vbcompany schrieb:
Viel zu schnell da Tyson ja nur ein ganz langsamer war! Ali hätte Tyson mit jedem Schlag getroffen und ihn nieder gemacht! Ein richtiger rums und das wärs mit Ali gewesen so siehts nähmlich aus!!!
vbc.
Das sagt nur ein Tyson Fan.
1) Woher willst Du wissen daß Tyson härter schlagen kann als Foreman? Ali ging gegen den nie zu Boden, warum sollte er´s dann gegen Tyson gehen?
2) Die Tyson Fans reden immer davon daß er so WAHNSINNG schnell war, ja, war er, aber NICHT WAHNSINNIG BEWEGLICH, vor allem in den Beinen nicht. Der beherrschte weder nen guten Sidestep noch nen Rückwärtsgang, das sind ganz klare Schwächen, wenn er dafür natürlich auch sehr viele Stärken hat. Was ist Alis klare Schwäche? Eigentlich gibt´s da keine. Er schlug zwar nicht so hart wie die härtesten, aber die Schläge waren hart genug um fast jeden runterzuschicken.
Und seine Schnelligkeit bei den Schlagkombos und die Beweglichkeit auf den Beinen kann man im Schwergewicht als einzigartig bezeichnen.
Vor 20 jahren mag der junge Tyson noch gesagt haben "Wenn ich in den Spiegel schaue sehe ich den größten Boxer aller Zeiten", der reifere Tyson von vor drei Jahren meinte, Ali sei der Größte, und er hätte ihn zwar besiegen können aber wäre vom boxerischen Können zu weit weg von ihm gewesen.
Ich meine, wie alt sind wir hier im Schnitt? Tippe mal zw. 20 und 40, älter ist wohl kaum einer.
Daher können wir uns auch als "Experten" aufspielen obwohl uns einiges an Erfahrung fehlt. Ich hatte bis 2002 das Vergnügen mit einem damals schon über 70 Jährigen zu diskutieren, der seit jungen Tagen Boxfan war, von Schmelnig bis Lewis alles miterlebte, bei den Olympischen Spielen 1960 als Kampfrichter beim Ringen war, und Alis Olympia Sieg live miterlebte, ihm sogar gratulierte.
Leider verstarb der im Dezember 2002, also nix mehr mit diskutieren.
Ich fragte ihn zu seiner Meinung bester Ali gegen bester Tyson. "Viele Leute meiner Generation sind so von Tyson fasziniert, sicher sagen die meisten er hätte Ali geschlagen."
"Die haben Ali eben nicht miterlebt, Tyson würde den auch in seiner Bestzeit gar nicht richtig treffen. Alis größte Stärke waren nicht seine Fäuste, sondern der Kopf, der immer da war wo die Faust des Gegners nicht war. Tyson war nicht schneller als Patterson, nur stärker, aber auch dieser schaffte es nicht Ali voll zu erwischen. Wenn Tyson Ali voll treffen würde könnte er KO gehen, KÖNNTE, "Bonecrusher Smith" ging mit Tyson ja auch über die Runden, das ist nicht unmöglich."
Klar, jetzt kann man natürlich sagen der gute Mann habe keine Ahnung, aber ich glaube er hatte mehr als jeder von uns hier.
War wie gesagt über 70, von klein auf boxbegeistert, als Schieri bei Ringkämpfen, u. a. bei Olympia tätig, der hatte schon was auf´m Kerbholz. Ein paar Monate bevor er starb gab er mir ein altes Sportlexikon, Jahrgang ´69, immer wieder nett reinzuschauen.