Okay, das erste inoffizielle Heimspiel ist Geschichte und das Spiel war keines, mit dem man neue Fans gewinnen koennte. Im Target Center herrschte gaehnende Leere und bei Chris Richards Ansprache ans Publikum, genauso zahlreich zu den Heimspielen zu erscheinen konnte ich mir das lachen nicht verkneifen. Das Spiel der Timberwolves wirkte fast die komplette Spielzeit ueber sehr zerfahren und ungeordnet. Den besten Eindruck hat Jefferson bei mir hinterlassen, der seine Rolle im Team schon gefunden zu haben scheint und mit unglaublichen starken Moves die Zone beherrscht hat. Den schlechtesten Eindruck, hat Jaric hinterlassen. Auch wenn die Statistik das vieleicht nicht so wiederspiegelt, so wirkte er lustlos, zeigte null Einsatz und seine Wurfauswahl war erschreckend schlecht. Spieler, die die Chance nutezen wollen um sich fuer einen Starterjob anzubieten spielen anders. Zu allem ueberfluss hat er sich das auch noch mit Davis und kurz darauf mit Jefferson auf dem Spielfeld angelegt. Ich hoffe wir werden den Typen schnellstmoeglich los! Ricky Davis hatte auch einen miserablen Tag erwischt. Zwar hatte er einen wunderschoenen reverse slam dunk, der es in der Halle richtig laut werden lies aber auch gefuehlte 100 Turnover. Von seinen 4 von 17 Wurfversuchen aus dem Feld mal ganz zu schweigen. Erfreulich war die Leistung von Theo Ratliff, der einen wahnsinns Block gegen Dunleavy abgeliefert hat, den eine aeltere Frau in der fuenften Reihe direkt an den Kopf gedonnert bekommen hat. Abgesehen davon wirkten seine Bewegungen sehr rund und er zeigte ein paar sehr gute Bewegungen in der Zohne und 3 Offensivrebounds in 20 Minuten sind auch nicht schlecht. C-Smith hat keinen wirklich guten Eindruck auf mich gemacht, er wirkte stark Uebergewichtig und wirkte in seinen Aktionen unkoordiniert. Brewer hat mir am Anfang der Partie ueberhaupt nicht gefallen. Er wirkte wie ein 12jaehriger unter Maennern und schien absolut keine Bindung zum Spiel zu haben. Spaeter hatte er dann aber ein-zwei gute Aktionen, aber leider auch einen verlegten Korbleger. Er hat zwar gute anzeichen gezeigt, aber ich glaube man sollte dieses Jahr nicht zu viel vom ihm erwarten, da er noch absolut keinen NBA-Koerper hat. Im grossen und ganzen, hat mir das Team recht gut gefallen, da man sehr gute Ansaetze sehen konnte. Wenn Jefferson diese Form ueber die Saison halten kann, Ricky Davis besser trifft (davon geh ich aber mal ganz stark aus) und Foy wie gehofft einschlaegt, dann werden wir garantiert fuer die ein oder andere Ueberraschung sorgen und weit besser dastehen als von vielen prognostiziert! Ich freu mich schon auf das Spiel gegen die Bucks, denn da gabs nochmal free ticks von den lieben Timberwolves!!