@ Grant Hill
Gut, ich muss sagen,dass ich etwas überzogen bei Davis reagiert habe: er kann durchaus effektiv spielen und auch ohne Stunk zu machen. Aber: rein spielerisch würde ich dennoch Q-Rich vorziehen: ausgeprägtes Postspiel,den besseren Dreier(34 % gegen 30 %- trotz erheblicher Integrationsprobleme von Q-Rich), der bessere Rebounder( Q-Rich: 26 min:4,2 reb / Davis: 41 min: 4,5 reb), ähnliche Schnelligkeit trotz deutlich mehr Gewicht: Q-Rich 230 Pfund,Davis 190 Pfund. Defense ist bei Beiden in meinen Augen schlecht,aber das lässt sich schwer beurteilen und ist sehr subjektiv. Und zum Argument Allroundgame: Davis hat über 41 min (!!!) im Schnitt gespielt: wenn man die 2. Option ist,(so wie Davis es in Boston war und in Minny ist) dann traue ich einigen Spielern diese Stats zu, hierbei von einem Allroundgame zu reden,ist mehr als irreführend. Es gibt kaum Spieler,die länger auf dem Feld standen...!
Ich finde die Run & Gun-Idee auch nicht schlecht: KG auf die 5,Griffin auf die 4, für die 3 und 2 Davis/Richardson + Draftpick(optimal: Gay) und auf der 1 im besten Fall Banks oder vielleicht McCants,auch wenn dieser kein PG ist,aber die Anlagen wären vorhanden. Mit diesem Team,egal ob Ricky oder Q-Rich könnte man wahrscheinlich bis in die Playoffs rennen-da man sowieso kaum echte Defender im Team hat,würde diese Spielweise den Timberwolves wahrscheinlich sogar entgegenkommen.Mit KG(bzw vielleicht auch noch Q-Rich) hat man noch einen sehr starken Rebounder,den man für diese Spielweise braucht.Phoenix hat gezeigt,dass es funktionieren kann,genau wie die Kings und Mavs vor ein paar Jahren und viele andere Teams vor Ihnen.Problematisch ist,dass wenn man an Gay nicht mehr rangkommt, dann gibt es kaum noch schnelle Guards/Forwards,die man an 6 picken könnte.
Egal wie man es dreht und wendet: es müssen viele Kompromisse eingegangen werden,die eine klare Linie erschweren.