wie bitter wäre es eigentlich für die 76ers und andere hardcore tanking teams wenn ausgerechnet die Bucks, die verzweifelt auf den 8. playoff platz hin arbeiten, dann den fetten Lottery Sieg holen
Gönnen würde ich es der Franchise schon, denn man braucht mal wieder ein paar positive Neuigkeiten, um die Fans wieder zurückzugewinnen.
Zudem gewinnt ja gerne mal ein Team außerhalb der Top 3(oder Worst 3 der Liga) die Lotterie und das könnte dann für die Bucks sprechen.
Und gestern hat der offensiv ja etwas eingeschränkte Henson gleich mal 16 Punkte gemacht. also wenn Mayo und Butler nicht wollen...
Naja, so eingeschränkt ist der Gute garnicht, denn er besitzt schon einen ordentlichen Hookshot unter dem Korb und kann auch mal aus der Halbdistanz treffen.
Richtig gute Ansätze zeigt aber vor allem Giannis(den Nachnamen schreibe ich jetzt nicht), der zwar öfter mal zu ungestüm ist oder Ballverluste verzeichnet, insgesamt aber dennoch ordentlich Reboundet und gute Bewegungen zeigt.
Für einen 18-jährigen, der gerade aus Europa kommt und die Sprache noch nicht richtig spricht/versteht ist das nicht verkehrt.
Ich sehe nicht, wo die Bucks auf einen Playoff-Platz in dieser Saison hinarbeiten? Vom Kader her gehören sie definitv auch zum Bodensatz der Liga. Zwar wird in der Öffentlichkeit das Ziel: Playoffs - breitgetreten, aber ernst meinen können die Bucks Verantwortlichen das bei diesem Spielermaterial eigentlich nicht (obwohl sie das vermutlich doch tun ...).
Erzähl das mal dem Besitzer und Front Office der Truppe. :laugh2:
Insgesamt ist es halt so, dass man krampfhaft mit Kohle um sich geschmissen und dann doch ein paar Spieler verpflichtet hat, obwohl sich mal wieder zeigte, dass eigentlich keiner wirklich nach Milwaukee will, selbst wenn er da mehr verdienen könnte.
Aber gut, vielleicht rutscht man ja ausversehen ins Glück und bekommt die Chance auf einen sehr hohen Pick.
So einen großen Unterschied sehe ich in der Kaderqualität zwischen den Bucks und den Sixers nicht. Dürfte sich bei 7-10 Siege Differenz einpendeln. Der große Unterschied ist lediglich, dass die Sixers ihren Kader bewusst schwach ausgerichtet haben und der schwache Kader bei den Bucks eher aus jahrelangen und aktuellen Missmanagement entstanden ist.
Die Bucks sind in einer Gruppe mit Teams wie Boston, Charlotte, Philly, Sacramento, Phoenix, Orlando usw., was das Talent angeht.
Der Unterschied zu den genannten Teams(außer Charlotte, wo Jefferson sicher spielen wird) ist aber, dass man in Milwaukee "gewinnen will"(O-Ton Herb Kohl = Rebuild gibts nur über meine Leiche) und daher nicht die jüngeren Spieler ranlässt, sondern Veteranen wie Butler, Pachulia, Illyasova oder Mayo(neben Sanders, Henson und Knight) ordentlich Spielzeit geben wird.
Dadurch gewinnst du halt mal locker einige Spiele mehr als die "Kontrahenten" und bist dann gerne mal zwischen Pick 7 - 10(andere Teams rutschen gerne mal unten rein) im Draft.
An der Stelle bekommst du sicherlich auch einen talentierten Spieler, aber eben nicht den Topspieler, der wirklich für einen Umschwung sorgen könnte.
Zudem spielt in Philly ein Rookie(mit schwachem Wurf) von Beginn an die größte Zeit auf Point Guard, während in Milwaukee ein Brandon Knight schon in sein drittes Jahr geht und dazu noch von einem soliden Luke Ridnour unterstützt wird.
Aber gut, wie genau die Saison endet steht noch nicht fest.
Wenn alles normal läuft sollte ihr auch in den Top 6 draften dürfen. Es sei denn das Bucks-Management hat wieder eine geniale Trade Idee und verscherbelt Sanders/Henson/Knight für irgendwelche Veteranen um Platz 8 wieder voll zu attackieren.
Top 6 könnte passieren, aber auch nur wenn Butler einige Spiele verpasst und auch Illyasova ein wenig länger ausfällt.
Ansonsten könnte man auch schnell mal wieder heiß laufen und irgendwo zwischen Rang 8 - 10 im Osten landen.
PS: Viel wichtiger als das alles ist aber der Fakt, dass die Bucks wohl noch zwei Jahre haben, um endlich eine Lösung(Plan) für ihre Arena zu finden.
Das BMO Harris Center ist 25 Jahre alt und entspricht nicht mehr den aktuellen Forderungen der Liga, welche Adam Silver nochmal klar stellte.
Sollte es bis dahin nicht klappen dann könnten die Bucks auf dem Sprung sein und wie es so gerne von der NBA gemacht wird, nutzt man natürlich Seattle um Druck auf Milwaukee und die Bucks auszuüben.