Mike Tyson - News, Fakten und Gerüchte


taron

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
Harman schrieb:
@ Drago

also ich finde gerade die Kombos waren beim jungen Mike (bis 90) einmalig.
Kuck die mal Mike Tysons Greatest Hits an. Da sieht man Kombos wie ich sie voher noch nie von einem Heavy. gesehen habe. rechte gerade, linker Haken, rechter Haken und wärend der Gegner fällt noch 3 Uppercuts in Ziel gebracht.

Ich finde Tyson schlug viel Explosiver als Ali. Einzelschläge wie auch Kombos.
Roy Jones kann man nicht vergleichen da der aus ner ganz anderen Gewichtsklasse kommt.
genau so ist es, Alis jabs waren unglaublich schnell, aber seine Kombinationen nicht so aussergewöhnlich und vor allem nicht so stark wie die von Tyson,
 

Lucien

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Krefeld
Die Kombos von Tyson waren echt einmalig. Ich finde auch dass Tyson im Vergleich zu Ali mit den Fäusten gar nicht langsamer war. Er war nur auf den Beinen langsamer als Ali. Für mich ist der 80er Jahre Tyson der beste Boxer aller Zeiten, und wer sagt dass Tyson keine Technik hatte und nur schlagen konnte hat für mich keinen Ahnung vom Boxen. Ein Eric Esch(Butterbean) oder ein Samuel Peter sind Leute die wenig Technik aber sehr viel Schlagkraft aber Tyson hatte sowohl Technik als auch Schlagkraft.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.458
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Lucien schrieb:
Die Kombos von Tyson waren echt einmalig. Ich finde auch dass Tyson im Vergleich zu Ali mit den Fäusten gar nicht langsamer war. Er war nur auf den Beinen langsamer als Ali. Für mich ist der 80er Jahre Tyson der beste Boxer aller Zeiten, und wer sagt dass Tyson keine Technik hatte und nur schlagen konnte hat für mich keinen Ahnung vom Boxen. Ein Eric Esch(Butterbean) oder ein Samuel Peter sind Leute die wenig Technik aber sehr viel Schlagkraft aber Tyson hatte sowohl Technik als auch Schlagkraft.

Seine Einzelschläge waren auch nicht langsamer, auch zweier Kombos gingen noch, aber Alis 5er, 6er, 7er Kombos, da waren nur de la Hoya und Jones jr. minimal schneller.

Wenn für Dich der 80er Tyson der beste aller Zeiten war ist das ok, nur für die meisten vermeintl. Boxexperten ist es der Ali aus den 60ern.

Butterbean und Peter würd ich nicht miteinander vergleichen, Peter ist technisch doch noch besser, wenn auch nicht viel. Butterbean ist einfach nur ein Klopper, das hat mit Boxen wenig zu tun.
 

Lucien

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Krefeld
Ja ich hab hab auch schon bei "Prime Tyson in den 70ern " geschrieben, dass der 60er Ali Tyson auch 12 Runden lang austänzeln könnte. Das wäre auch möglich aber ich würde eher auf Tyson tippen.
 

taron

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
Drago schrieb:
Seine Einzelschläge waren auch nicht langsamer, auch zweier Kombos gingen noch, aber Alis 5er, 6er, 7er Kombos, da waren nur de la Hoya und Jones jr. minimal schneller.
Tyson brauchte gar keine 5er kombos, wenn er die Gegner schon mit einem normalen Jab ausknocken konnte oder? :rolleyes: Schau dir mal den 2. Brunokampf an. Der Kombo am Ende ist perfekt ausgeführt. Zuerst den Bodyshot ins Ziel und dann sofort reagiert, Bruno mit Schlägen eingedeckt und als der wieder klammern wollte dreimal den Aufwärtshaken.(Man muss sich das ganze vll in der Slomotion ansehen, denn wenn man den Kampf nur in normal Zeit sieht, sieht das ganze für den Unerfahrenen doch schon fast wie eine wildes Geprügel aus, aber in der Slomtion wird klar, wie genau die Kombinationen sind.) Zeig mir ein Kampf von Ali mit so einem spektaktulären und vor allem wirkungsvollen Kombo.
 
Zuletzt bearbeitet:

vbcompany

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.808
Punkte
0
Ort
w.o.h.
Harman schrieb:
@ Drago

also ich finde gerade die Kombos waren beim jungen Mike (bis 90) einmalig.
Kuck die mal Mike Tysons Greatest Hits an. Da sieht man Kombos wie ich sie voher noch nie von einem Heavy. gesehen habe. rechte gerade, linker Haken, rechter Haken und wärend der Gegner fällt noch 3 Uppercuts in Ziel gebracht.

Ich finde Tyson schlug viel Explosiver als Ali. Einzelschläge wie auch Kombos.
Roy Jones kann man nicht vergleichen da der aus ner ganz anderen Gewichtsklasse kommt.



Völlig richtig!!!!:wavey:




vbc.
 

Lucien

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Krefeld
Es ist auch so Ali hat die Kombos mit geraden Händen geschlagen, Tyson meistens mit Haken. Ausserdem hat Ali nicht so oft Kombos wie Tyson geschlagen. Er war eher am tänzeln und hat den Kampf mit seinem Jab bestimmt.
 

vbcompany

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.808
Punkte
0
Ort
w.o.h.
Lucien schrieb:
Es ist auch so Ali hat die Kombos mit geraden Händen geschlagen, Tyson meistens mit Haken. Ausserdem hat Ali nicht so oft Kombos wie Tyson geschlagen. Er war eher am tänzeln und hat den Kampf mit seinem Jab bestimmt.

Und genau mit diesem Jab hätte er Tyson niemals Treffen/ bzw. Kontrolieren können!



vbc.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.458
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
@ vbcompany und Lucien

Ihr beide seit Tyson Fans, daher ist ne objektive Ansicht nicht so ganze einfach.
Zu sagen Tyson schlägt genauso schnelle mehrfach Kombos wie ALi wäre genauso zu sagen Ali schlägt genauso hart wie Tyson.

Daß Tyson um einiges härter schlägt sollte wohl klar sein, aber Ali schlug auch nicht so "locker" wie manche sagen, ihn gar mit Byrd vergleichen. :laugh2:
Es lag viel an seinem Stil, wenn man so viel tänzelt und ständig in Bewegung ist ist es viel schwerer hart zu schlagen. Aber wenn er aus dem Stand schlug war da schon einiges dahinter, eben wie ein Schwergewicht.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.338
Punkte
113
Alis Punch wird unterschätzt! Seinen Punch mit dem von Byrd zu vergleichen ist blödsinn , da könnte man genauso sagen Halmich hätte den gleichen Körperbau wie Tyson. Ali schlug sehr präzise und schnell , dazu war er für damalige Verhältnisse recht schwer. Ich finde , daß Tysons Kombos irgendwie überschätzt werden. OK , gegen Thomas zB hatte er super Kombinationen , aber ansonsten ist er für mich der klassische 1-Punch-Knockouter.
 

Lucien

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Krefeld
Devil schrieb:
Alis Punch wird unterschätzt! Seinen Punch mit dem von Byrd zu vergleichen ist blödsinn , da könnte man genauso sagen Halmich hätte den gleichen Körperbau wie Tyson. Ali schlug sehr präzise und schnell , dazu war er für damalige Verhältnisse recht schwer. Ich finde , daß Tysons Kombos irgendwie überschätzt werden. OK , gegen Thomas zB hatte er super Kombinationen , aber ansonsten ist er für mich der klassische 1-Punch-Knockouter.

Also ihn als 1 Punch Knockouter zu bezeichnen halte ich für völlig falsch. Er hat die Gegner rundenlang mit seinen Kombinationen unter Druck gesetzt. Ich gebe ja zu, dass Ali die Kombinationen schneller schlug und Tyson eben härter. Nur das besondere an Tyson war, dass niemand der richtig hartschlagenden Boxer so Kombinationen schlug wie Tyson, wie z.B Foreman,Dempsey,Liston. Die konnten das alle nicht. Aber für mich sind 1 Knockout Puncher Leute wie Butterbean, Tua, die viele Kämpfe ohne ihre Schlagkraft verloren hätten. Das war bei Tyson nur gegen Botha der Fall und sonst nie.

Drago
Da du Ali fan bist kannst du auch nicht objektiv sein.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.458
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Lucien schrieb:
Drago
Da du Ali fan bist kannst du auch nicht objektiv sein.

Bloß weil ich ein Avatar von ihm habe? Er gehört zu meinen Favoriten, aber ist nicht DER Favorit, der ist und bleibt für mich Jim Braddock. Es gab wenn man mich fragt keinen Boxer der mehr Mut hatte als er, dem war´s ******egal ob er im Ring stirbt, boxte mit gebrochenen Händen und Rippen weiter.

Aber ganz allgemein zu Ali und Tyson: Wer gilt den von beiden für die Mehrheit als der größte aller Zeiten? Die Frage kann denk ich jeder beantworten. Und daß er zum Jahrhundert-Boxer und Kampfsportler gewählt wurde war sicher kein Zufall, waren ja nicht irgendwelche Nullen ohne Ahnung die diese Wahlen vollzogen haben. ;)
 

Lucien

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Krefeld
Ja da hast du Recht, weil Ali einfach insgesamt in seiner Karriere mehr erreicht hat als Tyson. Deswegen gillt er als bester Boxer aller Zeíten. Tyson war von seiner Karriere auch nicht der Beste. Nur der 80er Jahre Tyson war der Beste nach meiner Meinung, aber insgesamt war Ali auch besser. Allerdings könnte man auch sagen, dass Joe Louis der Beste war, denn er war immerhin am längsten Weltmeister von allen.
 

vbcompany

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.808
Punkte
0
Ort
w.o.h.
Devil schrieb:
Alis Punch wird unterschätzt! Seinen Punch mit dem von Byrd zu vergleichen ist blödsinn ,

Richtig!!!:thumb:

Ich finde , daß Tysons Kombos irgendwie überschätzt werden. OK , gegen Thomas zB hatte er super Kombinationen , aber ansonsten ist er für mich der klassische 1-Punch-Knockouter.

:laugh2: Mehr gibts dazu nicht zu sagen!!!!




vbc.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.338
Punkte
113
vbcompany schrieb:
Richtig!!!:thumb:



:laugh2: Mehr gibts dazu nicht zu sagen!!!!




vbc.


Ich habe nur gesagt , daß die Kombinationen überschätzt werden , nicht , daß er keine guten schlug. Vielleicht hab ich sie auch bisher nur nicht so bemerkt. Und natürlich is Tyson ein 1-Punch-Knockouter. Holmes, Tubbs , Spinks , Williams , zB. Oder vor allem Botha! Diese Kämpfe entschied er zum Beispiel mit einem Schlag.
 

Lucien

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Krefeld
Devil schrieb:
Ich habe nur gesagt , daß die Kombinationen überschätzt werden , nicht , daß er keine guten schlug. Vielleicht hab ich sie auch bisher nur nicht so bemerkt. Und natürlich is Tyson ein 1-Punch-Knockouter. Holmes, Tubbs , Spinks , Williams , zB. Oder vor allem Botha! Diese Kämpfe entschied er zum Beispiel mit einem Schlag.

Tyson hat Spinks schon vor dem Knockout gut getroffen. Die Schläge summieren sich ja auch. Natürlich kann Tyson einen Kampf mit einem Schlag entscheiden, aber das heisst noch lange nicht, dass er ein 1 Knockout Puncher ist. Für mich ist ein 1 Knockout Puncher jemand der nur von seinen K.os lebt. Jemand wie Tua der in vielen Kämpfen hinten liegt und dann durch einen Schlag den Kampf gewinnt. Tyson hätte ausser den Botha Kampf alle seine Kämpfe auch nach Punkten gewonnen. Er war viel mehr als nur ein 1 Knockout Puncher. Ein 1 Knockout Puncher ist auch oft jemand, der ausser draufhauen sonst nichts kann und das trifft bei Tyson auf gar keinen Fall zu.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.338
Punkte
113
Ich wollte Tyson auch garnicht auf seine 1-Punch-Power reduzieren , ich wollte nur sagen , daß sie eine herrausragende Qualität Tysons ist , die imo die Kombinationen überschattet. Wie schon gesagt ,vielleicht sollte ich mal mehr auf die Kombos achten.
 

Lucien

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Krefeld
Devil schrieb:
Ich wollte Tyson auch garnicht auf seine 1-Punch-Power reduzieren , ich wollte nur sagen , daß sie eine herrausragende Qualität Tysons ist , die imo die Kombinationen überschattet. Wie schon gesagt ,vielleicht sollte ich mal mehr auf die Kombos achten.

Ja damit hast du schon Recht, weil Tyson diese guten Kombinationen nur bis ungefähr 1990 schlug. Aber jemanden mit einem Schlag K.o hauen konnte er bis zum Ende seiner Karriere.
 
Oben