Wiggins/LaVine:
Wiggins ist 19 Jahre alt und hat schon in 4 Spielen über 20pts gemacht und ist dazu bereits jetzt ein guter Verteidiger der jeden Abend gegen den besten Spieler des Gegners rann muss.
Vom Typ ist er eher introvertiert - also schüchtern und lieb. Ich denke, je länger er in der NBA Spielt und je mehr er realisiert, was für ein Potenzial er hat, je mehr wird sein Killerinstikt geweckt werden - das hoffe ich jedenfalls ;-)
Ein LaVine ist (vermutlich) ein anderer Charakter der sich einfach geil findet und drauf los zockt. Wiggins ist wohl eher der Typ der sich viele Gedanken macht. Vielleicht führt das dazu, dass er etwas länger braucht um seine Fähigkeiten zu entfalten.
Shabazz:
Bei Buzz bin ich irgendwie gespaltener Meinung. Er hat auf jeden Fall Skillz und Willen - aber er ist auch ein schwarzes Loch. Wenn er den Ball hat, können die anderen vier Spieler eigentlich schon in die Defense gehen.
Ein wenig erinnert er mich da an JR Rider. Der war im Scoring auch sehr stark - aber - - wer außer ihm soll auch sonst scoren?
Was man auch nicht vergessen darf - er hat bereits eine volle NBA-Saison hinter sich. 2nd-Year Spieler sind in der Regel immer besser als Rookies, bzw machen einen großen Sprung. Daher hinkt der Vergleich mit Wiggins ein wenig, finde ich.
Was ich so lese haben beide eine super Trainingseinstellung und daher glaube ich dass wir an beiden noch Spaß haben werden.
Bei Wiggins ingesamt sogar noch mehr, weil er mehr drauf hat außer scoren.
Brewer/Budinger
Oh man war ich mies drauf als ich von dem Trade gehört habe... Corey war mit Abstand mein Lieblingsspieler im Team. Einfach ein sau geiler Typ. Auf und Abseits des Platzes der ganz bestimmt im Locker-Room fehlen wird wenn sich junge Spieler wie LaVine, Wiggins, Shabazz, Dieng etc nach einer Niederlage mies fühlen. Natürlich war der Trade trotzdem logisch und es freut mich auch für ihn, dass er zu einem Contender gewechselt ist.
Positiv ist natürlich, dass Budinger in den letzten zwei Spielen auf den Weg zu alter Stärker zu sein scheint (auch wenn gegen Indi schon ein paar krasse Airballs dabei waren). Ich denke er wird den Part von Buzz in der zweiten Fünf einnehmen. Das Zeug dazu hat er eigentlich - jedenfalls wenn es ihm nicht durch die Knie-OPs verloren gegangen ist.
Mo Williams
Ich weiß echt nicht, warum er hier so schlecht weg kommt. Ich mag Mo. Ich achte bei den nächsten Spielen aber mal mehr auf seine Defense :-D
Dieng
Tja - was soll man sagen. Ist es die "Rookie"-Wall vor der er gerade läuft :wall: ? Gegen die Pistons keinen (!) Defensiverebound? Wie geht das? Wird wohl doch Zeit, dass Pek zurückkommt.
Troj Daniels
Könnte ein Steal werden. War in der D-League ein starker 3-Punkte Schütze (im D-League-Team der Rockets ist das aber auch nicht so schwer). Firepower können wir gut brauchen.
Rubio trainiert scheinbar schon wieder mit Ball. Ich hoffe wir sehen in im Januar wieder auf dem Platz
Wie schaut der Time-Table von Martin und Pek eigentlich aus? Auch Januar?