rebeldeway
Nachwuchsspieler
mich würde das so gerne interresieren wie cus`damato es im beigebracht aht diese ganzen bewegung und das mit der angst. gibt es da vielleicht videos davon oder bücher wo es genau beschrieben wird. :
Das ist `ne schwierige Frage, die Du da stellst, da werden wahrscheinlich nur Atlas, Rooney und natürlich Mike selbst was zu sagen können, wie das bei ihm mit der Angst war. Vom Training im Peek-a-boo gibt es bestimmt alte Videos, aber wie die mit Tysons Ringangst umgegangen sind, keine Ahnung. D'Amato war ja sowas wie eine Vaterfigur für Mike, und er wohnte auch bei Cus mit im Haus. Tyson hat mal gesagt, dass die ihn komplett auseinandergenommen und wieder neu zusammengesetzt haben, wohl auch um ihm seine Ängste zu nehmen. Ich hab' mal eine Bio von Tyson gelesen, aber das war vor zehn Jahren in den Staaten, und ich erinnere mich leider auch nicht mehr an den Titel...
Vielleicht befragst Du zum Thema Ringangst mal einen erfahrenen Trainer, denn Angst vor dem Kampf hat m.M. nach jeder Boxer (auch wenn viele es nicht zugeben!)