Allen + Lewis + Petro für Garnett + (falls notwendig) Capfiller!
Das wäre eine interessante Sache, denn KG und Durant könnten gemeinsam bestimmt einiges reissen. Wobei die Hauptfragen sicherlich sind:
1. Fordert KG überhaupt endlich den Trade?
2. Stehen sich KG und Durant nicht zu sehr auf den Füßen?
Also wenn, dann wird KG den Trade kurz vor Beginn des Tradezeitraumes fordern. Hier und da werden sicherlich noch Faktoren, wie z.b. der Ausgang des Draftes und Taylors Konzept für die nächste Saison für seine endgültige Entscheidung wichtig sein, alles andere wäre mMn dumm.
Dass ein Trade womöglich im Raume steht, bestätigt auch ein Interview mit Coach Wittman auf der Wolves-Homepage (Link). Dort erwähnt er in keinem Wort KG und die Planungen mit bzw. ohne ihn.
Da der Supportingcast der Wolves im Vergleich zu den Sonics wirklich etwas stärker ist, wäre das kein schlechter Trade, aber da frage ich mich:
Würden Lewis und Allen in Minnesota den Impact haben, um in die Playoffs einzuziehen?
Glaube ich nicht. Die (meiner Schätzung nach) 5-10 Siege mehr pro Saison hätten dieses Jahr vielleicht gereicht, aber da Pick #1 und #2 beide in die Northwest-Divison gewandert sind, wird dies in den nächsten Jahren auch nur für die Lottery reichen. Im Grunde genommen steht man dadurch ungefähr +/-0 und man hat einen noch dünneren Frontcourt.
... Swift und Petro würde ich jeden Tag einem Mark "Hilfe ich gehe nicht in die Zone, denn da könnte mich jemand berühren" Blount vorziehen ...
Mark Blount abgeben? Er hat sich gut entwickelt und mich eigentlich letzte Saison überzeugt und wäre als Backup sehr gut einzusetzen. Es gibt nicht so viele Center, die wichtige Würfe aus der tiefen Mitteldistanz treffen.
Ich seh da eher Leute, wie M. James, Hudson und Jaric, die weg müssen. Aber das ist wohl den meisten mit-Wolves-Fans klar.
Ricky Davis würde ich persönlich behalten, er hat eine sehr solide Saison gespielt und ist in meinen Augen ein perfekter dritter Scorer. Was den Wolves fehlt, ist ein echter Scorer. KG seh ich da eher an zweiter Position, da er teilweise zu uneigennützig spielt. Tja aber leider gibt es da kaum noch Tradematerial, um diesen Scorer zu bekommen. Das übrig bleibende Spielermaterial (James, Hassell, Hudson, Jaric, Wright, Reed und Madsen) ist viel zu schlecht um dafür etwas brauchbares zu bekommen. Also wäre es unweigerlich nötig etwas von seinem jungen Talent abzugeben (Foye, Smith, McCants o. 1st Round Pick 07), aber ob das für einen Hochkaräter reicht, ist zu bezweifeln.
Dies bedeutet für mich -> letzte Hoffnung Draft
...
Minnesota muss vom Verletzungspech verschont bleiben. Randy Foye wird in seinem zweiten Jahr herausragend sein meiner Meinung nach, wurde er doch schon mit Dwyane Wade verglichen...
Ich hoffe auch auf eine gute zweite Saison Foyes, aber ich bin da etwas vorsichtig. Er wir sicherlich nicht das Team auf seine Schultern nehmen (wie es Wade bei den Heat getan hat, auch bereits vor Shaq und gutem Supportingcast), dafür hätte er eine bessere Rookie-Saison spielen und mehr als Starter überzeugen müssen.
EDIT
Ich hab grad zufällig auf ESPN.com einen Pre-Clip zum Spiel 3 Jazz - Spurs gesehen. Die Jazz verteilen vor dem Spiel an jeden Fan ein T-Shirt mit dem Aufdruck: "True Blue". Sind nicht eigentlich die Wolves und ihre Fans immer die "true blues" gewesen?
Zuletzt bearbeitet: