Minnesota Timberwolves - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.795
Punkte
113
Ort
Country House
Mit Casey ging auch die letzte Chance auf die Playoffs. Mit ihm wart ihr zwar grauenhaft in der Offense, aber wenigstens Top-5 in Defensive Efficiency. Also will man wohl auch in diesem Draft nochmal picken, was? D.h. den zehnt-schlechtesten Record einsammeln.

Hudson spielte wohl, weil James und Foye seit Wittman ziemlich abbauen. Hudson war ja individuell auch sehr stark, aber beim verteilen der Würfe nicht so gut.

Womit wir zu McCants kommen. Gute Defense, aber wenig Selbstvertrauen in der Offense und wurde auch von Hudson ignoriert. Das gleiche darf man aber auch über Garnett sagen, dessen Assists in andere Richtungen gingen.

Als Celtic-Fan hoffe ich natürlich, dass ihr diese Saison NICHT pickt, denn ihr schuldet uns ja auch noch einen Pick. Das kann nun bis 2010 oder sogar noch länger dauern. :eek:
 

Timberwolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
757
Punkte
0
Ort
Nahe Düsseldorf + Mainz
Hier ist auch nix los -welch ein Wunder bei einem Team welches sich bei einem knappen Sieg gegen Portland wie über nen Playoffeinzug freut und von einem planlosen Coach +Gm gelenkt wird. Hoffentlich kommt bald die neue Saison...:saint:
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Da wir Warriors und Nuggets aber immer mal wieder leicht schwächeln könnte man vielleicht doch noch auf die PO's hoffen. Eng ist es in jedem Fall. Gewinnt man gegen die Sonics....

Ob dies der Franchise helfen würde ist ne andere Geschichte.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Das dauert ja ewig, bis man diesem Thread findet :D

McHale Says Plan Is To Keep KG

On Thursday, Kevin McHale said that Randy Wittman will remain head coach of the Timberwolves and that he doesn't plan on trading Kevin Garnett.

"We're going to try to make some trades," he said.
Quelle: realgm

Die Wolves werden also mal wieder versuchen, Garnett zum bleiben zu bringen. Diese Trades wollen sie allerdings schon lange machen und nie tut sich mal richtig was. Ich hoffe KG legt endlich mal all seine Loyalität ab und beendet dieses Kapitel. Für ihn ist es besser und in der Liga kann dadurch einiges durcheinander gerüttelt werden, was der Spannung nicht schaden würde...
 

KG!

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Ort
Bremen
och bitte nich noch eine saison. diese saison ist man ja immerhin so gut wie portland und schlechter als charlotte.....:eek:
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
mir tun die wolves-fans leid. bei euch ist ja echt alles verdorben. von oben bis unten. der besitzer offensichtlich ahnungslos. der gm ne absolute pflaume. ein guter coach wurde gegen einen schlechten ausgetauscht. der franchise player hat sich mit dem verlieren abgefunden. mike james im team. eddie griffin vor kurzem noch im team. keine zukunft. die wolves sind wie die clippers. nur ohne die kiddies.
 

Sweet Minny

Nachwuchsspieler
Beiträge
452
Punkte
0
Ort
Wendland
Naja, jetzt sind wir immerhin 2 mal in den All-Rookie Teams vertreten:
Craig Smith im zweiten und Randy Foye im ersten (mit den drittmeisten Stimmen).

Sagt mal, durch die Trades mit den Clips und den Kelten können wir unsere Draftpicks doch auch in den nächsten Jahren noch verlieren oder? Wer weiß da was genaues?
 

Sweet Minny

Nachwuchsspieler
Beiträge
452
Punkte
0
Ort
Wendland
Neue Nachrichten von Fox-Sports:

Kevin McHale is staying, but it looks like everyone else wants to leave Minnesota. From the Minneapolis-area newspapers, we’re reading that Mike James, Troy Hudson, Marko Jaric and Bracey Wright are all making noise about wanting to bounce …
 

Magoo

Nachwuchsspieler
Beiträge
115
Punkte
0
Neue Nachrichten von Fox-Sports:

Kevin McHale is staying, but it looks like everyone else wants to leave Minnesota. From the Minneapolis-area newspapers, we’re reading that Mike James, Troy Hudson, Marko Jaric and Bracey Wright are all making noise about wanting to bounce …

Wegen mir können alle gehen, allerdings wird das ihren (ohnehin) kaum vorhandenen Marktwert weiter senken. An McHales stellen würde ich mal vorsichtig versuchen noch den ein oder anderen 1stRounder für die Jungs für den recht tiefen Jahrgang 2007 zu ergattern. So lange es noch GMs wie Ainge oder Zeke gibt...

Die schlechte Nachricht dabei ist allerdings, dass McHale bleiben will :wall:
Man kann aber auch echt den Wolfowitz machen und an seinem Posten kleben bleiben, obwohl einen keiner mehr will... :gitche:

Lottery war auch nur so lala, immerhin nicht verschlechtert, wobei es fast egal ist, ob man nun an 3 oder an 7 draftet. Tja Portland hatte die gleiche Chance wie die Wolves auf den 1st Pick.:(

Die Frage ist nur, wen man nehmen soll. Wenn alles wie prognostiziert verläuft könnten die Wolves die Wahl zwischen Conley und Brewer haben, meine persönlichen Favoriten. Da man aber derzeit ja vorzuhaben scheint, Foye zum PG zu machen (ist noch nciht ganz klar, ob Foye das schafft), würde ich fast zu Brewer tendieren. Er spielt gute Defense und scheint offensiv deutliches Potenzial zu haben. Man würde über kurz oder lang dann endlich Hassell in der Starting 5 ersetzen können und würde nicht mehr nur mit 4 Leuten in der Offensive spielen, solange Hassell auf dem Platz ist...:jubel:

Was die Picks betrifft: Soweit ich weiss sind beide 1st Round LotteryProtected, d.h. solange wir abstinken und in die Lottery kommen behalten wir die Picks meines Wissens..sobald wir das erste Mal aus der Lottery raus sind, bekommen die Clips den und beim zweiten Mal die Celtics, wenn ich es recht verstanden habe...McHale ist echt ein :idiot:

Naja wie gesagt, diesbezüglich bin ich mir auch nicht zu 100% sicher, lass mich hier auch gerne korrigieren...
 

Magoo

Nachwuchsspieler
Beiträge
115
Punkte
0
Hurra Hurra die Wolves haben mit Wittman verlängert mit einem multiyear contract. Zum Glück ist es McHale gelungen, den heiss umworbenen Coach mit der beeindruckenden Bilanz von 12-30 seit Amtsübernahme zur Vertragsunterschrift zu bewegen. :wall:

Naja jetzt ist es perfekt: Taylor ist befreundet mit McHale, weshalb dieser uns erhalten bleiben wird, bis er stirbt. :love3: McHale ist befreundet mit Wittman, weshalb dieser uns erhalten bleiben wird, bis... Alle drei bleiben uns also weiterhin noch lange erhalten, wie es scheint. panik:

Wenn man jetzt noch in Betracht zieht, dass Garnett über 30 ist, Seattle und Portland die Division wesentlich stärker machen und das Trio Infernale auch weiterhin die Geschicke der Franchise leiten darf, dann können wir uns auf eine Menge Lotterytrips gefasst machen (an deren Ende wir denn die 1st Rounder direkt wieder abgeben, dank irgendeines schwachsinnigen Deals von McHale). :cry:

Die nächsten Jahre werden ganz ganz bitter werden für alle Wolves Fans, wenn nicht ein Wunder geschieht und sich alle Rookies zu Granaten entwickeln und Trenton Hassell sich eine Offensive Machine verwandelt. :rolleyes:
 

TrierAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.908
Punkte
0
Meine Traumvorstellung (aus sicht eines Fans von Kevin Garnett) ist diese:

Allen + Lewis + Petro für Garnett + (falls notwendig) Capfiller!
Das wäre eine interessante Sache, denn KG und Durant könnten gemeinsam bestimmt einiges reissen. Wobei die Hauptfragen sicherlich sind:

1. Fordert KG überhaupt endlich den Trade?
2. Stehen sich KG und Durant nicht zu sehr auf den Füßen?
 

Sweet Minny

Nachwuchsspieler
Beiträge
452
Punkte
0
Ort
Wendland
Um Gottes Willen, Bitte nicht so einen Trade. Schlag das aber bitte nicht Herrn Mc Hale vor, sonst macht er das tatsächlich noch.;)
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.477
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Meine Traumvorstellung (aus sicht eines Fans von Kevin Garnett) ist diese:

Allen + Lewis + Petro für Garnett + (falls notwendig) Capfiller!
Das wäre eine interessante Sache, denn KG und Durant könnten gemeinsam bestimmt einiges reissen. Wobei die Hauptfragen sicherlich sind:

1. Fordert KG überhaupt endlich den Trade?
2. Stehen sich KG und Durant nicht zu sehr auf den Füßen?

Ich als Sonics Fan hätte zwar keine Probleme damit, aber warum sollten die Wolves das machen?
In Seattle hat man mit der Kombo Allen/Lewis gerade einmal eine erfolgreiche Saison gehabt und da die Mitspieler in Minnesota nicht wirklich besser als die in Seattle wären, würde man auch dort bestenfalls gerade so in die Playoffs rutschen.

Daher sollten die Wolves mit der Vorgabe wenn schon, dann richtig an einen Garnett Trade gehen und einen völligen Neuanfang starten.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.479
Punkte
113
naja du kannst nicht sagen die teammates in seattle wären besser.


bei seattle: petro, watson, ridnour, swift, fortson,....
bei minesoota: davis, james, blount, foye,...

das ist schon ein kleiner unterschied
 

TrierAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.908
Punkte
0
Jo, die Jungs in Minny sind schon ein bisschen besser!
Aber darum ging es mir garnicht: Garnett MUSS endlich raus aus Minnesota, er hätte definitiv seine Titelchance verdient! Ein Trade zu den Lakers wäre unglaublich, selbst wenn die Bynum dafür hergeben müssten. KG und Kobe, ein Traum! :love:
 

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
Jo, die Jungs in Minny sind schon ein bisschen besser!
Aber darum ging es mir garnicht: Garnett MUSS endlich raus aus Minnesota, er hätte definitiv seine Titelchance verdient! Ein Trade zu den Lakers wäre unglaublich, selbst wenn die Bynum dafür hergeben müssten. KG und Kobe, ein Traum! :love:

Was sollte das bringen?
2004 hatten die Lakers Kobe, Shaq, Malone und Payton im Kader und sind nicht Meister geworden und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Garnett ausreicht um gleich zum Contender zu werden. Namen sind nicht alles. Siehe Houston oder Phoenix.

Minnesota muss vom Verletzungspech verschont bleiben. Randy Foye wird in seinem zweiten Jahr herausragend sein meiner Meinung nach, wurde er doch schon mit Dwyane Wade verglichen. Rashad McCants wird hoffentlich auch endlich ein ordentliches Jahr spielen können. Dann holt man sich noch n guten PF aus dem Draft und die T'Wolves wären wieder mit an Bord.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.912
Punkte
113
Aber die anderen Teams werden auch nicht umbedingt schlechter. Nach der Draft sind unter Umständen sogar die Blazers und die Sonics potenzielle Playoffteams und auch gesunde Hornets dürften abermals vor den Timberwolves landen, sodass ein Einzug in die Postseason für mich sehr unwahrscheinlich scheint.
 

TrierAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.908
Punkte
0
Naja, mein Freund!

1) Malone und Payton waren 2004 titelgeile (ziemlich) alte Säcke. Kobe ist JETZT in seiner Bestzeit und war es 2004, auch durch die Einschränkungen, nicht.

2) Wieso sollen die Wolves einen PF holen? Sie haben KG und bräuchten einen Zweier!
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.477
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
naja du kannst nicht sagen die teammates in seattle wären besser.

Wo habe ich das geschrieben?

bei seattle: petro, watson, ridnour, swift, fortson,....
bei minesoota: davis, james, blount, foye,...

das ist schon ein kleiner unterschied

Swift und Petro würde ich jeden Tag einem Mark "Hilfe ich gehe nicht in die Zone, denn da könnte mich jemand berühren" Blount vorziehen, vor allem wenn ich mein Team um Alllen und Lewis aufbaue. Die zwei gehen wenigstens auch mal dahin wo es weh tut und zumindest Swift ist ein annehmbarer Verteidiger.

Ridnour ist ein besserer Spielmacher als Foye und James, was neben diesen beiden Scorern wichtiger ist und Watson verteidigt mindestens so gut wie die beiden.

Davis ist wohl besser als die Role Player der Sonics, bringt dir aber nichts, da er die gleiche Position wie Lewis und Allen spielt und dem Team so nicht wirklich hilft.

Von daher wären die Wolves(in der aktuellen Besetzung) nach einem Garnett für Allen + Lewis Trade nicht besser als die Sonics der letzten beiden Jahre.
 
Oben