Mikey Garcia vs. Jessie Vargas + Undercard auf DAZN (inkl. O-Scoring)


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.724
Punkte
113
Ich hab mir jetzt auch endliche die Card angeschaut. Relive auf DAZN. Komische Tonspur. US-Kommentatoren, aber wirklich nur diese Tonspur. Wenn also Smoger zugeschaltet wurde oder die Frau aus der Ringecke kam einfach gar kein Ton. Schräg.

Parker vs. Winters war ein unterhaltsamer Start. Parker ist erst 28, der kriegt noch seinen Shot. Dafür muss er eben in solchen Kämpfen das auch unterhaltsam zu Ende bringen, was er getan hat. Winters angesichts seines Rekordes überraschend gut. Weiß nicht, da hatte ich durchaus den Eindruck, dass der im Cruisergewicht mitspielen könnte. So war es ein physisches Mismatch. Parker bleibt jedenfalls bei mir in der Top 10.

Martinez vs. Harris war dann die erhoffte Schlacht. Was die Kampfdauer angeht, lag ich in meiner Prediction aber daneben. Dass Harris so gut mithalten kann, hätte ich nicht gedacht. Beides tolle unterhaltsame Boxer, die ich beide wiedersehen möchte. Punktsieg Martinez ging in Ordnung. Mit Tanakas Aufstieg tendiere ich dazu, ihn als die Nr. 1 im Fliegengewicht anzusehen.

Yafai vs. Gonzalez war dann für mich das absolute Highlight. Fight of the year bislang. Yafai zwar mit einer im Nachhinein eher dämlich gewählten Taktik hätte, aber das ist nunmal sein Stil. Chocoaltito war aber sowas von stark. Vielleicht war das die letzte große Schlacht. Falls es so war, freu ich mich dabei gewesen zu sein. Er ist zwar inzwischen ziemlich treffbar und das Superfliegengewicht sicher nicht seine beste Gewichtsklasse, aber was hat der für Kombinationen abgefeuert. Bei dem KO bin ich vor dem Fernseher aufgesprungen. Super! Yafai hat da ziemlich seine Grenzen aufgezeigt bekommen, aber es ging ja immerhin gegen einen chocolatito in guter Form. Jetzt kann der Kampf gegen Estrada kommen.

Nach den tollen Vorkämpfen stank der Hauptkampf leider ab. War nach einem ordentlichen Beginn gegen Ende eher ein langweiliges zu Ende boxen. Habe dann auch nicht mehr mitgescored, das Ergebnis schien aber vertretbar. Mikey hat in seiner Karriere bis hoch zum Halbweltergewicht so geile Fights gemacht. Im Weltergewicht sagt mir das irgendwie nicht zu. Schade, wie geil wäre der noch im Leichtgewicht oder im Halbweltergewicht bei den derzeitigen Protagonisten.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.724
Punkte
113
Yafai ist im Superfliegengewicht übrigens einer der 3 letzten WBA-regular-Weltmeister, der noch keinen super champ über sich hat. Da gibt es sonst nur noch das Fliegengewicht und das Minimumgewicht. Der Sieger hier wird bestimmt Superweltmeister. Die Chance lässt sich die WBA nicht entgehen.

Ich hatte Recht: Chocolatito ist inzwischen Superweltmeister der WBA. Sie haben gleich noch Knockout CP Freshmart zum Superweltmeister im Minimumgewicht ernannt. Bleibt nur noch das Fliegengewicht. Dalakian ist da so ein regionaler Champ. Ich könnte mir vorstellen, dass Martinez nach seinem Sieg hier gegen den interims-Weltmeister Luis Concepcion in der Gewichtsklasse boxt und sie für den Kampf den Supertitel ausloben. Dann sind alle 17 Gewichtsklassen verteilt. Die WBA ist schon ein krasser Witzverein.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.724
Punkte
113
Das ist der Beweis, dass Du meine Beiträge nicht ausreichend verfolgst. Ich zitiere mich mal selbst;)

Besteht Interesse an so einer Art Vorstellung von unterhaltsamen Fights (es kommt gar nicht mal so auf die Bedeutung oder technische Qualität an) des Wochenendes unter Beifügung eines Links zum Fight? Wie eine Vorschau bloß halt hinterher, wo ich dann schon beurteilen konnte, ob der Fight auch unterhaltsam war? Ich mach mal einen Anfang:

Luis Concepcion vs. Rober Barrera
Hier ging es in Panama (fand wahrscheinlich irgendeine WBA-Convention statt) um den interims-Titel der WBA im Fliegengewicht. Kein Mensch braucht den Titel, weil Artem Dalakian gerade einmal einen Tag später den echten WBA Titel verteidigt hat. Die WBA versteht das Wort interim einfach nicht. Concepcion war 2016 kurzzeitig echter WBA Weltmeister im Superfliegengewicht. Ist mir aber hauptsächlich von den Wars vor ca. 10 Jahren mit Hernan Marquez bekannt. Zuletzt eher wechselhaft was die Erfolge und insbesondere (darauf kommt es hier ja an) die Unterhaltsamkeit seiner Kämpfe angeht. Jetzt mit 34 Jahren für die Gewichtsklasse ganz schön alt. Barrera war mir nur aus seiner Niederlage vor 2 1/2 Jahren gegen Ryoichi Taguchi um den WBA-Titel im Halbfliegengewicht bekannt. Wichtig: Das war bereits ein unterhaltsamer Fight.
Auf dem Papier eine eher lahme Ansetzung, real aber ein guter Fight:

 
Oben