Minnesota Timberwolves - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


B-Easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Erstmal freut es mich für Beasley und Williams und ich hoffe, dass Adelman sie dafür mit mehr Minuten(25-30 min so wie im gegen die Clippers wären schon gut) in Zukunft belohnen wird.
Und ich würde mir auch wünschen, dass die Starting 5 verändert wird.
Entweder ich nehm Johnson raus und geb dafür Beasley oder D-Williams rein, oder Ich geb Johnson oder Webster auf SG, Beasley/Williams auf SF und bring Ridnour als Backup PG.
Denn ich finde das Lineup der second unit mit Barea als einzigem PG nicht wirklich toll. Der ist für mich kein echter Spielmacher... Das Spiel wird dann meist sehr hektisch und man kommt zu keinen freien Würfen und muss hoffen, dass einer eine tolle Einzelaktion bringt oder einen schwierigen Wurf trifft.
Das würde mit Ridnour vielleicht anders aussehen.
Außerdem könnte Johnson auf SG vielleicht durch seine Größe und Länge Probleme verursachen und so mehr zum Spiel beitragen als nur hin und wieder einen Fastbreakdunk oder alle paar Jahre mal ein 3er.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Andererseits gewinnen wir mit der S5 gerade Spiele. Und an dem never change a winning team ist auf jedenfall was dran. Perspektivisch muss da aber natürlich was passieren, aber haben nunumal niemanden, der effektiv SG spielen kann und da muss dann halt Ridnour ran.
Momentan kann ich mir Beasley und Williams aber auch sehr gut von der Bank vorstellen. Zwei (potenziell) so starke Scorer von der Bank haben nicht viele Teams in der Liga.
 

Torben

Nachwuchsspieler
Beiträge
578
Punkte
0
Ort
Bad Schwartau
Mit ein bisschen Überlegung finde ich es mittlerweile auch okay, dass ein Wesley Johnson Nacht für Nacht startet. Von der Bank kann er doch keinerlei offensiven Impact bringen, ganz im Gegensatz zu Beasley oder auch DW.
Sind die Spiele im vierten Viertel noch nicht entschieden bzw. stehen auf Messers Schneide kann je nach Gegner immer noch eine Lineup RR-Luke-Beasley-Love-Pekovic oder RR-Webster-Beasley-DW-Love spielen.

Sorge bereitet mir momentan Kevin Love - da scheinen sich die vielen Minuten langsam negativ auszuwirken. Aber gut, dass DW und Beasley gezeigt haben, dass sie solche Nächte auffangen können.
 

B-Easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Da hast du natürlich recht. Ich bin normalerweise auch kein Fan davon ein funktionierendes Konzept zu verändern, aber vorallem gestern hat ja nicht die S5 das Spiel gewonnen sondern die Bank.
Und versteh mich nicht falsch, es ist natürlich toll wenn die Bank 72 Punkte macht, aber ein bisschen mehr Ausgeglichenheit wäre mMn nicht schlecht.
Beasley und Williams sind sich auch in meinen Augen vielleicht zu ähnlich(beide ''Tweener'', gute Scorer, nicht so toll in der Defense vorallem Williams) um zu zweit von der Bank zu kommen. Gestern hat das zwar super funktioniert, aber die Würfe werden leider nicht immer so fallen...

Wenn die beiden jetzt allerdings weiterhin so viele Minuten wie gegen die Clippers sehen passt eh alles. Ansonsten finde ich einfach das Talent der beiden verschwendet, vorallem wenn stattdessen ein Wes Johnson die Minuten bekommt.
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Da hast du natürlich recht. Ich bin normalerweise auch kein Fan davon ein funktionierendes Konzept zu verändern, aber vorallem gestern hat ja nicht die S5 das Spiel gewonnen sondern die Bank.
Und versteh mich nicht falsch, es ist natürlich toll wenn die Bank 72 Punkte macht, aber ein bisschen mehr Ausgeglichenheit wäre mMn nicht schlecht.
Beasley und Williams sind sich auch in meinen Augen vielleicht zu ähnlich(beide ''Tweener'', gute Scorer, nicht so toll in der Defense vorallem Williams) um zu zweit von der Bank zu kommen. Gestern hat das zwar super funktioniert, aber die Würfe werden leider nicht immer so fallen...

Wenn die beiden jetzt allerdings weiterhin so viele Minuten wie gegen die Clippers sehen passt eh alles. Ansonsten finde ich einfach das Talent der beiden verschwendet, vorallem wenn stattdessen ein Wes Johnson die Minuten bekommt.

Volle Zustimmung.

Zu Williams kann ich leider nicht viel sagen, aber für Beasley tut es mir leid. Der Junge hat soviel Talent und ich glaube immer noch, dass er zu den ganz großen in der Liga aufsteigen könnte. Als er nach Minny kam habe ich mich tierisch für ihn gefreut, da er nun endlich mal befreit aufspielen konnte/kann. Er hat zwar seine mentalen Defizite, aber auch dieses unglaubliche Talent. Seine Stärken im Rebounding kommen neben Love und Pekovic zwar nicht so zur geltung, aber man muss sich mal überlegen, dass er trotz mentalen Aussetzern und Problemen locker 20 Punkte pro Spiel aufgelegt hat.
Von der Bank gefiel er mir die letzten Spiele allerdings nicht so gut (bis auf 2 Ausnahmen), mir kommt es so vor, als wenn er von der Bank einfach keinen Rythmus findet. Vllt bekommt er ja jetzt wieder ein bisschen mehr Spielzeit. Würde mich für ihn freuen. :)
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.988
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Was ist eigentlich mit Wes Johnson... der Junge hat doch auf dem Papier alles was ein guter BBaller auf dem Flügel benötigt aber so richtig in Gang will er nicht kommen.

Davon abgesehen das er dieses Jahr 5min. weniger sieht als in der letzten Saison. Im täte even. ein Wechsel zu einem Team wo er mehr playtime sieht auch ganz gut? Oder darf man hier schon von einem klassischen "draft burst" sprechen, der Junge wurde immerhin auf der 4 gepickt?
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Über mangelnde Spielzeit darf Wes sich echt nicht beklagen. Er kriegt einfach nichts zu stande, obwohl er das eigentlich alles können müsste. Ich würde von Bust sprechen
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Volle Zustimmung.

Zu Williams kann ich leider nicht viel sagen, aber für Beasley tut es mir leid. Der Junge hat soviel Talent und ich glaube immer noch, dass er zu den ganz großen in der Liga aufsteigen könnte. Als er nach Minny kam habe ich mich tierisch für ihn gefreut, da er nun endlich mal befreit aufspielen konnte/kann. Er hat zwar seine mentalen Defizite, aber auch dieses unglaubliche Talent. Seine Stärken im Rebounding kommen neben Love und Pekovic zwar nicht so zur geltung, aber man muss sich mal überlegen, dass er trotz mentalen Aussetzern und Problemen locker 20 Punkte pro Spiel aufgelegt hat.
Von der Bank gefiel er mir die letzten Spiele allerdings nicht so gut (bis auf 2 Ausnahmen), mir kommt es so vor, als wenn er von der Bank einfach keinen Rythmus findet. Vllt bekommt er ja jetzt wieder ein bisschen mehr Spielzeit. Würde mich für ihn freuen. :)

Das Problem ist, dass Blackhole-Beas bei viel Spielzeit den Ballfluss der Mannschaft stört, und wenn dann seine Würfe nicht fallen, ist das schwer auszugleichen. Dass er ein unglaublicher talentierter Scorer ist, ist dabei natürlich unübersehbar. Ich würde mich freuen, wenn er zu einer echten Option für die S5 werden würde, aber so richtig glaube ich nicht dran.
 

hiss

Nachwuchsspieler
Beiträge
249
Punkte
0
1. Die Einschätzung, dass "beasley ein unglaublich talerntierter scorer" ist, halte ich für nur auf dem papier richtig. beasley hat nämlich - bei allem talent der welt, das er möglicherweise mitbringt - in dieser liga jetzt nun seit knapp vier jahren mal überhaupt nichts bewiesen bzw. nur, dass er ein offensiv ineffizienter, unkonstanter, ball stoppender tweener ist, der zudem noch (auch der tatsache, dass er oft out of position spielt, geschuldet; aber welche ist seine position?) defensiv unterdurchschnittlich agiert.

2. bezüglich wesley johnson folge ich canishoopus.com, wo erst kürzlich zu lesen war, dass diese Seite hier einem schreckenskabinett gleicht. ich denke, dass man ihn bald als defensiven role-player in europa "bewundern" kann.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.757
Punkte
113
Ich versteh einfach nicht warum Adelman es nicht mal öfter mit Rubio - Ellington - Webster - Williams - Love oder Rubio - Ellington - Webster - Love - Pek probiert. Das müsste eigentlich so ziemlich alles in Grund und Boden ballern. :thumb:
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
1. Die Einschätzung, dass "beasley ein unglaublich talerntierter scorer" ist, halte ich für nur auf dem papier richtig. beasley hat nämlich - bei allem talent der welt, das er möglicherweise mitbringt - in dieser liga jetzt nun seit knapp vier jahren mal überhaupt nichts bewiesen bzw. nur, dass er ein offensiv ineffizienter, unkonstanter, ball stoppender tweener ist, der zudem noch (auch der tatsache, dass er oft out of position spielt, geschuldet; aber welche ist seine position?) defensiv unterdurchschnittlich agiert.

Ich meinte meine Aussage mehr auf das "talentiert" bezogen. Natürlich ist er unkonstant, schwarzes Loch usw. Aber man kann meines Erachtens das offensive Talent schon erkennen.

2. bezüglich wesley johnson folge ich canishoopus.com, wo erst kürzlich zu lesen war, dass diese Seite hier einem schreckenskabinett gleicht. ich denke, dass man ihn bald als defensiven role-player in europa "bewundern" kann.

Traurig aber wahr. Ich habe mir lange eingeredet, dass das bei ihm nur Kopfsache ist, aber inzwischen bin ich mir relativ sicher, dass er einfach nicht NBA-tauglich ist.
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
1. Die Einschätzung, dass "beasley ein unglaublich talerntierter scorer" ist, halte ich für nur auf dem papier richtig. beasley hat nämlich - bei allem talent der welt, das er möglicherweise mitbringt - in dieser liga jetzt nun seit knapp vier jahren mal überhaupt nichts bewiesen bzw. nur, dass er ein offensiv ineffizienter, unkonstanter, ball stoppender tweener ist, der zudem noch (auch der tatsache, dass er oft out of position spielt, geschuldet; aber welche ist seine position?) defensiv unterdurchschnittlich agiert.

Richtig, bisher hat er nichts geleistet. Das liegt aber sicherlich nicht an seinem Talent (das unbestritten vorhanden ist, dass müsste eigentlich jeder sehen), sondern an der Tatsache, dass er mental nicht immer auf der Höhe ist. In Miami wollte Spo ihn zu (warum auch immer - habe ich nicht so verfolgt) einem Small Forward formen. Er hat zwar alle Anlagen dazu, aber er wird meiner Meinung nach immer ein Power Forward bleiben. Dort kann er sein exzellentes Rebounding besser einsetzen und seine Schnelligkeit ausnutzen. Beasley ist kein Athletik Monster a la Griffin, allerdings ist er mit unglaublicher Kraft (auch wenn man es ihm nicht unbedingt ansieht) und Beweglichkeit im Post gesegnet. Wenn er also auf seiner eigentlichen Position spielen könnte, würden einige Schwächen nicht mehr so ins Gewicht fallen. Da er auch noch mit einem guten Jumper ausgestattet ist, könnte er so manchen Gegner aus der Zone ziehen. Außerdem kann er sich seinen eigenen Wurf kreieren. Ich bin mir sicher, dass wenn er den richtigen Mentor hätte, er eine viel bessere Figur machen würde wie bisher.
Naja, hätte wenn und aber, leider ist es so nicht und Beasley wird wohl erstmal weiter der unglaublich talentierte - aber ineffiziente - Scorer bleiben.

@Timberwolves: Sehen das wohl ähnlich. :)
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
In Miami wollte Spo ihn zu (warum auch immer - habe ich nicht so verfolgt) einem Small Forward formen. Er hat zwar alle Anlagen dazu, aber er wird meiner Meinung nach immer ein Power Forward bleiben. Dort kann er sein exzellentes Rebounding besser einsetzen und seine Schnelligkeit ausnutzen. Beasley ist kein Athletik Monster a la Griffin, allerdings ist er mit unglaublicher Kraft (auch wenn man es ihm nicht unbedingt ansieht) und Beweglichkeit im Post gesegnet.

Spoelstra wollte ihn nicht umschulen. Seine Hauptposition bei den Heat war Power Forward. Im 2. Jahr sollte er etwas variabler agieren und wurde, wenn es das Matchup zuließ, auch als Small Forward eingesetzt. Das war aber nicht die Position, auf der er effektiver war. Er hatte als Perimeter Defender große Probleme. Wenn ich das heute sehe, hat sich das schon gebessert. Darüber hinaus fehlte ihm der Geschwindigkeitvorteil, den er als Power Forward besaß. Dort konnte er Gegenspieler nach außen ziehen und seinen ersten Schritt nutzen, um sie zu attackieren. Wurde zu großer Abstand gehalten warf er über sie hinweg. Er hätte meines Erachtens lernen müssen, größer und physischer zu spielen. Als er in die Liga kam, hatte ich gehofft, dass er ein Spieler wie Charles Barkley wird (undersized PF, der mit seinem Einsatz einiges wettmachen kann). Das ist er aber nicht. Er ist kein Athletikfreak, hat aber ein gutes Wurfgefühl und könnte für sein Team ein Stretch-4 sein. Als Small Forward ist das nichts Halbes und nicht Ganzes mit ihm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Spoelstra wollte ihn nicht umschulen. Seine Hauptposition bei den Heat war Power Forward. Im 2. Jahr sollte er etwas variabler agieren und wurde, wenn es das Matchup zuließ, auch als Small Forward eingesetzt. Das war aber nicht die Position, auf der er effektiver war. Er hatte als Perimeter Defender große Probleme. (Wenn ich das heute sehe, hat sich das schon gebessert.) Darüber hinaus fehlte ihm der Geschwindigkeitvorteil, den er als Power Forward besaß. Dort konnte Gegenspieler nach außen ziehen und seinen ersten Schritt nutzen, um sie zu attackieren. Wurde zu großen Abstand gehalten, warf er über sie hinweg. Er hätte meines Erachtens lernen müssen, größer und physischer zu spielen. Als er in die Liga kam, hatte ich gehofft, dass er ein Spieler wie Charles Barkley wird (undersized PF, der mit seinem Einsatz einiges wettmachen kann). Das ist er aber nicht. Er ist auch kein Athletikfreak wie Griffin (da bin ich nicht ganz bei Dir), hat aber das bessere Wurfgefühl und könnte für sein Team ein Stretch-4 sein. Als Small Forward ist das nichts Halbes und nicht Ganzes mit ihm.

Ich dachte mir schon, dass Du zur Diskussion stößt, freut mich. Du hast sicher noch ein bisher mehr Einblick in die Akte Michael Beasley.
Ich hatte ihn in Miami aber schon sehr häufig auf Small Forward in Erinnerung. Wir haben glaube ich ungefähr die gleiche Meinung zum Thema Beasley. Allerdings verstehe ich nicht warum Du meine Meinung bezüglich seiner Athletik nicht teilst. Er ist sicher nicht unathletisch, aber ein Freak a la Blake oder Amare ist er nicht, aber dafür hat er den besseren Wurf (wie Du schon gesagt hast).
Charles Barkley war auch meine Vorstellung. Die Voraussetzungen dafür hat er auf jeden Fall, aber er ist es leider nicht geworden.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Allerdings verstehe ich nicht warum Du meine Meinung bezüglich seiner Athletik nicht teilst. Er ist sicher nicht unathletisch, aber ein Freak a la Blake oder Amare ist er nicht, aber dafür hat er den besseren Wurf (wie Du schon gesagt hast).

Nee, das passt schon. Ich musste meinen Beitrag editieren, weil ich Dich erst missverstanden hatte. Hatte gelesen, dass Beasley für Dich "ein" (statt "kein") Athletikfreak wie Blake Griffin sei. :crazy:

Für einen Power Forward ist er schnell. Dort hat er bloß Größennachteile und braucht eine defensivstarken Center neben sich, der ihn unterstützt. Als Small Forward hat er gegenüber wenigen Spielern Schnelligkeitsvorteile. Defensiv ist das auch nicht das Wahre. Offensiv kommt's einfach drauf an, dass er sich ein effektives Postgame aneignet. Laut synergysports ist es gar nicht so schlecht. Seine Möglichkeiten in der Offense sind als Power Forward dennoch größer.

Aber gut; die T-Wolves-Fans hier haben ihn in den letzten 1 1/2 Jahren regelmäßig gesehen und können besser einschätzen als ich, was für ihn sinnvoll wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.147
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Beasley zur Deadline abgeben?

Wären die Lakers nicht nen potentieller Interessent?

Barnes+TE+First Rounder?

Ich denke die Wolves sollten sich auf die Suche nach nem Stopper für den Flügel begeben. Sowas wie Paul George Kaliber wäre nett.
Vielleicht kriegen sie ja auch für Beasley noch nen Lottery Pick irgendwo her und gehen im Draft auf Beute für gescheiten Flügel?
Ich halte Derrick Williams für den kompletteren Spieler und einer von beiden kann dauerhaft nur bei den Wolves spielen.
Der Tradewert von Beasley sollte derweil ok sein, deswegen würde ich ihn abgeben.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
celtics sollen angeblich auch interessiert sein. ich denke boston ist ein guter platz für ihn, doc weiß wie man mit headcases umgeht und KG könnte ihn ein bisschen therapieren :D

Ich glaube, Beasley kann sich nur selbst therapieren, indem er reifer wird. Er ist kein schwieriger Typ (war bei den Heat beliebt), sondern ein großes Kind, das für jeden Blödsinn zu haben ist. Eine schlechte Trainingseinstellung wurde ihm ncht nachgesagt. Das Problem war eher die Freizeit in der Offseason, in der er sein Privatleben ausgiebig genießen konnte.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.147
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Und dann hätte Boston im kommenden Jahr zwei Tweener mit Beasley und Green?
Wo liegt da der Sinn? Ray allen gut und schön...Punkt 1...geben sie den ned ab, Punkt 2...wie lange soll der in Minny noch spielen? 2 Jahre?
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Wenn hier schon über mögliche Trades diskutiert wird würde ich mich auch mal mit einmischen.
Gibt zwar keine Gerüchte in diese Richtung, aber es ist ja kein Geheimnis dass die Hornets Kaman loswerden wollen. Wäre der nicht einer für die Wolves? Die haben zwar mit Pekovic eigentlich nen brauchbaren Center mit Perspektive, aber ein Kaman spielt meiner Meinung nach schon nochmal in ner anderen Liga. Wenn man den für Beasley bekommen könnte und er ne Extension unterschreiben würde wäre das doch was. Eventuell könnte man sogar noch versuchen Ariza mit dazu zu bekommen und man hätte seinen Defender auf dem Flügel. Dafür müsste man vielleicht Pekovic noch mit abgeben oder so.

Was haltet ihr von der Idee? Denken speziell die Wolves-Fans dass sie so ein Trade weiter bringt bzw. dass es im Bereich des möglichen wäre?
 
Oben