MIKE TYSON'S WORLD TOUR - First pay-per-vierw event Oct 20


Knaffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
0
Vielleicht wäre es mal eine Idee, wenn Mike Tyson mal ein bisschen durch Brooklyn in New York spazieren fahren würde, da dann nach einem Newcomer Ausschau halten würde und diesen dann trainieren würde und ihm dann seinen damals so wunderbar beherrschten Kuckuck Stil beibringen würde.
Ich könnte mir Mike Tyson sehr gut als Trainer vorstellen.

Von 30 Millionen Schulden habe ich auch gelesen beziehungsweise gehört.
Schlimm genug, dass es überhaupt so weit kommen konnte, dass dieser mehrere Millionen verdienende Mike Tyson so viele Schulden gemacht hat. Wofür braucht man zum Beispiel 10 Luxusautos oder Uhren für 200.000 $? Viel Geld werden ihm wohl auch seine ehemaligen Frauen und Don King abgenommen haben.

Sehr schwer nachzuvollziehen sind die Gedankengänge von Mike Tyson.
Den Kampf gegen Tarver hat er damals abgelehnt, weil ihm die Gage nicht hoch genug war. Auch gegen Axel Schulz (Comeback) wollte er nicht antreten, weil ihm auch da die Gage nicht hoch genug war.
Und jetzt macht er für viel kleineres Geld so einen Zirkus.
Könnt ihr seine Gedankengänge nachvollziehen?
Kann natürlich sein, dass er in Wirklichkeit Angst hatte, gegen Tarver und Axel Schulze zu verlieren, aber darauf käme es ja jetzt auch nicht mehr darauf an, auf zwei Niederlagen mehr oder weniger. Meiner Meinung nach macht er sich jetzt als Zirkusboxer lächerlicher, als wenn er gegen z. B. Axel Schulz verlieren würde.
Nun ja, das ist Mike Tyson wie er lebt, sehr spontan und manchmal recht merkwürdig.

Wusste ich übrigens gar nicht, dass Ali mal aus Spaß gegen einen Studiozuschauer geboxt hat. So lerne auch ich immer wieder dazu.

Viel interessanter ist übrigens die Frage statt der Uhrzeit des Kampfes die Quelle des Kampfes zum gucken. Weiß da jemand etwas drüber?
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Heute steigt er also wieder in den Ring, "Rosty" Mike tyson! "Iron" Mike kann man ja nicht mehr sagen leider.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Tyson hat nach Punkten gewonnen, er hat den Gegner dominiert und in der ersten und dritten Runden zu Boden geschickt. Manche sagen Tyson soll besser ausgesehen haben als erwartet aber der Gegner hat kaum Gegenwehr geleistet und war maßgeschneidert für Tyson.
 

Plastikbecher

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
Sanders war nur in der ersten Runde am Boden. Naja, Sinn dieser Showkämpfe ist es natürlich, Tyson gut aussehen zu lassen, deshalb weiß man nicht, wieviel da echt oder abgesprochen war. Sanders war wirklich sehr passiv. Tyson hat allerdings schon paarmal ordentlich getroffen. Nach einem solchen Volltreffer war Sanders schon dabei runterzugehen und wurde von Tyson oben gehalten, das war recht witzig. :crazy:
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
ich war überrascht wie geil sich Tyson bewegt hat. man hat sofort dieses ausnahme können erkannt, rein von den bewegungen her. man konnte sehen wie gut der mann es versteht zu schlagen, oh man. dieser unterschied zum rest ist schon heftig. leider reicht es nur noch für eine runde.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.895
Punkte
113
jkd schrieb:
ich war überrascht wie geil sich Tyson bewegt hat. man hat sofort dieses ausnahme können erkannt, rein von den bewegungen her. man konnte sehen wie gut der mann es versteht zu schlagen, oh man. dieser unterschied zum rest ist schon heftig. leider reicht es nur noch für eine runde.

Yep, Retired Mike hatte mit seinen 40 Jahren immer noch Aktionen dabei wo man anerkennend nicken muß und man wieder weiß warum er mal die klare Nr1 war. Ich denke bei Tyson ist das alles mental. Rein körperlich hätte er es immer noch drauf für die aktuelle Weltspitze eine ernstzunehmende Gefahr zu sein, aber wettkampfmäßig ist er einfach ausgebrannt und hat keinen Bock mehr.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Trozdem war er deutlich langsamer als in seinen bisherigen Profikämpfen weil er hallt nicht richtig in Form war. Das war teilweise auch komisch aus was er da gemacht hat und er war noch deutlich langsamer als in seinen letzten Kämpfen. Trozdem raffe ich nicht wie er gegen McBride verlieren konnte.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.342
Punkte
113
wo habt ihr denn den kampf gesehen?
hier ein artikel von jose torres über mike:


NEW YORK -- No longer does Mike Tyson terrorize his fans as much as his opponents. Nowadays, almost everyone thinks Tyson's boxing career is history. That has happened to so many champions in the boxing profession, as time and hard work catch up to them and they trade their title of "champion" for "history."

Tyson

I don't know if the things I heard about my friend Mike Tyson were caused because of his obvious desertion from the ring for more time than was necessary, or because of the lack of skill he showed in his last bouts. But the truth is that more than 90 percent of the people I talked to on the streets of New York about Tyson and his next fight thought the former heavyweight champion no longer worked like he did at his peak, when Teddy Atlas and Kevin Rooney spent time preparing him in the Gramercy Gym in New York and Cus D'Amato chose the opposition.

The confidence, admiration and security that fans once felt when Tyson was in the ring are long gone.

As a result, when someone tried to say something about Tyson's exhibition bout that took place against Corey Sanders on Friday night in Youngstown, Ohio, doubts appeared.

I'm not surprised at all to notice such a radical change in the perception of New York's Latin-American boxing community, even among those who, mistakenly, measure the pugilist's quality by his strength and physical velocity. But Tyson is still as strong and as fast as he used to be.

As his friend, I'm afraid he might have lost his confidence. I'm afraid that his character might have diminished so as to put in question his capacity for having the mind-set to be able to compete against serious opponents and maybe someday recapture his crown.

His problems have nothing to do with age or physical deterioration. I consider him at least as strong as any heavyweight champion there is today. During his years with Cus D'Amato, his mental capacity was developed to an incomparable point, and I think a good teacher could still reactivate some of his confidence.

The truth is that time took away Mike's legitimate interest in boxing, a profession he practiced for so long and in such an extraordinary way. His physical qualities are so obvious that the only thing that concerns me is the possibility that he might have psychological difficulties. I'm sure that if Mike's mental clarity was at least 80 percent to 90 percent of what it was at his peak, his chances of winning would be greater.

And if his artillery is ready to work and react to his rival's attacks, it wouldn't be hard at all for Michael Gerald Tyson to beat his opponents (and with the ease he is accustomed to). The last time I saw him, I noted his alert and vigilant pugilistic mind. And that's enough to become a serious problem for any opponent of Corey Sanders' caliber.

In fact, his expression reminded me of the team that educated us about how to work inside the ring: Cus D'Amato, Johnny Manzanet, Kevin Rooney, brothers Dan and Nick Florio and Joe Fariello. Also the co-representatives: Steve Lott, Jim Jacobs and Bill Cayton.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.342
Punkte
113
vom ORF
Neuer Tiefpunkt für Mike Tyson

zurück
Ex-Schwergewichtsweltmeister Mike Tyson hat einen neuen Tiefpunkt seiner Box-Karriere erreicht. Zum Auftakt seiner "Mike Tyson World Tour" in Youngstown im US-Staat Ohio geriet ein Schaukampf über vier Runden gegen seinen langjährigen Sparringpartner Corey Sanders zur Lachnummer.

Tyson gewann das Spektakel zweier übergewichtiger Ex-Profis nach Punkten. Dabei musste der 39-jährige US-Amerikaner seinen überforderten Kontrahenten mehrmals stützen, um ihn vor dem Ringstaub zu bewahren.

Zahlreiche Zuschauer verfolgten den Auftritt der einstigen Box-Ikone. Tyson hat die Einnahmen aus dem Eintrittsgeld und der Pay-TV-Übertragung bitter nötig, seine Schulden betragen derzeit rund 30 Millionen Dollar.




ich habs ja nicht gesehen. denkt ihr es war ne lachnummer? und wann ist eigentlich tysons nächster kampf.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.342
Punkte
113
warum steht bei boxrec bei tyson Trainer: Fenech UND Roach? Hat Tyson Roach wieder verpflichtet? Würde doch keinen Sinn machen , schließlich will er keine echten Kämpfe mehr machen.
 

Lucien

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Krefeld
Ja aber Tyson hat wirklich locker geboxt. Trotzdem er wird sich auch steigern von Kampf zu Kampf. Das war ja erst der erste.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.342
Punkte
113
wie gehts jetzt weiter mit seiner world-tour? wann, wo und gegen wen boxt er als nächstes?

die medien lassen echt kein gutes haar an tyson, zb der focus:
----------------------------------------------------------------------------
Box-Profi Mike Tyson ist immer noch ein Zuschauermagnet.



Über 4000 Zuschauer wollten am Wochenende in Youngstown/Ohio den ersten Kampf des früheren Schwergewichts-Weltmeisters auf seiner „Welt-Tournee“ verfolgen. Was sie von dem einst als „Iron Mike“ gefeierten Tyson zu sehen bekamen, war aber alles andere als Furcht erregend.
Mehr zum Thema


Box-Legenden – Große und klägliche Comebacks

Ex-Champ – Box-Legende Mike Tyson

Vor Muhammad Alis Augen – „Iron Mike“ am Ende

Knockout – News zum Thema Boxen

Boxen – Die schwere Faust des Ostens

Schwergewicht – Box-Weltmeister aus dem Osten



Tyson siegt nach Punkten

Der mittlerweile 40 Jahre alte Ex-Champ setzte sich in einem an Peinlichkeit kaum zu überbietenden Schaukampf über vier mal zwei Minuten gegen seinen früheren Sparringspartner Corey Sanders nach Punkten durch. Dabei präsentierte sich Tyson stark übergewichtig und in jeder Runde nach Luft schnappend. Seinen hoffnungslos unterlegenen Kontrahenten musste er mehrfach stützen, damit der nicht zu Boden ging.

„Das war eher eine Kissenschlacht als ein Boxkampf“, urteilte die amerikanische Nachrichtenagentur AP vernichtend. Mike Tyson hatte wie immer seine eigene Sicht. „Das hat mir Spaß gemacht. Ich hätte nicht gedacht, dass ich noch so zäh bin“, behauptete er.

Geldnot treibt Tyson zum Boxen

Tyson hatte seinen letzten regulären Profi-Kampf am 11. Juni 2005 gegen seinen amerikanischen Landsmann Kevin Mc Bride in der sechsten Runde durch Technischen K.o. verloren und danach seinen Rücktritt erklärt. „Ich glaube nicht, dass es sich lohnt, Geld für mich auszugeben“, meinte die einstige Box-Ikone. Horrende Schulden haben den einstigen Multi-Millionär nun aber zu der zweifelhaften Ringtour veranlasst, deren Stationen für 29,95 Dollar im amerikanischen Fernsehen zu sehen sind.
--------------


30 dollar für so etwas ist echt krass.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Devil schrieb:
wie gehts jetzt weiter mit seiner world-tour? wann, wo und gegen wen boxt er als nächstes?

die medien lassen echt kein gutes haar an tyson, zb der focus:
----------------------------------------------------------------------------
Box-Profi Mike Tyson ist immer noch ein Zuschauermagnet.



Über 4000 Zuschauer wollten am Wochenende in Youngstown/Ohio den ersten Kampf des früheren Schwergewichts-Weltmeisters auf seiner „Welt-Tournee“ verfolgen. Was sie von dem einst als „Iron Mike“ gefeierten Tyson zu sehen bekamen, war aber alles andere als Furcht erregend.
Mehr zum Thema


Box-Legenden – Große und klägliche Comebacks

Ex-Champ – Box-Legende Mike Tyson

Vor Muhammad Alis Augen – „Iron Mike“ am Ende

Knockout – News zum Thema Boxen

Boxen – Die schwere Faust des Ostens

Schwergewicht – Box-Weltmeister aus dem Osten



Tyson siegt nach Punkten

Der mittlerweile 40 Jahre alte Ex-Champ setzte sich in einem an Peinlichkeit kaum zu überbietenden Schaukampf über vier mal zwei Minuten gegen seinen früheren Sparringspartner Corey Sanders nach Punkten durch. Dabei präsentierte sich Tyson stark übergewichtig und in jeder Runde nach Luft schnappend. Seinen hoffnungslos unterlegenen Kontrahenten musste er mehrfach stützen, damit der nicht zu Boden ging.

„Das war eher eine Kissenschlacht als ein Boxkampf“, urteilte die amerikanische Nachrichtenagentur AP vernichtend. Mike Tyson hatte wie immer seine eigene Sicht. „Das hat mir Spaß gemacht. Ich hätte nicht gedacht, dass ich noch so zäh bin“, behauptete er.

Geldnot treibt Tyson zum Boxen

Tyson hatte seinen letzten regulären Profi-Kampf am 11. Juni 2005 gegen seinen amerikanischen Landsmann Kevin Mc Bride in der sechsten Runde durch Technischen K.o. verloren und danach seinen Rücktritt erklärt. „Ich glaube nicht, dass es sich lohnt, Geld für mich auszugeben“, meinte die einstige Box-Ikone. Horrende Schulden haben den einstigen Multi-Millionär nun aber zu der zweifelhaften Ringtour veranlasst, deren Stationen für 29,95 Dollar im amerikanischen Fernsehen zu sehen sind.
--------------


30 dollar für so etwas ist echt krass.

Ob er geldnot hat oder nicht,interessiert den treuen fans(auch mich) keinen mist.Es war einfach ein genuss um Tyson wieder boxen zu sehen auch wen es auf sparrings niveou war.Auch hier deutlich zu sehen warum Tyson ein boxer war der nicht alle tage geboren wird.Einfach ein genuss um das nochmal zu sehen.Schau dir einfach mal den fight an und vergleich das kònnen vom Tyson im gegensatzt zu den jetztigen chapms.Ich gebe Tyson immer noch eine Chance gegen Maskaev.
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
cool74 schrieb:
Ob er geldnot hat oder nicht,interessiert den treuen fans(auch mich) keinen mist.Es war einfach ein genuss um Tyson wieder boxen zu sehen auch wen es auf sparrings niveou war.Auch hier deutlich zu sehen warum Tyson ein boxer war der nicht alle tage geboren wird.Einfach ein genuss um das nochmal zu sehen.Schau dir einfach mal den fight an und vergleich das kònnen vom Tyson im gegensatzt zu den jetztigen chapms.Ich gebe Tyson immer noch eine Chance gegen Maskaev.

Ein Genuss? panik:
 
Oben