Aaaaaaaaaallllllsoooo will mich nun auch mal wieder zu den Wolves auslassen.
Forwards
Ndudi Ebi
Kevin Garnett
Eddie Griffin
Wally Szczerbiak
Nikoloz Tskitishvili
Centers
Dwayne Jones
Mark Madsen
Michael Olowokandi
Guards
Anthony Carter
Richie Frahm
Trenton Hassell
Troy Hudson
Marko Jaric
Rashad McCants
Bracey Wright
Das ist also der Kader der nächstes Jahr die Liga rocken soll.
Muss sagen war selten vor ner Saison so unsicher was ich zu erwarten hab. Einerseits passierte in diesem Sommer das was ich mehr oder weniger schon nach 03-04 gefordert hatte, wir sind unsere zwei Bad Apples los.
Andererseits stehen die Wolves jetzt irgendwie in einer Win or go home situation.
Entweder dieses Team überascht alle, spielt und Casey die von ihm geforderte Defense, KG wird MVP und man erreicht mindestens die 2.te Playoffrunde oder aber man scheitert und sammelt Niederlagen.
Die zweite Möglichkeit ist aber meiner Meinung nach unbedingt zu vermeiden.
1. Da man trotz Treuebekenntnissen von KG nicht wissen würde wie er reagiert.
2. Da ein Rebuild mit Trade von KG dann erst recht rational das Beste wär.
3. Wäre der Trade unvermeidlich da man 2006 durch den Jaric Trade keinen 1st Pick mehr hat, einem das Verlieren so auch nix bringt. Und ausser nem guten Rookie würd auch keine Verstärkung zu bekommen sein. Tradematerial ist rar gesäht, zum FAs signen ist kaum Geld da und selbst wenn wollen kaum FAs zu ner Loser-Franchise.
Nungut über all das kann man sich im Fall der Fälle noch genug Gedanken machen. Muss aber sagen bin alles in allem ganz optimistisch. Denke die Wolves müssen einfach wieder Teamspirit entwickeln und darauf setzen das jeder sie unterschätzt.
Also zum positiven: 51-31 war 02-03 die Bilanz mit einem Team in dem die Eckpfeiler Hudson, Wally und KG hiessen. Verglichen mit dem heutigen Team seh ich das heutige Team stärker.
Klar der Westen ist allgemein stärker geworden aber immerhin zeigt es eine gewisse Tendenz um die Chancen einzustufen.
Naja ich gehe mal auf unsere Spieler dieses Jahr ein:
Die S5:
Michael Olowokandi: Der Kandiman spielt eine solide Preseason. Wenn er tatsächlich seine Foulprobleme auch in der Regular im großen und ganzen in den Griff bekommen sollte sind 12 Punkte, 8 Rebounds und 1,5 Blocks kein Unding. Immer wieder Wahnsinn was dieser ContractYear Schalter so alles bewegen kann. :cool4:
Kevin Garnett: Muss ich irgendwas zu ihm sagen? Er wiegt jetzt ca. 250 lbs hat also gut Muskeln auf den Körper gepackt um sich noch mehr in der Zone zu behaupten. Denke auch das dies seiner Athletik keinen großen Abbruch tut. Ideal wäre es wenn er mal mehr schiessen würde. Denn er könnte definitiv mehr scoren. Dies würde zu noch mehr Double Teams führen und so könnte er noch besser und effektiver seine Mitspieler in Szene setzen. Naja ob er dies tut ist warscheinlich eher unwarscheinlich da es nicht seine Natur ist. Was er allerdings auf jeden Fall zeigen muss ist verstärkte Führung durch Scoring am Ende von Partien. Ohne Sam gehe ich allerdings auch fest davon aus das er den Ball in solchen Situationen verstärkt fordern wird.
Wally Szczerbiak: Wally ist unsere Nr.2 im Angriff. Ich denke zu seinem Offensegame muss man auch nichts weiter sagen. Die Frage ist wie sehr er von der neuen Defense Attitude des Coachs und Teams profitieren kann und ob er so auf ne solide Defense kommen kann.
Trenton Hassell: Muss vorne nix reissen sondern einfach überall aushelfen bzw. mit Wally rotieren und einfach auf die GotoGuards des Gegners gehen. Außerdem kommt er immer dann aufs Feld wenn McCants (mit C @ Timberwolves
) mal wieder nen paar Punkte zuviel zulässt.
Marko Jaric: hat sich in den bisherigen Spielen noch nicht so gut ins Team gefunden, zeigt aber in der D gute Ansätze. Casey hat auch angedeutet das er gelegentlich mit Jaric auf der 2 und Hudson als PG spielen will.
Bank:
Mark Madsen - Fairer erbarmungsloser Hustle von unserem 5 Jahresmann. :laugh2: Da gibbet nicht mehr zu zu sagen.
Eddie Griffin - Sollte sich weiter steigern. Wird uns seine Dankbarkeit dafür das wir ihn vor nem Jahr die Chance gegeben haben nicht auch auf dem Spielzeit zeigen.
Das Schnäppchen der Offseason! Sollte sich auf mindestens 45 % FG 40% 3er Quoten steigern und KG und Ollo entlasten. Wird auch laut Casey teils auf der 5 Zeit kriegen was gegen phsisch schwächere Center durchaus geht.
Nikoloz Tskitishvili - Großes Fragezeichen, wird miserable Spiele abliefern, aber auch einige gute. Wenn KG weiter mit ihm arbeitet kann er sich im Lauf der Saison immer mehr verbessern und dann nen langfristiges Projekt werden.
Rashad McCants - Er ist genau das was man draften wollte, nen Spieler der Direkt helfen kann. Schiesst enorm stark, hat Hoops nur leider ist seine D oft nicht auf NBA Niveau was sich dann in Fouls wiederspigelt. Als 6. Mann aber durchaus für 12 Punkte im Schnitt gut. Die versprochenen 10 Apg werdens wohl eher nicht werden. Naja sein Shooting dürfte vorerst reichen, er scheint auch gut an sich zu arbeiten.
Anthony Carter - Casey ist dank seiner engagierten D und Spielübersicht begeistert von ihm. Sollte einer der Leader im Team und Vorbild für die ganze Mannschaft sein.
Troy Hudson - Kranke Frisur, kranke Spielentscheidungen, teils perverses Shooting, teils miese Shooting. Bei T-Hud ist alles im Programm. Casey hat ihm zwar wohl grünes Licht zum Schiessen gegeben, (oh Gott :laugh2: ) denke aber wird wohl eher getradet werden da Casey Carters D auf Dauer besser finden wird.
Richie Frahm - Tja der neue Fred wird er wohl nicht direkt aber für nen paar 3er sollte es reichen.
Ndudi Ebi - 1. Ich mag Ebi. 2. Ein junger Spieler dem selbst Saunders (der nem Darko 20 mpg gibt) keine Minuten gibt ist einfach das was Casey über ihn sagt: Nicht bereit für die NBA. Irgendwie auch ein Tweener mit 6.9 und der Spielweise eines PF. Wird wohl ab und an in entschiedenen Spielen minuten kriegen oder sie sich im Training erarbeiten müssen. Aber erwartet nicht die Stats der letzten Saison (die 2 Spiele) von ihm. Das waren Spiele wo es weder für die Hawks, noch für die Spurs um was ging wo weder harte D noch sonstwas gespielt wurde. Klar der Junge hat Talent, gehe aber nicht davon aus das er es mal bei den Wolves umsetzen wird.
Bracey Wright - Shooter vor Gott. Spielmacherfähigkeiten wird er in der NBDL trainieren dürfen.
Dwayne Jones - Kaum Spielzeit in der Preseason. Scheint aber defensiv talentiert zu sein. Wird auch zu 80% der Saison NBDL spielen.
Nungut alles in allem sehe ich die Wolves realistisch auf Platz 8. Wies dann weitergeht wird man sehen. Naja alles in allem freue ich mich auf die Saison und bin optimistisch. Seid es auch denn wir sind der Underdog, wir haben nix zu verlieren.