Mike Tyson - News, Fakten und Gerüchte


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.357
Punkte
113
Nihil Baxter schrieb:
Tyson war mitte bis ende der 80er schon mit Abstand der beste Schwergewichtler, die Härte und Geschwindigkeit seiner Schläge waren echt beeindruckend, so beeindruckend, daß die Gegner schon vor dem Kampf regelrecht Schiss hatten. Doch, ehrlich, wer war denn zu dieser Zeit außer Tyson da?

Vielleicht denkt man das nur , daß außer Tyson keiner da war , weil Tyson sie alle klar geschlagen hat. Niemand weiß wie man über die 80 er heute denken würde ,wenn Tyson nicht gewesen wäre. In den 80 ern war es oft so , daß zB Boxer A Boxer B schlug , Boxer B schlug Boxer C und Boxer C schlug Boxer A. Tyson war da die Ausnahme , er ragte heraus und das ist ja auch das Merkmal der Ära Tyson. Wie Tyson einmal sagte:"Ich war sehr früh extrem überlegen. Ich war ein einsamer Sieger ohne Gegner. Mit jedem Erstrunden-KO verlor ich das fundamentale Interesse am Boxen!" Ich denke die anderen Boxer der 80 er werden heute unterschätzt!
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Devil schrieb:
Vielleicht denkt man das nur , daß außer Tyson keiner da war , weil Tyson sie alle klar geschlagen hat. Niemand weiß wie man über die 80 er heute denken würde ,wenn Tyson nicht gewesen wäre. In den 80 ern war es oft so , daß zB Boxer A Boxer B schlug , Boxer B schlug Boxer C und Boxer C schlug Boxer A. Tyson war da die Ausnahme , er ragte heraus und das ist ja auch das Merkmal der Ära Tyson. Wie Tyson einmal sagte:"Ich war sehr früh extrem überlegen. Ich war ein einsamer Sieger ohne Gegner. Mit jedem Erstrunden-KO verlor ich das fundamentale Interesse am Boxen!" Ich denke die anderen Boxer der 80 er werden heute unterschätzt!


Natùrlich gabs da viele Mega Talente unter anderem Michael Spinks,der ko war die Karriere Ende fùr ihn.Hàtt er nicht gegen Tyson geboxt wàr er ein grosser Faktor im hw gewesen.Pinklin Thomas,ich denke er hat sich niemals von diesem ko damals erhohlt.Auch er wàr ein grosser faktor im hw gewesen.Auch Tyrell Biggs konnte sich von diesem schweren Tko nicht mehr erhohlen und es ging danach nur noch Berg abwàrts obwohl die Karriere erst begonnen war.Donovan Ruddock wàhre auch erfolgreicher gewersen wen Tyson keinen strich in seine rechnung gemacht hàtte. und nicht zu vergessen Buster Mathis Jr.
Tyson hat viele gute Talente vernichtet die eigentlich einen grossen Faktor im hw sein kònnten.Tyson war die Ultieme Fightmaschine.Es gab kein gegner den er befùrchten musste,bis zu einem.George Foreman.Cus de Amato hat Tyson immer gesagt das niemand ihn schlagen kan ausser Foreman.Er hatt ihm das biss zu seine tode immer wieder gesagt.""Bleib weg von ihm.dein style kommt nicht ùber ein mit dem von seinem.Er wùrde dich zerstòren.""
Tyson ist diesem tipp immer treu geblieben.Donking wollte mal das Tyson gegen Foreman Boxt.Und zwar im jahre 1990.Donking hatte schon alles geplant, Tyson musste nur noch zu stimmen.Genauer Datum june 14 Ceasars Palace.doch tyson hatte niemals vergessen was Cus zu ihm gesagt hatte.Donking der immer so von Foreman als Mensch und Gentleman schwàrmte probierte mit diesen mitteln Tyson gegen Foreman in den ring zu locken.Doch Tyson sagte zu ihn""Wen du doch ihn so liebst,dan box doch selbst gegen diesen Monster"".
Der fight kam nicht zu stande so wie wir das alle wissen.Doch an diesem June 6 boxte Tyson gegen Tillman und Foreman gegen Rodrigues.Im selben Card.Obwohl die Geldscheisser diesen datum fur Tyson vs Foreman frei gemacht haben.
 

Deaq

Banned
Beiträge
557
Punkte
0
Ort
Im Norden :)
also den foreman aussem lyle fight den haette prime tyson kruzrundig ausgeknockt aber das war 1976 alle sagen ja der prime foreman ist vor 74,vorm ali fight...
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.357
Punkte
113
Mag sein , daß Tyson stilistisch dem Foreman gelegen hätte. Er hatte ja eine ähnliche Größe wie Frazier. Und - wie Frazier - kannte er nur den Vorwärtsgang und unterlief gerne des Gegners Schläge. 1998 gabs ja auch noch mal Spekulationen über Tyson-Foreman , allerdings war Foreman da schon 50......
 

TheGreatest

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
schweiz
Deaq schrieb:
also den foreman aussem lyle fight den haette prime tyson kruzrundig ausgeknockt aber das war 1976 alle sagen ja der prime foreman ist vor 74,vorm ali fight...

damals vielleicht schon, ja
aber da war er wirklich nur noch ein schatten seiner selbst
vor dem ali fight war er voller selbstvertauen und dies zeigte sich auch in seinem kampfstil
nach dem ali fight machte er viele depressionen durch und er war eifnach nicht mehr derselbe
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Der Kampf gegen Lyle war aber ein geiler fight und ich denke dass Foreman zu dem Zeitpunkt besser war als nach seinem Comeback als Boxopa.
 

TheGreatest

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
schweiz
Tobi.G schrieb:
Der Kampf gegen Lyle war aber ein geiler fight und ich denke dass Foreman zu dem Zeitpunkt besser war als nach seinem Comeback als Boxopa.

oh ja, der kampf war verdammt geil, auch wenn eben schlechte leistung von foreman, dieser kampf zeigte auch, dass er ein kämpferherz hatte
und besser als nach seinem comeback war er da auf jeden fall
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.357
Punkte
113
tyson2.jpg


:jubel: :laugh2:
 

vbcompany

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.808
Punkte
0
Ort
w.o.h.
Nihil Baxter schrieb:
gg Ali = UD oder KO Ali (zu schnell, zu zäh, zu clever!)




Viel zu schnell da Tyson ja nur ein ganz langsamer war! Ali hätte Tyson mit jedem Schlag getroffen und ihn nieder gemacht! Ein richtiger rums und das wärs mit Ali gewesen so siehts nähmlich aus!!!



vbc.
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Bei Ali bin ich mir nicht sicher, denke aber das ein Prime Tyson auch dem Ali riesige Probleme gemacht hätte. Mit Foreman stand Ali natürlich mit einem brutalen Puncher im Ring. Aber Ali hatte nie einen Gegner der so dermassen schnell und hart schlagen konnte wie Tyson.
Da Ali nicht die gewaltige Schlaghärte hatte um Tyson früh zu beeindrucken wäre Tyson wohl Runde um Runde bedingungslos nach vorne marschiert und ob selbst Ali das überstanden hätte ist zumindest fraglich.

Ein Frazier wäre wohl böse KO gegangen und sicherlich auch Norton und der Rest der 70er Elite hätte kaum eine Chance gegen den jungen Tyson der 80 er gehabt.
 

GiantKiller

Banned
Beiträge
268
Punkte
0
Ort
fks
Also Tyson und Foreman haben nur die Schlagkraft gemeinsam.
Foreman sein style ist viel ungeschliffener und der junge foreman konnte sich weder schützen noch über die runden gehen.
ich denke Tyson vs Foreman würde so aussehen wie Frazier vs Foreman 2
nur mit dem unterschied, dass tyson nach der meidebewegung einen counter punch geschlagen hätte. tyson hat auch eine viel bessere rechte hand.
weiß jemand ob tyson linkshänder ist?
ich hab da sowas gehört, dass er ein converted southpaw ist.
auf jeden fall ist er mehr slugger als frazier. frazier hat nicht so gute uppercuts, overhand rights, righthand leads, nicht so einen starken jab.................................................................
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.464
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
vbcompany schrieb:
Viel zu schnell da Tyson ja nur ein ganz langsamer war! Ali hätte Tyson mit jedem Schlag getroffen und ihn nieder gemacht! Ein richtiger rums und das wärs mit Ali gewesen so siehts nähmlich aus!!!



vbc.

Das sagt nur ein Tyson Fan.

1) Woher willst Du wissen daß Tyson härter schlagen kann als Foreman? Ali ging gegen den nie zu Boden, warum sollte er´s dann gegen Tyson gehen?

2) Die Tyson Fans reden immer davon daß er so WAHNSINNG schnell war, ja, war er, aber NICHT WAHNSINNIG BEWEGLICH, vor allem in den Beinen nicht. Der beherrschte weder nen guten Sidestep noch nen Rückwärtsgang, das sind ganz klare Schwächen, wenn er dafür natürlich auch sehr viele Stärken hat. Was ist Alis klare Schwäche? Eigentlich gibt´s da keine. Er schlug zwar nicht so hart wie die härtesten, aber die Schläge waren hart genug um fast jeden runterzuschicken.
Und seine Schnelligkeit bei den Schlagkombos und die Beweglichkeit auf den Beinen kann man im Schwergewicht als einzigartig bezeichnen.

Vor 20 jahren mag der junge Tyson noch gesagt haben "Wenn ich in den Spiegel schaue sehe ich den größten Boxer aller Zeiten", der reifere Tyson von vor drei Jahren meinte, Ali sei der Größte, und er hätte ihn zwar besiegen können aber wäre vom boxerischen Können zu weit weg von ihm gewesen.

Ich meine, wie alt sind wir hier im Schnitt? Tippe mal zw. 20 und 40, älter ist wohl kaum einer.
Daher können wir uns auch als "Experten" aufspielen obwohl uns einiges an Erfahrung fehlt. Ich hatte bis 2002 das Vergnügen mit einem damals schon über 70 Jährigen zu diskutieren, der seit jungen Tagen Boxfan war, von Schmelnig bis Lewis alles miterlebte, bei den Olympischen Spielen 1960 als Kampfrichter beim Ringen war, und Alis Olympia Sieg live miterlebte, ihm sogar gratulierte.
Leider verstarb der im Dezember 2002, also nix mehr mit diskutieren.

Ich fragte ihn zu seiner Meinung bester Ali gegen bester Tyson. "Viele Leute meiner Generation sind so von Tyson fasziniert, sicher sagen die meisten er hätte Ali geschlagen."
"Die haben Ali eben nicht miterlebt, Tyson würde den auch in seiner Bestzeit gar nicht richtig treffen. Alis größte Stärke waren nicht seine Fäuste, sondern der Kopf, der immer da war wo die Faust des Gegners nicht war. Tyson war nicht schneller als Patterson, nur stärker, aber auch dieser schaffte es nicht Ali voll zu erwischen. Wenn Tyson Ali voll treffen würde könnte er KO gehen, KÖNNTE, "Bonecrusher Smith" ging mit Tyson ja auch über die Runden, das ist nicht unmöglich."

Klar, jetzt kann man natürlich sagen der gute Mann habe keine Ahnung, aber ich glaube er hatte mehr als jeder von uns hier.
War wie gesagt über 70, von klein auf boxbegeistert, als Schieri bei Ringkämpfen, u. a. bei Olympia tätig, der hatte schon was auf´m Kerbholz. Ein paar Monate bevor er starb gab er mir ein altes Sportlexikon, Jahrgang ´69, immer wieder nett reinzuschauen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.357
Punkte
113
Drago:
naja , boxerisch war der frazier vom ali noch weiter weg als Tyson.
und dieser alte mann von dem du erzählst , hat auch nicht mehr von ali gesehen ls die meisten hier.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.464
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
colderthanice schrieb:
Weil Tyson wesentlich schneller, härter und praeziser geschlagen hat :belehr:

Schneller und vielleicht präziser, aber HÄRTER kann man einfach nicht sagen, nichts weiter als Spekulation. Die beiden liegen da etwa auf einer Höhe.

Patterson war mindestens genauso schnell wie Tyson, sogar noch beweglicher, und der schaffte es nicht Ali voll zu erwischen, warum sollte Tyson es schaffen?

@ Devil

Klar ist Tyson ein besserer Boxer als Frazier, zumindest vom boxerischen Können.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.357
Punkte
113
Drago schrieb:
Schneller und vielleicht präziser, aber HÄRTER kann man einfach nicht sagen, nichts weiter als Spekulation. Die beiden liegen da etwa auf einer Höhe.

Patterson war mindestens genauso schnell wie Tyson, sogar noch beweglicher, und der schaffte es nicht Ali voll zu erwischen, warum sollte Tyson es schaffen?


Patterson is auch schneller und beweglicher als Frazier , außerdem hatte Tyson zB einen besseren Jab.
 

TheGreatest

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
schweiz
Devil schrieb:
Patterson is auch schneller und beweglicher als Frazier , außerdem hatte Tyson zB einen besseren Jab.

frazier ist vielleicht technishc nicht so gut wie tyson
doch der linke hacken war einfach deftig(ich sage der beste linke hacken!!, meine meinung), dazu kommt die hammer kondition, super nehmerfähigkeiten, und ein unglaublicher drang zum sieg-->hartnäckigkeit..ein richtiger krieger
 

GiantKiller

Banned
Beiträge
268
Punkte
0
Ort
fks
den drang zum sieg hatte tyson auch immer.
desswegen ja auch die kopfstoß und armbrech aktionen.
also das kann man ihm nicht zum vorwurf machen
 
Oben