Mike Tyson - News, Fakten und Gerüchte


Drago

Bankspieler
Beiträge
10.428
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
GiantKiller schrieb:
den drang zum sieg hatte tyson auch immer.
desswegen ja auch die kopfstoß und armbrech aktionen.
also das kann man ihm nicht zum vorwurf machen

Nein, aber den daß er unfair wurde wenn es nicht so lief wie er wollte:

- biss Holy in´s Ohr
- drehte McBride den Arm um usw.

da kam das Tier in im hoch.
 

taron

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
Nur mal kurz ne Anmerkung, Tyson schlug ganz bestimmt härter als foreman. Es gab leute die hat er mit nem jap oder nem Bodyshot zu Fall gebracht. Die Schlagkombos von Tyson waren vll nicht ganz so schnell wie die von Ali aber unheimlich präzise und hart. Seine Verteidigung war auch nahezu perfekt, er pendelte die Schläge des Gegners mit dem Oberkörper aus und brauchte so fast keine Deckung und konnte unglaublich schnell kontern. Ali hätte keine 5Runden gegen den Prime Tyson überstanden und foreman genauso wenig.
 

vbcompany

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.808
Punkte
0
Ort
w.o.h.
taron schrieb:
Nur mal kurz ne Anmerkung, Tyson schlug ganz bestimmt härter als foreman. Es gab leute die hat er mit nem jap oder nem Bodyshot zu Fall gebracht. Die Schlagkombos von Tyson waren vll nicht ganz so schnell wie die von Ali aber unheimlich präzise und hart. Seine Verteidigung war auch nahezu perfekt, er pendelte die Schläge des Gegners mit dem Oberkörper aus und brauchte so fast keine Deckung und konnte unglaublich schnell kontern. Ali hätte keine 5Runden gegen den Prime Tyson überstanden und foreman genauso wenig.


Ganz genau!:thumb:

Ich denke das ist ne ziemlich gute Antwort!!!




vbc.
 

GiantKiller

Banned
Beiträge
268
Punkte
0
Ort
fks
also ich finde die videos geil.
vor allem den ESPN classic bericht und Mike vs Tyson
da sieht man, dass tyson in england mehr fans hat als lennox lewis
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
71267714b.jpg



Aktuelles Foto von Tyson. So richtig fröhlich sieht er da nicht aus.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
gestern gings noch......

aber man kanns sich auch bei tysontalk angucken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.428
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Will nicht extra nen neuen Thread aufmachen:

Wie gut schätzen die sog. vermeintl. Experten und Ihr selbst Tysons Klasse als Schwergewichtsboxer ein?

- größter aller Zeiten
- Nr. 2 hinter... (für die Mehrheit Ali Nr. 1)
- Top 10
- Top 50
- Top 100
- Mittelmaß

Ich würde Top 10 sagen, duelliert sich mit Lewis, Holy, Bowe, Marciano und ein paar anderen.
Die 2 hinter Ali ist für mich Joe Louis.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Er hätte der größte aller Zeiten werden können. Hat es sich aber selbst verbaut.

Für mich kommt er direkt nach Ali da er in seiner Prime die Scene beherrscht hat wie niemand vor ihm. hätte er nicht in den Knast müssen und Rooney als trainer behalten hätte er auch noch bis mitte der 90er dominieren können und dann in ruhe abtreten.

Jeder der Tyson die Top 10 abstreitet hat meiner Meinung nach keine Ahnung vom Boxen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Drago schrieb:
Will nicht extra nen neuen Thread aufmachen:

Wie gut schätzen die sog. vermeintl. Experten und Ihr selbst Tysons Klasse als Schwergewichtsboxer ein?

- größter aller Zeiten
- Nr. 2 hinter... (für die Mehrheit Ali Nr. 1)
- Top 10
- Top 50
- Top 100
- Mittelmaß

Ich würde Top 10 sagen, duelliert sich mit Lewis, Holy, Bowe, Marciano und ein paar anderen.
Die 2 hinter Ali ist für mich Joe Louis.

Naja, zumindest für viele Fans ist Tyson die Nummer 1!
Experten stufen ihn wohl eher selten als Nummer 1 ein , die "Großen 3" sind nach Expertenmeinung Marciano , Louis und Ali! Aber Tyson is auch bei den meisten Experten sehr anerkannt , allerdings nicht als Nummer1

Wenn man nach der Prime und dem Potential geht , is er für mich nach Ali die 1!


Auszug aus Wikipedia:

Tysons Defensivverhalten zu seiner ruhmreichen Zeit (die meisten sehen den KO-Sieg im Kampf gegen Michael Spinks im Juni 1988 als Höhepunkt seiner Karriere) gilt als das am meisten unterschätzte. Unter Cus D'Amato lernte der sehr muskulöse, aber für einen Schwergewichtler mit 1,80m eher kleine Tyson nach der Devise Defense first zu boxen: Das wichtigste ist hiernach, nicht getroffen zu werden. Tysons Pendelbewegungen des Oberkörpers, was für einen Schwergewichtler bis dato einmalig ist, machte es seinen Gegnern schwer, Treffer zu landen, und so gut wie unmöglich, Wirkungstreffer anzubringen. Er selbst brachte sich so in eine günstige Position, selber zu schlagen. So verzweifelten die meisten, da sie nicht trafen, ermüdeten und selbst hart getroffen wurden.

Vergleichbare Stile boxten Jack Dempsey in den Zwanzigern, Rocky Marciano in den 50ern, Joe Frazier in den 60ern/70ern, aber der Bewegungsablauf war nicht so flüssig und langsamer und ihr Kinn war viel schlechter (Dempsey unten gegen den Ex-Halbschwergewichtler Tunney, Marciano gegen Archie Moore, Frazier gegen 92Kg Bonavena).

Tysons Schlaghärte ist den meisten ein Begriff und brachte ihm den Namen "Iron Mike" ein, doch mit roher Kraft allein ist seine Effektivität nicht erklärbar. Tyson ist wohl der einzige Schwergewichtler der Geschichte, der sowohl sehr hart und als auch sehr schnell zuschlagen konnte. Es gab im Schwergewicht zwar Boxer wie Rocky Marciano, Sonny Liston oder George Foreman, die zwar sehr stark waren, aber relativ langsam zuschlugen, und andererseits Boxer wie Muhammad Ali, der sehr schnell (aber nicht so kraftvoll) traf, doch Tyson ist bislang der einzige, der diese beiden Qualitäten in sich vereinte.

Ein Markenzeichen Tysons ist es gewesen, zu Beginn der ersten Runde jedes Kampfes sofort auf den Gegner zuzugehen, harte Treffer mittels Kombinationen, in der Hoffnung den Gegner unerwartet zu treffen; seine 22 KO's in der ersten Runde verdeutlichen dies. Er gehörte auch zu den größten Bodypunchern. Aus Tysons Schlag-Repertoire sind vor allem sein linker Haken (left hook) und sein rechter Aufwärtshaken (right uppercut) zu nennen, mit denen er viele seiner 44 bzw 46 (die beiden annulierten Kämpfe gegen Golota und Orlin Norris inhaltlich mitgezählt) KOs einleitete bzw. vollzog.


Aufgrund seiner Defensiv- und Offensivstärke sowie der Tatsache, mit 20 Jahren jüngster Weltmeister im Schwergewicht aller Zeiten geworden zu sein, sahen viele in ihm den kommenden größten Boxer aller Zeiten. Doch D`Amatos Tod (der Verlust der Vaterfigur und der einzigen Person, die Tyson unter Kontrolle hatte), private Probleme (angefangen bei seiner ersten Ehefrau Robin Givens), der Wechsel zu Boxpromoter Don King und die daraus resultierende Entlassung seines Trainers Kevin Rooney sowie seine Undiszipliniertheiten innerhalb und außerhalb des Rings standen dem immer entgegen. Nach der Entlassung Rooneys entwickelte Tyson seinen Stil nicht weiter, ließ ihn verkümmern: Er vernachlässigte seine Defensivarbeit, schlug den Jab nicht mehr und brachte immer seltener seine Kombinationen; stattdessen versuchte er fast nur noch, mit einem Punch den Gegner auszuknocken. Er wurde behäbig, trainierte nicht mit letzter Konsequenz, unterschätzte seine Gegner und überschätzte sich selbst. Ferner ist Tysons Karriere wohl ein trauriges Beispiel für falsche Freunde und Berater und eines Missmanagments: Der von den Einkünften her reichste Sportler der Welt ist pleite und hat Schulden in Millionenhöhe. Im Jahre 2005, noch vor seinem letzten Kampf, meinte er in einem Interview, sein ganzes Leben sei eine Verschwendung gewesen.







................

etwas auffällig ist , daß der Schreiber des Textes den Kampf Tysons gegen Norris als KO-Sieg wertet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.428
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Devil schrieb:
etwas auffällig ist , daß der Schreiber des Textes den Kampf Tysons gegen Norris als KO-Sieg wertet.

Nun, das ganze ist auch schon etwas arg pro Tyson geschrieben, der Typ erwähnt nur Stärken, es ist zwar wahr daß Tyson sehr schnell und hart schlagen konnte, aber schnelle Einzelschläge können viele, es geht mir mehr umd Kombos, und da kam er an Ali oder Jones jr. niemals ran.
Fast jeder Top Mann kann einen schnellen Schlag, daher sollte minimum 2 Schläge für die Bewertung "Schnelligkeit" gelten.

Über Tysons Punch braucht man nicht zu diskutieren, die Schnelligkeit seiner Einzelschläge war auch enorm, aber er war bei weitem nicht so beweglich wie Ali, speziell was die Beinarbeit angeht.

Und was Ali angeht: Bei dem unterschätzen sie auch was, seine Schlagkraft. Der schlug zwar nicht so hart wie Tyson, Dempsey, Foreman oder Louis, auch nicht so wie ein Lewis oder Klitschko, aber seine Schläge waren so hart wie die eines normalen Schwergewichtes, sprich er konnte jedem damit sehr weh tun.

PS: Das ist doch ein krasses Bild (zu groß um es in´s Form zu stellen):
http://www.iona.edu/academic/artsscience/departments/masscomm/gradposters/tonyortiz.jpg

Hier noch ein paar Bilder von Tyson und Ali:
An Alis 57. Geburtstag:
ali_tyson.jpg

Beim K-1 GP in Las Vegas 2003:
040501_kak_k1_tyson_b.jpg


Tyson "redet" mit Sapp:
http://www.youtube.com/watch?v=H-B7qXIzolE&search=tyson sapp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
die beiden sind für mich die größten. jeder in seiner art.
man stelle sich nurmal die beiden in einer person vor:ricardo: (ups das bin ja ich);)

Tyson ist DER offensiv hauer-boxer-schläger schlechthin.
die geborene kampfmaschine. bei Tyson hatte man wie nie zuvor und nie danach das gefühl von totaler überlegenheit was alleine schon das material anging. diese urwüchsigkeit, es war wie mensch vs tier.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
@ Drago

also ich finde gerade die Kombos waren beim jungen Mike (bis 90) einmalig.
Kuck die mal Mike Tysons Greatest Hits an. Da sieht man Kombos wie ich sie voher noch nie von einem Heavy. gesehen habe. rechte gerade, linker Haken, rechter Haken und wärend der Gegner fällt noch 3 Uppercuts in Ziel gebracht.

Ich finde Tyson schlug viel Explosiver als Ali. Einzelschläge wie auch Kombos.
Roy Jones kann man nicht vergleichen da der aus ner ganz anderen Gewichtsklasse kommt.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Harman schrieb:
@ Drago

also ich finde gerade die Kombos waren beim jungen Mike (bis 90) einmalig.
Kuck die mal Mike Tysons Greatest Hits an. Da sieht man Kombos wie ich sie voher noch nie von einem Heavy. gesehen habe. rechte gerade, linker Haken, rechter Haken und wärend der Gegner fällt noch 3 Uppercuts in Ziel gebracht.

Ich finde Tyson schlug viel Explosiver als Ali. Einzelschläge wie auch Kombos.
Roy Jones kann man nicht vergleichen da der aus ner ganz anderen Gewichtsklasse kommt.

Absolut richtig.
 
Oben