Minnesota Timberwolves 2020-2021 - The Return of Ricky


Commander

Nachwuchsspieler
Beiträge
382
Punkte
93
basierend auf dem Gerücht, dass Lillard eventuell nen Trade fordern könnte, habe ich jetzt schon ein paar Mal sowas in der Art gelesen

Der Trade geht so nicht, weil wir erst wieder 2023 Picks wegtraden können. Ich weiß nicht, ob die Picks (wenn ungeschützt) dadurch vielleicht sogar attraktiver werden, weil Towns nur noch 3 Jahre Vertrag hat und die Picks damit in einen nach KAT-Ära fallen könnten, aber ich glaube auch, dass die Wolves nicht so viel Zukunft verkaufen wollen.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.642
Punkte
113
es gibt ja wahrlich unendlich viele dinge zwischen himmel und hölle,die ich nicht verstehe. und das ist noch ne untertreibung:D
eines der größten rätsel ist mir seit ein paar monaten allerdings, dieses "dlo wird nicht getradet, weil kat dann schlechte laune kriegt"-ding.

dlo ist ja kein schlechter spieler und hat qualitäten, aber vor allem mit seinem vertrag wäre er für mich tradekandidat nummer eins, zumindest wenn es ein größerer deal werden soll.
der fit neben kat und ant ist für mich höchst zweifelhaft (und um die beiden sollte es sich es jetzt ja nunmal drehen). wäre er ein engagierter verteidiger und würde sich mit einer kleineren offensiven rolle zufrieden geben...kool...aber selbst dann hat er immer noch diesen abartigen vertrag.
jeder mit etwas bball-erfahrung sieht doch eigentlich sofort, das dlo a) kein maxplayer ist und b)du mit ihm am ruder nie etwas gewinnen wirst,

und was kat davon hält, sorry, aber das sollte doch eigentlich völlig wurst sein. will er gewinnen oder mit seinem homie zocken?
wenn zweiteres für ihn wirklich so viel wichtiger wäre,dann taugt er nicht zum franchiseanker und sollte dann wohl auch nicht mehr unantastbar sein.

irgendwie regt es mich halt auf, weil dieses "dlo-kat"-dings meiner meinung nach die komplette franchise historie der wolves widerspiegelt.
minny bräuchte dringend mal einen, dem das alles erstmal völlig egal ist und endlich mal überlegte entscheidungen trifft. gerne auch unbequeme.

towns sollte man halten, edwards sowieso. ich liebe ant. durch ihn, ist meine jugendliebe zu den wolves neu entfacht.
beasley ist kool, mcdaniels mag ich auch. naz rockt.
der rest ist halt wolves-typische rostermasse.

vielleicht übertreibe ich, aber dieses mmn pseudoargument "die wolves sollten dlo nicht traden, damit towns happy ist" liest man seit einem halben jahr überall und es regt mich so hart auf:D

ist auch nicht nur auf die simmons-gerüchte gemünzt.
das ist eh ein ganz schwieriger fall für mich. würde er dann pf spielen, wäre seine defense natürlich ein segen, das mehr an playmaking wohl auch nützlich.
aber dann...kein wurf, braucht ständig den ball, hat nen max vertrag...gaaanz schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Nice, dann sind wir also schon zu dritt hier :cool1:

Ja diese Dlo KAT Sache ist vertrackt. Ich bin einer der wenigen, die immer noch viel von Dlo halten und ich finde gegen Ende der Saison wo sie wirklich mal ein paar Spiele in Folge zusammen hatten, sah das echt schon gut aus und ich bin immer noch der Meinung, dass ein KAT Dlo PnR eine ziemlich starke Waffe sein kann. Es wurde offensichtlich wie sehr Saunders das Team zurückgehalten hat und Dlo und er sind wohl gar nicht klar gekommen.
Unter Finch kam Dlo von der Bank, hat engagiert (immer noch nicht besonders gut, aber immerhin) verteidigt und konnte auch gut Offball spielen.
Dieses Friendship Ding ist vielleicht overblown, aber es stimmt, dass die Franchise Towns auch appeasen wollte mit dem Move. Dennoch ist klar, dass die Zukunft des Teams Edwards ist. Sein Talent ist einfach zu gigantisch.

Je mehr ich über Simmons nachdenke, desto mehr freunde ich mich mit dem Gedanken an, dass wir für ihn traden könnten. KAT ist vielleicht der beste Fit in der Liga für ihn und Simmons wäre der beste Verteidiger den wir seit KG gehabt hätten. Wenn wir ihn ihne Dlo kriegen könnten, wäre ich inzwischen sehr dafür, aber sonst bin ich mir immer noch nicht so sicher.
 

Commander

Nachwuchsspieler
Beiträge
382
Punkte
93
Der Timberwolves Thread explodiert!

Ich kann Towns schon verstehen, dass er einen D-Lo-Trade wollte. Wenn man nie Erfolg hat, will man vielleicht zunächst mal Spaß beim Zocken mit seinen Freunden haben. Der Trade war auch zum damaligen Zeitpunkt absolut sinnvoll, wenn man bedenkt, wi man mit Wiggins stand, der als der schlechteste Vertrag der Liga galt. D-Lo war vor 2 Jahren noch (Ersatz)-All-Star, da ist schon genug Potential da und man ist Towns schon schuldig, das auszuprobieren. Ich sehe auch nicht, dass jemand D-Lo aktuell als Asset in einem Trade sieht, also muss man wohl draufzahlen, wenn man ihn verschiffen will und das können sich die Wolves eigentlich nicht leisten.

Zu Simmons bleibt meine Einschätzung mach wie vor, dass ich ihn nicht bei uns sehen will. Er ist exobitant teuer und einen Rumhänger im Dunkerspot können wir auch mit KAT nicht gebrauchen, der macht immer das Spacing kaputt. Ich sehe ihn, was die Rolle angeht, als sehr teures Vanderbilt-Upgrade und das ist kadertechnisch Unsinn. Zumal wir 3 Maxverträge (Simmons mit Tradekicker eher Supermaxkategorie) nicht absorbieren können ohne das ohnehin schon dünne Roster komplett auszuräumen. Das kann nicht der richtige Weg sein.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Den Draft heute Nacht können wir Wolves Fans ganz ruhig angehen lassen. Wir haben keine Picks und ich denke auch nicht, dass wir kurzfristig für mehr als nen 2nd Rounder traden werden würden. Ansonsten sind die Rumors gerade Simmons, Markannen, Gallo, Myles Turner, McDermott wenn ich niemanden vergessen habe. Rosas sagte, man wolle per Trade stärker werden, was ja logisch ist, da nur die MLE und sonst kein Capspace.
Ich wäre ja stark dafür versuchen, die MLE an Theis zu verwenden, der als 4er genau das bringt, was wir neben Towns brauchen. Ansonsten sehe ich Rubio, Layman, Culver (falls den wer nimmt) sicher getradet im Verlauf der nächsten Zeit. Die Frage ist halt, ob man Beasley + zu einem größeren Namen macht. Das Roster muss auf jedenfall besser strukturiert werden. Letzte Saison, war das Mist so.

Ach und eventuell kommt Bolmaro diese Saison rüber, auch da müsste Platz für Spielzeit geschaffen werden.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
2Bz.gif
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Mit nem Pick hab ich ja eh nicht gerechnet, aber der Ricky Trade ist schlecht. Kann mir niemand erzählen, dass da nicht mehr drin gewesen ist.
 

Commander

Nachwuchsspieler
Beiträge
382
Punkte
93
Der Sinn des Rubiotrades ist aktuell nicht ersichtlich. Geld zu sparen, von mir aus, aber das Loch auf PG im Hinblick auf Playmaking ist jetzt richtig groß, dazu haben wir einen der besseren Defender im Team verloren. Unverständlicher Move.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Prince ist für mich der Inbegriff eines Meh-Spielers. Offensiv meh, Defensiv meh, Vertrag meh, Upside meh.

Dafür 4 Millionen Capspace mehr und nen 2nd Rounder. Meh.

Gleichzeitig verringert das vielleicht auch die Chance auf einen größeren Trade zur Stärkung der PF Position. Auch meh.

Rosas' Trade Resume ist bislang wahrlich nicht besonders beeindruckend.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.642
Punkte
113
ricky!:panik:

der schmerz wird ein paar tage anhalten, ausgerechet cleveland. das hat ricky nicht verdient:D

prince ist der klassische journeyman, aber ganz ehrlich, der hat seinen job überall recht solide ausgeübt und ist wahrlich kein schlechter.
für die bank finde ich ihn durchaus okay.
trotzdem...um ricky tut es mir irgendwie leid

das mehr drin gewesen wäre, hmmmm, ich weis nicht.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.642
Punkte
113
wie ernst "muss" man die gerüchte um markannen nehmen?
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ich hab bei der Markannen Sache ein ungutes Gefühl, weil das ein sehr timberwolvesmäßiger Move wäre. Ich fürchte der Deal wäre dann Markannen für Beasley.

Offensiv würde das natürlich passen. KAT und Markannen würden riesige Räume für Ant schaffen, aber defensiv müsste man halt hoffen, dass man den Gegner vorne outscored.
 
Zuletzt bearbeitet:

Commander

Nachwuchsspieler
Beiträge
382
Punkte
93
Markannen für 5 Mio. wäre von der Bank gut. In der Starting 5 hat der nichts verloren.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Das Problem ist halt, dass jemand auf der 4 starten muss. Das small Ball Experiment ist gescheitert also braucht's nen richtigen PF und ich zweifele etwas daran, dass wir da plötzlich wen gutes ertraden und dann halt mit Markannen settlen
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.642
Punkte
113
Das wäre defensiv...hm, naja...nennen wir es mal...höchst interessant.

Rubios game gerade gegen team usa war nochmal ein richtiger stich:beten:
Wird zeit für einen neuen threadtitel...
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Das war ein sehr enttäuschender Start in die Free Agency. Aber klar, kaum jemand kommt freiwillig zu den Wolves, deshalb brauchen wir gute Trades, wo die Spieler nicht nein sagen können.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Halbwegs realistische Ziele für die PF Position, also noch verfügbar, bezahlbar und Startermaterial sind wohl nur noch Markkanen und Kuzma. Wenn ich die beiden zur Auswahl hab, dann würde ich 7mal lieber Markkannen nehmen.

Vielleicht zaubert ja Rosas doch noch nen Simmons oder Collins Trade aus dem Hut, aber daran glaube ich momentan überhaupt nicht.

Ach und nen Backup Point Guard brauchen wir auch noch und wo der herkommen soll, weiß ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.642
Punkte
113
Kuzma wäre furchtbar, mit dem kann ich irgendwie gar nix anfangen.

Zach collins wäre nice gewesen:rolleyes:
 
Oben