Mike Tyson - News, Fakten und Gerüchte


rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
mich würde das so gerne interresieren wie cus`damato es im beigebracht aht diese ganzen bewegung und das mit der angst. gibt es da vielleicht videos davon oder bücher wo es genau beschrieben wird. :

Das ist `ne schwierige Frage, die Du da stellst, da werden wahrscheinlich nur Atlas, Rooney und natürlich Mike selbst was zu sagen können, wie das bei ihm mit der Angst war. Vom Training im Peek-a-boo gibt es bestimmt alte Videos, aber wie die mit Tysons Ringangst umgegangen sind, keine Ahnung. D'Amato war ja sowas wie eine Vaterfigur für Mike, und er wohnte auch bei Cus mit im Haus. Tyson hat mal gesagt, dass die ihn komplett auseinandergenommen und wieder neu zusammengesetzt haben, wohl auch um ihm seine Ängste zu nehmen. Ich hab' mal eine Bio von Tyson gelesen, aber das war vor zehn Jahren in den Staaten, und ich erinnere mich leider auch nicht mehr an den Titel...

Vielleicht befragst Du zum Thema Ringangst mal einen erfahrenen Trainer, denn Angst vor dem Kampf hat m.M. nach jeder Boxer (auch wenn viele es nicht zugeben!) :wavey:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
hallo leute,


kann mir jemand mal bitte erklären wie damals tyson das mit dem boxen und der angst gemacht hat. habe viel darüber gelesen das er das nutze aber so dirket wie und was stand da nie wirklich drin.:(


mich würde das so gerne interresieren wie cus`damato es im beigebracht aht diese ganzen bewegung und das mit der angst. gibt es da vielleicht videos davon oder bücher wo es genau beschrieben wird


falls mir jemand da weiter helfen kann dem wäre ich sehr dankbar bin von tyson ein großer fan.


danke im voraus an euch alle:thumb:

http://www.tysontalk.com/ttvideo-vid-39.html
http://www.tysontalk.com/ttvideo-vid-24.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mindriver

Nachwuchsspieler
Beiträge
498
Punkte
0
Ich hab mal irgendwo ein Video gesehen (glaub bei youtube oder so), wo so ein bulliger Typ aus dem Ring raus Tyson anschimpft. Obwohl ichs nicht verstanden hab, scheint der Typ was gesagt zu haben von wegen "ich würde dich besiegen". Jedenfalls reagiert Tyson mit der wiederholten Aufforderung "Sign a contract!".

Weiss jemand was ich meine? Mich würde interessieren, wer der Typ war...
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Das war Bob Sapp. Ein Anabolika Affe von K1. mit null Kondition. Sapp hätte selbst zum damaligen Zeitpunkt die zweite Runde gegen Tyson nicht gesehen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Das war Bob Sapp. Ein Anabolika Affe von K1. mit null Kondition. Sapp hätte selbst zum damaligen Zeitpunkt die zweite Runde gegen Tyson nicht gesehen.

- der gehört längst nicht mehr zum k-1

- nach boxregeln hätte tyson ihn sicher geschlagen, nach k-1 regeln wär´s schon enger geworden, sagen wir 60-40 tyson. nach mma regeln hätte sapp tyson überrannt und ihn am boden ziemlich übel fertig gemacht schätz ich.
 
R

Ray

Guest
- der gehört längst nicht mehr zum k-1

- nach boxregeln hätte tyson ihn sicher geschlagen, nach k-1 regeln wär´s schon enger geworden, sagen wir 60-40 tyson. nach mma regeln hätte sapp tyson überrannt und ihn am boden ziemlich übel fertig gemacht schätz ich.

seh ich anders ,auch ein Tyson hatte ein paar Grapplingstunden gehabt und so gut war Bob Sapp auch nicht im K-1 bzw. MMA ,er hat sich schon verbessert im gegensatz zu den Anfängen aber selbst der Tyson von damals haette mit Sapp kurzen Prozess gemacht ob Boxen,K-1 oder MMA

Sapp hat sich doch auch fast nur auf seine Fäuste verlassen
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
nach mma regeln hat sapp leute geschlagen bzw. probleme bereitet wo ich bei tyson nicht sicher bin ob er dazu in der lage wäre.

auch wenn sapp technisch nix kann, 1,96 m bei über 150 kg ist ne menschliche wand. schau seinen letzten fight gegen peter aerts. er legte sich zwar nach der 2. attacke hin aber die erste hat gesessen, wäre da die bodendistanz erlaubt gewesen hätte der holländer große probleme gekriegt. sapp ist mit seinem gewicht wie beim football voll in ihn rein gelaufen und hat ihn leicht zu boden gebracht.
tyson würde einem solchen "rempler" auch nicht standhalten, und am boden ist sapp besser da er es trainiert hat.

ps: es geht um nen vergleich sapp - tyson wie beide 2003 waren. hätte tyson sich speziell für mma vorbereitet hätte er natürlich durchaus sehr gute chancen gehabt, dann wär er auch favorit. aber wenn die beiden - wie sie an jenem abend 2003 drauf waren - aufeinander getroffen hätte mike nach boxregeln auf jeden fall und nach k-1 regeln warscheinlich gewonnen, nach mma wär sapp der favorit.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
wenn ich mich richtig erinnere wollte tyson doch an dem abend sogar mit queensberry rules gegen sapp boxen aber ich glaube das die beiden das ganze nur für ein paar extra dollar gemacht haben und das eigentlich alles nur show war :wavey:
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Also 2003 schätze ich hätte Mike ihn nach Boxregeln in der ersten Runde zu 100 % übel ausgeknockt. Ich weiß noch wie Sapp nach nem Bodypunch von Hoost runter ging. Ich will nicht wissen wie es ihm nach nem Treffer von Tyson am Körper ergangen wäre. Wahrscheinlich hätte er ne Woche durchfall und Blut im Stuhlgang gehabt. (mal etwas übertrieben jetzt :D )

Nach K1 Regeln hätte Sapp in meinen Augen ebenfalls keine Chance gehabt.
Nach den ersten 40 Sekunden ist Sapp nur noch am Pumpen und bekommt keine Luft mehr. Spätestens da wären die Lichter ausgegangen.

Nach MMA Regeln hätte Sapp wohl die meisten Chancen gehabt. Mit MMA vorbereitung auf seiten von Tyson wäre Sapp dann wahrscheinlich auch untergegangen.

Ich denke Mike hätte auch das Zeug zu nem guten MMA Fighter gehabt. Er sagte ja selbst daß er ein Streetfighter war bevor er anfing zu boxen und in seiner Jugend mehr Kämpfe auf der Straße hatte als später im Ring.

Allerdings wäre seine Psyche wohl zu schwach um nen MMA Kampf zu bestreiten. Spätestens wenn Sapp auf ihm drauf liegen würde, wären ihm wohl die Sicherungen im Kopf durchgegangen und er hätte Bob ins Gesicht gebissen oder sowas in der Art.

Hätte dieser Kampf tatsächlich stattgefunden, dann wohl zu hundert Prozent in nem Stand up Fight.

In seiner Prime hätte er Sapp gekillt. Vorausgesetzt Sapp wäre nach dem ersten treffer nicht umgefallen, was aber wahrscheinlicher ist.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
sapp nach mma regeln zu schlagen ist gar nicht so einfach, auch wenn er nie gegen die absolut besten angetreten ist.

der rennt mit seinen 150 + kilo wie beim american football (was er ja hauptsächlich vorher gemacht hat) in einen rein, und da stehen zu bleiben ist sehr schwer:

http://www.youtube.com/watch?v=VVKEG1FP2ls

ich denke ein fight tyson - sapp wär 2003 ähnlich verlaufen wie sefo - sapp:

http://www.dailymotion.com/relevance/search/sefo+sapp/video/x11nuk_k1-raysefovsbobsapp_sport

also ganz so leicht wie du schätzt hätte es mike wohl nicht gehabt, den 2003er tyson kann man schon ein bisschen mit sefo vergleichen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
ja nach MMA Regeln stimme ich dir zu. Der Typ ist schon ein klotz mit seinen 150 KG. Nach K1 regeln wäre das einzig gefährliche für Mike vielleicht die Affenartigen schlägen von oben nach unten was im K1 ja eigentlich verboten ist aber man bei ihm immer durchgehen lies. Ansonsten wüsste ich nicht was Sapp ausrichten könnte.

Mit fällt auch immer schwer den alten Tyson von 2003 oder später zu vergleichen. Ich muß immer an den jungen Burschen denken der mitte/ende der 80er alles kurz und klein schlug mit einer bis dahin perfekt umgesetzten Bob & Wave technik.

Zu dieser Zeit hätte man Sapp 5 Runden auf Tyson einprügeln lassen dürfen ohne daß er ihn auch nur einmal mit regelkonformen Schlägen getroffen hätte.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Sefo hat ihn schön fertig gemacht. Wäre er boxerisch nur ansatzweise so variabel wie Mike damals hätte Sefo den Sapp schon am ende der ersten Runde mit Uppercuts gefinished.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
schon klar, wenn man an tyson denkt dann natürlich zuerst an den besten ende der 80er. der hätte sapp leicht besiegt, aber wenn überhaupt wäre es 2003 oder 2004 zu nem kampf gekommen. als tyson seine prime hatte war sapp erst so 15. :D

sapp hat immer unsaubere aktionen drin, er bringt so gut wie jeden gegner mindestens einmal auf den boden, sei es mit irgendwelchen affenschläge oder gedrücke. der einzige der nie gegen ihn unten war ist choi, aber der kann mit der physis gut dagegen halten. war zwar irgendwie ein absoluter freak fight, aber lustig. vor allem wenn sapp wie ein gorilla um sich haut und choi schmunzelt nur drüber, und dann schaut der bobby so als würde er die welt nicht mehr verstehen (warum kann ich den nich umhauen oder umrempeln?) :laugh2: :

http://www.dailymotion.com/relevance/search/sapp+choi/video/x30zrh_bob-sapp-vs-hong-man-choi_sport

ab und an ist´s ganz nett zu spekulieren, auch wie tyson sich gegen manche kampfsporlter aus anderen disziplinen geschlagen hätte. wie hätte vor zwei jahren ein fight gegen choi wohl ausgesehen?
als der koreaner im juli 2005 auf hawaii gegen akebono kämpfte saß mike am ring, nach dem fight forderte ihn hong auf in den ring zukommen, und ging danach zu seinem platz. hast du bestimmt mal gesehen, oder?

hätte gern gesehen mit welcher strategie tyson gegen choi gekämpft hätte. ein größenunterschied von 38 cm sind schon enorm. und im gegensatz zu valuev ist choi sehr athletisch und mit körpertreffern nicht zu beeindrucken. tyson müsste zum kinn gehen, und daß choi gegen schlagstarke leute recht gut abdecken bzw. viel vertragen kann hat man im zweiten fight gegen mo gesehen.
der prime tyson hätte gewonnen, spätestens wenn choi keine kondi mehr gehabt hätte (er müsste nur auf das knie aufpassen). der alte tyson hätte auf jeden fall ne gute strategie haben müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
hm beim alten Tyson wäre ich mir da nicht so sicher. Ganz schwer einzuschätzen. Größte und einzige wahre Gefahr wäre für Mike das Knie gewesen. Wenn so ein 1.80m Meter Bein einschlägt kanns schnell vorbei sein.

Ob Choi die Körpertreffer vom Prime Tyson über ein paar Runden weggesteckt hätte bin ich mir nicht sicher. Er hat ja doch nen imposanten Körper, genau wie Valuev. Der schien mir auch noch nie angeschlagen gewesen zu sein bei Bodypunches.

Allderdings bekamen beiden keine vergleichbaren Körpertreffer ab wie Mike die früher abfeuerte. Er war ja einer der härtesten Bodypuncher aller Zeiten.

Ich denke ein Tyson von 88 mit Roney in der Ecke hätte die richtige Strategie gehabt. Wahrscheinlich hätte er etwas abwartender gekämpft um Choi auszugekontern was er ja früher verdammt gut konnte. Und den Speed dazu hatte er ja allemal.

Choi hätte mit großer wahrscheinlichkeit sehr viel Respekt vor Mike´s fäusten gehabt und ebenfalls abwartend und zu zögerlich gekämpft wie gegen Mighty Mo.

Chois einzige Chance wäre gewesen auf ihn zuzulaufen am Genick packen und das Knie hochzuziehen. Sobald er Konditionell probleme bekommen hätte wäre er für Mike Kanonenfutter gewesen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Allderdings bekamen beiden keine vergleichbaren Körpertreffer ab wie Mike die früher abfeuerte. Er war ja einer der härtesten Bodypuncher aller Zeiten.

valuev (noch) nicht, aber choi schon. le banner gilt als einer der härtesten kicker überhaupt. er traf ihn einige male an körper und beinen. sein kommentar: "gegen ihn zu kämpfen ist wie gegen eine mauer. er hat harte knochen, jedes mal wenn ich ihn kickte tat mein bein weh."
wie hart le banner kicken kann sieht man nicht nur an seiner ko-quote. es gibt nur 3 leute die es geschafft haben mark hunt mit nem einzelnen kopftreffer runter zu schicken: david tua, mirko cro cop und jérome le banner.

auch schilt hat sehr harte kicks, welche choi zwar ne menge blauer flecken beibrachten aber nicht im kampf nennenswert behinderten.

was die strategie angeht stimm ich so weit zu, neben roney würd ich auch roach zutrauen eine passende vorzugeben.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
David Tua kämpfte mal gegen Mark Hunt? WO und unter welchen Regeln fand das denn statt?

An Weihnachten beim Familienessen? Die beiden sind doch verwand oder? Habe ich zumindest mal gelesen..
 
Oben