seine Schläge sind vielleicht zu weit ausgeholt, als dass er Cotto damit überraschen könnte.
Klar ... jener müsste sich natürlich hinreichend entziehen, was ja gegen den Plaste-Toni einst schief gegangen ist.

Im Grunde genommen muss es Canelos Ziel einfach sein, Cotto zu jagen, ihn zu stellen, ihn physisch zu erdrücken ... so dass dieser nach und nach müde wird. Aber kann Canelo so bedingungslos nach vorne gehen wie Margarito? Ich bin mir nicht sicher, ob er durch Cottos linken Haken genauso durchmarschiert. Ziemlich sicher bin ich mir jedoch, dass Cotto im Infight den ein oder anderen Konter landen wird ... das er seine Hand schon in Richtung Ziel bringt und sich wegduckt, während Canelo noch ausholt.


P.S.: Egal wer gewinnt, ich glaube nur Canelo würde anschließend gegen Golovkin boxen ... auch wenn er gegen Cotto verlöre.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.103
Punkte
113
Ort
Duisburg
Einfacher Sieg für Canelo unter normalen Umständen.
Er wird Cotto mit der Zeit einfach überpowern, so dass dieser schwer gezeichnet zwischen Runde 8 und 11 aufgeben muss.
Er ist jünger, frischer, und Cotto´s Stil kommt ihm auch entgegen. Erstaunlich, wie viele Leute sich durch Siege gegen Sportinvalid Martinez und den ausgemergelten Geale beeindrucken lassen.
Es gibt mindestens 5 MW´s gegen die Cotto (der früher mal einer meiner Favs war) sicher verlieren würde.
Vielleicht erleben wir ja auch eine Premiere: MW-WM unterhalb des SWW-Limits! :rolleyes:

Canelo wird nach dem Fight hoffentlich gegen GGG boxen. Aber er braucht ihn dann ja eigentlich nicht mehr, da er mit Cotto den größeren Boxer geschlagen hat...
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Einfach? Naja sicherlich nicht, das wird mitsicherheit ein harter Fight für beide werden. Lassen wir uns überraschen, trauriger weise ist das momentan der einzigste Kampf auf den ich mich dieses Jahr noch richtig freue.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.113
Punkte
113
According to ESPN Canelo Alvarez and Miguel Cotto have agreed a catchweight of 155Ibs for a November showdown.

Likely date will be November 7th or 21st.


Der dritte catchweightfight in a row für den linear middleweight champion.. das hat's auch nicht oft gegeben. Naja gut, immerhin hat Canelo die ähnliche Anzahl an catchweights in seinen Kämpfen gehabt....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Sein wir ehrlich, sowas dürfte es überhaupt nicht geben bei einem Titelfight. Dann sollen sie ins Halbmittel abtauchen und den Gürtel freimachen.
 
Oben