Ich glaub es nicht :cry:
Das einzige Hoffnungsschimmerchen der Wolves ist nun auch erloschen. McCants hat wirklich gute Ansätze gezeigt. Wer weiss, ob er nach der Verletzung wieder zu alter Form zurückfindet. Wenn die Wolves in der Offseason nichts tun, was ich ihnen durchaus zutraue, dann werden die Wolves wohl mit folgender Aufstellung in 2006/2007 starten (vorausgesetzt Banks geht, was sehr wahrscheinlich ist)
Wenn die Wolves ihren Pick nicht traden, werden sie wohl Gay nehmen
S5
Jaric
Davis
Gay
Garnett
Blount
Bank
Hudson
Carter
Hassell
Madsen
Griffin
Die S5 kann sich von den Namen her sogar eigentlich sehen lassen.
Garnett wird, sofern er noch bei den Wolves spielen wird, seine üblichen Stats abreissen, Davis ist ein solider Offguard mit Scorerhändchen. Er hat mir letzte Saison sehr gut gefallen. Auch Blount hat mich recht positiv überrascht. Besser als der Kandiman ist er allemal. Jaric kann eigentlich einen guten Aufbau spielen, aber das scheint er letzte Saison vergessen zu haben.
Man muss sehen, ob er sich in der Offseason focussieren kann.
Meiner Meinung nach würde das Spiel der S5 dann mit Gay stehen und fallen.
Schlägt er ein, haben die Wolves eine leicht überdurchschnittliche S5, wenn nicht, dann wirds schwer.
Die Bank ist ein Problem für sich. Es gibt, aufgrund McCants Verletzung, ausser Hudson nun keinen Scorer mehr auf der Bank.
Wenn Hudson aber als Scorer agieren soll, dann kann er nicht mehr den Spielaufbau übernehmen (was er auch sonst nicht kann), also müsste Carter ran.
Griffin könnte ab und an für Entlastung sorgen, aber ich halte ihn für überschätzt. Madsen und vorallem Hassell sind gute Defender, aber taugen Vorne nichts.
Die Offseason bietet den Wolves also nur folgene Möglichkeiten:
1. Garnett wird getradet und es wird entweder versucht Talent ranzuschaffen oder einen oder zwei Starspieler zu holen. (Jermaine O'Neal?)
Holen sie nur Spieler, die ihnen jetzt helfen, wird das kaum sinnvoll sein. Die Wolves würden also bestenfalls stagnieren. Traden sie Garnett für Talent und Picks, hätten sie die Chance einer Zukunft, aber haben keinen Franchiseplayer (Gay ist keiner). Die Wolves würden Jahre brauchen, um wieder irgendwie mitspielen zu können. Von Playoff Runde 2 brauchen wir gar nicht zu reden.
Bleibt also Möglichkeit
2. Die Wolves versuchen Garnett Unterstützung zu verschaffen, das Team zu verstärken. Dies ist jedoch relativ schwierig. Die Wolves haben nämlich kaum Trade-Material. Blount hat einen hohen Vertrag (nur NY würde ihn nehmen
), Davis einen niedrigen (=Kaum Gegenwert). Griffin spielt extrem unkonstant und seine Vergangenheit haftet ihm noch an. Jaric hat sich
durch seine letzte Saison nicht gerade präsentiert. McCants ist verletzt und der Rest ist nicht erwähnenswert.
Bleibt also der Pick. Da muss man abwägen. Gay hat durchaus Potential und für den Pick wird kaum was zu bekommen sein, weil der Draft allgemein als nicht sehr stark gilt. Andererseits haben die Wolves (mit Garnett) nicht mehr allzulange Zeit, damit sich Gay entwickeln kann.
Wie man es auch dreht und wendet. Es sieht für die Wolves nicht gut aus.
Ich bin immer noch dafür KG zu traden, aber meine Hoffnung schwindet.