Mike Tyson - News, Fakten und Gerüchte


vbcompany

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.808
Punkte
0
Ort
w.o.h.
Devil schrieb:
Woher willst du wissen , daß Tyson vor dem Lewiskampf nicht hart trainiert hat??

Hier ein Bild vom weigh-in vor dem Lewiskampf:



spt_tyson020608.jpg

ihr immer mit diesem bild da ist das kraftpaket was immer da war! aber das sagt nichts über seine kondition und seienen sonstigen leistungsstand aus oder?
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.355
Punkte
113
vbcompany schrieb:
+

genau wer richtig hingeguckt hat hat das auc gesehen das er sich verletzt hat! immer wenn tyson williams hart traf clinchte williams! bei vitali ging das nit dfa der zu groß ist! und an den einen bei francis und saverese hatte er super beinarbeit!


:confused:

Also , bitte , wo willst du gegen Francis und Savarese eine gute Beinarbeit gesehen haben?? Savarese lag nach 8 Sekunden am Boden........Ich glaube , du bildest dir da was ein.
 

vbcompany

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.808
Punkte
0
Ort
w.o.h.
ne ich habe mir den kampf mal in zeitlupe angesehen und auch so habe ich es gesehen der war als am hüpfen und sich bewegen!
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.355
Punkte
113
vbcompany schrieb:
ihr immer mit diesem bild da ist das kraftpaket was immer da war! aber das sagt nichts über seine kondition und seienen sonstigen leistungsstand aus oder?


Also , ich mein ja nur: Jemand , der überhaupt nicht trainiert hat sieht anders aus. Ein paar Monate zuvor war Tyson noch stark übergewichtig.
 

vbcompany

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.808
Punkte
0
Ort
w.o.h.
naja klar das stimmt! das war sein körper! er war kräftig und alles aber der bauch kann auch von seinen anderen übungen weggegangen sein! aber wenn er kein konditionstraining gemacht hat bzw. zu wenig, dann konnte er nur auf nen lucky puch gehofft haben!
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
@Devil

Genau das ist es ja, Tyson war relativ kurz vorm Kampf noch völlig Übergewichtig und hat dies so schnell wie möglich geändert, was bestimmt an seinen Kräften gezerrt hat. Den letzten Kampf vor Lewis bestritt er 8 Monate zuvor gegen Nielsen, wo er knappe 240 pounds wog! Das war sein schwerstes Gewicht! Er kann garnicht gut in Form gewesen sein!
 

vbcompany

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.808
Punkte
0
Ort
w.o.h.
und damals vor dem kampf gegen james buster dougles musste er auch abkochen und sich eine woche vor den kampf auf ca. 100kg runterhungern
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.177
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Michael Meyers schrieb:
@ colderthanice,

Tschuldigung, aber werde mal realistisch. Das war der Aufschrei eines Fans der sich nicht damit abfinden kann das sein Idol über den Zenit ist. Nach seiner Niederlage gegen Williams gibts erstens deutlich weniger an Kohle in kommenden
Aufbaukämpfen und bitte ein WM Kampf ist jawohl ein Witz. Lewis hat Mike so etwas von vermöbelt, Lewis - Klitschko war ne übele Schlägerei mit glücklichem Ausgang für Lennox Lewis, frage lieber nicht was Vitali mit Tyson der heutigen Zeit machen würde, und ganz ehrlich ich hoffe es kommt auch nie dazu denn
das Ergebnis wäre für Tyson Fans nur sehr sehr schwer zu verkraften. Vor allem kapiert doch endlich einmal das Tyson keinem Gegner gewachsen ist der sich nicht einschüchtern läßt sondern nach vorne geht und zurück fightet und das ist eine Eigenschaft die eigentlich nach der Ringschlacht zwischen Lewis und Klitschko niemand Vitali absprechen kann. Tyson hat maximal Power für 2 Runden dann ist Ende. Gegen absolut keinen momentanen Champ gebe ich Tyson eigentlich ne große Chance. Ruiz sein unbequemer Stiel ist nicht gerade wie gemacht für den heutigen Tyson, gegen Ruiz muß man viel schneller auf den Beinen sein ihn extrem unter Druck setzen und am besten mit schnellen Kombinationen und Aufwärtshaken eindecken. Das hätte ich dem Tyson der 80 zugetraut, danach hat Tyson mich nur gegen Frank Bruno überzeugt, danach nie wieder. Byrd ist viel zu schnell wenn der die ersten 2 Runden übersteht wird es unangenehm. Über den WBO Titel brauchen wir eigentlich nicht zu sprechen dann können wir uns auch über die WBU unterhalten.


Du bist schon lustig !
Tyson würde gegen VK nichmal eine Runde brauchen
Vitali würde in der ersten Runde dermaßen auf die Fresse bekommen das glaubst du net
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich denke so einfach wäre dass für Tyson auch wieder nicht! Ich geh nicht davon aus dass Tyson Vitali so schnell besiegt! Wenn Tyson sich gut vorbereitet und in guter Verfassung ist würde er Vitali Sicherlich in Runde 3-6 besiegen!
 

Oktanbooster

Nachwuchsspieler
Beiträge
410
Punkte
0
Ort
Wien
colderthanice schrieb:
Du bist schon lustig !
Tyson würde gegen VK nichmal eine Runde brauchen
Vitali würde in der ersten Runde dermaßen auf die Fresse bekommen das glaubst du net

Natürlich, weil Tyson ja in topform ist, regelmäßig kämpft und Anfang 20 ist kein Problem. Der geht da raus, schaut böse drein und Vitali fällt schon durch die Seile, oder wäre es doch anders? :laugh2: :saint:
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.177
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Tobi.G schrieb:
Ich denke so einfach wäre dass für Tyson auch wieder nicht! Ich geh nicht davon aus dass Tyson Vitali so schnell besiegt! Wenn Tyson sich gut vorbereitet und in guter Verfassung ist würde er Vitali Sicherlich in Runde 3-6 besiegen!

Ich gehe von einem schnellen Sieg aus. Alles was länger als 4 Runden geht, ist net gut für Tyson. Aber das Feuerwerk, welches Tyson in den ersten beiden Runden abbrennt, würde Klitschko net überstehen !!!
Da bin ich mir sicher
 

Bodycount

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.261
Punkte
0
@colderthanice ich bin selbst ein großer Tyson Fan , aber finde dich damit ab , daß seine Zeit lange abgelaufen ist . Ich hoffe , Mike boxt nicht mehr ,schon garnicht gegen Vitali . Das wär für mich das Schlimmste was es gebe , wenn ein Vitali Klitschko einen Tyson oder Holyfiled verprügeln würde , die lange übern Berg sind .
 

Halford

Nachwuchsspieler
Beiträge
380
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich fände es auch nicht mehr sehr interessant einen Kampf Ruiz/Byrd/Vitali usw. gegen Tyson zu sehen.

Klar: SO abgewrackt ist Tyson wohl nun auch nicht mehr wie er teilweise gemacht wird, aber wirklich konkurrenzfähig ist er halt nicht (mehr). Nach 2-3 Runden dürfte gegen fast jeden guten Gegner Schluss sein, der bis dahin noch steht. Und das dürften einige sein. Im Moment würde ich ihn nicht mal besonders gute Chancen gegen z.B. Hoffmann einräumen.

Dass er angeblich all die letzten Jahre lediglich nicht richtig trainiert habe usw. kann ich nicht ganz verstehen. Ich denke schon, dass er im Rahmen seiner Möglichkeiten alles gegeben hat und bei jedem wichtigen Kampf 100% in Form war - er hat halt aber DENNOCH jeden wichtigen Kampf der letzten Jahre verloren. Entweder er war halt nie so stark wie man immer dachte, oder er war halt wirklich schon nach seinem ersten Gefängnisaufenthalt nur noch ein Schatten seiner selbst. Ich persönlich denke, dass es eine Mischung aus beiden ist.
 

Bodycount

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.261
Punkte
0
@ Halford : sicher eine Mischung aus allem ,aber richtig fit war er auch nicht , zumindest gegen Lewis nicht , da war ja nun der konditionelle Abbau sichtbar.
Es langt halt nicht monatelang nichts oder wenig zu machen und dann mal ein paar wochen intensiv gekoppelt mit ner Diätzu trainieren . Ich fände es jedenfalls schade ,wenn ein Mike tyson gegen einen wie Vitali Prügel beziehen würde , den hätte er in seiner Prime in der Pfeiffe geraucht .
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
colderthanice schrieb:
Du bist schon lustig !
Tyson würde gegen VK nichmal eine Runde brauchen
Vitali würde in der ersten Runde dermaßen auf die Fresse bekommen das glaubst du net
Vitali würde Tyson in der ersten Runde (und notfalls in den folgenden 1-2 Runden) konsequent ausweichen bzw. mit dem Jab auf Distanz halten. Wenn er einen "auf die Fresse" bekommen sollte, wäre er selbst schuld. Auch jeder andere Boxer würde mit dieser Taktik gut fahren. Nach den Eindrücken der letzten Kämpfe, vor allem den gegen Williams, weiß jeder, daß Tyson zu Anfang wie wild losstürmen und einen schnellen KO suchen würde. Was anderes bleibt Tyson auch kaum übrig. Nach 2-3 Runden in Leere laufen wäre Tyson müde und man könnte ihn locker ausboxen. Mit dieser Taktik würde nicht nur Vitali, sondern so ziemlich jeder Boxer der Top 30 gewinnen. Hauptsache man bleibt konzentriert. Ein Fehler ist gegen Tyson immer gefährlich.
Daß Tyson noch mal so in Form kommt, daß er wie früher über längere Distanz viel Druck machen kann, halte ich für ausgeschlossen. Insofern macht es für Tyson kaum Sinn, mit Ambitionen noch mal in den Ring zu steigen. Wenn er weitermachen will, weil ihm das hilft, soll er das machen. Nur er und seine Fans müssen sich von der Illusion trennen, daß Tyson noch mal ganz nach oben kommt. Der Zug ist abgefahren.

Ich würde mich wirklich für Tyson freuen, wenn ich mich irre, aber ich fürchte, ich irre mich nicht.
 

Halford

Nachwuchsspieler
Beiträge
380
Punkte
0
Ort
Hamburg
Bodycount schrieb:
@ Halford : sicher eine Mischung aus allem ,aber richtig fit war er auch nicht , zumindest gegen Lewis nicht , da war ja nun der konditionelle Abbau sichtbar.
Es langt halt nicht monatelang nichts oder wenig zu machen und dann mal ein paar wochen intensiv gekoppelt mit ner Diätzu trainieren . Ich fände es jedenfalls schade ,wenn ein Mike tyson gegen einen wie Vitali Prügel beziehen würde , den hätte er in seiner Prime in der Pfeiffe geraucht .
Darüber wie ein Prime-Tyson gegen Vitali oder Lewis oder Holyfield ausgesehen hätte, kann man ja leider wirklich nur spekulieren. Vielleicht hätte er tatsächlich kurzen Prozess mit einem Vitali gemacht, vielleicht aber auch nicht. Ich finde gerade die relativ schwache Konkurrenz die er in den 80ern hatte und die Tatsache dass er halt nach seiner Haftsstrafe so relativ schlecht aussah, machen eine Einschätzung da aber schon recht schwierig.

Gar nicht mal jetzt nur so direkt auf Tyson bezogen, sondern auch generell finde ich es aber auch immer ein bisschen falsch zu sagen: "WENN er fit gewesen wäre" usw. um damit seine Leistung eventuell etwas schöner zu reden. Ein Profiboxer hat nun mal fit zu sein, wenn er in den Ring geht. Ist er es tatsächlich NICHT (und er verliert), so ist seine Niederlage genauso viel wert wie eine Niederlage aus anderen Gründen (wie z.B. schlechte Taktik, fehlende Schlagkraft, boxerisches Unvermögen usw.). Das eine geht nun mal nicht ohne das andere, Disziplin und Erfolgswillen sind für mich ebenso hoch einzuschätzen wie Talent.
 

Michael Meyers

Nachwuchsspieler
Beiträge
658
Punkte
0
Ort
Detmold
@ colderthanice,

tut mir leid aber bei dir ist jede Hoffnung umsonst. Übrigens ich mochte Tyson als Boxer sehr, aber irgendwann sollte eigentlich jeder kapieren das er shot ist und nur noch abkassieren will, Francis, Savarese, Nielsen das war nicht mehr als Kaspertheater.
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Michael Meyers schrieb:
@ colderthanice,

tut mir leid aber bei dir ist jede Hoffnung umsonst. Übrigens ich mochte Tyson als Boxer sehr, aber irgendwann sollte eigentlich jeder kapieren das er shot ist und nur noch abkassieren will, Francis, Savarese, Nielsen das war nicht mehr als Kaspertheater.
... nicht zu vergessen Etienne. Ich bin bis heute das Gefühl nicht los, daß der geschauspielert hat.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.355
Punkte
113
Minos schrieb:
... nicht zu vergessen Etienne. Ich bin bis heute das Gefühl nicht los, daß der geschauspielert hat.

Etienne hat sich bei vollem Bewußtsein auszählen lassen. Der Haken - ich glaube , es war ein Haken - , der zum Niederschlag führte war allerdings ein absoluter Volltreffer!
 
Oben