Ein tolles Box Wochenende steht uns bevor, freue mich richtig drauf. Erst Abraham, dann Cotto, und 1,2 andere Kämpfe sind auch noch ganz interessant soweit ich dies im Hinterkopf habe. Very nice also.:thumb:
Ich kann mich bei Cotto - Alvarez nicht so wirklich und gänzlich entscheiden auf wen ich da tippen soll. Prinzipiell ist es mir auch fast egal wer gewinnt. Hauptsache es wird ein explosiver, dramatischer Kampf. Ich tippe mal 60:40 Alvarez, und drücke Canelo vielleicht doch nen viertel Daumen mehr als Cotto. Ganz einfach weil die Chancen auf Alvarez - Golovkin augenblicklich etwas höher stehen als Cotto - Golovkin.
Canelo ist in seiner prime, noch dazu noch sehr jung, kann aber gleichzeitig schon auf ne ganze Menge Erfahrung zurückblicken. Ich fand seine Leistung gegen Mayweather sehr beherzt, er hat nie aufgegeben und gefightet. Er scheint mir mental ziemlich tough zu sein, ich sehe die Chancen eher gering daß Cotto ihm in den ersten Runden dermaßen den Zahn ziehen kann daß Canelo total aus dem Kampf ist. Spätestens wenns in die letzten 2,3 Runden geht, wirds für Cotto brutal.
Bei Cotto weiß ich nicht so recht ob ich diesen Freddy Roach hype glauben soll. Eher nicht. Ok, er hat die letzten Kämpfe gewonnen, und das überzeugend. Und er macht jetzt wieder mehr auf puncher und geht häufiger zum Körper. Aber es waren eben auch nicht die stärksten Gegner. Gegen Gegner aus der 2. Reihe sieht man leicht aus als wäre man im 3. Frühling.
Ich wäre nicht überrascht wenn der Kampfverlauf ein wenig an Cotto - Margarito I erinnern würde. Margarito mußte ne Menge wegstecken in dem Kampf, und Alvarez wird ziemlich sicher in diesem Kampf ge-chinchecked werden wie nie zuvor. Cotto wird nicht mit Wattebäuschen schmeissen wie Floyd.