Miguel Cotto vs. Saul "Canelo" Alvarez, 21.11.2015


Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.149
Punkte
113
Canelo Alvarez hat gerade auf facebook bekannt gegeben, dass der Kampf nun fix ist.

It's on! Nov. 21, Mandalay Bay - LIVE on HBO PPV. #CottoCanelo #BornReady

Excited for my next fight against @RealMiguelCotto November 21 at @MandalayBay on @HBO PPV. #CottoCanelo

11889586_1675392292696633_8292527708566423963_n.jpg
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ist zwar nur eine Facebook-Meldung aber man kann nu hoffen dass endlich alle Verhandlungen abgeschlossen sind. Das zieht sich schon viel zu lange. Wird aber mit Sicherheit ein toller Kampf, egal wie er ausgeht.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
bitte erzähl keiner mehr, dass cotto ein cherrypicker ist nur weil er GGG noch nicht geboxt hat.
cotto hat mit das beste resümee im heutigen boxsport und mit canelo boxt er jetzt einen jungen,explosiven und physisch starken mann...
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
bitte erzähl keiner mehr, dass cotto ein cherrypicker ist nur weil er GGG noch nicht geboxt hat.
cotto hat mit das beste resümee im heutigen boxsport und mit canelo boxt er jetzt einen jungen,explosiven und physisch starken mann...

Trotzdem blockiert er einen Mittelgewichts WM Titel
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
bitte erzähl keiner mehr, dass cotto ein cherrypicker ist nur weil er GGG noch nicht geboxt hat.
cotto hat mit das beste resümee im heutigen boxsport und mit canelo boxt er jetzt einen jungen,explosiven und physisch starken mann...

Cotto ist der Inbegriff eines Cherrypickers. Er hat zwei Superstars im Kampfrekord, und? Gegen die ist er für viel Geld und mit dem Wissen nichts verlieren zu können angetreten. Das Rematch gegen Margarito hat er sich erst nach drei Jahren zugetraut, als Margarito längst über den Berg und ein Jahr lang, nach seiner üblen Niederlage gegen Pacquiao, inaktiv war. Martínez wollte den Kampf schon vier Jahre früher, als Cotto ins Halbmittelgewicht aufgestiegen ist. Cotto nicht. Er wartet, solange bis Martínez in der Vorbereitung auf den Kampf nach eigener Aussage nicht mal mehr laufen gehen kann, weil seine Knie total im Eimer sind. Cotto verlangt trotzdem ein Catchweight und holt sich dann als gefeierter "Champ" Daniel Geale in den Ring, der erst gegen Golovkin gezeigt hat, dass er in Titelkämpfen schon lange nichts mehr zu suchen hat, einen Gegner der schon mit der Waage kämpfen muss, um überhaupt im Mittelgewicht boxen zu können. Cotto will das Catchweight und bekommt es.

Canelo wird Cottos letzter Payday, der dritte Superstar und er wird gleichzeitig auch der Sargnagel für Cottos Karriere. Canelo schickt Cotto in die Zwangsrente und zwar vorzeitig.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
"Cotto ist der Inbegriff eines Cherrypickers" :laugh::laugh:

Bitte etwas mehr Respekt vor dem Champ. Lächerlich.
Cotto blickt auf eine lange Karriere zurück in der er niemanden aus dem Weg ging und stets die besten Gegner boxte. Meine Fresse, was der für ein grosses Resume der hat. Bitte verneigen.
Nachdem Trout Debakel fing er an, seine Karriere sorgfältiger zu planen. Die beiden Catchweights gegen Geale und Martinez waren unnötig. Das restliche Rumgebitche bei diesen Kämpfen auch. Martinez war aber auch kein typischer Cherrypick. Geht gerne in Vergessenheit das Martinez glasklarer Favorit war und nicht wenige dachten, Cotto würde völlig demoliert werden ;). Der Zeitpunkt des Kampfes war aber zugeben mit bedacht gewählt. Geale nachdem Golovkin-KO zu boxen, war natürlich eine klare Kirsche.
Fazit: Cotto führte eine Anti-Cherrypick Karriere bis auf die Geale Kirsche und zwei Kämpfen (Margarito 2 + Martinez), wo der Zeitpunkt gerade ideal war. Jetzt unterschreibt er gegen den jungen starken Canelo und die Leute nennen immer noch Cherrypicker!? :mensch:

Freut euch besser auf den geilsten + grössten Boxkampf (May-Pac war ja nur "gross" :)) des Jahres.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Cotto ist der Inbegriff eines Cherrypickers. Er hat zwei Superstars im Kampfrekord, und? Gegen die ist er für viel Geld und mit dem Wissen nichts verlieren zu können angetreten. Das Rematch gegen Margarito hat er sich erst nach drei Jahren zugetraut, als Margarito längst über den Berg und ein Jahr lang, nach seiner üblen Niederlage gegen Pacquiao, inaktiv war. Martínez wollte den Kampf schon vier Jahre früher, als Cotto ins Halbmittelgewicht aufgestiegen ist. Cotto nicht. Er wartet, solange bis Martínez in der Vorbereitung auf den Kampf nach eigener Aussage nicht mal mehr laufen gehen kann, weil seine Knie total im Eimer sind. Cotto verlangt trotzdem ein Catchweight und holt sich dann als gefeierter "Champ" Daniel Geale in den Ring, der erst gegen Golovkin gezeigt hat, dass er in Titelkämpfen schon lange nichts mehr zu suchen hat, einen Gegner der schon mit der Waage kämpfen muss, um überhaupt im Mittelgewicht boxen zu können. Cotto will das Catchweight und bekommt es.

Canelo wird Cottos letzter Payday, der dritte Superstar und er wird gleichzeitig auch der Sargnagel für Cottos Karriere. Canelo schickt Cotto in die Zwangsrente und zwar vorzeitig.
kein kommentar, das was am meisten passt ist, dass HHW so einen unsinn liket, das passt grandios zu ihm...
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
kein kommentar, das was am meisten passt ist, dass HHW so einen unsinn liket, das passt grandios zu ihm...

Lol, dass gerade Du von "Unsinn" redest, hahahahah FAIL.
Wo sage ich dass Cotto ein Cherrypicker ist???
Cotto soll einfach den Mittelgewichtstitel niederlegen und dann kann er machen und tun was er will. Wer nicht im Mittelgewichtslimit boxt braucht keinen Titel blockieren ganz einfach. Mehr hab ich nicht gesagt, konzentriere dich auf meine Aussagen und erzähl keine Märchen.
Der, der hier Unsinn redest bist du, oder warum feierst du Cotto dafür ab wenn er gegen einen gebrochenen Daniel Geale einen Catchweight um einen WM Titel veranstaltet?
 
S

sabatai

Guest
Die Fans dürfen sich bei Canelo bedanken. Er hat fast alle Forderungen der Diva akzeptiert und auch beim Geld Abstriche gemacht. Cottos Garantiebörse beträgt 10 Millionen Dollar. Canelo hat sich mit 6,5 Millionen zufrieden gegeben. Angeblich kassiert Cotto sogar die kompletten 12 Millionen Dollar (!), die das Mandalay Bay für den Kampf auf den Tisch gelegt hat. Ich kann das aber nur schwer glauben. Natürlich ist Cotto nicht der größere Draw, aber wenn die eine Seite unbedingt will und die andere nicht, dann muss die eine Seite eben Zugeständnisse machen oder es gibt keinen Kampf.

Canelo oder Trout sind sicher das Gegenteil von handverlesenen Gegnern, aber Cotto ist mittlerweile eine echte Diva geworden. Er hat sich - wie viele andere Boxer auch - Mayweather zum Vorbild genommen. Viele Boxer verstehen einfach nicht, dass dieses divenhafte Verhalten bei den Fans nicht gut ankommt. Bei Mayweather ist es etwas anderes: Er ist ungeschlagen, es ist Teil seiner Persönlichkeit und die Leute wollen ihn verlieren sehen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.775
Punkte
113
Bitte etwas mehr Respekt vor dem Champ. Lächerlich.
Cotto blickt auf eine lange Karriere zurück in der er niemanden aus dem Weg ging und stets die besten Gegner boxte. Meine Fresse, was der für ein grosses Resume der hat. Bitte verneigen.

In der Tat. Man sollte aber bei der Wahrheit bleiben und die langjährige herausragende Karriere zurecht bejubeln und die Nummer die er jetzt abzieht als genau das bezeichnen, was sie ist: Cherrypicking. Cotto sucht sich nun nur noch Gegner aus, die er schlagen kann - notfalls indem er sie durch Catchweight-Nummern outmatcht - oder Gegner, gegen die er zwar verlieren kann, die ihm aber einen dicken Zahltag sichern. Erstere Gegner nimmt er, um die Zeit bis zu letzteren Gegnern zu überbrücken. Wegen seiner großartigen Vorgeschichte kann ich ihm sein jetziges Cherrypicking verzeihen - er sollte trotzdem den Titel frei machen, den er eigentlich nicht braucht. Die eigentliche Schuld trägt der Verband, der sich gerne bezahlen lässt, um diesen Quatsch zu sanktionieren.

Im Übrigen boxt Cotto Alvarez nicht, weil der so ein starker und attraktiver Gegner ist, eben eine richtige Herausforderung, sondern weil er mit diesem Kampf viel Geld generieren kann - da sollte man die Nummer schon richtig einordnen können.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Im Übrigen boxt Cotto Alvarez nicht, weil der so ein starker und attraktiver Gegner ist, eben eine richtige Herausforderung, sondern weil er mit diesem Kampf viel Geld generieren kann - da sollte man die Nummer schon richtig einordnen können.

Kann man so zusammenfassen und ausnahmesweise generiert ein, ich nenne ihn mal 'Gelddruck', etwas Positives für alle Beteiligten.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
In der Tat. Man sollte aber bei der Wahrheit bleiben und die langjährige herausragende Karriere zurecht bejubeln und die Nummer die er jetzt abzieht als genau das bezeichnen, was sie ist: Cherrypicking. Cotto sucht sich nun nur noch Gegner aus, die er schlagen kann - notfalls indem er sie durch Catchweight-Nummern outmatcht - oder Gegner, gegen die er zwar verlieren kann, die ihm aber einen dicken Zahltag sichern. Erstere Gegner nimmt er, um die Zeit bis zu letzteren Gegnern zu überbrücken. Wegen seiner großartigen Vorgeschichte kann ich ihm sein jetziges Cherrypicking verzeihen - er sollte trotzdem den Titel frei machen, den er eigentlich nicht braucht. Die eigentliche Schuld trägt der Verband, der sich gerne bezahlen lässt, um diesen Quatsch zu sanktionieren.

Im Übrigen boxt Cotto Alvarez nicht, weil der so ein starker und attraktiver Gegner ist, eben eine richtige Herausforderung, sondern weil er mit diesem Kampf viel Geld generieren kann - da sollte man die Nummer schon richtig einordnen können.

Cherrypicks sind für mich Kämpfe in dennen Risiko/ Ertrag sehr klein sind. Natürlich bringt der Kampf viel viel Kohle und kann von mir auch durchaus denken, dass das Hauptmotiv halt eben die Kohle ist und nicht die Legacy. ABER der Kampf bringt auch sehr viel Risiko. Alvarez ist ein richtiger MoFo und enorm hungrig. Das könnte durchaus auch ein übleres Beatdown als Pacquiao, Margarito 1 werden. Als Teilnehmer im momemtan grösstmöglichen Boxkampf (!) kann man Cotto einfach kein Cherrygepicker nennen.

Nebenbei: Falls Cotto gewinnt (wovon ich nicht ausgehe), kann ich mir gut vorstellen, dass Miguel seine Karriere eine Karriere nennt und zurücktritt oder einfach den MW-Titel wegschmeisst. Die WBC hat angeordnet, dass der GGG-Lemieux Gewinner um den Titel (Canelo- Cotto) boxen wird und GGG hat mittlerweile genügend Lobby, dass die das auch umsetzen IMO.

Canelo vs. GGG im Mai wäre zu krass.
 
S

sabatai

Guest
Die eigentliche Schuld trägt der Verband, der sich gerne bezahlen lässt, um diesen Quatsch zu sanktionieren.

Was meinst du konkret? Das CW? Das ist ja eine unabhängige Vereinbarung zwischen beiden Boxern. Der Verband kann hier nicht viel machen. Ansonsten ist Golovkin nicht ganz unschuldig an der Geschichte. Die WBC hat den Kampf quasi nur sanktioniert, weil Golovkin damit einverstanden war (RNS hat ihm diese Entscheidung angeblich mit einem siebenstelligen (!) Betrag versüßt). Golovkin soll auch schon vor Cottos Kampf gegen Geale step-aside money kassiert haben. Gut, was soll er machen? Wenn er das Geld nicht mitnimmt, legt Cotto den Titel nieder und Golovkin bekommt ihn kampflos. Wenn er das Geld nimmt, kann Cotto seinen Titel verteidigen und wird ihn dann a) früher oder später medienwirksam niederlegen, um Golovkin aus dem Weg zu gehen oder b) gegen Golovkin antreten. IMO hat Golovkin richtig gehandelt. Ich denke Fans, Medien und Experten sind sich ohnehin einig, dass Golovkin DER Weltmeister im Mittelgewicht ist. IMO nimmt diese Tatsache dem Kampf zwischen Canelo und Cotto ein wenig den Zauber. Vielleicht bin ich da zu sehr Nostalgiker, aber sportlich hätte der Kampf im Superwelter eine viel größere Bedeutung. Beide haben gestern ja fast schon krampfhaft betont, dass sie ja eigentlich keine echten Mittelgewichtler sind und sich im Superwelter so wohl fühlen. Nicht gerade die ideale Vermarktungsstrategie für einen WM-Kampf im Mittelgewicht.

@wicked

Cotto hat einen Vertrag über drei Kämpfe (50 Millionen Dollar) mit RNS abgeschlossen. Es gab ja sogar Spekulationen, dass Cotto zum Abschluss ins Superwelter geht und gegen Ward kämpft. Das wäre verrückt.

Wenn Canelo knapp gewinnt, gibt es IMO einen Rückkampf. Wenn Cotto knapp oder kontrovers gewinnt, wird er Canelo IMO keinen Rückkampf geben, aber auch nicht gegen Golovkin antreten. Ich bin mir sicher, dass er dann noch einmal gegen Mayweather antritt.
 
Zuletzt bearbeitet:

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ich seh den Kampf, auch für mich selbst gefühlt, nicht als Mittelgewichtskampf.
Die sportliche Bedeutung, weil er im Mittelgewicht stattfindet, leidet da für mich persönlich absolut nicht darunter.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.149
Punkte
113
Die Fans dürfen sich bei Canelo bedanken. Er hat fast alle Forderungen der Diva akzeptiert und auch beim Geld Abstriche gemacht. Cottos Garantiebörse beträgt 10 Millionen Dollar. Canelo hat sich mit 6,5 Millionen zufrieden gegeben.

50:50 split wäre für den Kampf sicher fairer gewesen als ein split im Vorteil für Cotto. Aber vermutlich wäre der fight nicht zustande gekommen ohne finanzielle Abstriche seitens Canelo.

Naja, freue mich auf diese herausragende Kampfansetzung. Pro Canelo, wenngleich mich ein Sieg Cottos jetzt auch nicht groß ärgern würde. Gönne es letztlich beiden.


Canelo ist bei einem bekannten Internetbuchmacher schon mal Favorit:

Alvarez 1.44
Cotto 2.75
 
Oben