Minnesota Timberwolves - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


TrueBlue

Nachwuchsspieler
Beiträge
135
Punkte
0
Ort
Cottbus
Allen + Lewis + Petro für Garnett + (falls notwendig) Capfiller!
Das wäre eine interessante Sache, denn KG und Durant könnten gemeinsam bestimmt einiges reissen. Wobei die Hauptfragen sicherlich sind:

1. Fordert KG überhaupt endlich den Trade?
2. Stehen sich KG und Durant nicht zu sehr auf den Füßen?

Also wenn, dann wird KG den Trade kurz vor Beginn des Tradezeitraumes fordern. Hier und da werden sicherlich noch Faktoren, wie z.b. der Ausgang des Draftes und Taylors Konzept für die nächste Saison für seine endgültige Entscheidung wichtig sein, alles andere wäre mMn dumm.
Dass ein Trade womöglich im Raume steht, bestätigt auch ein Interview mit Coach Wittman auf der Wolves-Homepage (Link). Dort erwähnt er in keinem Wort KG und die Planungen mit bzw. ohne ihn.

Da der Supportingcast der Wolves im Vergleich zu den Sonics wirklich etwas stärker ist, wäre das kein schlechter Trade, aber da frage ich mich:

Würden Lewis und Allen in Minnesota den Impact haben, um in die Playoffs einzuziehen?

Glaube ich nicht. Die (meiner Schätzung nach) 5-10 Siege mehr pro Saison hätten dieses Jahr vielleicht gereicht, aber da Pick #1 und #2 beide in die Northwest-Divison gewandert sind, wird dies in den nächsten Jahren auch nur für die Lottery reichen. Im Grunde genommen steht man dadurch ungefähr +/-0 und man hat einen noch dünneren Frontcourt.

... Swift und Petro würde ich jeden Tag einem Mark "Hilfe ich gehe nicht in die Zone, denn da könnte mich jemand berühren" Blount vorziehen ...

Mark Blount abgeben? Er hat sich gut entwickelt und mich eigentlich letzte Saison überzeugt und wäre als Backup sehr gut einzusetzen. Es gibt nicht so viele Center, die wichtige Würfe aus der tiefen Mitteldistanz treffen.

Ich seh da eher Leute, wie M. James, Hudson und Jaric, die weg müssen. Aber das ist wohl den meisten mit-Wolves-Fans klar.

Ricky Davis würde ich persönlich behalten, er hat eine sehr solide Saison gespielt und ist in meinen Augen ein perfekter dritter Scorer. Was den Wolves fehlt, ist ein echter Scorer. KG seh ich da eher an zweiter Position, da er teilweise zu uneigennützig spielt. Tja aber leider gibt es da kaum noch Tradematerial, um diesen Scorer zu bekommen. Das übrig bleibende Spielermaterial (James, Hassell, Hudson, Jaric, Wright, Reed und Madsen) ist viel zu schlecht um dafür etwas brauchbares zu bekommen. Also wäre es unweigerlich nötig etwas von seinem jungen Talent abzugeben (Foye, Smith, McCants o. 1st Round Pick 07), aber ob das für einen Hochkaräter reicht, ist zu bezweifeln.
Dies bedeutet für mich -> letzte Hoffnung Draft

...
Minnesota muss vom Verletzungspech verschont bleiben. Randy Foye wird in seinem zweiten Jahr herausragend sein meiner Meinung nach, wurde er doch schon mit Dwyane Wade verglichen...

Ich hoffe auch auf eine gute zweite Saison Foyes, aber ich bin da etwas vorsichtig. Er wir sicherlich nicht das Team auf seine Schultern nehmen (wie es Wade bei den Heat getan hat, auch bereits vor Shaq und gutem Supportingcast), dafür hätte er eine bessere Rookie-Saison spielen und mehr als Starter überzeugen müssen.

EDIT

Ich hab grad zufällig auf ESPN.com einen Pre-Clip zum Spiel 3 Jazz - Spurs gesehen. Die Jazz verteilen vor dem Spiel an jeden Fan ein T-Shirt mit dem Aufdruck: "True Blue". Sind nicht eigentlich die Wolves und ihre Fans immer die "true blues" gewesen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sweet Minny

Nachwuchsspieler
Beiträge
452
Punkte
0
Ort
Wendland
Teams Agree To Swap James For Howard
13th June, 2007 - 8:51 pm
ESPN -
The Minnesota Timberwolves and Houston Rockets , who have been discussing a Mike James-for-Juwan Howard swap in one form or another since the February trade deadline, have agreed in principle to finally complete that deal this month, ESPN.com has learned.

An announcement of the trade's completion could be made as early as this week, according to NBA front-office sources.

The holdup stems from the possibility that another player or two could be added to the deal, sources say. The teams, though, have verbally agreed to a straight-up exchange of James for Howard at the very least. [READ]

Der Trade geht schon in Ordnung! James wird, da er nicht überzeugen konnte, auch nicht mehr wirklich gebraucht. Howards Vertrag endet glaub ich nach der nächsten Saison. Vielleicht geht er ja aber auch schon vor dieser Saison in Rente?

Alles in allem sehr vernünftiger Trade.
:thumb:
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Howard könnte auch ein einem etwaigen KG-Trade als Trademasse mit hohem auslaufenden Vertrag von nutzen sein.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.479
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Howard könnte auch ein einem etwaigen KG-Trade als Trademasse mit hohem auslaufenden Vertrag von nutzen sein.

Das wäre aber erst ab Sommer 2008 der Fall, denn Howard hat eine Spieler Option auf ein weiteres Jahr(über $7 Mio) für die Saison 2008/2009 und wird dieses Geld sicherlich nicht liegen lassen.

PS: In einem KG Trade sollte man selbst aber keine auslaufenden Verträge involvieren, denn die benötigt man dann ja für den Neuaufbau. Sinnvoller wäre es daher Leute wie Jaric oder Hudson mit KG wegzuschicken.
 

Magoo

Nachwuchsspieler
Beiträge
115
Punkte
0
Das wäre aber erst ab Sommer 2008 der Fall, denn Howard hat eine Spieler Option auf ein weiteres Jahr(über $7 Mio) für die Saison 2008/2009 und wird dieses Geld sicherlich nicht liegen lassen.

PS: In einem KG Trade sollte man selbst aber keine auslaufenden Verträge involvieren, denn die benötigt man dann ja für den Neuaufbau. Sinnvoller wäre es daher Leute wie Jaric oder Hudson mit KG wegzuschicken.

so ist es...

Mit dem Trade kann ich insgesamt leben, weil wir ein Vertragsjahr gewinnen, allerdings glaube ich fast, dass wir james unter Wert weggetradet haben..naja man wird sehen...
 

TrueBlue

Nachwuchsspieler
Beiträge
135
Punkte
0
Ort
Cottbus
so ist es...

Mit dem Trade kann ich insgesamt leben, weil wir ein Vertragsjahr gewinnen, allerdings glaube ich fast, dass wir james unter Wert weggetradet haben..naja man wird sehen...

Jo, das sehe ich ähnlich. Aber es hieß ja, dass evtl. noch Spieler hinzugefügt werden. Für meinen Geschmack sollte Houston noch ihren Pick (26th) mit in den Deal packen (schließlich sind sie diejenigen, die jetz schon ne Weile hinter James her sind), das würde die Sache mMn dann auch ausgeglichen gestalten.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.385
Punkte
63
Eins zu eins kann der Trade sowieso nicht über die Bühne gehen. Allerdings liegt die Differenz derzeit noch auf Wolves-Seite (James -> 5,6 Mio $ vs Howard 6,8 Mio $).
Ich kann dem Trade rein gar nichts abgewinnen (nen shooting Bigman ohne D brauchen die Wolves nun wirklich nicht) und kann mir daher durchaus vorstellen, dass er Teil der Vorbereitung auf ein ganz dickes Ding ist...
 

Torben

Nachwuchsspieler
Beiträge
578
Punkte
0
Ort
Bad Schwartau
Oh man, wie mich diese ganzen Trade-Gerüchte um Garnett schon wieder ankotzen. :cry:
Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass er dieses Jahr Minnesota verlässt, trotz aller Treueschwüre von ihm und seitens der Vereinsführung. Man hat nun 3 Jahre lang versucht noch einmal an den Erfolg (WC-Finals) anzuknüpfen. Doch dies ist aus verschiedenen Gründen wiederholt gescheitert und nun möchte man wenigstens noch etwas Gegenwert für Garnett bekommen, da man scheinbar den Glauben verloren hat, mit ihm noch einmal angreifen zu können.
Angeblich erkundigt sich der GM bereits bei verschiedenen Teams, was sie bieten würden und Trades mit Boston oder Phoenix schwirren in der Gerüchteküche umher.
Naja, bisher zum Glück nur Spekulationen und ich hoffe, dass es bei diesen bleibt.
 

TrueBlue

Nachwuchsspieler
Beiträge
135
Punkte
0
Ort
Cottbus
Mal schauen, ob es nur beim "umhören" bleibt. Hier ist noch mal der Link dazu.
Wenn der Trade nun doch kommen würde dann soll KG aber in den Osten geschickt werden, zumal ich mich mit einem potentiellen Tauschspartner Boston anfreunden könnte.

Jefferson + Green + Telfair + Ratliff + 5th Pick 07
hört sich für einen potentiellen Rebuild gar nicht mal so schlecht an, zumal die Celtics nicht auf Kobes Wunschliste stehen und in diesem Falle der Weg für die Timberwolves frei wäre.
Die Sache hätte aber zwei Haken. Erstens läuft Jeffersons Vertrag nach der nächsten Spielzeit aus und er wird mit Sicherheit ein gefragter Free Agent sein und man würde widerrum viel von dem gewonnenen Capspace an ihn abdrücken müssen um ihn zu halten. Das zweite Problem heißt Telfair, der Junge bringts einfach nicht und er hat es auch genug unter Beweis gestellt. Mehr wird aber nicht für KG rauszuholen sein fürchte ich.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.385
Punkte
63
An McHales Stelle würde bei nem KG-Trade zur Bedingung machen, wenigstens einen der anderen "Nerv-Verträge" (Blount, Howard, am besten natürlich Hudson oder Jaric) mitschlucken zu müssen.
Sollte das gelingen und ein paar Talente bzw Picks zurückkommen, sehe ich angesichts Jungens wie Foye, Smith und McCants (+ Pick #7) schon nichtmal mehr allzu schwarz selbst für die mittelfristige Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Wenn das wahr ist, kann Minnesota aber so was von im Eiltempo rebuilden: Starting Five mit

Telfair
Foye
Green
5. Pick (Horford/Wright/Noah/Yi)
Jefferson

und dann einfach spielen lassen, bis der Erfolg kommt (so in 1-2 Jahren). Jefferson, Foye und möglicherweise der Draftpick hätten alle für mich das Potenzial, in der Zukunft All-Stars zu werden.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.308
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wenn das stimmen sollte, dann kann sich Ainge gleich einäschern lassen! Garnett haut dann nächste Saison ab und das wars dann!
Celtics spielen dann mit:

West
Pierce
Wally
Garnett
Perkins

Bank:

Scalabrini, Powe, Gomes, Rondo, Allen Ray

Klar, damit kann man im Osten Erfolg haben, aber auf Center sähe es reichlich dünne aus.

P.S. Der Trade geht so nicht durch den Tradechecker!
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.855
Punkte
113
Ort
Country House
Das Angebot kommt nicht von Boston. Bin mir ziemlich sicher, dass McHale es geleakt hat, um mal ne hohe Hausnummer in den Raum zu stellen.

Garnett wird nicht Al, Green UND #5 einbringen. Warum sollte Boston doppelt so viel bezahlen, als jeder anderer bereit wäre?

Ich glaube eher, dass Wally und Delonte (statt Telfair und #5) in den Deal reingesteckt werden würde und das auf der Gegenseite noch einer von den untradebaren Freaks (Jaric, Hudson - auf keinen Fall Blount) nach Boston geht. Klar holt man damit die ECF wenn Doc oder Verletzungen es nicht versauen, aber den Titel?

Garnett, Hudson - Ratliff, Szczerbiak, West, Green, Al + Minnesotas eigenem Pick (wäre sonst fällig zwischen 2010 und 2012)


Da Wally und Al weg sind, würde Ainge in diesem Fall übrigens sicherlich die MLE (in einen Center wie Magloire oder PJ Brown und einen SG wie Eddie Jones) investieren:

Rondo - Hudson - Telfair
Jones - Allen - Afflalo* - Ray
Pierce - Gomes
Garnett - Yi* - Scalabrine - Powe
Perkins - Brown

*Beispiel-Picks an 5 und 32

Garnett würde in Boston neben einem richtigen Tier wie Perkins spielen können, der ihn physisch entlastet und neben einem der besten Scorer und Clutch-Player in Pierce, der ihn offensiv entlastet. Andererseits gibts in dem Team schon ein ziemliches Leistungsgefälle und die Free Agents wurden optimistisch prognostiziert.

Auf der Gegenseite hat Minnesota einen zukunftssicheren Frontcourt mit Al und Noah (an 7). Al wird natürlich 70/6 (und West irgendwas zwischen 4-5 pro Jahr) ab nächster Saison kosten, aber zu diesem Zeitpunkt ist Ratliff ausgefallen und Wally bereits ein 1-Jahres-Vertrag und kommt danach von der Payroll. Hat 'Sota allerdings Kohle übrig, kann man Wally natürlich für einen weiteren ungewollten Star weiterreichen. Außerdem läuft Davis und Howard aus. Einer der beiden wird sicherlich verwendet um Jaric und/oder Blount loszuwerden.

Minnesota:

Blount - Noah - Madsen
Jefferson - Howard - Smith
Szczerbiak - Jaric - Green
Davis - Hassell - McCants
Foye - West

Nachdem ich das alles geschrieben habe, fällt mir auf, dass ich die üblichen Abwiegelformulierungen vergessen habe..

Also: alles nur Gerüchte! McHale gehts hier erstmal nur darum das eingehende Paket zu verbessern. Klare Tendenz ist aber natürlich schon, dass KG auf dem Markt ist. Vielleicht für Amare, vielleicht für Kroppzeuchs, vielleicht für Al und Green und West und Ratliff... wer weiß? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DDogg

Nachwuchsspieler
Beiträge
188
Punkte
0
Trocken gesagt, KG geht nirgendswohin. Weil dann nämlich das selbe wie mit Artest in Indiana passiert. Er sitzt seinen Vertrag aus, bzw er opt nach einem jahr aus und wechselt zu Bamberg in die Bundesliga (oder sonstwohin) und Boston, oder der Verein der Ihn jetzt bekommen würde, könnte wieder rebuilden und stünde schlechter da als Minni nach dem Deal.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Das kann man mit einer extension doch verhindern. Jeder, der KG verpflichtet wird vorher mit ihm über die Zukunft sprechen. Ansonsten wird wenigstens enorm cap-space frei. Miami hat es doch auch riskiert, warum nicht irgendein anderes Team. Besser als dauernd 9.-15. zu werden.
Die Aussage, dass er seine Option zieht ist ja nett, aber verzichtet KG tasächlich auf zig Millionen? Der Traum er würde irgendwohin für die MLE gehen, halte ich für mehr als Banane.
Nur mal als Beispiel: Kobe bleibt bei den Lakers, KG geht für die MLE dahin. Wäre er jemals der Leader oder wäre er nicht nur der Bittsteller. was passiert, wenn die Lakers dann doch nicht Meister werden. Dann hat er noch nichtmal Geld verdient, spielt nur 2. Geige und bleibt ohne Ring.

Dann wenigstens Kohle und nicht weniger verdienen als ein Redd, alle Knicks etc.

wenn KG aus seinem Vertrag aussteigt nur über sign and trade, darauf gehe ich jede Wette ein.
 

Magoo

Nachwuchsspieler
Beiträge
115
Punkte
0
Das Interessante neben der eigentlichen Meldung waren die anderen Spekulationen. Demnach will McHale vielleicht doch nur noch eine Saison weiter als GM tätig sein, um dann seinen Job an vermutlich Hoiberg abzugeben. Damit der aber bei seiner Arbeit nicht mit dem KG Deal vorbelastet ist sondern sozusagen jungfräulich seine Arbeit aufnehmen kann, will McHale das Thema KG noch in seiner Amtszeit ein für alle mal klären (das klingt dann tasächlich nach Trade) und dann mit diesem Paukenschlag (ob positiv oder negativ) abtreten.
Wenn es so kommen sollte...ich würde es begrüßen (sowohl den Trade als auch das Abtreten von McHale :D ).

Denn dieses halbseidene Rumgeeire mit einem völlig vermurksten Kader bringt die Franchise keinen Schritt weiter, und ich sehe auch nicht, wie uns Pick N°7 und möglicherweise Trades von der Qualität James-gegen-Howard wirklich auf Dauer weiterbringen sollen.

Schauen wir mal, ob McHale wirklich ernst macht.:eek:
 

Torben

Nachwuchsspieler
Beiträge
578
Punkte
0
Ort
Bad Schwartau
Na wenigstens wird hier mal wieder ein wenig diskutiert, wenn es auch eher einen traurigen Anlass hat.
Irgendwie geht mir das bange Warten tierisch auf den Keks und ich würde gerne Fakten haben, auch wenn sie dann unerfreulich wären.
 

Killer_Miller

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Ort
Mainhattan
Das kann man mit einer extension doch verhindern. Jeder, der KG verpflichtet wird vorher mit ihm über die Zukunft sprechen. Ansonsten wird wenigstens enorm cap-space frei. Miami hat es doch auch riskiert, warum nicht irgendein anderes Team. Besser als dauernd 9.-15. zu werden.
Die Aussage, dass er seine Option zieht ist ja nett, aber verzichtet KG tasächlich auf zig Millionen? Der Traum er würde irgendwohin für die MLE gehen, halte ich für mehr als Banane.
Nur mal als Beispiel: Kobe bleibt bei den Lakers, KG geht für die MLE dahin. Wäre er jemals der Leader oder wäre er nicht nur der Bittsteller. was passiert, wenn die Lakers dann doch nicht Meister werden. Dann hat er noch nichtmal Geld verdient, spielt nur 2. Geige und bleibt ohne Ring.

Dann wenigstens Kohle und nicht weniger verdienen als ein Redd, alle Knicks etc.

wenn KG aus seinem Vertrag aussteigt nur über sign and trade, darauf gehe ich jede Wette ein.

Sehr gute Einschätzung! :thumb:

Den im Raum stehenden Deal aus dem Herald, würde ich aus Wolves´Sicht sofort unterschreiben, aber es wurde ja vermerkt, daß die Parteien sich diesbezüglich nicht sehr nahe sind!

Die Beiträge von Mahoney_jr und Magoo erklären die Hintergründe dieser Spekulation sehr nachvollziehbar und logisch wie ich finde!
 
Oben