Minnesota Timberwolves - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Nein? Des Rätsels Lösung dann an anderer Stelle...

http://www.youtube.com/watch?v=AXZR0A21N8U

Was soll er machen, wenn die Refs taub sind?

Danke dir :thumb: Hab nur nach "Rivers Minnesota" gesucht, da ich ja nicht genau wusste, was er gemacht haben soll.

Mich wundert es schon, dass er dafür kein T bekommen hat. Unabhängig davon, dass die Refs ihn nicht hören - was passiert, wenn Paul plötzlich den Ball verliert und die T'Wolves den Break laufen: Bleibt Rivers dann mitten aufm Platz stehen?
 

maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
So, Shved und Williams sind nun scheinbar laut realgm offiziell offen für Trades angeboten.

Bin mal gespannt. Was meint ihr? Wingscorer und Backup Big?
 

MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
665
Punkte
0
Ort
in Hessen :-)
Verfolge die T-Wolves auch ein bisschen nebenbei und in das ein oder andere Spiel reingeschaut, Team und Coach sind mir sehr sympatisch...
was mir jetzt so aufgefallen ist..

-Love ist schon fast unheimlich was der für Stats auflegt und was er so drauf hat, Playoffs schließe ich mal aus da dort schon einige dann anders aussahen.. aber für die RS deutlich beste PF der NBA..
- Adelman lässt wie in Houston Zeiten die Starter mMn. zu lange spielen.. sobald es mal kurz nicht läuft wird z,B. Martin gleich wieder gebracht..Verletzungsgefahr ist dadurch in Houston teils gestiegen..
-. Neuzugänge Martin und Brewer fallen mir beide positiv auf
- von Rubio war ich ein wenig enttäuscht.. ein Zauberpass hier und ein paar Steals da.. als Passer sicherlich Sahne aber er nimmt viel zu wenig Würfe und wenn dann trifft er nicht gut. Wirkt ungefährlich
-Bank zu schwach.. trotz B2B bei den Clippers war man keineswegs mit den Startern unterlegen, Clippers haben aber z.B. einen Crawford von der Bank der dann den kleinen Unterschied gemacht hat.
- hab mich gewundert das sich öfter über Shved beschwert wurde da er letztes Jahr paar nette Spiele dabei hatte aber in den Spielen die ich gesehen hab war er wirklich absolut unnütz und schwach

Wenn den Wolves noch ein-zwei nette Trades gelingen sollten sind sie brandgefährlich, ich wüsste nicht vor wem sie sich dann verstecken sollten wenn sie noch einen 6th Man hätten. Man sollte jetzt die Entwickung des Teams konsequent weiter verfolgen.In einigen Adelman Teams war es dann am Ende nämlich nur ein halber Contender der dann netten Basketball spielt und max die 2.Runde der Playoffs erreicht.
Aber als Timberwolves Fan sollte man ja momentan erstmal zufrieden sein weil es in den letzten 10 Jahren ja eher weniger zu lachen gab :D
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
So, Shved und Williams sind nun scheinbar laut realgm offiziell offen für Trades angeboten.

Bin mal gespannt. Was meint ihr? Wingscorer und Backup Big?


Auf jedenfall Wing. Bench-Scoring ist momentan das mit Abstand größte Problem des Teams und einen Scoring-Big, der die paar Backup-Minuten für Love und Pek spielt, macht keinen Sinn. Mometan dürfte jedoch der Marktwert von Shved und Williams so niedrig wie nie sein.
 

maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
Big in erster Linie, da Pek leider auch anfällig ist und dann mal das ein oder andere Spiel aussetzen muss. Gerade im Hinblick auf die vielen Minuten von Love und ihm. Dieng und Turiaf als Starter halte ich nicht für optimal, weswegen es wohl auf Dante auf der 4 und Love auf der 5 hinausliefe.
Ich fände ja Hawes und Turner nicht sooo schlecht, aber beide haben wohl erstens mehr value als dass wir sie so leicht bekämen und zweitens sind soe expiring und dafür sollte man dann nicht die einzigen, handelbaren assets abgeben, da man beide eh nicht verlängern kann.

Afflalo und Maxiell wäre auch ganz okay.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Das tut immer weh wenn ein ehemaliger #2 so verramscht wird aber ist wohl endgültig Zeit sich zu trennen. Bin gespannt was am Ende zurückkommt.
 

maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
Das tut immer weh wenn ein ehemaliger #2 so verramscht wird aber ist wohl endgültig Zeit sich zu trennen. Bin gespannt was am Ende zurückkommt.

Ja, man hätte ihn direkt während des Drafts oder unmittelbar danach abgeben müssen. Es war klar, dass er hinter Love keine Chance haben würde...Hello Mr. Kahn :wavey: :wall:

Potential hat er definitiv und ich traue ihm auch locker 18/9 zu, aber bei uns wird er das leider nicht realisieren.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ja, man hätte ihn direkt während des Drafts oder unmittelbar danach abgeben müssen. Es war klar, dass er hinter Love keine Chance haben würde...Hello Mr. Kahn :wavey: :wall:

Potential hat er definitiv und ich traue ihm auch locker 18/9 zu, aber bei uns wird er das leider nicht realisieren.

naja, die Idee war ja ihn auf SF umzuschulen, das hat einfach nicht geklappt und das würde ich Kahn auch nicht unebdingt anlasten. Im nachhinein über Drafts zu urteilen ist halt auch immer leicht.
 

maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
Ja, da gebe ich dir ja Recht. Im Nachhinein zu sagen, man hätte Curry, George und Valanciunas draften sollen anstatt Flynn, Johnson und Williams würde keinen Sinn machen und wäre unfair. Das würde ich auch nicht ernsthaft machen, aber dass der Williams Pick sich nicht auszahlen könnte, war da für mich schon das offensichtlichste, da es ein klarer BPA Pick war wie dieses Jahr Burke.

Andererseits war Williams' Spiel doch eigentlich schon immer eher das eines Vierers. Die Transformation hat man auch eigentlich erst diese Runde so wirklich versucht durch DWills Gewichtabnahme et. Letzte Runde hat man ihm ja auch AK vor die Nase gesetzt und er musste dann Love ersetzen...

Ich halte nach wie vor jedoch viel von Williams und würde ihn nicht weit unter Wert gehen lassen. Seinen wahren Wert werden wir eh nicht realisieren, aber zB straight up Williams für Afflalo wäre schon das Mindeste.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Timberwolves haben sich in den letzten Jahren ziemlich schlecht angestellt was Drafts angeht. Nur um mal die Erstrundenpicks aufzuzählen:

2009: Rubio (ist soweit ok), Flynn (Bust an 6. Stelle, weg aus der NBA), Ty Lawson (nach Denver getradet; im nachinein ein Riesenfehler), Wayne Ellington (in Dallas)
2010: Johnson (Bust an 4. Stelle), Babbit und Booker (getradet, Babbit heut nicht mehr in der NBA)
2011: Williams (ganz ok, aber Erwartung für einen #2 bisher nicht erfüllt), Motiejunas (getradet)
2012: Pick an New Orleans abgegeben
2013: Trey Burke (getradet für Troublemaker Muhammad und Dieng)

Man kann froh sein, dass McHale noch mit Love und Pekovic einige gute Spieler holen konnte, sonst sähe das heute sehr düster aus.
 

schafwolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
Das dachte ich mir auch, ich fand die Aktion ganz normal und von ihm sehr "üblich"!


Nope, laut Regelwerk ein automatisches Tech. Viele Coaches laufen nach einer gezogenen Timeout aufs Feld hinaus - während dem Spiel haben Sie dort nichts zu suchen. Das Play is tauf der andern Seite des Feldes? Pech. Es ist zu laut? Pech. Deine Spiele nehmen in dieser Situation von sich aus keine Timeout? Coache sie besser.

- Adelman lässt wie in Houston Zeiten die Starter mMn. zu lange spielen.. sobald es mal kurz nicht läuft wird z,B. Martin gleich wieder gebracht..Verletzungsgefahr ist dadurch in Houston teils gestiegen

Die Bank war bisher ein Desaster. Einer der beiden Kevins MUSSTE bisher auf dem Feld sein. In den 51 Minuten ohne Sie haben die Wolves fast ein Definzit von fast 40 Punkten und 30 Rebounds. Sprich, sie scoren nicht und geben hinten 2nd Chance um 2nd Chance her... so sind die leads schnell weg.
Zu Ricky: Warum sollte ausgerechnet er mehr Würfe nehmen? Offensivoptionen gibt es mit den Startern genug. Auérdem, falls ich mich recht erinnere - 2 double-doubles und ein Trip-double... ist nicht so schlecht. In der Verteidigung war er bislang fabelhaft.


Shved und DWill... ich wäre mit einer Freifahrt nach Disneyland für das Team zufrieden. :laugh2: Es würde mich sehr überraschen, wenn man in diesem Jahr für die beiden irgendwas von Wert bekommt.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
am ehesten vorstellen kann ich mir, dass ein tankendes Team Williams nehmen und dafür einen eigentlich nicht angemessenden Gegenwert geben könnte, um halt die Chancen auf einen Top-3 Pick zu erhöhen.
Für Shved wäre ich schon froh, wenn wir nicht drauflegen müssen, um ihn loszuwerden.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Timberwolves haben sich in den letzten Jahren ziemlich schlecht angestellt was Drafts angeht. Nur um mal die Erstrundenpicks aufzuzählen:

2009: Rubio (ist soweit ok), Flynn (Bust an 6. Stelle, weg aus der NBA), Ty Lawson (nach Denver getradet; im nachinein ein Riesenfehler), Wayne Ellington (in Dallas)
2010: Johnson (Bust an 4. Stelle), Babbit und Booker (getradet, Babbit heut nicht mehr in der NBA)
2011: Williams (ganz ok, aber Erwartung für einen #2 bisher nicht erfüllt), Motiejunas (getradet)
2012: Pick an New Orleans abgegeben
2013: Trey Burke (getradet für Troublemaker Muhammad und Dieng)

Man kann froh sein, dass McHale noch mit Love und Pekovic einige gute Spieler holen konnte, sonst sähe das heute sehr düster aus.

Der einzige wirklich schlechte Pick auch aus damaliger Sicht war sicherlich der Doppel-PG Move 2009. Der Rest war halt auch einfach viel Pech. Johnson galt eben als bester SF im Draft, Williams war der BPA und 2013 war es klar, dass es eher um längerfristige Projekte geht, nachdem man nicht für Oladipo runtertraden konnte und zumindest Dieng hat auf jedenfall das Zeug zum ordentlichen Roleplayer.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Stimme zu das die Draft 2009 mit den Doppel und Triple - PG wohl der Höhepunkt war.

Williams Situation ist eine wohl etwas andere. Ich glaube nicht das die Timberwolves von Williams begeistert waren sondern viel mehr das es für diesen Pick in nem etwas schwächeren Draftjahrgang es einfach nicht mal ein halbwegs gutes Angebot gab, weshalb man den Versuch mit ihm wohl wagte, da er so schien es damals wohl der unbedenklichste von allen war.

Wenn wir mal zurückschauen gabs ja bei jedem Pick große Zweifel und Fragezeichen. Die Cavs hatten mit Irving den wohl sichersten schon gepickt und der hat sich besser als erhofft entwickelt. Viele Franchise hätten für ihn wohl das beste Angebot gegeben.

Williams: Combo-Forward der in seinem Sophomore-Jahr sehr überzeugte, dessen Positionsfindung in der NBA aber mehr als hinterfragt wurde schon vor dem Draft. Außerdem gab es mit Love bereits einen Top-Spieler auf der 4 und mit Beasley eigentlich fast die Kopie von Williams, sicherlich alles andere als optimale Bedingungen.

Kanter: Ein unathletischer offensiv- und reboundstarker Big, der alles andere als ein Rim-Protector ist und gut 2 Jahre lang keinen Basketball auf hohem Niveau spielte. Er und Love wären eine Katastrophe gewesen in der Defense noch dazu gab es ja auch noch Pekovic und im Endeffekt glaube ich das es für ihn unter diesen Umständen auch nicht wesentlich besser Angebote gab.

Valanciunas: Hatte ja Buyout-Probleme allein diese Tatsache schmälert ja schon den Tradewert da man damals auch nicht wusste ob er 1 oder 2 Jahre in Europa bleibt und man ein zweites Rubio-Dilemma wohl vermeiden wollte. (für den Fall das man ihn behalten hätte)

Also kann und muss man den Williams-Pick schon nachvollziehen.

Der Rest war ja damals an #2 undenkbar gewesen und nur die obigen Kandidaten galten als die Top-Picks.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
Der Williams-Pick war absolut richtig, da niemand wusste, dass Val schon nach einer Saison kommt und die Entwicklung vn Kahwi war ja jetzt auch nicht so unbedingt zu erwarten.
Allerdings war das wohl der Zeitpunkt, an dem sein Trade value maximal war, seitdem tendiert er immer weiter gen 0...

Von daher muss er jetzt wohl pder übel weg, bevor wir da gar nichts mehr bekommen. Shved hat ja eigentlich alle Anlagen, nur scheint er nicht der mental stärkste Spieler zu sein. Ein neues Umfeld wäre da sicherlich nicht verkehrt und vielleicht erinnert sich der ein oder andere GM ja an seinen Start bei uns, wo er völlig zurecht ins Rookie-Team kam...
 

maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
Sauberer Sieg. Ohne Martin hatte ich kurz Bedenken, aber Brewer ist super für ihn als Scorer eingesprungen, auch Hummel war für seinen ersten Start absolut okay.
Gut, dass die S5 mal weniger Minuten spielen musste. Ricky mit einem Topgame und career high in assists, einige Sahnepässe dabei.

Das letzte Viertel dann wieder Schaulaufen der Bank. Gorgui gefällt mir davon weiterhin mit Abstand am Meisten.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Brewer einfach nur unglaublich. Blowout in 3 Vierteln ohne den zweitbesten Scorer des Teams. Hummel absolut solide im ersten NBA Start. Dieng und Cunningham gut von der Bank. Übrigens auch bemerkenswert, wie sich die Defense gefunden hat. Hab ja schon am Anfang gesagt, dass Adelman Defenses besser sind, als die Summer ihrer Teile. :belehr:

Nun morgen gegen Denver und dann gegen Boston back-to-back. Zwei Siege hier sind schaffbar, auch wenn Denver auswärts immer schwer ist, egal wie schlecht sie gerade sind.

https://www.youtube.com/watch?v=iQAfS838L_U
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
So mitte Dezember müsste jetzt realistisch sein, sofern sie ihn aufgrund Shveds Leistungen jetzt nicht zu früh bringen.
 
Oben