Ich bin wahrscheinlich einer der wenigen mit Interesse an den Bucks, aber für einen Zwischenstand hole ich trotzdem mal den Team-Thread aus der Versenkung. Denn ich wollte mir nach all den Änderungen mal das momentane Depth Chart des Teams ansehen.
Da ich aber bei der Auflistung festgestellt habe, dass die Bucks möglicherweise ziemlich unkonventionell und "small" spielen werden und ich außerdem nicht weiß, wer auf 2, 3 und 4 starten wird, hier mal eine Auflistung nach Rolle (und ohne Sessions):
Center:
Bogut - Gadzuric - Elson
PF:
Thomas
SF/PF:
Mbah a Moute - Ilyasova - Warrick - Alexander
SF:
-
SG/SF:
Delfino
SG:
Redd
Combo:
Bell - Roko Ukic - Meeks
PG:
Jennings - Ridnour
1. Das Team könnte definitiv hard-nosed Basketball spielen.
2. Es fehlt insbesondere an einem Star-PF. Denn die Position von der in der NBA normalerweise die meiste Produktion notwendig ist, die ist bei den Bucks katastrophal unterbesetzt.
3. Die Forwards sind sehr flexibel, allerdings auch keine klassischen Starter. Aber in ihnen liegt der Schlüssel für eine Fastbreak-Offense
4. Die Bucks sind abgesehen von Bogut und Thomas ziemlich schwache Rebounder.
Fazit:
Diese Saison muss schon sehr viel nach Plan laufen, damit die Bucks tatsächlich in die Playoffs kommen. Das wichtigste ist natürlich die Gesundheit von Redd und Bogut. Auf der anderen Seite sieht man anhand des Depth Chart allerdings auch, dass es nicht geholfen hätte, Villanueva und Sessions zu halten. Insbesondere Villa ist nicht der Spieler, der dieses Team in die Playoffs zu führen vermag. Also kann ich, auch angesichts der finanziellen Lage, verstehen, dass man hier noch wartet eine Investition vorzunehmen.
Die nächsten zwei Jahre bieten dann die Möglichkeit, den Kader weiter zu formen wenn Ridnour (1 Jahr), sowie Redd und Gadzuric (2 Jahre) auslaufen. Da geht es insgesamt um Jahresgehälter von 32 Millionen mit denen man die 2, 3 und 4 sicherlich effektiver gestalten könnte.
Anyway, für mich wird selbst der jetzige Kader interessante Spiele bieten. Skiles-Basketball mit Jennings-Speed klingt doch nach einer sehr interessanten Kombination