Minnesota Timberwolves - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


KG!

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Ort
Bremen
Menace schrieb:
Nachdem was letztes spiel passiert ist glaub ich kann man sagen, dass KG'S Zeit bei den TWolves zu ende geht. Es sieht wirklich nach Trade aus. :(

Schickt ihn mit Griffin und McCants nach L.A bitte :saint:
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
L.A. Lakers ist für mich auch viel wahrscheinlicher als NY, aber dennoch muss man einfach sagen, dass KG von vorne bis hinten da abolut nicht hinpasst.
 

KG!

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Ort
Bremen
TommyPoint15 schrieb:
L.A. Lakers ist für mich auch viel wahrscheinlicher als NY, aber dennoch muss man einfach sagen, dass KG von vorne bis hinten da abolut nicht hinpasst.

why not?

Ich seh da keine Probs, nur das die Wolves wohl nichts ordentliches als Gegenwert bekommen werden, aber das wird ihnen wohl nicht soo wichtig sein.
Lieber etwas als gar nichts.
 
F

Fresh-M.I.N

Guest
MM_15 schrieb:
bei espn. steht das er was am knöchel hatte

Garnett hat Probleme mir seinen Knieen und Füßen, doch das ist nicht der Grund, warum er nicht auf dem Feld stand.
Coach Casey will bis zum Ende der Saison die junge Spielern starten lassen, damit sie wertvolle Erfahrung sammeln und Selbstvetrauen tanken können.



Und schöner Sieg gegen die Hawks! :thumb:
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
KG! schrieb:
why not?

Ich seh da keine Probs, nur das die Wolves wohl nichts ordentliches als Gegenwert bekommen werden, aber das wird ihnen wohl nicht soo wichtig sein.
Lieber etwas als gar nichts.

Meinte eher KG und diese ganze Fake-Gesellschaft um Hollywood rum, zu der KB8 auch gehört...ich weiß halt nicht ob das so passt. Aber das nur am Rand und bezogen auf "Abseits des Feldes".
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Fresh-M.I.N schrieb:
Garnett hat Probleme mir seinen Knieen und Füßen, doch das ist nicht der Grund, warum er nicht auf dem Feld stand.
Coach Casey will bis zum Ende der Saison die junge Spielern starten lassen, damit sie wertvolle Erfahrung sammeln und Selbstvetrauen tanken können.

Nicht nur, aber auch ein Grund, denn warum sollte man Kevin Garnett unnötig verschleißen, wenn es um absolut nichts geht. Da schont man ihn halt. Wäre er komplett fit gewesen, hätte er sicherlich gespielt, vielleicht nicht 45 Minuten, aber er schon seine Spielzeit bekommen.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Wolves Garnett schon im Sommer traden ohne es noch einmal zu versuchen, dass Team zu verstärken. Ein Trade zur Deadline falls es nicht laufen würde, wäre wahrscheinlich, aber da wäre sein Trade-Value niedriger, denke ich.

Auch hat Garnett nicht so ein Druckmittel wie Shaq, der sich die Teams quasi aussuchen konnte...Garnett könnte also theoretisch überall landen...

@Heinsohn

Kobe Bryant und Kevin Garnett passen von der Mentalität perfekt zusammen. Und auf dem Feld würden sie sich so geil ergänzen. Aber McHale wird KG nie nach Los Angeles schicken...leider.
 

MM_15

BANNED
Beiträge
310
Punkte
0
Ort
Köln
Fresh-M.I.N schrieb:
Garnett hat Probleme mir seinen Knieen und Füßen, doch das ist nicht der Grund, warum er nicht auf dem Feld stand.
Coach Casey will bis zum Ende der Saison die junge Spielern starten lassen, damit sie wertvolle Erfahrung sammeln und Selbstvetrauen tanken können.


dann tschüss garnett! Mit seinen "erst 30" passt er doch nich ins konzept oder?
Schade leute,ihr braucht Flip Saunders wieder :crazy:
 
F

Fresh-M.I.N

Guest
Redemption schrieb:
Nicht nur, aber auch ein Grund, denn warum sollte man Kevin Garnett unnötig verschleißen, wenn es um absolut nichts geht. Da schont man ihn halt. Wäre er komplett fit gewesen, hätte er sicherlich gespielt, vielleicht nicht 45 Minuten, aber er schon seine Spielzeit bekommen.

Klar, seine kleinen Verletzung haben auch etwas dazu beigetragen, das er nicht spieln durfte, aber ich denke Casey hätte auch einen fitten Garnett nicht aufs Parkett geschickt. Genau das selbe gilt auch für Ricky Davis...

Dwayne Casey will gucken, wie sich die jungen Spieler sich ohne ihre beiden Leader schlagen und da es bei den Wolves eh um nichts mehr geht war das die beste Gelegenheit.

Redemption schrieb:
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Wolves Garnett schon im Sommer traden ohne es noch einmal zu versuchen, dass Team zu verstärken. Ein Trade zur Deadline falls es nicht laufen würde, wäre wahrscheinlich, aber da wäre sein Trade-Value niedriger, denke ich.

Garnett ist ja bekanntlich ein Spieler der keine Probleme macht, doch trotzdem bin ich gespannt was im Sommer passiert...

Redemption schrieb:
Auch hat Garnett nicht so ein Druckmittel wie Shaq, der sich die Teams quasi aussuchen konnte...Garnett könnte also theoretisch überall landen...

"KG" bei den Nets... :love:


Redemption schrieb:
Kobe Bryant und Kevin Garnett passen von der Mentalität perfekt zusammen. Und auf dem Feld würden sie sich so geil ergänzen. Aber McHale wird KG nie nach Los Angeles schicken...leider.

Da bin ich mit dir der selben Meinung. Große Stars werden in die andere Conference geschickt und da die Lakers nunmal im Westen sind haben sie geringe Chancen....
Schade
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Redemption schrieb:
@Heinsohn

Kobe Bryant und Kevin Garnett passen von der Mentalität perfekt zusammen. Und auf dem Feld würden sie sich so geil ergänzen. Aber McHale wird KG nie nach Los Angeles schicken...leider.

Da bin ich absolut deiner Meinung. Beide haben diesen unbedingten Willen zu Siegen und sollten sie tatsächlich bei den Lakers mal zusammen spielen, würde sie sicherlich einige Titel holen können und die Celtics als Rekordmeister ablösen.
 

Sweet Minny

Nachwuchsspieler
Beiträge
452
Punkte
0
Ort
Wendland
Tja Leute, mal wieder kein Glück gehabt. Bleibt also beim sechsten Pick. Hoffe es bleibt noch was vernünftiges über. z. B. Gay, wär optimal.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Man nimmt einfach den besten, der noch übrig sein wird. Schade, das der Draft eher schwächer ist.

Ich hoffe, dass Garnett getradet wird
 

TrueBlue

Nachwuchsspieler
Beiträge
135
Punkte
0
Ort
Cottbus
Timberwolves schrieb:
Ich hoffe, dass Garnett getradet wird

Ich kann nicht begreifen, warum von vielen ein KG-Trade gefordert wird. :confused:

Garnett ist das einigste Argument der Wolves für einen guten Roleplayer bzw. einen Topplayer ins kalte Minneapolis zu wechseln. Er kann die Verantwortung übernehmen und das Team führen, sich um die jungen Spieler kümmern und sie weiterbringen. Folglich ist KG in meinen Augen für einen Rebuild enorm wichtig.

Was bringt es, wenn er für jemanden wie "Starbury" oder 2-3 Roleplayer getradet wird? Das wäre schädlich für das Team.

Ich hoffe, dass aus dem 6. Pick das Beste gemacht wird und in der Offseason evtl. ein "guter Spieler für quasi Nichts"-Trade eingefädelt werden kann, klappt doch auch bei anderen Teams. ;)
 
F

Fresh-M.I.N

Guest
Min-Timberwolf schrieb:
Ich kann nicht begreifen, warum von vielen ein KG-Trade gefordert wird. :confused:

Die meisten Timberwolves-Fans wollen einen Garnett-Trade sehen, weil man kapiert hat, dass Minnesota mit KG keine Erfolge feiern kann. Durch seinen Weggang kriegt man wenigstens junge Spieler und man startet einen Neuaufbau.


Draft: Ich hab' eh nicht mit dem ersten Pick gerechnet, daher geht Position 6 in Ordnung.
 

TrueBlue

Nachwuchsspieler
Beiträge
135
Punkte
0
Ort
Cottbus
Fresh-M.I.N schrieb:
Die meisten Timberwolves-Fans wollen einen Garnett-Trade sehen, weil man kapiert hat, dass Minnesota mit KG keine Erfolge feiern kann.

Das ist doppelt unverständlich. :confused: :confused:

Haben die Fans etwa schon die Saison 03/04 vegessen? Mit E.T. und dem Familienernährer an seiner Seite kam man bis in die Conference Finals, ist das kein Erfolg?
Es kann doch nicht angehen, dass alle Kritik auf ihm abgeladen wird und er der Sündenbock ist.
KG ist nicht der Spielertyp, der jeden Abend 30-35 Punkte auflegt, dazu ist sein Spiel zu teamorientiert, er kann auch nicht alles alleine machen.
Wenn die passenden Mitspieler vorhanden wären (wie eben vor 2 Jahren), dann könnte man auch mit KG Erfolge feiern.
Garnett hat viel in die Franchise investiert, nun ist es Zeit, dass man im Front Office mal zu Potte kommt.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Was denken denn die T-Wolves-Fans ,wen man mit dem 6. Pick nehmen könnte? So wie ich das sehe,werden Thomas,Bargnani und Aldridge bis dahin definitiv vergriffen sein,was ja auch kein Problem ist,da man meiner Meinung nach eher einen Forward/Guard draften sollte. Der absolute Knüller wäre natürlich,wenn Morrison bis an 6 durchrutscht,aber das ist nun mehr als unwahrscheinlich. Rudy Gay wurde vor einem Jahr noch als No. 1-Pick gehandelt und ist ein Allrounder vor dem Herrn-er könnte Minnesota von Allem etwas geben: seine Einstellung scheint auch in Ordnung zu sein,nur mit seiner Agressivität scheint er Probleme zu haben. Ansonsten kann er aber eigentlich Alles. Wenn würdet ihr picken? Vielleicht doch eher einen PG(Marcus Williams,Randy Foye)?
 

B-Jay

Leitender Redakteur Crossover (NCAA)
Beiträge
925
Punkte
0
TraveCortex schrieb:
Was denken denn die T-Wolves-Fans ,wen man mit dem 6. Pick nehmen könnte? So wie ich das sehe,werden Thomas,Bargnani und Aldridge bis dahin definitiv vergriffen sein,was ja auch kein Problem ist,da man meiner Meinung nach eher einen Forward/Guard draften sollte. Der absolute Knüller wäre natürlich,wenn Morrison bis an 6 durchrutscht,aber das ist nun mehr als unwahrscheinlich. Rudy Gay wurde vor einem Jahr noch als No. 1-Pick gehandelt und ist ein Allrounder vor dem Herrn-er könnte Minnesota von Allem etwas geben: seine Einstellung scheint auch in Ordnung zu sein,nur mit seiner Agressivität scheint er Probleme zu haben. Ansonsten kann er aber eigentlich Alles. Wenn würdet ihr picken? Vielleicht doch eher einen PG(Marcus Williams,Randy Foye)?
Ich bin zwar kein T-Wolves-Fan, aber ich kann mir gut vorstellen, dass sie den Spieler aus dem Trio Morrison-Gay-Roy nehmen, der noch übrig ist. Das wird dann davon abhängen wen zB die Bobcats, Blazers und Hawks wählen. Marcus Williams wäre eine Möglichkeit wenn man unbedingt einen Point Guard holen will (vorausgesetzt die Hawks draften ihn nicht an #5). Foye macht mMn nicht so viel Sinn, da man schon einen zu kleinen aber talentierten SG mit Scorerqualitäten in Rashad McCants hat und Foye nicht unbedingt ein ausgewiesener Spielmacher ist.
 
F

Fresh-M.I.N

Guest
Min-Timberwolf schrieb:
Das ist doppelt unverständlich. :confused: :confused:

Haben die Fans etwa schon die Saison 03/04 vegessen? Mit E.T. und dem Familienernährer an seiner Seite kam man bis in die Conference Finals, ist das kein Erfolg?
Es kann doch nicht angehen, dass alle Kritik auf ihm abgeladen wird und er der Sündenbock ist.
KG ist nicht der Spielertyp, der jeden Abend 30-35 Punkte auflegt, dazu ist sein Spiel zu teamorientiert, er kann auch nicht alles alleine machen.
Wenn die passenden Mitspieler vorhanden wären (wie eben vor 2 Jahren), dann könnte man auch mit KG Erfolge feiern.
Garnett hat viel in die Franchise investiert, nun ist es Zeit, dass man im Front Office mal zu Potte kommt.

Nein, KG hat nicht die Schuld. Er kann auch nichts dafür, das McHale und Taylor einfach unfähig sind. Das Management schafft es nicht ihm gute Mitspieler zur Seite zu stellen. Da kann man Garnett gleich traden und einen Neuaufbau beginnen. Denn Minnesota in den letzten 2 Jahren gemacht hat, war ja nicht mehr schön. Garnett leidet einfach. In Minnesota wird er den Titel nicht gewinnen, das muss man einsehen.


Garnett hat viel in die Franchise investiert, nun ist es Zeit, dass man im Front Office mal zu Potte kommt.


Ich denke es ist zu spät. Dieses Jahr gibt es zwar solide Free Agents, doch keinen Spieler, der Minnesota zu einem Contender befördern kann. Und da die Timberwolves dünn besetzt sind, haben sie auch nicht genung Tradematerial, um gute Spieler an Land zu ziehen.
 

TrueBlue

Nachwuchsspieler
Beiträge
135
Punkte
0
Ort
Cottbus
Fresh-M.I.N schrieb:
Ich denke es ist zu spät. Dieses Jahr gibt es zwar solide Free Agents, doch keinen Spieler, der Minnesota zu einem Contender befördern kann.

Dass es die Wolves innerhalb eines Jahres nicht zum Contender schaffen, ist klar. Wenn die Wolves nächste Saison 7. oder 8. werden würden,wäre das schon ein Erfolg (Die Tendenz zum Positiven ist wichtig).
Ich glaube jedoch, dass man in 2 Jahren ein solides und auch junges Team mit KG als Leader aufbauen kann, das dann Titelchancen hat.

Zum Draft:

Ich persönlich würde Rudy Gay auswählen. Mit seiner Athletik würde er gut in das Teamprofil passen. Auf den Guard-Positionen ist man mit Ricky Davis und Marcus Banks eigentlich schon relativ gut besetzt. Ein SF würde dem Team guttun und mit KG, Griffin, Davis und Gay wäre man in Sachen Athletik auf der sicheren Seite.
Es müsste neben McCants noch ein Shooter ins Team.
 
Oben