Minnesota Timberwolves - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
das ist doch kein problem den fuß zu drehen ohne ihn zu heben. also ich seh da auch kein travelling.

Travelling beginnt aber schon beim Bewegen des "Pivot", nachdem er "set" ist?! Abgesehen davon bin ich noch immer der Meinung, dass er ihn 2x auch hebt.

Nun gut, davon wird der Käse auch nicht fett. Bei den dreiunddrölfzig Schritten, die sonst nicht gepfiffen werden, ist das hier wirklich kein Drama.
 

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
Für mich ist das auch travelling .. das Standbein wird zwar nicht angehoben, aber er zieht es (bei der Drehung) minimal nach
 

LJBird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
368
Punkte
0
Das wird doch bei 99% aller Drehungen so gemacht, die irgendwie Ríchtung Korb gehen und nicht nur das Verteidigen des Balles und Finden eines freien Mannes zum Ziel haben. Für mich gar kein Problem...

Dem schließe ich mich an und ich denke ich bin wirklich kritisch was Schrittfehler angeht. Sieht zwar etwas komisch aus bei Pekovic, aber kann nix erkennen - über die ganze Bewegung auf dem Pivot.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
würd sagen es ist nicht zu hundertprozent sauber, aber auch nix was man pfeifen muss. wenn er das mal macht, dann lässt mans durchgehen, wenn das dauernd vorkommt, geht man als schiri hin und weist ihn drauf hin, dass mans beim nächsten mal pfeift.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
0.500 geschafft! Jetzt konstant so weiterspielen und dann wird das eine unglaublich klasse Saison.

Nie im Leben sind die Wolves am Ende der Saison ein .500-Team. 15 der ersten 21 Spiele nach dem ASG sind auswärts, von den 13 Heimspielen sind 9 gegen Playoff-Teams. Das Team ist jung, spielt demnach sehr unkonstant, die Saison ist schon hart genug und Love spielt gefühlte 49 MpG.

Das Team ist deutlich besser als letztes Jahr, aber für die Playoffs fehlt dann doch noch ein wenig, erst recht bei der Konkurrenz im Westen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Die Wurfquote von Rubio tendiert immer mehr Richtung Tiefgarage.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Wenn ich mich nicht irre ist das doch aber bei ihm der Normal-Bereich, oder? Bevor er in die Liga kam kann ich mich daran erinnern, dass sich manche über ihn lustig gemacht haben, weil er keinen Wurf besäße:confused:
 

B-Easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Kann mir wer verraten wieso Williams und Beasley nur jeweils 8 min spielen durften gegen die Bobcats? Und warum generell Webster(!) und Wes Johnson(!!) so viele Minuten sehen?

Hab diese Saison ungefähr 6-7 T-Wolves Spiele gesehen und gerade Johnson ist für mich absolut kein Startermaterial, vorallem für ein Team, dass in den nächsten 1,2 Jahren in den Playoffs sein will. Ich hab selten so einen uneffektiven Spieler gesehen, der dabei auch noch uneffizient ist...

Er und Webster machen zusammen weniger Punkte und Rebounds als Beasley und treffen dabei nicht mal 40% aus dem Feld. (Johnson's Quoten 37%fg 21%3er 58,8%ft :ricardo: )
 

Torben

Nachwuchsspieler
Beiträge
578
Punkte
0
Ort
Bad Schwartau
Warum Johnson startet versteht, glaube ich, keiner so wirklich.... Webster spielt meist auf SG und nimmt Beasley so ja keine Spielzeit weg.
Gestern hat Adelman wohl die fünf, sechs Spieler belohnen wollen, die den Vorsprung herausgeholt haben und hat etwas mit Barea und Ridnour probiert (Rubio hat das ganze letzte Viertel auf der Bank gesessen).
Generell finde ich diese Minutenverteilung aber auch nicht gut, gerade Beasley und Williams hätten bisl mehr Spielpraxis und Selbstvertrauen gut gebrauchen können.
 

B-Easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Gegen Teams, die nicht gewinnen wollen, kann man auch die Bank viel spielen lassen. :thumb:

das stimmt schon ;) aber gerade dann hätte ich vorallem Williams viel Spielzeit gegeben, denn der hat die Spielerfahrung um einiges nötiger als ein Webster, der eh schon lang in der Liga ist oder ein Johnson, der sowieso jedes Spiel startet.

@Torben Echt Webster spielt SG? Hab den eigentlich immer eher als SF gesehen... ist ja auch 2.01m groß, aber du siehst sicher mehr Spiele als ich also werd ichs dir einfach mal glauben ;)
Und mein voriger Post war nicht nur wegen dem letzten Spiel, die wenigen Minuten für Williams und Beasley und die Tatsache, dass Johnson immer noch startet stören mich schon länger.
 

Torben

Nachwuchsspieler
Beiträge
578
Punkte
0
Ort
Bad Schwartau
Sehr schöner Sieg gegen Houston :)
Minnesota hat mittlerweile, durch die Entwicklung von Pekovic, ein echt beeindruckend starken Front Court! 33 und 17 sowie 30 und 12 können sich sehen lassen.
 

rudy

Nachwuchsspieler
Beiträge
349
Punkte
0
Knapper Sieg und gutes Spiel gegen die 76ers. Im ersten Viertel war es Rubio der das Team im Spiel hielt, im Zweiten Barea und letztendlich hat Love das Heft im viertel Viertel in die Hand genommen und den Sieg gebracht.

Und Beasley muss sich (leider) wohl mit der Rolle des Bankspieler anfreunden. Wieder nur knapp 12 Minuten gespielt.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Von der Bank gefällt mir Beas besser als als Starter. So würde ich ihn sogar für entsprechendes Geld im Sommer halten wollen (außer natürlich es gibt nen vernünftigen SG zum Tausch).

Edith ist so froh, dass wir einen echten Center zu haben scheinen. Solche gibt's nicht mehr häufig und das ist ein Vorteil für uns.
 

Torben

Nachwuchsspieler
Beiträge
578
Punkte
0
Ort
Bad Schwartau
Was für'n Sieg :)
Unglaubliche Leistung von Derrick Williams und Michael Beasley! Nun steht man vor der schwierigen Entscheidung, dass man entweder den gestiegenen Marktwert von einem der beiden nutzt oder aber das Team zusammen behält und schaut, was man erreichen kann...

und ich hab das Spiel verschlafen -.-
 
Oben