Was 'ne deadline!!! :confused:
Vor der Saison hätte ich den Trade "MCW, Miles Plumlee und Ennis für Brandon Knight" vermutlich ohne zu zögern befürwortet und mich als Sieger gefühlt.
Auch trotz der vorausgegangenen Saison, in der Knight einer der wenigen Lichtblicke in einem planlosen Team war und die Chance, die ihm die Bucks geboten haben, absolut genutzt hat, hätte ich es verstanden, wenn er für den amtierenden ROTY + zwei weitere junge Talente in die Wüste verschifft worden wäre.
Nach den teils überragenden Leistungen und der Steigerung, die Knight von November bis jetzt an den Tag gelegt hat, sieht es auf den ersten Blick allerdings erstmal nach 'nem Deal ohne klarem Gewinner aus.
Die Bucks verlieren einen Spieler, der charakterlich einwandfrei in das Team gepasst hat. Er hat sich zu einem Leader entwickelt (zumindest was seine Stats angeht), der klaren 1st Option im Angriff und wird auch bei den Suns einschlagen.
Auf den zweiten Blick würde ich bezüglich des Trades jedoch argumentieren, dass Coach Kidd mit einem Einser wie MCW garantiert hervorragend zusammenarbeiten kann.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Kidd GENAU SO EINEN TYP POINTGUARD, wie ihn MCW darstellt, unbedingt in seinem Team haben wollte - und alleine deswegen sehe ich den Trade seeeehr positiv!
Kidd hat in Milwaukee bislang hervorragende Arbeit geleistet und ich vertraue ihm vollkommen, wenn er einen starken Spieler mit ordentlicher Upside wie Knight wegschickt, um einen anderen starken Spieler, mit anderen Spielanlagen, zu verpflichten. Kidd wird sich definitiv etwas bei dieser Entscheidung gedacht haben und aus MCW das gesamte Potenzial herauskitzeln :ricardo:
In Philly hat sich MCW eineinhalb Jahre den A... aufgerissen und das (zugegebennermaßen ziemlich miese) Team schon als Rookie angeführt.
Mit über 2 m Körpergröße ist er für 'nen Einser sehr lang. An seinem Wurf und der hohen Turnover-Rate (die auch durch den mangel an fähigen Mitspielern zustande kam) lässt sich mit Sicherheit noch arbeiten, auch Kidd war zu Beginn seiner Karriere nicht gerade ein Elite-Shooter.
Dazu sollte man Miles Plumlee nicht unterschätzen. Er könnte die Lücke im Kader zumindest zeitweise ausfüllen, die das Larry-Debakel gerissen hat. Er hat letztes Jahr in Phx ganz ordentlich gespielt.
Alles in allem muss ich nach einem ersten kurzen Schock sagen: Daumen hoch, die Entwicklung geht weiter!!! :ricardo: