Ich hab mir jetzt auch endliche die Card angeschaut. Relive auf DAZN. Komische Tonspur. US-Kommentatoren, aber wirklich nur diese Tonspur. Wenn also Smoger zugeschaltet wurde oder die Frau aus der Ringecke kam einfach gar kein Ton. Schräg.
Parker vs. Winters war ein unterhaltsamer Start. Parker ist erst 28, der kriegt noch seinen Shot. Dafür muss er eben in solchen Kämpfen das auch unterhaltsam zu Ende bringen, was er getan hat. Winters angesichts seines Rekordes überraschend gut. Weiß nicht, da hatte ich durchaus den Eindruck, dass der im Cruisergewicht mitspielen könnte. So war es ein physisches Mismatch. Parker bleibt jedenfalls bei mir in der Top 10.
Martinez vs. Harris war dann die erhoffte Schlacht. Was die Kampfdauer angeht, lag ich in meiner Prediction aber daneben. Dass Harris so gut mithalten kann, hätte ich nicht gedacht. Beides tolle unterhaltsame Boxer, die ich beide wiedersehen möchte. Punktsieg Martinez ging in Ordnung. Mit Tanakas Aufstieg tendiere ich dazu, ihn als die Nr. 1 im Fliegengewicht anzusehen.
Yafai vs. Gonzalez war dann für mich das absolute Highlight. Fight of the year bislang. Yafai zwar mit einer im Nachhinein eher dämlich gewählten Taktik hätte, aber das ist nunmal sein Stil. Chocoaltito war aber sowas von stark. Vielleicht war das die letzte große Schlacht. Falls es so war, freu ich mich dabei gewesen zu sein. Er ist zwar inzwischen ziemlich treffbar und das Superfliegengewicht sicher nicht seine beste Gewichtsklasse, aber was hat der für Kombinationen abgefeuert. Bei dem KO bin ich vor dem Fernseher aufgesprungen. Super! Yafai hat da ziemlich seine Grenzen aufgezeigt bekommen, aber es ging ja immerhin gegen einen chocolatito in guter Form. Jetzt kann der Kampf gegen Estrada kommen.
Nach den tollen Vorkämpfen stank der Hauptkampf leider ab. War nach einem ordentlichen Beginn gegen Ende eher ein langweiliges zu Ende boxen. Habe dann auch nicht mehr mitgescored, das Ergebnis schien aber vertretbar. Mikey hat in seiner Karriere bis hoch zum Halbweltergewicht so geile Fights gemacht. Im Weltergewicht sagt mir das irgendwie nicht zu. Schade, wie geil wäre der noch im Leichtgewicht oder im Halbweltergewicht bei den derzeitigen Protagonisten.