Mikkel Kessler vs. Robert Stieglitz 05.11.2011


rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Hä? Mads Larsen ist wieder bei SE? Dachte die hätten den abgesägt nachdem er durch KO verloren hatte. Irgendwas hatte ich da auch noch mit 'ner positiven Dopingprobe im Kopf panik:

Ja, nach der Niederlage gegen Magee gab es eine positive Dopingprobe. Viel erwarten kann man von Larsen eh nicht mehr mehr. Ich denke, er stellt eine Ergänzung zu Kessler und den anderen Skandinaviern dar, die man für den dortigen Markt ins Boot geholt hat. Larsen soll bei Wegner trainieren, vermutlich um ihn bei der Vorgeschichte unter Kontrolle zu halten.

http://www.boxingscene.com/mads-larsen-back-with-sauerland-event-retains-wegner--44749
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ja, nach der Niederlage gegen Magee gab es eine positive Dopingprobe. Viel erwarten kann man von Larsen eh nicht mehr mehr. Ich denke, er stellt eine Ergänzung zu Kessler und den anderen Skandinaviern dar, die man für den dortigen Markt ins Boot geholt hat. Larsen soll bei Wegner trainieren, vermutlich um ihn bei der Vorgeschichte unter Kontrolle zu halten.

http://www.boxingscene.com/mads-larsen-back-with-sauerland-event-retains-wegner--44749

Man muss die Undercards in Dänemark ja irgendwie füllen und Larsen ist wohl noch immer der 2.bekannteste Name in Dänemark.
Veranstaltet heute eigentlich noch Jemand in Dänemark? Ich glaube auf dem dänischem Markt kommt man um SE nicht herum, also hatte Larsen nicht viel Auswahl. Auch Rudy Markussen boxte zuletzt auf einer SE Veranstaltung, ob er auch einen Vertrag bei SE hat, kann ich allerdings nicht sagen.
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.904
Punkte
83
Ort
Bremen
Stieglitz vs. Kessler wird im März oder April 2012 nachgeholt

wurde eben von boxen.de auf facebook gepostet.

schön.
 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.086
Punkte
83
Kessler to challenge WBO Super-Middleweight Champion Stieglitz on April 14

quelle: mikkel kessler facebook
 

King Arthur

Nachwuchsspieler
Beiträge
145
Punkte
0
Ort
Kassel
Ja 14.April in Kopenhagen!
Zuvor boxt Stieglitz noch in Wetzlar am 14. Januar angeblich ist der Gegner Henry Weber.
Diese Veranstaltung ist das Comeback von Arthur Abraham.
 

infight

Nachwuchsspieler
Beiträge
279
Punkte
0
Henry Weber 15/0/1draw, letzter Gegner Stjepan Bozic durch UD. Ist somit ne freiwillige Titelverteidigung. Das übliche Spiel, wie kommt Weber in die Top 15?
Wer ist Abrahams Gegner (TBA?) und in welcher Gewichtsklasse?
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.619
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
weber um die krone???
nee das ding wird für die sauerländer nach hinten los gehen.er ist zwar kampfstark aber doch sehr offen wenn er in die aktion geht.
anderer seitz aber auch sehr interresant mal einen jungen wilden um einen wichtigen titel kämpfen zu sehen.
wie er in die top 15 kommt ist etwas schleierhaft.aber über sowas kann ich oder will ich mich nicht mehr aufregen.....

bin ja mal gespannt ob AA im mittelgewicht oder ob irgendwo dazwischen liegenden gewicht in den ring steigt......
vielleicht gevor die zweite.......nach langer pause wäre das eigentlich nicht das schlechteste.....
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Weber ist so harmlos dass man ausschließen kann dass sich Stieglitz irgendeinen Kratzer holt und der Kessler Fight wieder verschoben werden muss, das ist alles was ihn für den Kampf qualifiziert;)
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Weber ist so harmlos dass man ausschließen kann dass sich Stieglitz irgendeinen Kratzer holt und der Kessler Fight wieder verschoben werden muss, das ist alles was ihn für den Kampf qualifiziert;)

Ja, sehe ich auch so. Wobei ich gerne eine Quelle für diesen Kampf hätte, denn wenn es so stimmt, frage ich mich ob Stieglitz nicht mehr die Möglichkeit hat mit Sat 1 eine eigene Veranstaltung zu organisieren. Für SE kann in dem Kampf nichts schief gehen.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Ja, sehe ich auch so. Wobei ich gerne eine Quelle für diesen Kampf hätte, denn wenn es so stimmt, frage ich mich ob Stieglitz nicht mehr die Möglichkeit hat mit Sat 1 eine eigene Veranstaltung zu organisieren. Für SE kann in dem Kampf nichts schief gehen.

Ja das stimmt, der Kampf kommt wirklich, hat mir auch einer gesagt, der eng zu Sauerland in Kontakt steht.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Stieglitz wird von SE scheinbar bei laune gehalten. Henry Weber bei der WBO auf 15 gerankt, birgt keine Gefahr für den mann aus magdeburg. Weber, mit 3 oder 4 Knockouts im Rekord, bekommt eine einmalige Chance, aber wird auch geopfert. Seine SD über Bozic hat ihm den WM Fight gesichert ??? oder das Unentschieden über Doberstein oder eine UD über Cocco ???
Weber wird regelrecht zur Schlachtbank geführt. Er hat keinen Kampf über 12 Runden absolviert, ist unerfahren, besitzt keinen Punch, geht offen in den Mann und ist häufig off balance. Es wird ein klarer KO Sieg für Stieglitz werden. Etwas anderes wäre beschämend für den Mann aus magdeburg. Weber hat noch nie mit einem solchen Boxer wie Stieglitz im Ring gestanden.
Robert mag Schwächen haben und der schwächste der amtierenden WM im SMG sein, aber er ist "too much" für Weber.

Ich habe nix gegen den Mann aus Stralsund und finde es ziemlich rücksichtslos
,kalkulierend und verantwortungslos Weber in einen Ring mit Stieglitz zu stecken. Er ist zum verlieren engagiert worden,seine gewinnchancen dürften sich der Null nähern. Ausserdem kann man ihn dann von der SE Liste streichen. Graf,Masternak und Woge rücken nach...., Hein wird wohl auch gehen.
Bei so einem matchmaking sieht man mal wieder,dass es SE nur ums geld geht. Stieglitz wollte keinen Rost ansetzten und ungefährdet vor dem Kessler Kampf noch seinen WM Status nutzen und SE zaubert einen Kandidaten aus dem Ärmel, der nun wirklich nicht so weit und ungefährlich ist.

Robert kann auch noch mal Kasse gegen Weber machen, bevor er gegen kessler verlieren wird. Für diesen Kampf bekommt er auch gut Knete und braucht sich keine Sorgen um die Zukunft mehr zu machen. Ein intelligenter Kerl scheint er auch zu sein.

Mir tut es leid, dass man Weber so verheizt und in die Niederlage schickt.
Könnte mir vorstellen, dass sein trainer Otto Ramin im Grunde seines Herzens auch nicht glücklich über diese Entscheidung sein wird.
 

King Arthur

Nachwuchsspieler
Beiträge
145
Punkte
0
Ort
Kassel

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
"Mir tut es leid, dass man Weber so verheizt und in die Niederlage schickt."

Naja - nach seinem Rekord wäre es bis zur ersten Niederlage ohnehin nicht weit gewesen, insofern kann man imo nicht von verheizen sprechen. Was hat denn ein Boxer wie Weber zu verlieren ?
Normalerweise wäre er schon so sang- und klanglos von der Bildfläche verschwunden. Und jetzt bekommt er sogar einen WM-Kampf. Besser gehts doch nicht!
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
"Mir tut es leid, dass man Weber so verheizt und in die Niederlage schickt."

Naja - nach seinem Rekord wäre es bis zur ersten Niederlage ohnehin nicht weit gewesen, insofern kann man imo nicht von verheizen sprechen. Was hat denn ein Boxer wie Weber zu verlieren ?
Normalerweise wäre er schon so sang- und klanglos von der Bildfläche verschwunden. Und jetzt bekommt er sogar einen WM-Kampf. Besser gehts doch nicht!

Reiß mal mein Posting nicht aus dem Zusammenhang. ich habe geschrieben, dass Weber bis jetzt noch keinen kampf über 12 Runden absolviert hat. Nur über 8 Runden. Sein "bester und größter Erfolg" ist eine SD über 8 Runden gegen Bozic und ein Draw gegen Doberstein. Der Junge hat keine Chance. Er hatte noch keine gegner wie Stieglitz.
Was er zu verlieren hat ??? Seine Gesundheit vielleicht.......und etliches andere.....
Weißt Du ob es lange gedauert hätte bis zur ersten niederlage ???? ich weiß es nicht und Du auch nicht.
klar ist Weber kein mann zum Bäume ausreißen und ich sehe ihn ihm nicht mal einen Top 10 - 15 boxer aus europa. Aber er hat eigentlich nichts in einem Ring gegen Stieglitz zu suchen und schon gar nicht in einem WM kampf.

Klar brennt er darauf, wer nicht ??? Trotz allem sollten Verantwortliche erkennen was machbar zu sein scheint und was nicht. Ich weiß, dass SE eine Promotionfirma ist und Cash machen will. Vielleicht bin ich auch zu romantisch dafür, deshalb hätte ich auch nie BWL oder VWL machen können. Jedenfalls Weber in so etwas reinzuschicken finde ich von meiner Seite aus nicht gerade gut. Aber okay.........
Hätte Weber mehr Kämpfe und wäre für einen Interconti Titel mal 12 oder 10 Runden gegangen wäre es anders......

Besser geht es nicht ???? da bin ich anderer Meinung. Eins der grössten Missmatches der letzten jahre. Wäre ja genauso als wenn man Roberto Belge in einen WM kampf gegen Zaveck,Aydin,Berto oder Senchenko stecken würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Die Gesundheit ist m.E. kein Argument - da gibt es ganz andere Beispiele für Mismatches, zumal Stieglitz nicht der Monster-Puncher ist.

Und bzgl. Verheizen: Wenn er weder Potential für WM noch für EM noch für Publikumsliebling oder sonst etwas hat, wird entweder der Vertrag einfach nicht verlängert oder er verliert vorher schon in einem Undercard-Fight. M.E. zwei wesentlich schlechtere Alternativen...

Also vielleicht wächst er doch über sich hinaus und liefert zumindest einen harten Kampf. Dann ist er zumindest deutlich bekannter geworden und kann darauf noch eine Zukunft aufbauen.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Die Gesundheit ist m.E. kein Argument - da gibt es ganz andere Beispiele für Mismatches, zumal Stieglitz nicht der Monster-Puncher ist.

Und bzgl. Verheizen: Wenn er weder Potential für WM noch für EM noch für Publikumsliebling oder sonst etwas hat, wird entweder der Vertrag einfach nicht verlängert oder er verliert vorher schon in einem Undercard-Fight. M.E. zwei wesentlich schlechtere Alternativen...

Also vielleicht wächst er doch über sich hinaus und liefert zumindest einen harten Kampf. Dann ist er zumindest deutlich bekannter geworden und kann darauf noch eine Zukunft aufbauen.

Für Dich ist seine Gesundheit kein Argument. Für mich hingegen schon.
Dachte, dass wieder dieses Argument, dass Stieglitz kein Puncher sei in den Raum geworfen wird, er hat 23 KO auf dem Konto und für Weber dürfte es schon reichen. Ausserdem marschiert Stieglitz und wird wEBER EINDECKEN UND EINDECKEN: Sagen wir mal die masse macht es ,Du kann st mir ja nicht weismachen, dass Stieglitz nicht genug Punch Output hat, um Weber zu zerstören. Denke mal nicht an KO, sondern an die Vielzahl der Treffer die Henry abbekommt.

Und bezüglich verheizen: Man hätte Weber um eine Interconti Meisterschaft boxen lassen können, mal über 12 Runden. Wenn er es schafft gut, vielleicht verteidigt er den Titel. Ausserdem gibt es soviele Interconti meisterschaften um ihn mal in einer antreten zu lassen, so kann er auch bekannter werden.

Bei Hein war es auch so, erst Interconti oder EU Meisterschaft nicht gepackt - okay, es gibt keinen neuen Vertrag. Es wäre genauso ein Irrsinn gewesen ihn gegen einen WM antreten zu lassen, mal seinen Leistungsstand gegen Interconti EU Leute testen lassen und gut. hein hat es nicht gepackt...,den Restr kennen wir.
Mit Weber hätte es auch ablaufen können. Wenn diese Ansetzung keinem Verheizen oder einem richtigen Missmatch nahe kommt, weiß ich es auch nicht.

Ich würde es ihm gönnen, wenn er Stieglitz einen engen kampf liefern könnte.
Jedenfalls wünsche ich ihm für den Kampf alles Gute.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Und bezüglich verheizen: Man hätte Weber um eine Interconti Meisterschaft boxen lassen können, mal über 12 Runden. Wenn er es schafft gut, vielleicht verteidigt er den Titel. Ausserdem gibt es soviele Interconti meisterschaften um ihn mal in einer antreten zu lassen, so kann er auch bekannter werden.


Ich würde es ihm gönnen, wenn er Stieglitz einen engen kampf liefern könnte.
Jedenfalls wünsche ich ihm für den Kampf alles Gute.

Es gibt Interconti-Champs die stärker als Stieglitz sind.Ausserdem gibt's bei einer WM auch eine bessere Börse.Wenn Stieglitz Weber unterschätzen sollte, könnte es ein interessanter Fight werden.Vielleicht hat Weber um diesen Kampf gebettelt!!
 
Oben