Minnesota Timberwolves - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Juwan Wants To Be Traded
August 12, 2007 - 10:43 am
Star-Tribune -
Juwan Howard, whom the Timberwolves acquired from Houston in the trade for Mike James, has been on the phone with the Wolves asking that he also be traded now that he won't get the opportunity to play with Kevin Garnett.

Quelle

Tjoa, vielleicht erledigt sich der Vertrag von Juwan dann doch schon früher ;)
 

hornetsman

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
0
Ort
Mainz
Ist ja logisch auf der PF Position wird mit Al Jefferson, Ryan Gomes und Craig Smith geplant da ist kein Platz für Juwan.

Seine Begründung war wohl eher, dass er nicht mehr mit Garnett zusammenspielen kann. Vielleicht bekommen die Wolves ja noch ein zwei Draft Picks für de Draft '08 oder noch eine junge Verstärkung auf der Fünf.
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Mark Madsen hat sich bei einem Bootsunfall verletzt:

Minnesota Timberwolves forward Mark Madsen had surgery on his shoulder Friday, four days after he was hurt on a personal watercraft.
Madsen was using the watercraft Monday and was hurt after he had to bail off the machine and dive into the water, a team spokesman said. Team orthopedic surgeon Dr. David Fischer and Dr. Brad Nelson performed the surgery to repair his right shoulder.
If all goes well with his rehabilitation, Madsen should return some time in November.

[espn.com]
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Neuigkeiten bezüglich Juwan Howard:

The Wolves are talking to three teams about potential trades in an attempt to deal players with longer-term contracts. But because of contract complexities, a deal could take until training camp in October.

The Wolves are seeking draft picks and/or younger players.

[St. Paul Pioneer Press]
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Hmm, welche Teams hätten Interesse an längeren Verträgen und würden dafür junge, talentierte Spieler traden?

Wüsste da eventuell wer geignete Kandidaten?
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Die Heat. Sie könnten Doleac + Simien anbieten.

Verdienen beide zusammen 4 Mio., Howard alleine 7 Mio. Das Problem? Die Heat haben keinerlei Filler, um die Gehälter anzupassen. Denn für Howard + X schicken sie bestimmt nicht ihren Starting-PG oder Walker (deren Verträge 2008 bzw. 2009 auslaufen) weg.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.379
Punkte
63
Als Mittel zum Zweck, dass Bad-Contract-Trio wegzubekommen, würde McHale Walkers Vertrag (der im gleichen Jahr wie Howards ausläuft) sicherlich mit Kusshand nehmen. ich sag mal:

Doleac + Williams + Walker <---> Howard + Blount + Jaric

Selbst ohne Talente oder Picks im Gegenzug würde ein solcher Trade McFail absolut rehabilitieren.

--------------

Anderer Vorschlag (an die Lakers-Front):

Kwame + Cook <---> zwei der "Bad-Three"

Natürlich vorrausgesetzt, der JO-Deal ist endgültig gescheitert
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.237
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Anderer Vorschlag (an die Lakers-Front):

Kwame + Cook <---> zwei der "Bad-Three"

Natürlich vorrausgesetzt, der JO-Deal ist endgültig gescheitert
Bringt den Lakers aber nicht viel. Jaric könnte ein typischer Phil-Jackson-Guard sein, aber auf PG sind die Lakers gut besetzt. Blount wäre nicht wesentlich stärker als Kwame Brown, Howard jetzt auch nicht eben der defensivstarke Abräumer unter dem Korb, den das Team bräuchte. Als Scorer wäre er vielleicht brauchbar, aber schlechte Defense spielt das Team jetzt schon genug.
 

mister.d

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
0
Ort
www.myspace.com/sgpdanger
Ich hol' den Thread mal etwas nach oben. Hoffentlich sieht das am Ende der kommenden RS bei der Platzierung der Wolves nicht so bitter aus wie hier. :p

Was sagt ihr zum Rebuild der Mannschaft? Wie schätzt ihr die Wolves für die kommende RS ein? Lottery oder Überraschung? Lasst mal was hören.
 

Timberwolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
757
Punkte
0
Ort
Nahe Düsseldorf + Mainz
Ach ja bin auf jeden Fall mal sehr gespannt. Zuerst einmal ob man Hassel oder Jaric oder Howard noch tradet, dann wie sich das Team einfindet. Gibt einfach so viele spannende Fragen:
- wird Craig Smith starten und Al Center spielen? Ich trau es Craig zu.
- wird Sebastian Telfair den Durchbruch schaffen? - Glaube er wird solide 15-20 minuten sehen.
- wird McCants bei 100% sein wie er angibt...? Bin unsicher ob er nicht vielleicht jemand ist den man traden sollte.
- Foye wird Starting PG und wird Leistung bringen, das steht für mich fest.
- Bin auch sehr gespannt wie Brewer sich mit dem Verlieren anfreunden kann (was wohl warscheinlicher ist als ne Überraschungssaison) und wie seine Ballhandling skills so sein werden.
- Auf Gerald Green bin ich auch sehr gespannt. Von den Boston Fans durchaus mal verspottet und nicht sehr geachtet bin ich mal sehr auf den Jungen gespannt.
Alles in allem freu ich mich aber auf ne gute Saison wo es sicher einige geile Spiele geben wird, mit bestimmt vielen Highlights. Die ganz grossen Highlights gehen wir dann in 3 Jahren an oder so...:clown:
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.379
Punkte
63
Jedenfalls sollten sie den gerade erst angefangenen (und doch schon ziemlich vorangeschrittenen) Rebuild eisenhart weiterführen.
Will meinen:
Howard, Jaric, Blount (und eigentlich auch Headcase Telfair und evtl Davis kicken) weghauen. Notfalls auch für simplen Cap-Relief. Im besten Fall natürlich für Firstrounder, nen jungen Backup-PG und Size im Low Post.

Smith und Jefferson könnte idT. ne entzückende Combo werden. Der eine mit den Skills, ein *eleganter* 22/12-Allround-PF zu werden - und der andere vielleicht sein perfekter Enforcer...
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Ich bin auch gespannt was die Wolves machen...nach den kompletten Trade sind sie schon in meinen Top 10 der sympatischsten Teams (mit Sixers, Grizzlies, Bobcats, Hawks...fällt irgendwie gerade auf, dass ich eher auf die miesen Teams abfahre) und ich werd auch ordentlich mitfiebern.

Denke Starting Five sieht so aus:

Blount - Jefferson - Green - Davis - Foye

und zur Deadline wird Davis weggetradet und Brewer wird für ihn in die Starting Five rutschen. EINS KANN MAN JETZT SCHON SAGEN MIT BREWER, GREEN, FOYE UND JEFFERSOn wird man in 3-4 Jahren ganz oben im Westen sein(nach den Abdanken der Spurs und Mavs)
 

mister.d

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
0
Ort
www.myspace.com/sgpdanger
Sie könnten Davis doch auch behalten, sozusagen als Veteran der den jüngeren Spielern Tipps gibt. Doch bei ihm kann ich mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen - genauso wie er sich mit weniger Spielzeit anfreunden wird. Mit Jaric und Howard für mich der größte Trade-Kandidat.

Interessant wird auch wie sich Al Jefferson als (ich denke doch) Nummer 1 im Angriff gibt. Das Talent und Potential dazu hat er auf jeden Fall (2006/07: 16 PPG, 51,4 FG% bei 33,6 MPG). Eine Steigerung ist zu erwarten.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
EINS KANN MAN JETZT SCHON SAGEN MIT BREWER, GREEN, FOYE UND JEFFERSOn wird man in 3-4 Jahren ganz oben im Westen sein(nach den Abdanken der Spurs und Mavs)

Ganz sicher kann man das sicherlich nicht sagen, denn ein Franchise Spieler macht viel aus und den hat Minnesota eher nicht. Jefferson könnte einer werden, dazu müsste er sich aber noch mehr entwickeln. Aber klar, die Wolves müssen einfach jetzt gut draften und hoffen, dass die Talente was werden.
Seattle, Portland, Denver, Utah, New Orleans haben da schon andere Spieler an der Front.
 

Timberwolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
757
Punkte
0
Ort
Nahe Düsseldorf + Mainz
Ganz sicher kann man das sicherlich nicht sagen, denn ein Franchise Spieler macht viel aus und den hat Minnesota eher nicht. Jefferson könnte einer werden, dazu müsste er sich aber noch mehr entwickeln. Aber klar, die Wolves müssen einfach jetzt gut draften und hoffen, dass die Talente was werden.
Seattle, Portland, Denver, Utah, New Orleans haben da schon andere Spieler an der Front.

*Hust* Detroit... Es geht auch ohne Franchise Player...:love:
 
Oben