Minnesota Timberwolves - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Sweet Minny

Nachwuchsspieler
Beiträge
452
Punkte
0
Ort
Wendland
Markus Banks würde jetzt eventuell wohl doch bleiben wollen. Zumindest hat er die T-Wolves auf seiner Liste mit den Teams für die er gerne nächste Saison spielen würde.
Das wär schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.
 

KG!

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Ort
Bremen
Q-Rich kann ein guter Defender sein, wenn er nur will.

Die Run'Gun Idee gefällt mir.

Griffin kann auch ein Defense-Monster werden da er ein guter Shotblocker und ein starker Rebounder ist, außerdem hat er 3-Point Range.
Wenn Banks nur ein guter Shooter wär, dann könnte man ähnlich wie die Suns spielen. Oder mann nimmt einfach McCants, wenn der es hinbekommt PG zu spielen, Arenas hats ja auch geschafft.:laugh2:
 

TrueBlue

Nachwuchsspieler
Beiträge
135
Punkte
0
Ort
Cottbus
Schön, dass ich mit meiner Run & Gun-Idee doch nicht ganz allein dasteh...

Ich persönlich würde McCants nicht unbedingt starten lassen, jedoch als erste Option für den Backcourt von der Bank bringen. Wenn er so pro Abend 22-25 min Spielzeit von der Bank reißt dann ist das voll ok. Er muss auf jeden Fall weiter an seinem Passspiel arbeiten, wenn er wirklich die 1 spielen sollte.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Rashad McCants ist kein Point Guard, war nie einer und wird auch nie einer werden. Er ist ein Vollblut-Scorer durch und durch und das wird sich auch in den nächsten Jahren nicht ändern. Irgendwelche Experimente, Zweier zu Spielmachern umzuwandeln, sind in der Vergangenheit auch schon häufig gescheitert.

Und zu Banks:

Auch, wenn die Timberwolves auf seiner Liste stehen. Die Chancen, dass er in Minny bleibt, tendieren gegen Null. Die San Antonio Spurs sind hinter ihm her und könnten ihm die komplette MLE anbieten, ebenso wie die Los Angeles Lakers. Die Timberwolves müssten, da sie ja keine Bird-Rechte für ihn haben, auch ihre MLE für ihn abgeben, was angesichts der Löcher auf allen anderen Positionen nicht gerade klug wäre. Ohne MLE könnten sie ihm nur 2,6 Millionen oder so anbieten.

Die Chancen sind also denke ich gering. Zumal er wohl auch bei den Lakers einen Starter-Posten inne hätte...
 

Sweet Minny

Nachwuchsspieler
Beiträge
452
Punkte
0
Ort
Wendland
Das is doch ******e!!! Wenn KG getradet wird, dann doch bitte gegen junge Talente. Kann mir selbst bei Mc Hale so einen Trade nicht vorstellen.
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Das wäre auch blödsinn, vor allem, weil beiden Franchises in diesem Fall nicht geholfen wäre.
Ich finde, das Wolves Management sollte nochmal versuchen alles daran zu setzten einen zweiten Stars und gute FA's zu verpflichten bzw. zu traden. Erst wenn das nicht funktioniert und man das Team dauerhaft kein Stück weiterbringt, sollte man die Option eines Neuaufbaus ohne KG ziehen...
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.595
Punkte
113
Ort
Country House

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Das ist echt ein harter Schlag für die Wolves. Nun heißt es umso mehr, dass die auf den Transfermarkt tätig werden müssen...
 

TrueBlue

Nachwuchsspieler
Beiträge
135
Punkte
0
Ort
Cottbus
TommyPoint15 schrieb:
Das ist echt ein harter Schlag für die Wolves. Nun heißt es umso mehr, dass die auf den Transfermarkt tätig werden müssen...

Wir mussten hier leider schon feststellen, dass aufgrund der mangelnden individuellen Klasse von vielen Spielern des Teams (und des Managments), es sehr schwer wird einen hilfreichen Trade ins Rollen zu bringen.
Ich sage schon immer zu einem Kumpel von mir, wenn es um das Thema geht: "In Minnesota gibt es nur KG und den Timberwolf".

Mahoney_jr schrieb:
Ein weiterer Schlag für die T-Wolves. McCants mit der berüchtigten Mikrofraktur im Knee. Byebye Sophomore-Season.

Das Schicksal scheint es erneut mit den Wolves nicht gut zu meinen, es ist ehrlich gesagt zum :kotz: !
So langsam gehen uns die Möglichkeiten und guten Spieler aus, da Banks in meinen Augen schon zu 90% weg ist, also was kann man noch tun?

Wenn letztendlich sämtliche Hoffnung gestorben ist, dann würde ich mir als allerletzte Option das folgende Szenario offen halten: nächste Saison richtig schlecht zu sein, Letzter zu werden und Greg Oden im 2007er Draft zu holen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ich glaub es nicht :cry:
Das einzige Hoffnungsschimmerchen der Wolves ist nun auch erloschen. McCants hat wirklich gute Ansätze gezeigt. Wer weiss, ob er nach der Verletzung wieder zu alter Form zurückfindet. Wenn die Wolves in der Offseason nichts tun, was ich ihnen durchaus zutraue, dann werden die Wolves wohl mit folgender Aufstellung in 2006/2007 starten (vorausgesetzt Banks geht, was sehr wahrscheinlich ist)
Wenn die Wolves ihren Pick nicht traden, werden sie wohl Gay nehmen

S5

Jaric
Davis
Gay
Garnett
Blount

Bank

Hudson
Carter
Hassell
Madsen
Griffin

Die S5 kann sich von den Namen her sogar eigentlich sehen lassen.
Garnett wird, sofern er noch bei den Wolves spielen wird, seine üblichen Stats abreissen, Davis ist ein solider Offguard mit Scorerhändchen. Er hat mir letzte Saison sehr gut gefallen. Auch Blount hat mich recht positiv überrascht. Besser als der Kandiman ist er allemal. Jaric kann eigentlich einen guten Aufbau spielen, aber das scheint er letzte Saison vergessen zu haben.
Man muss sehen, ob er sich in der Offseason focussieren kann.
Meiner Meinung nach würde das Spiel der S5 dann mit Gay stehen und fallen.
Schlägt er ein, haben die Wolves eine leicht überdurchschnittliche S5, wenn nicht, dann wirds schwer.

Die Bank ist ein Problem für sich. Es gibt, aufgrund McCants Verletzung, ausser Hudson nun keinen Scorer mehr auf der Bank.
Wenn Hudson aber als Scorer agieren soll, dann kann er nicht mehr den Spielaufbau übernehmen (was er auch sonst nicht kann), also müsste Carter ran.
Griffin könnte ab und an für Entlastung sorgen, aber ich halte ihn für überschätzt. Madsen und vorallem Hassell sind gute Defender, aber taugen Vorne nichts.

Die Offseason bietet den Wolves also nur folgene Möglichkeiten:

1. Garnett wird getradet und es wird entweder versucht Talent ranzuschaffen oder einen oder zwei Starspieler zu holen. (Jermaine O'Neal?)
Holen sie nur Spieler, die ihnen jetzt helfen, wird das kaum sinnvoll sein. Die Wolves würden also bestenfalls stagnieren. Traden sie Garnett für Talent und Picks, hätten sie die Chance einer Zukunft, aber haben keinen Franchiseplayer (Gay ist keiner). Die Wolves würden Jahre brauchen, um wieder irgendwie mitspielen zu können. Von Playoff Runde 2 brauchen wir gar nicht zu reden.

Bleibt also Möglichkeit
2. Die Wolves versuchen Garnett Unterstützung zu verschaffen, das Team zu verstärken. Dies ist jedoch relativ schwierig. Die Wolves haben nämlich kaum Trade-Material. Blount hat einen hohen Vertrag (nur NY würde ihn nehmen:D ), Davis einen niedrigen (=Kaum Gegenwert). Griffin spielt extrem unkonstant und seine Vergangenheit haftet ihm noch an. Jaric hat sich
durch seine letzte Saison nicht gerade präsentiert. McCants ist verletzt und der Rest ist nicht erwähnenswert.
Bleibt also der Pick. Da muss man abwägen. Gay hat durchaus Potential und für den Pick wird kaum was zu bekommen sein, weil der Draft allgemein als nicht sehr stark gilt. Andererseits haben die Wolves (mit Garnett) nicht mehr allzulange Zeit, damit sich Gay entwickeln kann.

Wie man es auch dreht und wendet. Es sieht für die Wolves nicht gut aus.

Ich bin immer noch dafür KG zu traden, aber meine Hoffnung schwindet.
 

Sweet Minny

Nachwuchsspieler
Beiträge
452
Punkte
0
Ort
Wendland
nächste Saison richtig schlecht zu sein, Letzter zu werden und Greg Oden im 2007er Draft zu holen. ;)[/QUOTE]

Du bist n Vogel! :D Welchen Pick willst du denn nehmen? Wir haben im nächsten Jahr mal wieder keinen. Dat is doch die ******e
 

TrueBlue

Nachwuchsspieler
Beiträge
135
Punkte
0
Ort
Cottbus
Ich habe noch mal nachgeforscht und musste feststellen, dass der besagte Pick damals im Cassell-Deal mit über den Tisch ging. Hab Dank für den Hinweis, Sweet Minny.
Es ist für mich schwer zu begreifen, wie man seinen Erstrunden-Pick für den 2007er Draft einfach so hergibt? Dass der besagte Draft wieder einer der Besseren sein wird, ist ja immerhin nicht erst seit gestern bekannt...

2007 first round draft pick to L.A. Clippers
Minnesota’s own 2007 1st round pick to the L.A. Clippers (top 10 protected in the 2007 Draft, top 10 protected in the 2008 Draft, top 10 protected in 2009, top 10 protected in 2010, top 10 protected in 2011, and unprotected in the 2012 Draft). [LA Clippers – Minnesota, 8/12/2005]

Ich habe dazu aber noch einmal eine Frage: Was hat das denn mit den ganzen Top 10-Protections auf sich? Ich blicke da nicht ganz durch. panik:

@ Timberwolves

Du hast die aktuelle Misere der Wolves in deinem Beitrag sehr treffend beurteilt. Aber Kopf hoch, schlimmer geht's immer, siehe die Knicks.
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
Min-Timberwolf schrieb:
Ich habe dazu aber noch einmal eine Frage: Was hat das denn mit den ganzen Top 10-Protections auf sich? Ich blicke da nicht ganz durch. panik:
Das bedeutet, dass wenn die Wolves nächste Saison so schlecht sind, dass sie nen Top-10-Pick kriegen, der Pick wieder nach Minnesota zurück geht.
 

Timberwolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
757
Punkte
0
Ort
Nahe Düsseldorf + Mainz
Heisst einfach das die Clippers den Pick bekommen, sofern er nicht in den Top Ten ist. Ist er in den Top Ten geht der Pick des nächsten Jahres an LAC. Wenn die Wolves also immer schön verlieren kriegt LAC erst 2012 auf jeden Fall den Pick, egal wie hoch.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Denver will angeblich Kenyon Martin zu den Wolves traden panik:
quelle:http://www.hoopshype.com

Martin bei den Wolves? Dicker Vertrag und ohne einen Jason Kidd harmlos.
Ausserdem spielt er PF. Ist das ein Zeichen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Timberwolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
757
Punkte
0
Ort
Nahe Düsseldorf + Mainz
Wenn er sich net so leicht verletzen würd, fänd ich das sogar ganz ok. So nen kompromissloser Spieler, vom Typ Banger, fehlt den Wolves im Frontcourt. Und denke man könnte durchaus mit Martin oder KG als Center spielen, je nach Matchup. Kenyon ist nen guter Verteidiger, denke das wäre durchaus ne Möglichkeit.
 
Oben