Minnesota Timberwolves - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Pek unfähig nen Offensivrebound festzuhalten und im Post zu Punkten, Ricky mit vielen ungewohnt schlechten, und einfallslosen Pässen und noch schlechteren Midrangejumpern. Die Bank einfach desolat. Shved muss dringend aus der Rotation raus, und wir brauchen irgendwen, der in der zweiten 5 konstant Punkte machen kann, sonst wird das alles nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schafwolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
Aber wer soll für Shved denn spielen? Die Rotation ist so schon kurz genug, da Dieng keine 10 Sekunden ohne Foul auskommt. Ich fände ja interessant, A.J. Price zu sehen, aber den kann man auch nicht neben Barea stellen. Shabazz und Hummel sind mehr Forward als Flügelspieler und werden vor allem gegen die kleinen Guards, mit denen Shved schon Probleme hat, ein wandelndes Miss-Match. Ich denke kaum, dass die Verbannung Shveds aus dieser Rotation die Probleme lösen wird, vor allem wenn wir die Nachrückkandidaten betrachten. Das Cunningham/Dieng-Lineup, welches den Guards auch keine Möglichkeit zum Aufziehen eines Spieles bietet, ist da ein ebenso großes Problem.

Generell sieht die 2. Unit derzeit nicht so aus, als würde Sie miteinander trainieren, wofür zum Einen Shveds Inaktivität und Rumstehen Schuld ist, Williams Nicht-Gefahr von Außen und Cunningham/Dieng, welche die Zone zucloggen, selbst wenn Sie darum betteln, weiter außen verteidigt zu werden. Rick scheint klare 1./2. Lineups zu mögen, aber ich denke, dass dies nun nur über ein viel steileres 'staggen' der Lineups gehen muss. Nach ~6 gespielten Minuten z.B. Williams für Pek und Barea für Rubio. Mit 3 Minuten zu spielen dann z.B. Shved für Brew und nach 3-4 Minuten im 2. Viertel zwei Starter wieder rein.

Dann wiederrum wurde San Antonio gestern fast von Phoenix besiegt. :laugh2: Die ersten paar Wochen sind immer verrückt und das Golden State mit ihrem backdoor-cuts und 3 1/2 Guards auf dem Feld gegen unsere großen Help-D Legastheniker gut aussehen würden, war klar. Das sind alles höchstens noch Tendenzen, über die man nicht zu schnell urteilen sollte. Aus den 3 Spielen gegen Dallas (IMO ein hervorragendes Matchup für uns), LAC und LAL erwarte ich zwei Siege.
 

maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
Allgemein:

Ich denke auch, dass man die Starter mehr mit den Bankspielern mischen sollte und nicht komplett zwei verschiedene units auflaufen lassen sollte, wenn man das mangelnde Scoring der Bank bedenkt.

Leider fehlt uns da Budinger doch sehr, auch wenn ich ihn jetzt nicht zwingend als DEN Heilsbringer für unsere Bank ansehe. Ich glaube, wenn man wirklich diese Saison was reißen möchte, wird man nicht drum herum kommen, die ein oder andere Kaderveränderung noch durchzuführen. Nur sind unsere assets jetzt ja auch nicht so atemberaubend...

Ich schaue mir das Spiel jetzt aber erstmal an, bevor ich zu letzter Nacht was schreibe.
 

maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
Okay, so miserabel, wie er auf realgm dargestellt wurde, war Ricky jetzt nicht, auch wenn die ein oder andere untypische, unglückliche Aktion dabei war. Der Wurf ist aber, nachdem er in der Preseason recht okay aussah, leider wieder sehr, sehr flat.

Pek dagegen war wirklich grauenvoll. Wo ist das Offensive Rebounding, wo sind die Hooks, die Second Chance Points, das Ausfoulen oder zumindest Überpowern der Gegner? Der ist noch gar nicht in der Saison angekommen.

Die Bank ist letztlich ein valides Problem...
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Schon viel besser

Kevin & Kevin einfach :love:, Brewer beeindruckend, Pek besser, Rubio gerade ein bisschen in nem tief, aber das regelt sich schon. Cunningham auch mal etwas besser, ansonsten wieder nix von der Bank. Achja und Calderon muss man wirklich nicht 6-8 3er werfen lassen. Sonntag gegen die Lakers nochmal gewinnen und dann wäre eine Niederlage back-to-back gegen die Clippers hinnehmbar.
 

maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
Joa, das war wieder ein akzeptables Spiel. Pek mit solider Leistung, eine klare Aufwärtstendenz, obwohl er noch viel mehr kann. Rubio ist definitiv in einem Loch, er wirkt auch sehr unzufrieden mit sich und seinem Spiel. Wäre mal Zeit für ein "change this face, be happy" :laugh2:

Ansonsten leben wir extrem von den beiden Kevins, die beide absolut überragend spielen. Auch Brwer gefällt mir weitaus besser als ich es mir je erhofft hätte. Die Fastbreaks sind schon traumhaft.

Die Bank....bleibt die Bank. Nur Dante ist zum Leben erwacht, gut so!
 

Dyrone

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
0
Ort
Calw
Die timberwolves als die trailblazers dieser saison? Hab mir die Minutenverteilung der Wolves angeguckt. Was die starting five an Minuten spielt ist wirklich sehr viel. Auch die Bank erinnert an den letzjährigen Blazers. Da kommt wenig bis nichts an Entlastung.

Brewer weiss echt zu gefallen, spielt seinen Part echt gut.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
zwei Key-Reserves sind verletzt. Wenn Turiaf und Budinger zurückkommen sieht das auch anders aus. Dann noch ein kleiner Trade zur Deadline und zack. Da mache ich mir keine Sorgen.

http://espn.go.com/nba/statistics/player/_/stat/minutes

dauert ne Weile, bis man da Wolves-Spieler findet.
----

Toller Sieg gegen die Lakers. Auch Pek wieder mal besser dabei. Rubio Triple Double, die Welt ist in Ordnung. Adelman kein Fan der Bank, aber auch das war abzusehen, wie oben schon geschrieben, alleine Budinger wird da einen ziemlichen unterschied machen, wenn er wieder fit ist. Morgen dann gegen die Clippers - hier ein Sieg wäre natürlich die Krönung der Dallas/LA/LAC Serie, aber auch mit einer Niederlage könnte ich, gerade weil es b2b ist leben. Erinnert sich noch jemand daran, als ernsthaft Leute behauptet haben, Griffin sei besser als Love? :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
ärgerliche Niederlage am Schluss, aber gut gegengehalten die ganze Zeit. Love wird so nen Tip-in nicht nochmal versemmeln. Adelman mit seinem Hack-a-Jordan und Hack-a-Hollins absolut brilliant im 4ten Viertel.
Pek hat scheint wirklich seine Rolle gefunden zu haben. Die Bank einmal mehr einfach nur schlecht.
Aber auch an solchen Spielen merkt man, wir spielen tatsächlich im oberen Drittel mit dieses Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Achja, die Aktion von Doc war doch eigentlich n Technical, oder?

Die Clippers sind insgesamt ein ziemlich unsympathisches Team.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.473
Punkte
113
Das dachte ich eigentlich auch, aber da hat keiner von den Kommentatoren was in die Richtung gesagt.

Viel schlimmer fand ich die Refs bzgl. der beiden Aktionen von Paul. Vorne bekommt er das Foul für quasi nichts (http://bit.ly/1aBWVaO), um hinten Brewer im Fastbreak umzureißen und es wird nichts gepfiffen :rolleyes:

War schon eine sehr unglückliche Niederlage, wenn man noch den Buzzer von Craw und eben den vergebenen Tip in dazurechnet. Insgesamt zu viel um das Spiel zu gewinnen.

Bleibt ihr gesund, spielt um Platz 6 im Westen, denke ich.
 

dabus

Nachwuchsspieler
Beiträge
506
Punkte
0
Adelman mit seinem Hack-a-Jordan und Hack-a-Hollins absolut brilliant im 4ten Viertel.

Äääh, wer Jordan und Hollins die Wurst nicht fault, wäre selbst schuld, oder? ;)
Wenn ich mir alleine diesen einen Airball da anschaue, dann läuft es einem kalt den Rücken runter. Kann doch eigentlich nicht sein, daß man X Tage in der Woche nichts anderes als Basketball spielt und dann noch nicht mal ansatzweise Gefühl in den Händen hat.

Clippers kriegen aber auch viele Goodies. :skepsis:

Hoffe mal, daß Minni dieses mal durch kommt. Das Pech der letzten Jahre war ja kaum mit anzusehen.
(Einfach mal so als Prinzip, auch wenn ich nicht wirklich ein Fan der Mannschaft bin, aber Rubio kann man sich gut ansehen und die Fehlgriffe ala Johnson/Beasly sind weg.)
 

maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
Sehr schade, das war ein sehr gutes Spiel, allen voran wenn man bedenkt, dass es back to back war.
Die letzte AKtion war sehr unglücklich, Love dachte sicher, er hätte keine Zeit mehr, der muss natürlich rein, aber gut, das wird ihm nicht mehr passieren.

Dass Rivers kein T bekommen hat, passt zu dieser miserablen Schiedsrichterleistung. Was Paul für Calls bekommt, ist einfach nur lächerlich. Der Typ hat absolute Narrenfreiheit und das regt einen als Zuschauer dermaßen auf. Generell ist das ein absolut unsympathisches Team, das absolut schlagbar ist.

Gorgui und Dante waren okay, Barea und Shved einmal mehr unterirdisch. Pek scheint sich gefangen zu haben, auch wenn er den letzten Ball verlegt...

Boah, so unnötig und so unverdient und das gegen dieses Sch*** Team :wall:
 

schafwolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
Ich konnte das Spiel leider nicht gucken, aber die Doc-Szene hätte absolut ein Tech sein müssen. :wall:

Naja. Die mannschaft war bislang ja noch ein bisschen unkonstant, wobei der Trend ganz klar positiv ist. Die nächsten beiden Wochen werden extremst interessant, da wir zunächst eine Gruppe schlagbarer/zu schlagender Mannschaften spielen, gefolgt von einer Horrorserie:

Cleveland
Denver
Boston
Washington

Clippers
Nets
Rockets
Pacers
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.196
Punkte
113
@schafwolf: Warum machst du denn die Siege rot und die Niederlagen grün? :confused:

Zum Spiel gegen die Clippers, ich komm immer noch nicht über die Rivers-Aktion drüber. Die NBA ist einfach nur lächerlich..
 

schafwolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
@schafwolf: Warum machst du denn die Siege rot und die Niederlagen grün? :confused:

Zum Spiel gegen die Clippers, ich komm immer noch nicht über die Rivers-Aktion drüber. Die NBA ist einfach nur lächerlich..

Die Farben sollen eher die Teamstärken ausdrücken. :laugh2: Minusteam - rot, Plusteam - grün.
 

TheBigO

3rd Wagner Brother
Beiträge
9.671
Punkte
113
Nein? Des Rätsels Lösung dann an anderer Stelle...

http://www.youtube.com/watch?v=AXZR0A21N8U

Was soll er machen, wenn die Refs taub sind?

Das dachte ich mir auch, ich fand die Aktion ganz normal und von ihm sehr "üblich"! Aber wie Chris Paul da Brewer umhaut und nichts gepfiffen wird war ja wohl der NoCall der bisherigen Season. Als ich es sah dachte ich zuerst Paul hat ihm ne Faust geschlagen :crazy:

Clippers sind dank Redick und Doc nicht mehr SO sehr unsympathisch, wenn da mal Paul, Griffin und Jordan weg sind könnte ich sie sogar mögen ;)
 
Oben