Minnesota Timberwolves - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Das Spiel hat gezeigt, wie dieses Team spielen sollte. Starke Interior-Defense (Adrien !!) --> Schnelles Angriffsspiel.

Adrien muss auf jedenfall im Team bleiben, Ronny oder Hummel müssen dann wohl leider dran glauben. Adrien ist der mit Abstand beste Lowpostdefender im Team. Meinetwegen kann man ihn sogar über Dieng starten, solange dieser nicht in der Lage ist irgendwen zu verteidigen.

Ansonsten noch:

LaVine ist unglaublich schnell und auch unglaublich schnell mit Ball.
Wiggins vs. 3 Mann Portland Fastbreak war faszinierend.
Shabazz ist eine Wonne.

Heute Nacht dann der Win gegen OKC? :saint:
 

TingaOutlaw

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Unabhängig vom Spiel gegen die Lakers (kenne das Ergebnis noch nicht)...

Adrien gefällt mir auch. Meiner Meinung gibt es da gar keine andere Alternative als Hummel oder Turiaf für ihn zu releasen. Ist halt die Frage, wie lange Turiaf noch ausfallen wird. Ist eine Gesundung realistisch abzusehen, würde ich ihn als Energizer gerne weiter im Team sehen.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Turiaf ist mit Hip-Surgery wohl die gesamte Saison raus.

Ansonsten war das Spiel gegen die Lakers okay. Bazz ist der Lichtblick bisher und LaVine gefällt mir auch, wenn er gerade bescheidene Würfe nimmt. Wiggins fällt fast schon gar nicht mehr auf, wenn er 16 Punkte macht (und 8/8 fts !).
 

TingaOutlaw

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Wenn Turiaf jetzt ausfällt, behalten wir dann den zusätzlichen Roster-Spot? Also können wir Adrien für den Rest der Saison signen?
 

TingaOutlaw

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
What a sad feeling :cry:

Jetzt ist es passiert. My man Corey Brewer ist für Müll Richtung Houston getradet worden und Ronny Turiaf ist ebenfalls weg. Zwei meiner Lieblingsspieler :cry::cry:

Bin mal gespannt, wann Kevin Martin und der Pekman folgen.

Rebuilds sind kacke :(
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Einige Team verteilen wohl derzeit gerne Weihnachtsgeschenke. Rondo für nichts, jetzt Brewer für nichts weggegeben. Muhammad scheint das wohl motiviert zu haben. 26 Punkte bei sehr guten Quoten gegen Boston.
 

maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
Einige Team verteilen wohl derzeit gerne Weihnachtsgeschenke. Rondo für nichts, jetzt Brewer für nichts weggegeben. Muhammad scheint das wohl motiviert zu haben. 26 Punkte bei sehr guten Quoten gegen Boston.

Shabazz ist die ganze Saison schon der mit Abstand beste Spieler. Geht bei dem Hype um Jimmy Butler etwas unter, aber in meinen Augen ein ganz klarer Kandidat für den MIP. Das kann auf Dauer eine grandiose Wingrotation werden, sollten sich LaVine und Wiggins so entwickeln, wie es die Ansätze vermuten lassen.

Von Gorgui bin ich enttäuscht. Hat er komplett das Rebounden verlernt? Vllt ist aber auch sein Nebenmann auf Dauer zu schwach. Bin sehr froh, wenn demnächst auf Thad geht. Der Trade war im Nachhinein sehr unglücklich, aber der Versuch war okay. Auf Dauer ist er nicht unser PF, dafür ist er zu sehr Tweener und auf dem Wing sind wir zu gut besetzt. Bevor der Vertrag also ausläuft, sollte man ihn auch zu einem Contender schicken.
 

TingaOutlaw

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Bei Shabazz gebe ich Dir Recht. Der ist im Beastmode.

Über Benett würde ich noch nicht urteilen. Wenn Rubio zurück ist, könnte er durchaus ein guter Backup PF sein, wenn er auf den richtigen Spots in Szene gesetzt wird. Er ist halt noch sehr roh.

Und auch bei Dieng ist jede Menge Potenzial vorhanden. Vielleicht ist er auch einfach besser als Backup als als Starter.

Durch den Abgang von Turiaf an Brewer fehlen auf jeden Fall zwei wichtige Vetranen in der Umkleidekabine. Bei so einem jungen Team finde ich das nicht optimal. Turiaf war wohl z.B. mit Shabazz sehr dicke.
 

maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
Was ist euer Eindruck von Andrew? Offen gesagt, ich habe große Zweifel, dass er zu dem Spieler wird, den wir uns erhoffen. Klar, es ist seine Rookie-Season, er ist erst 19 und braucht einige Zeit, das war ja uns allen von Beginn an klar. Paul George brauchte auch einige Zeit, bis er zu dem Spieler wurde, der er vor seiner Verletzung war.
Aber mir machen dieses Abtauchen, die Passivität in seinem Spiel und die fehlende Aggressivität einige Sorgen. Bisweilen agiert er komplett unsichtbar und wirkt extrem unbeteiligt. Er hat wohl sehr wahrscheinlich alle Tools, die es benöttigt, um ein großer Spieler zu werden, aber hat er auch die unabdingbare Mentalität dazu?
Vermutlich ist es viel zu früh, das in Frage zu stellen, aber hier ist ja sonst nicht allzu viel los aktuell :D
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Was ist euer Eindruck von Andrew? Offen gesagt, ich habe große Zweifel, dass er zu dem Spieler wird, den wir uns erhoffen. Klar, es ist seine Rookie-Season, er ist erst 19 und braucht einige Zeit, das war ja uns allen von Beginn an klar. Paul George brauchte auch einige Zeit, bis er zu dem Spieler wurde, der er vor seiner Verletzung war.
Aber mir machen dieses Abtauchen, die Passivität in seinem Spiel und die fehlende Aggressivität einige Sorgen. Bisweilen agiert er komplett unsichtbar und wirkt extrem unbeteiligt. Er hat wohl sehr wahrscheinlich alle Tools, die es benöttigt, um ein großer Spieler zu werden, aber hat er auch die unabdingbare Mentalität dazu?
Vermutlich ist es viel zu früh, das in Frage zu stellen, aber hier ist ja sonst nicht allzu viel los aktuell :D

ich mache mir da auch ein bisschen sorgen. Die Antithese zu ihm ist in dieser Hinsicht ja Shabazz. Wenn der auf dem Feld ist, merkt man das sofort, während Wiggins häufig wie gesagt, unsichtbar ist. Ich glaube seine guten Stats vor ein paar Wochen waren auch ein bisschen gepaddet, weil wirklich viel Offense über ihn lief und jetzt wo Shabazz so abgeht, fällt eben mehr auf, dass er viele Schüsse braucht, um Punkte zu erzielen. In der Verteidiung hingegen ist er fast in jedem Spiel sehr stark. Das Problem ist, dass ihm der mangelnde Wille ja schon seit der HIghschool vorgeworfen wird. LaVine ist ein noch ein Spieler, der da genau das Gegenteil ist. Selbstbewusstsein ohne Ende und so spielt er auch und auch wenn da natürlich mal schlechte Würfe oder Entscheidungen miteinhergehen, ist mir das lieber als so ein abtauchen.

Ansonsten was ist noch so los?

Der Trade: Ich mag Brewer, aber das war ein ziemlich logischer Move, Geld sparen, Rosterspots freimachen, Picks und ein junger Spieler, auch wenn ich von Troy Daniels ehrlich gesagt vor dem Trade noch nie gehört habe. Meiner Meinung nach arbeitet Flip daraufhin noch Bud und Thad entweder ihre Options auszureden oder zu traden, weil in dem Fall gibt's im Sommer genug Capspace für nen Max-Player.

Achja und das letzte Spiel. Dieng mal wieder unterirdisch in der Defense, Shabazz wieder wundervoll in der Offense, Mo Williams könnte wahrscheinlich nicht mal mich verteidigen (;)). Und bei Wiggins läuft gerade gar nichts, er hatte ein paar gute Hustleplays gegen Ende aber ingesamt kam da gerade in der Offense nix. Wenn ich Flip wäre würde ich in Erwägung ziehen, ihn mal von der Bank kommen zu lassen, damit er gegen schlechtere Spieler wieder ein paar Erfolgserlebnisse hat und vllt motiviert wird, seinen Weg in die S5 zurückzukämpfen. Bud spielt nämlich gerade besser als er. Dieng würde ich auch gerne mal testweise von der Bank kommen zu lassen und dafür Adrien starten lassen.
 

TingaOutlaw

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Wiggins/LaVine:
Wiggins ist 19 Jahre alt und hat schon in 4 Spielen über 20pts gemacht und ist dazu bereits jetzt ein guter Verteidiger der jeden Abend gegen den besten Spieler des Gegners rann muss.
Vom Typ ist er eher introvertiert - also schüchtern und lieb. Ich denke, je länger er in der NBA Spielt und je mehr er realisiert, was für ein Potenzial er hat, je mehr wird sein Killerinstikt geweckt werden - das hoffe ich jedenfalls ;-)
Ein LaVine ist (vermutlich) ein anderer Charakter der sich einfach geil findet und drauf los zockt. Wiggins ist wohl eher der Typ der sich viele Gedanken macht. Vielleicht führt das dazu, dass er etwas länger braucht um seine Fähigkeiten zu entfalten.

Shabazz:
Bei Buzz bin ich irgendwie gespaltener Meinung. Er hat auf jeden Fall Skillz und Willen - aber er ist auch ein schwarzes Loch. Wenn er den Ball hat, können die anderen vier Spieler eigentlich schon in die Defense gehen.
Ein wenig erinnert er mich da an JR Rider. Der war im Scoring auch sehr stark - aber - - wer außer ihm soll auch sonst scoren?
Was man auch nicht vergessen darf - er hat bereits eine volle NBA-Saison hinter sich. 2nd-Year Spieler sind in der Regel immer besser als Rookies, bzw machen einen großen Sprung. Daher hinkt der Vergleich mit Wiggins ein wenig, finde ich.
Was ich so lese haben beide eine super Trainingseinstellung und daher glaube ich dass wir an beiden noch Spaß haben werden.
Bei Wiggins ingesamt sogar noch mehr, weil er mehr drauf hat außer scoren.

Brewer/Budinger
Oh man war ich mies drauf als ich von dem Trade gehört habe... Corey war mit Abstand mein Lieblingsspieler im Team. Einfach ein sau geiler Typ. Auf und Abseits des Platzes der ganz bestimmt im Locker-Room fehlen wird wenn sich junge Spieler wie LaVine, Wiggins, Shabazz, Dieng etc nach einer Niederlage mies fühlen. Natürlich war der Trade trotzdem logisch und es freut mich auch für ihn, dass er zu einem Contender gewechselt ist.
Positiv ist natürlich, dass Budinger in den letzten zwei Spielen auf den Weg zu alter Stärker zu sein scheint (auch wenn gegen Indi schon ein paar krasse Airballs dabei waren). Ich denke er wird den Part von Buzz in der zweiten Fünf einnehmen. Das Zeug dazu hat er eigentlich - jedenfalls wenn es ihm nicht durch die Knie-OPs verloren gegangen ist.

Mo Williams
Ich weiß echt nicht, warum er hier so schlecht weg kommt. Ich mag Mo. Ich achte bei den nächsten Spielen aber mal mehr auf seine Defense :-D

Dieng
Tja - was soll man sagen. Ist es die "Rookie"-Wall vor der er gerade läuft :wall: ? Gegen die Pistons keinen (!) Defensiverebound? Wie geht das? Wird wohl doch Zeit, dass Pek zurückkommt.

Troj Daniels
Könnte ein Steal werden. War in der D-League ein starker 3-Punkte Schütze (im D-League-Team der Rockets ist das aber auch nicht so schwer). Firepower können wir gut brauchen.

Rubio trainiert scheinbar schon wieder mit Ball. Ich hoffe wir sehen in im Januar wieder auf dem Platz :jubel:

Wie schaut der Time-Table von Martin und Pek eigentlich aus? Auch Januar?
 

Detective_Styla

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
Kaum wird er hier gescholten legt er gut auf. Ich finde, dass man Wiggins Zeit geben sollte. Man sollte die Bürde ein Nummer 1 Pick zu sein nicht vergessen. Wer glaubte, dass er kurzfristig hilft ist sehr optimistisch.

Zum heutigen Spiel: Ich finde die Wurfauswahl von Williams heute etwas grausig. Ansonsten wie zu erwarten. Irgendwann läuft man einem 10-Punkte-Puffer hinterher.
 

maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
Er wird ja nicht gescholten. Dass er enormes Potential hat, sehen wir ja denke ich alle. Nur erwarte ich mir diesen Willen, diese Energie und Aggressivität viel häufiger. Vielleicht ist das aber in dem Alter noch zu viel verlangt. Dass da spielerisch nicht alles funktioniert, ist ja selbstverständlich, auch dass der Wurf mal eine Zeit nicht fällt. Ich möchte nur konstanten Effort sehen wie bei Bazz und LaVine, dann bin ich zufrieden, denn das Spielerische wird mit dem Körperlichen über die nächsten Jahre sehr wahrscheinlich kommen.

Mo geht mir seit Rickys Verletzung so dermaßen auf die Nerven, dass ich mich schon aufrege, wenn er auf den Court kommt. Schaue ich mir im Nachhinein die Stats an, ist es bei weitem nicht so schlimm wie es sich ingame anfühlt, sodass das ungerechtfertigt wirken kann, aber für mich ist das ein egozentrischer Chucker, der für einen Veteranen es erstaunlich schlecht versteht, eine Offense zu gestalten und zudem eine Defense spielt, die wohl keinen einzigen Streetballer aufhalten könnte.

Thad halte ich ebenfalls aktuell für sehr schlimm. Mal die Augen aufmachen und passen, anstatt jedes Mal 1 on 1 zu gehen oder den Behind-The-Back-Step-Back-Jumper zu bricken, wäre schon ein Anfang. Klar, er hat einen tragischen Verlust, da muss man auch mal den Spielern zugestehen, in ein Loch zu fallen, aber gut ist das alles, was wir da aktuell auf der 4 haben bei weitem nicht.

Frohe Weihnachten euch allen. :wavey:
 

Detective_Styla

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
Mo kam mit Bud zusammen im 3. da lagen wir 3 hinten. 2 Bareawürdige Dreier und im Gegenzug wurde gepunktet. So ungerechtfertigt ists das nicht.
 

TingaOutlaw

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Wiggins ist halt einfach noch sehr roh - 19 Jahre alt, ein Jahr College. Dafür hat er in den letzten Spielen wirklich ordentlich gespielt. Wenn Rubio zurück kommt (was hoffentlich bald sein wird), sollte sich das nochmal steigern.

Habe bei Mo Williams mal drauf geachtet. Stimmt schon - sein Defense ist nicht wirklich gut. Mal sehen was aus ihm und Zach-Attack wird wenn Rubio zurück ist. Bleibt er BackUp? Verliert er seine Rolle an Zach?

Was haltet ihr von der (vermutlichen) Verpflichtung von Miroslav Raduljica ?
http://basketball.realgm.com/wireta...ing-Deal-With-Timberwolves-For-Rest-Of-Season

Ich fände es persönlich interessanter, wenn wir Nemanja Bjelica holen würden.
http://www.canishoopus.com/2014/12/15/7395477/will-nemanja-bjelica-join-the-timberwolves

Von mir aus auch beide und dafür Hummel cutten. Adrien wird vermutlich auch bzw eher als Hummel drann glauben müssen (was ich schade finde).
Andererseits spielt Robinson so gar keine Rolle.
 

maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
Mo und Thad sind zwei absolute Oberscrups und einzig zum Tanking gut. Wenn dieser Barea-Klon auch nur ein Spiel die Minuten von LaVine bekommt, sobald Ricky zurück ist, bin ich die ganze Saison raus. Hoffentlich ist auch das Thad Kapitel bald vorrüber und man tradet ihn noch vor der Deadline.

Bazz und Wiggins mit starken Spielen, da haben wir echt sehr gute Jungs. Wenn Bazz den Dreier weiterhin so trifft, wird das sein Spiel um einiges facettenreicher machen. Ganz klar der mit Abstand beste Wolf dieses Jahr und der einzige Grund, sich das noch anzusehen.

Wozu hat man eigentlich GR III und wieso ist der nicht in der NBDL?
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.195
Punkte
113
Ich fände es persönlich interessanter, wenn wir Nemanja Bjelica holen würden.
http://www.canishoopus.com/2014/12/15/7395477/will-nemanja-bjelica-join-the-timberwolves

Einer meiner Lieblinge in der türkischen Liga. Ein Do it all Combo-Forward zumindest in der Offensive. Bei ihm hat man immer das Gefühl, dass er durchaus zu noch mehr in der Lage wäre aber mit 26 ist das wohl nicht mehr so der Fall.

So viel ich weiß hat er keine NBA Ausstiegsklausel und noch 1,5 Jahre Restvertrag bei Fenerbahce. Somit wäre er zunächst mal kein Thema.
 
Oben