Die letzten Wochen schien der Hype an mir ein bischen vorbei gegangen zu sein, jetzt schlug er wie eine Bombe. Momentan weiss ich gar nicht wem ich Daumen drücken soll. Sind beides sehr coole Typen und ich würde den Sieg beiden gönnen.
Wie schon einmal angetönt, bin ich enorm gespannt, was in der Ringmitte passiert. Sehr schwer auszurechnen..... Cotto kann gut stick-und-moven, aber er ist natürlich nicht so mobil wie Lara oder Mayweather. Anderseits hat er einen schweren Jab mit dem er sich durchaus Respekt verschaffen kann... wie gut kann da Canelo mitboxen? Gegen Mayweather wurde Alvarez 12 Runden völlig ausgeboxt, ABER irgendwie kriege ich das Gefühl nicht los, dass da BOXERISCH (inkl. Handspeed!) und gar nicht soooo viel fehlte und er es wäre unangenehm für Floyd geworden. Das bischen das fehlte, fehlte aber in jedem Schlagabtausch und so zog Alvarez, der nicht fähig war den Gameplan zu ändern, immer den Kürzeren. Alvarez Jab ist auch nicht zu unterschätzen. Der braucht ihn zwar mehr als set-up Punch, kann ihn aber sehr sehr scharf und präzise schlagen. Gegen Angulo schlug er den mit der Wirkung eines Powerpunches. FALLS Canelo Cotto in der Ringmitte überlegen ist, ist Cotto am Arsch und es könnte so auch eine kurzen aber schmerzvollen Auftritt für ihn werden. Umgekehrt gillt das aber nicht... ein in der Ringmitte überlegener Cotto muss sich erstmals gegen einen höchstwahrscheinlich aggressiver werdenden, physischen überlegenen Alvarez über 12 Runden entziehen können. Wie bereits angesprochen, KÖNNTE aber die (meiner Meinung nach in diesem Kampf unterschätzte) Power Cotto's noch ein X-Faktor sein, der eine unerwartende Dynamik in Spiel bringt.
Samstags werden die offenen Frage zu Cotto endlich gelöst. Beispiele von Boxern, die nach einem Trainerwechsel in neuer-alter Macht wiedererstrahlen und wieder wie in ihrem Frühling boxen, gibt es so einige. Zu einem grossen Teil sind die tollen Leistungen aber auf gutes Matchmaking zurückzuführen. Unter Roach sah Cotto schon krass aus.... wie viel davon Roach-abhängig ist, wird sich Samstags zeigen, denn Canelo ist ein Elitefighter in seiner Prime und boxt in der Gewichtsklasse seiner Wahl....