Minnesota Timberwolves - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


F

Fresh-M.I.N

Guest
Timberwolves schrieb:
Nächste Niederlage gegen die Warriors.
Die Wolves absolut chancenlos.
Es schreit förmlich nach Rebuilt ohne Garnett


Tyler hat gesagt das er KG nicht abgeben will. Lieber will er eine starke Truppe um Garnett aufbauen was aber nicht sehr leicht ist.
 

Sweet Minny

Nachwuchsspieler
Beiträge
452
Punkte
0
Ort
Wendland
Wolves have too many point guards
February 5
Denver Post (scroll down): "The Wolves are open to trading Marko Jaric in the right deal. But Minnesota's preference is to trade Anthony Carter and Troy Hudson."

Das wäre doch schon mal ein ganz guter Anfang!
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Weg mit Hudson! Das Minimalgehalt ist für diesen PG schon zu viel...... :mad: (zu PG: Ein Point Guard ist normalerweise ein Spieler, der scort, verteidigt, passt. Vor allem PASST. Oder zwei davon, oder alles. Hudson kann gar nichts, außer viel werfen, wenig treffen.)
Und Carter, spielt der überhaupt noch groß??? Seh den gar nicht mehr im Boxscore. :D
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
TT#18 schrieb:
Weg mit Hudson! Das Minimalgehalt ist für diesen PG schon zu viel...... :mad: (zu PG: Ein Point Guard ist normalerweise ein Spieler, der scort, verteidigt, passt. Vor allem PASST. Oder zwei davon, oder alles. Hudson kann gar nichts, außer viel werfen, wenig treffen.)
Und Carter, spielt der überhaupt noch groß??? Seh den gar nicht mehr im Boxscore. :D

Carter wird meiner Meinung nach immernoch stark unterschätzt.
Er ist ein guter Verteidiger und sehr guter Passer. Nur an seinem Schuss wackelt es gewaltig.
Ich bin dafür Hudson und Jaric zu traden.
Hudson verliert mit seinen Zirkusschüssen mehr Spiele, als das er sie entscheidet und Jaric war bisher ein Bust und findet nicht ins Konzept des Teams. Gerade für Jaric sollte was anständiges zu bekommen sein. Hudson hat seinen für seine Verhältnisse einen grossen Vertrag und ist eher ein Problemkind. Vielleicht sollte man mal die Knicks fragen :D

Naja ich sehe schwarz für die Wolves in den nächsten 2 Jahren und meiner Meinng nach ist der einzige Weg ein Trade Garnetts, mit dem man soviel Talent bekommen kann, dass die grösste Phase eines Rebuilds schon fast überstanden wär.
 

inyobuildin

Nachwuchsspieler
Beiträge
862
Punkte
0
Ort
Hamburg
ich denke auch sie sollten mal jaric und hudson traden und dafür ein paar roleplayer bekommen oder draft picks dann kann man auch sehen was banls drauf hat denn in dem steckt ja nmoch viel potenzial
 

Sweet Minny

Nachwuchsspieler
Beiträge
452
Punkte
0
Ort
Wendland
Meines Erachtens nach sollte Casey ne schöne 10 oder 11 Mann Rotation spielen lassen um den Jung Guns Spielzeit zu geben, damit sie für´s Jahr oder übernächste Jahr n bissl besser gerüstet sind.
Und bitte wir brauchen noch einen Forward!!!!!!!
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Meines Erachtens nach sollte Casey ne schöne 10 oder 11 Mann Rotation spielen lassen um den Jung Guns Spielzeit zu geben, damit sie für´s Jahr oder übernächste Jahr n bissl besser gerüstet sind.
Bei dem Kader würde das eigentlich durchaus Sinn machen, doch damit gewinnt man mit diesem Team keine Spiele und das ist ja nicht das Ziel der T-Wolves. Die wollen noch in die Play-Offs und ich glaube nicht, dass KG so eine "Ausbildungsphase" für die Jungen auf Kosten einer eventuellen Playoff-Teilnahme akzeptieren würde. Und weil KG in Minnesota sowieso untradebar ist und man dort lieber alles tun will, was er will, wird sich deine gewünschte 10 oder 11 Mann Rotation wohl eher nicht einstellen.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Timberwolves schrieb:
Naja ich sehe schwarz für die Wolves in den nächsten 2 Jahren und meiner Meinng nach ist der einzige Weg ein Trade Garnetts, mit dem man soviel Talent bekommen kann, dass die grösste Phase eines Rebuilds schon fast überstanden wär.
Es wird wohl leider darauf hinauslaufen, wenn gar nichts mehr geht. Dann wird das noch schlimmer als bei dem Artest-Deal :D . Der ganze Osten (außer Detroit und Indiana, Charlotte) werden anstehen, und im Westen alle ausser den Spurs, Mavs, Grizzs vielleicht, und Suns. So sehe ich das. Und wenn Garnett geht, prophezeie ( :laugh2: ) ich dunkle Zeiten in Minny (leider). Aber Garnett wird wirklich nur gehen, wenn alles kaputt ist. McHale wird ihn so lange halten, wies nur irgend geht und vertretbar ist. Aber bei dem, was McHale zuletzt oft machte, kann das nicht mehr so lange dauern :( .
 

KG!

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Ort
Bremen
Ein Neuanfang ohne Kevin Garnett?
Er reißt sich jeden abend den ***** auf für die Loosertruppe, naja euch scheints egal zu sein.

Jedenfalls war der Trade recht wertvoll für die Wolves (RD und Banks).

Vielleicht kommen sie ja noch in die Playoffs. :)
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
KG! schrieb:
Ein Neuanfang ohne Kevin Garnett?
Er reißt sich jeden abend den ***** auf für die Loosertruppe, naja euch scheints egal zu sein.

Jedenfalls war der Trade recht wertvoll für die Wolves (RD und Banks).

Vielleicht kommen sie ja noch in die Playoffs. :)

1: Loser wird mit nur einem O geschrieben.

2: Es ist uns (also mir, den anderen aber wahrscheinlich auch)
keineswegs egal, dass KG jeden Abend ausergewöhnliche Leistungen bringt und das Team alleine trägt.
Aber wir sind hier in erster Linie fans der Timberwolves und keine (mit Einschränkungen) Anhänger des KG Personenkults.

Für die Zukunft der Wolves gibt es nur zwei Möglichkeiten:

Erste Möglichkeit - KG wird endlich ein Supporting Cast zur Seite gestellt, der den Namen verdient und sich nicht wegen ein paar Dollars zerfleischt.

Zweite Möglichkeit - Das Management sieht das Projekt KG als gescheitert an und wagt einen Neuaufbau, in dem Garnett + x für Talent und Picks getradet wird.

Nun sehen wir uns die Fakten an.
Die Wolves haben es in den 11 Jahren in denen KG bereits in den Twin Cities spielt genau zweimal geschafft KG gute Spieler zur Seite zu stellen.
Einmal Marbury und Gugliotta und das andere Mal Spreewell und Cassell.
Und es hat dabei genau einmal gereicht die erste Playoffrunde zu überstehen.
Also wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass McHale plötzlich Trades aus dem Ärmel schüttelt, die die Wolves konkurrenzfähig machen?
Ich darf dich daran erinnern, dass Teams wie Detroit, San Antonio und Dallas wesentlich stärker sind als die Wolves und wirklich eine Menge passieren muss, damit die Wolves da auch nur in die Nähe kommen.
Ausserdem wird KG auch älter. Es ist ja schön, dass KG noch als 50 Jähriger in Minnesota spielen würde, aber was bringt das, ausser das sein Vertrag den Cap belastet?
Ich denke, dass ein Trade Garnetts der einzige Ausweg ist für die Wolves.
Noch ist er nicht alt und hätte einen gigantischen Tradewert mit dem Haufenweise Talentierte Spieler verpflichtet werden könnten.
Würde man sich dann noch von Spielern wie Jaric und Griffin trennen würde,
könnte ein junges,effektives Team und aufgebaut werden, dass in 2-3 Jahren vielleicht sogar wieder um die Playoffs mitspielen könnten.
Auch für KG wäre ein Trade super. Er ist von den Individuellen Leistungen einer der besten Spieler aller Zeiten und er verdient es mehr als jeder andere einen Ring zu gewinnen. Und das wird er in Minnesota nicht schaffen.

PS: Wenn der letzte Trade so wertvoll für uns war, warum gewinnen wir dann nicht?
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
:mad: :mad: :mad: MAN, das gibts nicht!!!!!
Da wird getradet, ich heiße das noch gut, und was passiert: LOSS, LOSS, LOSS
WAAAH.......Aber jetzt wenigstens die Sonics geschlagen....immerhin.....
Und ich stimme vollkommen zu: Garnett ist super, aber dass er in Minneapolis so versauert, das hat er nicht verdient. Und wenn es für beide Seiten das Beste ist, wird es auch so passieren. Denn die Wolves könnten so noch mal alles neu aufbauen, ganz von vorn. Das geht nicht mit Garnett im Roster, weil der dann (und absolut zu Recht) Amok läuft. Der will den Ring. Den wird man in Minneapolis auch dieses Jahr leider nur im Fernsehen und an der Hand von Wallace² oder Duncan (oder Nowitzki :D :love: ) sehen. Deswegen wäre ein Trade eigentlich das Beste. Warten wir ab.......

*Aber ich muss noch hinzufügen: Bei Garnetts besonderem Verhältnis zu den Wolves ist ein Trade höchst unwahrscheinlich
 

Skinner

Nachwuchsspieler
Beiträge
306
Punkte
0
Ich denke auch, dass ein Trade das beste wäre. Es ist wohl kaum noch zu schaffen, in Minnesota KG ein taugliche Team zur Seite zu Stellen. Spontan könnte ich mir zum Beispiel einen Trade mit den Bulls vorstellen für Chris Duhon, Luol Deng, den auslaufenden Vertrag von Tim Thomas und ihren 2006er Pick aus New York... sowas in der Art.
 

Jalen Rose #5

Nachwuchsspieler
Beiträge
411
Punkte
0
Ort
Bay Area Germany Bremerhaven
Bei den ganzen Gerüchten um Steve Francis kommen die Wolves immer mehr ins Spiel. Aber wen könnten sie agbeben? Wenn man Ricky Davis wieder traden würde wäre dem Team wohl wieder kaum geholfen.

Mit KG, Ricky, Stevie-O wären die Wolves ´zumindest ziemlich spektakulär.
 
F

Fresh-M.I.N

Guest
KG! schrieb:
Ein Neuanfang ohne Kevin Garnett?
Jedenfalls war der Trade recht wertvoll für die Wolves (RD und Banks).

Die Timberwolves haben seit dem Trade 12 Spiele bestritten und konnten insgesamt 4 Siege holen...


Garnett-Trade:
Es wäre sicherlich das Beste für die Timberwolves und KG sich zu trennen. Denn im Moment sehe ich keine gute Zukunft... Einen Spieler wie Steve Francis zu holen wäre dumm. Francis ist ein Problemkind und das ist das Allerletzte was Minnesora braucht.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Steve Francis wäre vor allem genau das, was Garnett nicht braucht, da Francis den Ball dominiert und ihn lieber in seinen Händen als in denen der Mitspieler sieht. Vom ewigen Trouble mal abgesehen, wäre er nicht der reine PG (auch bitte ohne Trouble :D ), den ich mir immer noch wünsche (Achja, Träume, nicht wahr, Sam-I-Am??) Ich träume immer zu von Andre Miller, aber wenn der FA wird...da werden ihm die meisten Teams das Haus einrennen.
 

KG!

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Ort
Bremen
Fresh-M.I.N schrieb:
Die Timberwolves haben seit dem Trade 12 Spiele bestritten und konnten insgesamt 4 Siege holen...

Ja wäre natürlich viel besser wenn Sczerbiak behalten hätte.
Un der Kandi man ist auch weg! NEin! Das ende!


Leute mal ehrlich Ricky Davis ist doch wohl besser Wally.
Und mit Banks hat man talentierten Spieler dazubekommen
 

Magoo

Nachwuchsspieler
Beiträge
115
Punkte
0
ist eigentlich noch jemandem aufgefallen, dass KG beim Allstar-Game auffällig zurückhaltend spielte und viele seiner wenigen Würfe wieder aus der Mittel-Langdistanz nahm? :skepsis:

Spiegelt irgendwie seine Saison wieder...ich hoffe er besinnt sich auch wieder auf seine Stärken irgendwann, ich will wieder Turnaround Fade Aways sehen... :cry:
 

Torben

Nachwuchsspieler
Beiträge
578
Punkte
0
Ort
Bad Schwartau
Die Situation wird immer dramatischer in Minneapolis.......und ganz ehrlich, ich rechne mit einem Garnett-Trade gegen Ende der Deadline. Diese Möglichkeit scheint der einzige Weg aus dem ganzen Dilemma zu sein.
Ein anderer Weg wäre höchstens Blount, Jaric und Hudson zu traden, aber wer will schon überteuerte Verträge von mittelmäßigen Spielern?
Ein Rebuild ist auch sehr schwer, da viele Picks weggetradet wurden und wenig Talente in Reihen der Wolves spielen......
Minnesota steckt in der größten Krise der Vereinsgeschichte und ein Ende ist nicht abzusehen...!
 

Skinner

Nachwuchsspieler
Beiträge
306
Punkte
0
Das einfachste wäre wahrscheinlich, Garnett für Talente, Picks und auslaufende Verträge zu traden (wie zb mit den Bulls), nächstes Jahr mit einem schlechten Team eine grottige Saison hinzulegen und dann auf einen Top Pick im schon jetzt als superstark geltenden Draft 2007 zu hoffen. Da könnte man durchaus den nächsten Franchise Spieler bekommen, um den ein neues Team aufgebaut werden könnte, wie Oden. :crazy:
 
Oben