Minnesota Timberwolves - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Torben

Nachwuchsspieler
Beiträge
578
Punkte
0
Ort
Bad Schwartau
Ich halte die Idee genau wie das Gerücht um einen möglichen Pau Gasol-Trade für Unsinn.
Minnesota braucht keinen weiteren Big-Man, als Ersatz für Pekovic, der eine großartige Saison spielt, hat man einen halbwegs soliden Milicic. Zudem mag ich bezweifeln, dass Kaman eine Klasse höher einzustufen ist...

Beasley sollte man wenn für n Draft-Pick oder einen Flügelspieler eintauschen. Mir wäre es allerdings am liebsten, wenn man ihn behält :)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.875
Punkte
113
Ich frage mich, ob es nicht vllt klug wäre von den Wolves, wenn sie Ricky mal 2-3 Spiele rauslassen würden. Der ist meinem Eindruck nach nämlich voll in die Rookie Wall gelaufen und wirkt total überspielt und erschöpft. Umso beeindruckender, dass er selbst in schlechten Spielen in der Lage ist an die 10 Assists zu verteilen, aber auf lange Sicht wäre es wohl besser wenn man ihn in dieser Saison ab und an mal schont und dann im Sommer ausführlich an seiner Kondition arbeitet, damit er die Dauerbelastung der NBA besser bewältigen kann.
 

Torben

Nachwuchsspieler
Beiträge
578
Punkte
0
Ort
Bad Schwartau
Es sieht so aus, dass Minnesota Beasley wirklich abgeben möchte... laut diverser Quelle haben sie mit New Jersey, Houston und Boston gesprochen, wobei Boston die wahrscheinlichste Lösung ist.

Wäre der Deal Beasley gegen JO würde ich kotzen, schlechter ginge es wahrlich nicht...aber wahrscheinlich sind noch Picks involviert, denke ich.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Echt krass wie niedrig der Wert von Beasley angesetzt wird, ; mit late 1st rounder. Ich dachte man könnte wenigstens noch einen Benchwarmer SG wie Barbosa für ihn bekommen. Das aufnehmende Team muss ja wohl Ambitionen haben ihn zu halten. Ansonsten kann man ihn auch einfach im Sommer ziehen lassen und hoffen er hilft noch die Play-offs zu erreichen. Was will denn NJ mit ihm? Der Russe will wohl den ganzen Kader mit Max-Deals vollstopfen und 100 Millionen Luxurytax zahlen. Naja er hat es ja.:crazy:
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.676
Punkte
113
Warum Jermaine O´Neal? Die großen Positionen sind doch extrem gut und tief besetzt! Ein guter, erfahrener SG wäre doch eine klasse Sache. Und davon gäbe es ja einige in der Liga im Gegensatz zu potenziell gute Big Men wie Beasley. Mir würden da die Suns oder Nuggets als Tradepartner einfallen. Ob das irgendwie salarycapmäßig geht weiß ich leider nicht.
 

hiss

Nachwuchsspieler
Beiträge
249
Punkte
0
der wert ist völlig angemessen. man hat ihn 2010 für zwei 2nd-round picks und cash nach minnesota geholt. was will man denn nun, nachdem allen GMs klar sein dürfte, dass er eben keine große zukunft in der nba haben wird, für ihn noch haben? deshalb sind auch die spekulationen um ray allen völlig utopisch und überzogen. der steht selbst im rentenalter noch weit über beasley. mehr als ne kaderleiche wie JO und n 2nd-round pick wird man nicht kriegen.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
der wert ist völlig angemessen. man hat ihn 2010 für zwei 2nd-round picks und cash nach minnesota geholt. was will man denn nun, nachdem allen GMs klar sein dürfte, dass er eben keine große zukunft in der nba haben wird, für ihn noch haben? deshalb sind auch die spekulationen um ray allen völlig utopisch und überzogen. der steht selbst im rentenalter noch weit über beasley. mehr als ne kaderleiche wie JO und n 2nd-round pick wird man nicht kriegen.

Naja wir wissen ja nun alle warum Miami Beasley für ein Appel und ein Ei weggegeben hat.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Beasley zur Deadline abgeben?

Wären die Lakers nicht nen potentieller Interessent?

Barnes+TE+First Rounder?

Ich denke die Wolves sollten sich auf die Suche nach nem Stopper für den Flügel begeben. Sowas wie Paul George Kaliber wäre nett.
Vielleicht kriegen sie ja auch für Beasley noch nen Lottery Pick irgendwo her und gehen im Draft auf Beute für gescheiten Flügel?
Ich halte Derrick Williams für den kompletteren Spieler und einer von beiden kann dauerhaft nur bei den Wolves spielen.
Der Tradewert von Beasley sollte derweil ok sein, deswegen würde ich ihn abgeben.

Also angeblich haben die Lakers einen 1. Rounder für Beasley abgelehnt.

Wenn das der Preis sein sollte, dann würde ich Beasley ganz gerne bei den Rockets auf der 3 sehen und habe vor einiger Zeit mal vorgeschlagen Pekovic und Beasley für Martin und Budinger zu traden. Statt Budinger würde auch Hill gehen. Ein Backcourt Rubio und Martin wäre schon nicht von schlechten Eltern, zumal Martin unter Adelman seine Stärken viel besser zur Geltung bringen kann als bei McHale.

Ich weiß nicht wie hoch man den Value von Martin einschätzt (vor einiger Zeit meinte ein Reporter, der relativ eng mit den Rockets verbunden ist, dass sie Martin nur in einem Trade für einen Star traden würden), aber für mich würde das trotzdem Sinn machen. Man hätte mehr Cap-Space und man bekommt mit Pekovic eine echte Alternative auf der 5. Ob Beasley soviel Spielzeit sehen würde kann ich nicht einschätzen, da man evtl. auch an G. Wallace interessiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Warum Jermaine O´Neal? Die großen Positionen sind doch extrem gut und tief besetzt! Ein guter, erfahrener SG wäre doch eine klasse Sache. Und davon gäbe es ja einige in der Liga im Gegensatz zu potenziell gute Big Men wie Beasley. Mir würden da die Suns oder Nuggets als Tradepartner einfallen. Ob das irgendwie salarycapmäßig geht weiß ich leider nicht.

Was für einen Trade schwebt dir denn mit Phoenix vor? Einen guten, erfahrenen SG hat man zumindest nicht im Angebot.
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
der wert ist völlig angemessen. man hat ihn 2010 für zwei 2nd-round picks und cash nach minnesota geholt. was will man denn nun, nachdem allen GMs klar sein dürfte, dass er eben keine große zukunft in der nba haben wird, für ihn noch haben? deshalb sind auch die spekulationen um ray allen völlig utopisch und überzogen. der steht selbst im rentenalter noch weit über beasley. mehr als ne kaderleiche wie JO und n 2nd-round pick wird man nicht kriegen.

Nach diesem Post habe ich das Gefühl, dass du ein wenig unobjektiv über Beasley urteilst.
Ja, Beasley enttäuscht bisher, aber sein Potenzial ist unbestritten. Selbst wenn er es nicht ausschöpft und sich wie bisher nur mäßig steigert (zB Perimeter Defense hat sich leicht verbessert), hat er eine Zukunft in der NBA und ist sicher mehr wert als ein 2nd Rounder und die Überreste von Jermaine O'Neal. Er könnte einigen Teams helfen, wie zum Beispiel den Lakers. Der Trade wäre wirklich extrem schlecht aus Sicht der Wolves. Miami hat ihn nur abgegeben, weil sie Platz für die drei Max Verträge brauchten und nich weil sein Tradewert so tief war.
Ich weiß nicht ob du eine persönliche Abneigung gegen ihn hast, aber bitte bleib doch objektiv.
 

Torben

Nachwuchsspieler
Beiträge
578
Punkte
0
Ort
Bad Schwartau
Ich habe gelesen, dass Minnesota nicht nur einen, sondern beide Erstrundenpicks von Lakers wollte - zudem haben die wohl nur gekniffen, weil sie die Luxury Tax nicht bezahlen wollen....
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
@Roscoe: Ich habe nie behauptet, dass die Lakers noch eine Chance haben, sondern dass Beasley ihnen helfen würde. Und übrigens, sie hätten auf jeden Fall noch ne Chance. Wenn sie wollten, könnten sie die 2 Picks immer noch bieten. Denkst du nur weil die Lakers beim ersten mal nein gesagt haben, würden die Wolves es dann nicht annehmen? Die Anfrage kam aus Minny. ;)

@Torben: Ich glaube dass ist nur das offizielle Statement der Lakers. Es geht nicht darum Geld zu sparen, das war in Los Angeles noch nie ein Thema (auch wenn Jim jetzt am Hebel sitzt). Ich glaube sie versuchen mit der TE noch einen dicken Trade auf die Beine zu stellen, bzw wollen sie sich alle Möglichkeiten offen halten.
 
H

Homer

Guest
Ganz besonders ist Beasley es einfach nicht wert, für ihn zu traden. Das sind dann ein paar rausgeschmissene Millionen, nicht mehr.
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Ganz besonders ist Beasley es einfach nicht wert, für ihn zu traden. Das sind dann ein paar rausgeschmissene Millionen, nicht mehr.

Ich sag mal "jein"..
Im Moment würde so ungefähr jeder Spieler zumindest die Bank der Lakers verbessern. Und auch wenn er starten würde wäre das im Moment besser als MTW (auch wenn Beasley eigentlich ein Power Forward ist). Allerdings würde er die Probleme nich lösen und deshalb wäre er es nicht wert. Außerdem will er nächste Saison auch einen neuen Vertrag und der wird nicht billig.
 
H

Homer

Guest
Beasley ist kein Teamneed weil er eben nicht vernünftig Small Forward spielen kann, ein Headcase und war vor anderthalb Jahren 2 Second Round Picks + Capspace wert. Dafür die TE zu verplempern mit der vagen Hoffnung, dass dieser Spieler dann endlich den Schuss hört ist doch Wahnsinn. Was du an Beasley findest weiß ich ehrlich gesagt nicht.
 

LJBird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
368
Punkte
0
Beasley ist kein Teamneed weil er eben nicht vernünftig Small Forward spielen kann, ein Headcase und war vor anderthalb Jahren 2 Second Round Picks + Capspace wert. Dafür die TE zu verplempern mit der vagen Hoffnung, dass dieser Spieler dann endlich den Schuss hört ist doch Wahnsinn. Was du an Beasley findest weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Hast du Ihn mal zu seiner Collegezeit gesehen? Da war er das Beast schlechthin?
Ich kann die Argumentation sehr gut verstehen da er Talent ohne Ende hat aber leider genauso blöd in der Birne ist. Vom Talent her könnte er ohne Probleme ein Top 10 Spieler in der Liga sein.

Ich find es fantastisch wie du den Tradewert bemisst ohne auf die Sit. der Heat einzugehen. Sie mussten seinen Vertrag loswerden, für die Big Three und deswegen nur 2 Secound Round Picks und Capspace. Das war somit ein no Brainer für KAHN (und ein NO Brainer für Kahn das heist schon was).

Persönlich gesehen würd ich den Trade auch nichtmachen aber ich kann die Argumentation dahinter verstehen und bevor ich einen AI mir ins Team hole, würde ich lieber das machen.
 
Oben