Minnesota Timberwolves - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Sweet Minny

Nachwuchsspieler
Beiträge
452
Punkte
0
Ort
Wendland
Naja da haben wir nen ordentlichen Arschvoll von den Hawks bekommen. Dass wird dieses Jahr aber wohl noch das ein oder andere mal passierenn...
Hat jemand was von dem Spiel gesehen? Anhand der Box-Score lässt es sich ja immer schlecht erkennen aber Jaric/Davis beide über 30 min. und nicht wirklich viel bei rum gekommen:skepsis:
 

TrueBlue

Nachwuchsspieler
Beiträge
135
Punkte
0
Ort
Cottbus
Ach komm schon. Auch wenn's nur die Preseason ist, das wird auch ungefähr der Vorgeschmack für die Regular Season. So frustrierend es auch wird, aber was willste erwarten im Jahr 1 des Rebuilds?
 

Sweet Minny

Nachwuchsspieler
Beiträge
452
Punkte
0
Ort
Wendland
Ja, dass hattte ich doch aber im ersten Satz auch so inetwa gemeint wie du. Meine Kritik bezog sich eigentlich auf Jaric und Davis...

Hab eben noch was gefunden::

Wolves To Offer Jefferson $50 Million?
October 18, 2007 - 12:48 pm
Pioneer Press -
The Timberwolves are expected to make Al Jefferson a five-year contract offer soon in the $50 million range.

Jefferson, who plans to buy former Wolves coach Dwane Casey's Minneapolis townhouse when he gets a new deal, will have until Oct. 31 to accept or reject the offer.

Ich denke das wäre schon ganz ok so!:thumb:
 

StephanI

Nachwuchsspieler
Beiträge
161
Punkte
0
Ort
Minnesota
Juhu, nun ist es endlich soweit, noch 6 Stunden und ich werde meine "neuen" Timberwolves zum ersten mal im Target Center bestaunen duerfen. Ich bin schon mal sehr gespannt wie viele Leute den Weg ins Target Center finden. Ist zwar ein Dienstag, aber letztes Jahr war der inoffizielle Homeopener gut besucht und dieses Jahr gibt es fuer alle True Blue Members kostenlose Tickets. Von daher hoffe ich auf volle Raenge und ein gutes Spiel, damit im Laufe der Saison der ein oder andere Zuschauer mehr gewonnen werden kann. Ich erwarte zwar keine 30 Siege Saison von diesem Team, aber ich hoffe, dass diese junge Truppe mit guten Spielen Zuschauer und Fans fuer sich gewinnen kann und einen positiven Eindruck hinterlaesst!
In diesem Sinne, let's go Wolves!!!!!!
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Juhu, nun ist es endlich soweit, noch 6 Stunden und ich werde meine "neuen" Timberwolves zum ersten mal im Target Center bestaunen duerfen. Ich bin schon mal sehr gespannt wie viele Leute den Weg ins Target Center finden. Ist zwar ein Dienstag, aber letztes Jahr war der inoffizielle Homeopener gut besucht und dieses Jahr gibt es fuer alle True Blue Members kostenlose Tickets. Von daher hoffe ich auf volle Raenge und ein gutes Spiel, damit im Laufe der Saison der ein oder andere Zuschauer mehr gewonnen werden kann. Ich erwarte zwar keine 30 Siege Saison von diesem Team, aber ich hoffe, dass diese junge Truppe mit guten Spielen Zuschauer und Fans fuer sich gewinnen kann und einen positiven Eindruck hinterlaesst!
In diesem Sinne, let's go Wolves!!!!!!

Schreib nach dem Spiel bitte nen Bericht...:p
 

StephanI

Nachwuchsspieler
Beiträge
161
Punkte
0
Ort
Minnesota
Okay, das erste inoffizielle Heimspiel ist Geschichte und das Spiel war keines, mit dem man neue Fans gewinnen koennte. Im Target Center herrschte gaehnende Leere und bei Chris Richards Ansprache ans Publikum, genauso zahlreich zu den Heimspielen zu erscheinen konnte ich mir das lachen nicht verkneifen. Das Spiel der Timberwolves wirkte fast die komplette Spielzeit ueber sehr zerfahren und ungeordnet. Den besten Eindruck hat Jefferson bei mir hinterlassen, der seine Rolle im Team schon gefunden zu haben scheint und mit unglaublichen starken Moves die Zone beherrscht hat. Den schlechtesten Eindruck, hat Jaric hinterlassen. Auch wenn die Statistik das vieleicht nicht so wiederspiegelt, so wirkte er lustlos, zeigte null Einsatz und seine Wurfauswahl war erschreckend schlecht. Spieler, die die Chance nutezen wollen um sich fuer einen Starterjob anzubieten spielen anders. Zu allem ueberfluss hat er sich das auch noch mit Davis und kurz darauf mit Jefferson auf dem Spielfeld angelegt. Ich hoffe wir werden den Typen schnellstmoeglich los! Ricky Davis hatte auch einen miserablen Tag erwischt. Zwar hatte er einen wunderschoenen reverse slam dunk, der es in der Halle richtig laut werden lies aber auch gefuehlte 100 Turnover. Von seinen 4 von 17 Wurfversuchen aus dem Feld mal ganz zu schweigen. Erfreulich war die Leistung von Theo Ratliff, der einen wahnsinns Block gegen Dunleavy abgeliefert hat, den eine aeltere Frau in der fuenften Reihe direkt an den Kopf gedonnert bekommen hat. Abgesehen davon wirkten seine Bewegungen sehr rund und er zeigte ein paar sehr gute Bewegungen in der Zohne und 3 Offensivrebounds in 20 Minuten sind auch nicht schlecht. C-Smith hat keinen wirklich guten Eindruck auf mich gemacht, er wirkte stark Uebergewichtig und wirkte in seinen Aktionen unkoordiniert. Brewer hat mir am Anfang der Partie ueberhaupt nicht gefallen. Er wirkte wie ein 12jaehriger unter Maennern und schien absolut keine Bindung zum Spiel zu haben. Spaeter hatte er dann aber ein-zwei gute Aktionen, aber leider auch einen verlegten Korbleger. Er hat zwar gute anzeichen gezeigt, aber ich glaube man sollte dieses Jahr nicht zu viel vom ihm erwarten, da er noch absolut keinen NBA-Koerper hat. Im grossen und ganzen, hat mir das Team recht gut gefallen, da man sehr gute Ansaetze sehen konnte. Wenn Jefferson diese Form ueber die Saison halten kann, Ricky Davis besser trifft (davon geh ich aber mal ganz stark aus) und Foy wie gehofft einschlaegt, dann werden wir garantiert fuer die ein oder andere Ueberraschung sorgen und weit besser dastehen als von vielen prognostiziert! Ich freu mich schon auf das Spiel gegen die Bucks, denn da gabs nochmal free ticks von den lieben Timberwolves!!
 

Timberwolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
757
Punkte
0
Ort
Nahe Düsseldorf + Mainz
http://www.nba.com/timberwolves/news/wolves_nab_first_round_pick_and_three_players_from_heat.html

Ganz netter Trade denke ich, sofern Walker niemals unser Jersey tragen wird. Ich hasse diesen Kerl. Simien wird wohl direkt entlassen denk ich mal stark.
Schade find ichs nur um Ricky, mag den Kerl. Andererseits ist das nen direktes Signal an Mccants und Green. Naja jetzt wird wohl noch öfter böse werden für die Wolves.
Naja trotzdem bringt uns der Trade Capspace demnächst und nen 1st. Man müsste natürlich wissen ob der Pick protectet ist oder so. Naja mal abwarten.
Spannend dürfte auch werden wie genau sich die Spielzeit auf der 4 und 5 verteilen wird.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Da sie wenig Big Men haben wird wohl Jefferson auf Center rutschen und Juwan Howard oder Crag Smith auf Power Foward.

Jefferson - Howard - Gomes - Green/McCants - Foye/Telfair
 

TrueBlue

Nachwuchsspieler
Beiträge
135
Punkte
0
Ort
Cottbus
Ich frage mich immer, ob man nicht etwas Besseres hätte bekommen können. Man hätte echt bis zur Trade-Deadline warten können/sollen/müssen, weil da Ricky's Wert am Höchsten gewesen wäre und mal ehrlich, für Davis wäre doch mehr drin gewesen als Antoine Walker + Filler und nen conditional Pick. Mich überzeugt dieser Trade überhaupt nicht.
 

stubbinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
0
Ort
Auf einem Hügel
Ich frage mich immer, ob man nicht etwas Besseres hätte bekommen können. Man hätte echt bis zur Trade-Deadline warten können/sollen/müssen, weil da Ricky's Wert am Höchsten gewesen wäre und mal ehrlich, für Davis wäre doch mehr drin gewesen als Antoine Walker + Filler und nen conditional Pick. Mich überzeugt dieser Trade überhaupt nicht.

Mich auch nicht. Aber anscheinend will man jetzt auf die jungen Spieler setzen, damit sie sich schneller entwickeln (vor allem Green, McCants). Ein hoher Draftpick ist so garantiert. Aber das wäre er wohl auch mit Davis gewesen. So wird man fast sicher ganz hinten landen.
Ohne Davis werden dann noch weniger die Spiele gucken gehen.:gitche:

Ein Trade zur Deadline wäre mit Sicherheit lohnenswerter gewesen.
 

TrueBlue

Nachwuchsspieler
Beiträge
135
Punkte
0
Ort
Cottbus
The Minnesota Timberwolves on Thursday waived center John Edwards from their preseason roster.

The 7-0, 275-pound Edwards appeared in one preseason game for Minnesota after signing with the club on September 26. ...

The Timberwolves roster now stands at 17 players.

http://sports.yahoo.com

Immerhin recht schnell der erste Rostercut. Ich hab mich damals nach dem Signing eh gefragt, was das sollte. Jetzt ist er immerhin wieder weg, schöne Sache.
 
Oben