Miguel Cotto vs. Saul "Canelo" Alvarez, 21.11.2015


holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Den Wecker sollte man kommende Nacht ruhig schon etwas früher quäken lassen, denn der Co-Main Event zwischen Takashi Miura und Francisco Vargas wird unweigerlich ein ganz gewaltiges Gefecht werden. Vargas verkörpert stilistisch für mich das Epitom des mexikanischen Textbookfighters in bester Tradition eines Erik Morales oder Barreras. Hohe Deckung, durchweg sichere und ausbalancierte Beinarbeit, ein umfangreiches Schlagrepertoire was sich um den Jab herum aufbaut und immer den Kampf suchend mit enormen Infightqualitäten und großer Leidensfähigkeit. Seit letztem Jahr einer meiner Lieblingsboxer mit diesem absolut zeitlosen Stil.
Mit Miura, der sein US Debüt gibt, hat er hier einen gefährlichen Tanzpartner, der das Feuer bereitwillig erwiedern wird. Miura ist ein ganz fieser Southpaw Sniper mit seiner ansatzlosen linken Geraden, die damals auch Uchiyama ordentlich durch den Ring krabbeln ließ und wuchtigen Hakenserien. Bin sehr gespannt ob und wie Vargas hier seinen Weg in die Halb- und Nahdistanz finden wird und wie er mit dem sich oft nach links abduckenden und scharf konternden Linksausleger Miura umgeht. Rechne mit einem Fight der sich nach einer konzentrierten Abtastphase und einigen Achtungszeichen spiralförmig steigern und immer mehr in ein Slugfest eskalieren wird, wenn nicht vorher schon jemand liegenbleibt. Ungeachtet persönlicher Vorlieben wird hier wohl ein jeder Boxfan auf seine Kosten kommen und sollte der Hauptkampf aus welchen Gründen auch immer nicht liefern, Miura und Vargas werden genau das tun.


 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.811
Punkte
113
Sehr geiler Boxabend. Miura vs. Vargas könnte der perfekte Appetizer zu dem richtig spannenden Hauptkampf werden (Restcard ist jetzt nicht so pralle).
 

ASZler

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Ort
Hamm
Nach langem hin und her, gehe ich mittlerweile wirklich von einem richtig klaren Sieg für für Canelo aus.

Canelo ist körperlich der deutlich stärkere - passt deutlich besser ins MW als Cotto! Zudem ist er von der Leistungsfähigkeit auf seinem Zenit. Cotto sehe ich nicht mehr in seiner Prime und auch nicht in seiner optimalen Gewichtsklasse. Kurzum tippe ich auf einen vernichtenden Sieg von Canelo, der Cotto in den hinteren Runden abschiessen wird. Ich kann mir einfach kein Szenario vorstellen, in dem sich Cotto den Schlägen und der körperlichen Vorteile von Canelo entziehen kann. Mal schauen was rauskommt. Wir werden auf jeden Fall einen actionreichen Kampf erleben! Auf Top-Niveau! Der Sieger anschließend bitte gegen GGG antreten! ;)
 

Deisic

Stammuser
Beiträge
2.662
Punkte
113
Ort
Global/2007
>>>JETZT !<<<

11-21-15PPVLH.jpg
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
Man ist zufrieden mit den PPV-Verkäufen:


"At 900,000 buys and $58 million in PPV revenue, Cotto-Canelo performed superbly,
" said HBO senior vice president Mark Taffet, who oversees the network's pay-per-view franchise. "Not since [Lennox] Lewis-[Mike] Tyson in 2002 has a pay-per-view fight generated at least 900,000 buys without featuring [Floyd] Mayweather, [Manny] Pacquiao or [Oscar] De La Hoya.

"Canelo is now officially the biggest star in all of boxing. Period," De La Hoya said. "And by committing to fight on Cinco de Mayo and Mexican Independence Day -- boxing's two biggest annual dates -- Canelo's popularity will only continue to soar for years to come."

der ganze Artikel auf http://espn.go.com/boxing/story/_/i...cotto-pay-per-view-gets-900k-buys-58m-revenue
 
Oben