Mike Tyson - News, Fakten und Gerüchte


DaLeSc

Nachwuchsspieler
Beiträge
56
Punkte
18

im Moment wiegt tyson nur noch 104 kg, sagt er. er will wohl keine echten profikämpfe mehr machen, aber kündigt an gegen einen großen namen zu kämpfen. derweil soll übrigens auch Lennox lewis wieder trainieren. :crazy:

Egal was viele meinen: ich würd's einfach interessant finden, wer von den 'Alten' noch am besten drauf ist!
Langweiliger als viele K2 Kämpfe, würde Holyfield - Tyson oder Tyson - Lewis nicht werden!
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.140
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
(übergewichtige) menschen tendieren sicher viel eher dazu ihr gewicht zu niedrig anzugeben als zu hoch.
Aber nicht, wenn man extrem abgenommen hat. Es wird als "größere Leistung" angesehen und gelobt, wenn Tyson Fury sagt, er habe sich von 180kg auf 120 kg reduziert, anstatt von 140 kg auf 120 kg.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.714
Punkte
113
Egal was viele meinen: ich würd's einfach interessant finden, wer von den 'Alten' noch am besten drauf ist!
Langweiliger als viele K2 Kämpfe, würde Holyfield - Tyson oder Tyson - Lewis nicht werden!
Psst! Noch mal zum mitschreiben:
Es wird keine Boxkämpfe geben, Tyson, Holyfield und Co. geben kein Comeback sondern ein paar ältere Herren folgen dem Wegnerschen Motto und machen den Svennie!
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.140
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Es wird keine Boxkämpfe geben, Tyson, Holyfield und Co. geben kein Comeback sondern ein paar ältere Herren folgen dem Wegnerschen Motto und machen den Svennie!
Da wäre ich mir speziell bei Tyson nicht so sicher. Ich kann mir schon vorstellen, dass der es nochmal wissen will und seine KO Chance sucht.
Es sei denn, es ist vorher vertraglich was anderes vereinbart. Aber das würden die Leute dann schnell rauskriegen und das ganze würde schnell zu einer Farce verkommen. Glaub kaum, dass Tyson dafür jetzt so hart trainiert, nur für ein bisschen Show und ein bisschen zu "tanzen" im Ring.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.941
Punkte
113
Egal was viele meinen: ich würd's einfach interessant finden, wer von den 'Alten' noch am besten drauf ist!
Langweiliger als viele K2 Kämpfe, würde Holyfield - Tyson oder Tyson - Lewis nicht werden!

Das kann man bei anderen Sportarten machen aber nicht boxen. Holyfield wurde schon vor 15 Jahren von den boxing commissions bekniet endlich aufzuhören aufgrund seiner massiven Hirnschäden. Der Mann ist komplett durch und da haben auch Fans schlicht einen an der Waffel die so jemand nochmal im Ring sehen wollen.

Holy ist einer der ganz großen. Lasst ihn seine Rente genießen. Ein Tyson hat vor 15 Jahren gegen Boxer des Kalibers McBride verloren. Jetzt stofft er halt und haut sich paar Diuretika rein (nicht schwer damit in dem Alter so auszusehen) und schon kommen die ganzen unrealistischen Fanboys um die Ecke. Gerade erst gelesen er soll doch gegen Fury ran :LOL:

Einem Kaliber von Boxer gegen das er auch in seiner Prime konstant verloren hat soll er nun einen Kampf liefern mit 53. Das zeigt die Verblendung recht gut.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.714
Punkte
113
Da wäre ich mir speziell bei Tyson nicht so sicher. Ich kann mir schon vorstellen, dass der es nochmal wissen will und seine KO Chance sucht.

Mike Tyson schrieb:
"I've been working out, I've been trying to get in the ring, I think I'm going to box some exhibitions and get in shape," Tyson said during a chat with rapper T.I. on Instagram. "I want to go to the gym and get in shape to be able to box three- or four-round exhibitions for some charities and stuff."
Es ist gut möglich, dass das Presseecho mit der großen Lust an der Sensation und ein paar Boxexperten mit der Hoffnung auf etwas Aufmerksamkeit und Bedeutung in Corona-Zeiten Tyson zu unüberlegten Schritten verleiten. Es ist zu hoffen, dass es in seinem Umfeld ein paar aufrichtige Menschen gibt, die ihn vor albernen Einflüsterungen skrupelloser Geschäftemacher und dem verblendeten Jubel selbstsüchtiger Fans bewahrt. Tyson war schon vor 15 Jahren komplett durch, jetzt ist er es umso mehr, egal wie viel er trainiert und wie hoch sein Körperfettanteil ist.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.140
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
@Roberts: Wir werden sehen. ;)

Tyson war ja nicht nur irgend ein Boxer, er war das Sinnbild für Brutalität und KO. Das hat ihn berühmt gemacht. Davon lebt er.
Und ich glaube, genau das wollen die Leute wieder von ihm sehen.
Es wird sich zeigen, wie das Presseecho und die Kommentare in den Medien aussehen, wenn er nur paar "Show" Kämpfe macht, wo sich beide nicht weh tun wollen und anschließend "händchen-haltend" den Ring verlassen.

Zudem gebe ich nicht viel auf solche Aussagen im Vorfeld von ihm. Ich gebe überhaupt nicht mehr viel auf Aussagen von Boxern VOR ihren Kämpfen. Da wird mir einfach zu viel Müll erzählt und geschrieben.

Und ganz nebenbei und grundsätzlich... ich hatte noch nie "Mitleid" für Boxer, wenn sie über ihren Zenit sind und entsprechende Gesundheitsrisiken eingehen. Das ist ihr Job, sich permanent gegen den Kopp zu hauen, dafür werden sie bezahlt. Dachdecker fallen von der Leiter und sterben, wenn sie nicht aufpassen. Elektriker kriegen nen Stromschlag und sterben, wenn sie nicht aufpassen. usw.

Warum also "Mitleid/Mitgefühl" für Boxer-Millionäre haben, die von Anfang an ihrer Karriere wissen, was auf sie zukommen kann.
Wissen, dass sie mit jedem einzelnen Kampf (!!) ihre Gesundheit gefährden?
Wozu dieses ewige "Warnen" von irgendwelchen Sesselpupsern, dass ihre Idole doch bitte die Handschuhe an den Nagel hängen mögen, und bloß nicht zu viel riskieren, weil es kann ja gefährlich enden, usw. Blah. Das habe ich nie verstanden.
Damit meine ich jetzt nicht Dich im speziellen. :)

Ich mag den "Boxer" Mike Tyson. Als "Mensch" sagt er mir nichts, dazu kenne ich ihn zu wenig.
Aber es bleibt seine eigene Entscheidung, was er mit seiner Gesundheit anstellt. Wer sind wir, dass wir ihn vor irgendwas "warnen" müssen. Soll er von mir aus bleibende Schäden am Kopf davon tragen. Ist dann zwar tragisch, aber letztlich doch nicht mein Problem. :)
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.941
Punkte
113
Wozu dieses ewige "Warnen" von irgendwelchen Sesselpupsern, dass ihre Idole doch bitte die Handschuhe an den Nagel hängen mögen, und bloß nicht zu viel riskieren, weil es kann ja gefährlich enden, usw. Blah. Das habe ich nie verstanden.

Ja du verstehst so einiges nicht. Darum geht es hier nämlich gar nicht. Tyson & holy etc haben schon sehr lange ihre "Handschuhe an den Nagel gehängt". Das ist kein Gatti / Floyd etc der nen Kampf mehr macht sondern Opas die man medial wieder in den Ring schieben will und im Falle Holy ein schwer gezeichneter kranker Mann ohne Selbstreflexion. Völlig andere Situation.

Tyson ist seit 15 Jahren Boxrentner.

Letzten Endes ist das natürlich deren Sache. Das ändert nichts an der Sinnhaftigkeit daran als Boxfan im Vorfeld klarzustellen dass dies eine lächerliche und unnötige Veranstaltung wird ohne jeden sportlichen Wert.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.140
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
im Falle Holy ein schwer gezeichneter kranker Mann ohne Selbstreflexion.
Und weiter? Bist du seine Mutter, dass Du Dir Sorgen machen musst?
klarzustellen dass dies eine lächerliche und unnötige Veranstaltung wird ohne jeden sportlichen Wert.
Ja, stell das mal klar. :sleep:
Dann guck es Dir halt nicht an, wenn es Dir nicht behagt. Was interessiert es mich denn, ob das Ganze "lächerlich und unnötig" ist und ob das ganze einen "sportlichen Wert" hat?
Ich will Unterhaltung und im besten Fall Spektakel. Man wird sehen, was geboten wird.
Aber dieses ganze heuchlerische "och der arme Kerl, ich habe Angst um ihn, der soll das bloß sein lassen" hängt mir wirklich zum Hals raus.
Aber das wird hier wahrscheinlich noch 150 mal geschrieben werden.
btw. Holyfield wird wohl noch so viele Gehirnzellen übrig haben und ein Team im Rücken, dass er sehr wohl einschätzen kann, welches Risiko er da eingeht.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.714
Punkte
113
Deine Meinung kann man haben. Brot und Spiele - funktioniert schon seit Jahrhunderten. Für mich ist das nichts. Vielleicht zuviel blöder Idealismus meinerseits. An Spektakeln, bei dem am Ende der Gladiator aus dem Rund getragen wird und im Hintergrund warten schon neue Kämpfer und neue Löwen, Hauptsache die Menge johlt und feixt - daran habe ich kein Interesse. Boxen ist für mich Sport. Wenn zwei oder mehrere Ex-Größen in den Ring kommen, um sich - obwohl nur noch ein Schatten ihrer Selbst - noch den Rest Verstand aus der bereits weichen Birne kloppen zu lassen, dann ist das nicht mein Ding. Da muss man sie m. E. vor sich selbst schützen. Alt-Herren-Showeinlagen im Svennie-Gedächtnisstil für den guten Zweck gerne. Alles Andere bitte nicht. Mit Sport hat das m. E. nichts zu tun, aber das muss jeder selber für sich entscheiden - werde mir das - sollte es so kommen - nicht antun.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.140
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hmm, entweder Svenni-Gedächtnis-Gymnastik oder brutales Gemetzel auf Leben und Tod? Ist ziemlich schwarz-weiß.
Dazwischen gibts auch noch etliche Grautöne.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.476
Punkte
113
Holyfield sollte keinen Kampf mehr machen, ausser vielleicht einem Showkampf für Charity wo sich beide verabreden nur auf die Handschuhe zu zielen damit es ein bischen knallt.

Bei Tyson denke ich, auf der Stelle könnte er noch ein paar Runden boxen, aber wenn er läuft scheint er mir tapsig zu sein. Dass er Charr wenn der übermütig wird und nicht einfach nur wegbleibt nicht doch noch umnietet, darauf würde ich kein Geld wetten. ;) Stellen kann er ihn nicht mehr, wenn der sich konstant wegbewegt.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.941
Punkte
113
Wenn man mal das Alter, die Schwachsinnigkeit der gesamten Situation außer acht lässt dann war Tysons Stil immer mit extremen Vorraussetzungen verbunden. Gibt keinen Boxstil im HW der als Grundbedingung eine derartige Schnelligkeit, Reflexe und Kondition schon vorraussetzt.

Hat schon seinen Grund warum man das heuztutage fast nicht sieht. War eine geniale Konzeption von Dàmato um die Reichweitenvorteile der meißten Gegner zu kompensieren aber hat eben selbst damals nur bedingt funktioniert. Man sollte immer bedenken da Tyson selbst in seiner späteren Prime außer den Top Kämpfen (die er alle verloren hat außer Ruddock) weit unterdurchschnittliche Gegner für sein standing hatte. Norris, Botha, Nielsen....etc. Das war ein Witz aber eben eine Notwendigkeit damit er weiter gewinnt.

Es ist nicht schwer in dem Alter derart muskulös zu sein und weiterhin enorm Kraft zu besitzen. Was weg ist sind Reflexe und Schnelligkeit. Das sieht man eben erst im Kampf. Boxen ist in dem Aspekt ziemlich gemein. Man benötigt wirklich alle physischen Aspekte von Sport.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.035
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Es gab keine "spätere" prime bei tyson :skepsis: als er gegen botha und co boxte war er schon lange lange over the hill. Seine Prime hatte er eindeutig(!!) vorm knast. danach kam er nie mehr in die nähe seiner prime.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.108
Punkte
113
Das ist ihr Job, sich permanent gegen den Kopp zu hauen, dafür werden sie bezahlt. Dachdecker fallen von der Leiter und sterben, wenn sie nicht aufpassen. Elektriker kriegen nen Stromschlag und sterben, wenn sie nicht aufpassen. usw.

Finde ich nicht. Der Job sollte boxen sein, nicht hauen. Das ist ein kleiner, aber schlagkräftiger Unterschied. Um nicht barbarisch zu sein oder zu wirken, gibt es im Boxen zig Regeln und Vorschriften zum Schutz und der Sicherheit der Boxer. Das Problem wäre ja nicht unbedingt, dass Tyson, Holyfield etc. sozusagen selbst schuld oder verantwortlich sind, wenn sie jetzt noch einmal einen richtigen Profikampf bestreiten würden, sondern mir würde es mehr zu denken geben, wenn das von den sonst angeblich so verantwortungsbewussten zuständigen Leuten zugelassen wird, die wiederum ja auch einen Job zu erfüllen haben. Komischerweise werden genau diese Leute gerne ausser acht gelassen bei den Diskussionen oder falls etwas passiert bzw. umgekehrt für welchen Job wird dann eigentlich z.B. ein Arzt, ein Verbandsoffizieller, ein Ringrichter, ein sog. Sicherheitsbeamter bezahlt? :saint:
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.140
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Finde ich nicht. Der Job sollte boxen sein, nicht hauen. Das ist ein kleiner, aber schlagkräftiger Unterschied.
Ok, ich hätte auch "gegen den Kopp boxen" schreiben können, das ist schon Wortklauberei, sorry.
Natürlich wäre das "Boxen" wenn Tyson gegen Gegner X wieder in Ring steigt. Was denn sonst? Fechten?
Wir sprechen ja hier nicht von einer Kneipenschlägerei, in der sämtliche Regeln und Sicherheitsvorkehrungen plötzlich außer acht gelassen werden.

Und natürlich kann man den "sportlichen Wert" solch einer Veranstaltung in Frage stellen, wenn man möchte.
Für mich ist das aber immer noch "Sport" nämlich Box-Sport. Wenn auch kein "Wettkampf" im eigentlichen Sinne.
Es geht mir nur um die "Einstellung" die beide Kontrahenten mit in den Ring nehmen.
Ich fühle mich für die Gesundheit dieser Leute nicht verantwortlich und maße es mir deshalb nicht an, ihnen zu sagen, was sie tun oder lassen sollen.
Wenn vorher eine Friedenspfeife geraucht wird und beide nur etwas tänzeln wollen, von mir aus.
Spannend ist das aber nicht, und dann kann ich auch Wrestling gucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben