Minnesota Timberwolves - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

StephanI

Nachwuchsspieler
Nein. Alle jungen Backcourtspieler der Wolves werden zunächst auf der Bank platznehmen. Es ist sicher, dass Jaric und Gomez im Backcourt starten...

Wieso bist du dir so sicher, dass Jaric starten wird? Und mit den jungen Backcourt Spielern meinst du da Telfair, McCants und Foy?
Ich glaube Jaric wird vorerst starten, allerdings nur weil Foy verletzt ist.
Und McCants ist fuer mich sicherer Starter auf der SG Position. Und wie lange Jaric starten wird, muss auch erst mal abgewartet werden, ich bin mir sicher, dass Telfair den Starterjob bald inne haben wird!
Ist schon ne verdammte Schande mit Foy! Ich hoffe er kommt schnell wieder auf die Beine und bis dahin hoffe ich das Telfair endlich sein Potential zeigen kann und Jaric vieleicht mal endlich zeigt wiso er so viel verdient (obwohl ich zweiteres kaum glaube).

war ja auch nur ein Spass.
Hab ich mir ja fast gedacht, aber wenn man mir das Fansein abspricht, da kenn ich keinen Spass ;)

by the way:
kriegt man jetzt nen Preis dafür, nie Pot geraucht zu haben?
Wie schön....
ich glaube, auch wenn man zu den 98% gehört, muss man damit kein Problem haben- im Gegenteil!

Ertapp mich grad dabei, dass mir verdammt langweilig is

Wow ich glaub um die Post zu verstehen, muss man wohl Pott geraucht haben :crazy:

Little

Bankspieler
Gomes (übrigens mit s und nicht mit z am Ende) wird sicher nicht im Backcourt der Wolves auflaufen da er ein SF bzw. PF ist und kein SG. Auf der 2 haben die Wolves sowieso genug Material als das Gomes dort aushelfen müsste. :wavey:

TrueBlue

Nachwuchsspieler
Es gibt gute Neuigkeiten. Wir haben kurz vor der Deadline doch eine Einigung mit Jefferson über eine Extension hinbekommen. Es sind wohl 65 Mio. für 5 Jahre und das ist in Ordnung.

The Minnesota Timberwolves announced that the team has reached an agreement on a multi-year contract extension with forward Al Jefferson. Per team policy, financial terms of the agreement have not been disclosed.

www.nba.com/timberwolves

Und es wurden die Optionen für McCants und Foye gezogen.

The Minnesota Timberwolves today announced that the team has exercised the third-year option on guard Randy Foye and the fourth-year option on guard Rashad McCants. ...

www.nba.com/timberwolves

StephanI

Nachwuchsspieler
Na das ist doch mal sehr erfreuhlich! Jefferson ist fuer den Preis ein absolutes Schnaeppchen und die Optionen fuer McCants und Foy zu ziehen selbstverstaendlich (obwohl man bei McFail ja bei jedem Move zittern muss).

Morgen gehts dann endlich los! Target Center ist auverkauft und ich hoffe auf ein gutes Spiel! :thumb:

mac minista

Nachwuchsspieler
wisst ihr warum gerald green gegen die nuggets nicht zum einsatz kam? ich wunder mich , weil er ja nicht verletzt ist und er doch jetzt mehr spielzeit bekommen müsste, weil randy foye die ersten wochen ausfällt.:confused:

StephanI

Nachwuchsspieler
Das Spiel gestern hat ja mal wieder mein Herz bluten lassen!
Das Target-Center war recht gut gefuellt (ca 70%) und es herrschte ziemlich gute Stimmung in der Halle. Als einer der ersten 8000 gabs eine schoene Timberwolves Wintermuetze fuer mich und somit kann der Winter kommen :thumb: Das Spiel begann fuer die Wolves absolut nach Plan. McCants und Ratliff mit ein paar klasse Dunks und schon war Stimmung in der Halle. Die Defense stand einwandfrei und Denver tat sich sehr schwer mit dem Punkten. Das erste Viertel wurde ganz klar von den Wolves dominiert und man konnte sehen, das der ein odere andere einen solch starken Auftakt nicht erwartet haette. Durch die gute Defens gepaart mit der schlechten Wurfauswahl der Nuggets fuehrten die Wolves zwischenzeitlich mit 13 Punkten und sie hatten das Spiel klar unter Kontrolle. Alles sah nach einem sichern Sieg aus, bis Mitte des 3. Viertels die Konzentration nachliess und der Korb fuer die Wolves wie vernagelt schien. Gleichzeitig, zeigte sich die Klasse der Nuggets, die immer besser ins Spiel fanden und viel zu viel offene Wuerfe bekamen. Am Ende brachten sich die Timberwolves selbst um den Sieg, denn es waren mehr als genug Chancen da im letzten Viertel den Sack zuzumachen, aber die Wuerfen wollten einfach nicht durch Netz fallen. Letztendlich bin ich ziemlich enttaeuscht ueber den verschenkten Sieg, gleichtzeitig aber froh zu sehen, das man guten Team paroli bieten kann. Man muss halt bedenken wie jung und unerfahren das Team ist und man muss ihm Zeit zum einspielen geben. Ich bin zuversichtlich und freu mich schon auf die Magic!

Torben

Nachwuchsspieler
Habe das Spiel per Stream geguckt und hätte auch nicht mit so einer guten Leistung gerechnet. Das Team ist komplett neu zusammengewürfelt und hat einen guten Kern an jungen Spielern zusammen. Gerald Green und Randy Foye kommen ja auch noch hinzu...dieses Jahr ein wenig Erfahrung sammeln und einen guten Pick im Draft abstauben und dann kann es nächste Saison schon wieder aufwärts gehen (Hört sich komisch an, wenn die diesjährige Saison grad erst angefangen hat).
Gucke auf jeden Fall vermehrt auch auf die Spiele von Boston, vor allem um zu schauen, wie Garnett sich dort schlägt.

StephanI

Nachwuchsspieler
wisst ihr warum gerald green gegen die nuggets nicht zum einsatz kam? ich wunder mich , weil er ja nicht verletzt ist und er doch jetzt mehr spielzeit bekommen müsste, weil randy foye die ersten wochen ausfällt.:confused:

Ich habe mich auch gewundert, dass er ueberhaupt nicht gespielt hat. Kann daran liegen, dass er noch nicht zu 100% fit ist, kann aber auch an seinen schlechten Leistungen in den Vorbereitungsspielen liegen! Ich persoenlich war nicht wirklich angetan von seinen bisherigen Leistungen. Aber ich bin mir sicher, dass er schon bald seine Spielanteile bekommen wird!

StephanI

Nachwuchsspieler
Und die naechste vermeidbare Niederlage eingefangen! Leider sieht man gerade in der Endphase des Spiels die Unerfahrenheit unseres Teams. Ich hoffe wir muessen nicht allzuoft Lehrgeld zahlen, denn Phasenweise sah das Spiel der Wolves wieder recht ordentlich aus. Hoffen wir mal, das gegen die Magic ein Sieg eingefahren werden kann!

Sweet Minny

Nachwuchsspieler
Ja gut, dass ist aber auch klar, dass es viele Spiele geben wird die wir gerade im letzten Viertel verschenken werden. Da fehlen dann halt doch ein oder zwei erfahrene Spieler, die auch Punkten können. Das sind Buckner und Ratliff ja nun nicht unbedingt;)

O

Oaktree

Guest
Der letzte Wurf war doch beim erfahrensten Spieler Minnesotas, Antoine Walker. ;) Wirklich bitter, wenn solch ein Spieler dann das Spiel wegschenkt. Als Coach würde ich ihn dafür ans hinterste Ende der Bank verbannen. Damit hat er dem Team wirklich einen Bärendienst erwiesen.

Als Knicks-Fan sehe ich die Aktion natürlich vornehmlich mit einem lachenenden Auge.

StephanI

Nachwuchsspieler
Der letzte Wurf war doch beim erfahrensten Spieler Minnesotas, Antoine Walker. Wirklich bitter, wenn solch ein Spieler dann das Spiel wegschenkt. Als Coach würde ich ihn dafür ans hinterste Ende der Bank verbannen. Damit hat er dem Team wirklich einen Bärendienst erwiesen.

Als Knicks-Fan sehe ich die Aktion natürlich vornehmlich mit einem lachenenden Auge.

Als Walker den Wurf nahm hab ich auch gestutzt. Das war wirklich keine Meisterleistung von Wittman. Gomes oder Buckner waeren meiner Meinung nach besser in der Situation gewesen!

@Sweet Minny
Klar muss man davon ausgehen, das viele enge Spiele verloren gehen, da der Mannschaft der abgeklaerte Veteran fehlt, als Fan ist es trotzdem sehr bitter mit anzusehen, wenn gute Leistungen in den letzten Minuten der Partie zu nichte gemacht werden!

TrueBlue

Nachwuchsspieler
Klar muss man davon ausgehen, das viele enge Spiele verloren gehen, da der Mannschaft der abgeklaerte Veteran fehlt, als Fan ist es trotzdem sehr bitter mit anzusehen, wenn gute Leistungen in den letzten Minuten der Partie zu nichte gemacht werden!

Die letzten beiden Spiele waren auch das perfekte Beispiel dafür. Der Knackpunkt ist das 4. Viertel bei uns und da braucht man halt eine gewisse Abgeklärtheit, die man als junger Spieler in der Regel noch nicht so hat. Aber das kommt ja hoffentlich noch im Laufe dieser Saison.

Hat jemand eingentlich genauere Infos, wie lange Foye nun ausfällt?

@ StephanI

Da du unser Mann vor Ort bist, hätte ich da ein kleines Anliegen. Könntest du evtl. genauer die Leistungen von Ratliff und Buckner ins Auge nehmen? Beide machen bisher einen recht soliden Job, besonders Buckner als guter Bench Player. Ich denke mal, dass diese beiden (von den vorhandenen) Veterans dem jungen Team am besten helfen können und von daher das Interesse.

StephanI

Nachwuchsspieler
Also mir persoenlich gefaellt Ratliff sehr gut und ich bin von seinen bisherigen Leistungen sehr angetan. Das grosse Fragezeichen ist natuerlich seine Gesundheit, aber im Moment sieht er sehr gut aus. Am beeindruckensten neben seiner momentanen Form ist vorallem wie Fit und in Form Ratliff fuer einen 35jaehrigen ist. Ich glaube Ratliff koennte locker bei einem Bodybuilding contest mitmachen ;)
Aber wie gesagt, dass grosse Fragezeichen ist seine Gesundheit. Immerhin hat er seit Anfang seiner Karriere im Schnitt 35 Spiele pro Saison verpasst (hatte glaube nur eine Saison komplett gespielt) und sein Alter kommt ihm da nicht gerade entgegen. Von daher ist es glaube ich recht unrealistisch von ihm, die gezeigten Leistungen ueber die gesamte Saison zu erwarten. Bei dem Unterangeot an Big Man waere dies allerdings ziemlich gravierend!

Buckner hat bisher auch ziemlich ueberzeugt. Hat ein paar starke Wuerfe von Downtown geliefert und solide Arbeit verrichtet. Er scheint wirklich gut ins System der Wolves zu passen. Am besten an ihm gefaellt mir, dass wenn er ins Spiel kommt keine lange Aufwaermphase benoetigt, sondern sich sofort ins Spiel einfuegt!

StephanI

Nachwuchsspieler
Heute gehts dann also nochmal gegen Sacramento und ich hoffe das wir endlich unser Problem mit dem schwachen letzten Viertel in den Begriff bekommmen. Gleiches gilt fuer unser Freiwurfproblem, womit ich nicht die schlechte Wurfquote, sondern die geringe Anzahl an Freiwuerfen meine. In den letzten paar Partien hatte der Gegner im Schnitt doppelt so viele Freiwuerfe wie wir und so ist es natuerlich umso schwerer Spiele zu gewinnen. Angesichts dieser Statistik, ist es allerdings ziemlich beeindruckend, das man fast alle Partien so kanpp gestalten konnte und fast immer einen Chance auf den Sieg hatte. Von daher kann ich ziemlich optimistisch nach vorne schauen und ich habe ein sehr gutes Gefuehl, dass wir nach dem heutigen Spieltag nicht mehr ohne Sieg dastehen werden!

Persoenlich freue ich mich auch ganz besonders auf das heutige Spiel, da ich durch einen guten Freund an zwei kostenlose Tickets fuer die 3. Parketreihe gekommen bin und zuvor noch nie so nah am Spielfeld gesessen habe. Von daher ein ganz besonderes Spiel fuer mich.

Ich hoffe mal das McCants nach nun komplett ueberstandener Verletzung ein tolles Spiel zeigen wird und wir Big Al den Ball oefter in die Haende geben und den ein oder anderen Freiwurf mehr ziehen werden. Wenn dies eintrifft, wir heute Abend gefeiert werden koennen!!

Gooooo Wolves!!!!!!!

Oben