Minnesota Timberwolves - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


TrueBlue

Nachwuchsspieler
Beiträge
135
Punkte
0
Ort
Cottbus
Ah du bist wieder live dabei. Ich bin schon wieder auf deinen Spielbericht gespannt. :thumb:

3. Parkettreihe ist mit Sicherheit übergeil, du Glückspilz. Als Wolves-Fan aus Deutschland kann man nur davon träumen das Target-Center überhaupt mal zu Gesicht zu bekommen.
 

TrueBlue

Nachwuchsspieler
Beiträge
135
Punkte
0
Ort
Cottbus
Das ist mit mehr als klar. Aber du weißt mit Sicherheit auch, dass die meisten Spiele der Westteams in Deutschland zu unmenschlichen Zeiten kommen (ca. 3-4 Uhr). Außerdem werden nicht so viele Spiele der Wolves gestreamt. ;) Selbst der Osten ist an Werktagen schon recht schwierig zu verfolgen.

Und außerdem ist ein Spiel über Stream bzw. TV zu verfolgen nicht mit dem Erlebnis direkt vor Ort zu vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Das ist mit mehr als klar. Aber du weißt mit Sicherheit auch, dass die meisten Spiele der Westteams in Deutschland zu unmenschlichen Zeiten kommen (ca. 3-4 Uhr). Außerdem werden nicht so viele Spiele der Wolves gestreamt. ;) Selbst der Osten ist an Werktagen schon recht schwierig zu verfolgen.

Und außerdem ist ein Spiel über Stream bzw. TV zu verfolgen nicht mit dem Erlebnis direkt vor Ort zu vergleichen.

Nein, aktuell kannst du alle Spiele der Wolves verfolgen. Und ich sehe auch sehr viele Lakers Games und muss dazu noch ran, mit etwas Geschickt kriegt man das alles unter einen Hut. Mit einem Liveerlebnis vor Ort kann man das alles allerdings wirklich nicht vergleichen, vollkommen richtig.
 

c2uk

Nachwuchsspieler
Beiträge
112
Punkte
0
Ort
Edinburgh
McCants mit Career High und Wolves mit ihrem ersten Sieg, und das obwohl Artest bei Sacramento wieder mit dabei war.

Was haben die Wolves eigentlich mit Walker vor? Letztes Spiel nicht im Einsatz, jetzt groß aufgespielt von der Bank. Dabei aber anscheinend nicht ganz so dynamisch gespielt wie der Rest der Truppe.

Und Green scheinen die Wolves wohl abgeschrieben zu haben, irgendwer eine Ahnung warum? Dafür scheint Telfair einen Platz gefunden zu haben, immerhin 8 Assists in nur 20 Minuten.
 

TrueBlue

Nachwuchsspieler
Beiträge
135
Punkte
0
Ort
Cottbus
Dank dir Ronny für den nachdrücklichen Tip. Ich hab schon ein Weilchen nicht mehr in den Stream-Thread geschaut, aber jetzt weiß ich Bescheid. Hab mir auch direkt das Spiel von letzter Nacht reingezogen.

Was haben die Wolves eigentlich mit Walker vor? Letztes Spiel nicht im Einsatz, jetzt groß aufgespielt von der Bank. Dabei aber anscheinend nicht ganz so dynamisch gespielt wie der Rest der Truppe.

Und Green scheinen die Wolves wohl abgeschrieben zu haben, irgendwer eine Ahnung warum? Dafür scheint Telfair einen Platz gefunden zu haben, immerhin 8 Assists in nur 20 Minuten.

Walker war ganz solide von der Bank, in der Offensive recht stark unter dem Korb, aber die Dreier die er so nimmt (auch wenn's nicht viele sind) sind doch weiterhin stark gewöhnungsbedürftig. Green hat in der Preseason und in den wenigen Minuten, die er bisher spielen durfte schlichtweg nicht überzeugen können. Aber wenn er sich reinhängt und nicht mehr wie blöde draufknallt, dann müsste das doch noch werden.

Telfair hat mir recht gut gefallen. Die 20 Min kamen zustande, weil er sich leicht verletzt hatte.
 

StephanI

Nachwuchsspieler
Beiträge
161
Punkte
0
Ort
Minnesota
Endlich!!! Der erste Sieg wurde eingefahren und was fuer einer!!
Das Spiel hat fuer die letzten vermeidbaren Niederlagen entschaedigt und man konnte sehen, zu was diese junge Truppe im Stande ist. Von der ersten bis zur letzten Minute hatten die Wolves das Spiel jederzeit unter Kontrolle und spielten zu dem einen sehr ansehnlichen Ball.
Vor allem die geschlossene Mannschaftsleistung hat mich sehr ueberzeugt. Jaric vor allem in der Schlussphase mit einigen sehr wichtigen Offensivrebounds. Walker, der sich unter der Woche ja ueber seine unklare Rolle im Team geaeussert hatte, mit einer Tollen Leistung und einiger spektakulaeren Einzelaktionen. Ratliff eher unauffaellig aber mit ein paar tollen Blocks. Jefferson mit sehr starker Start- und Schlussphase und wie immer sehr konstant und zuverlaessig. McCants mit sehr starker Leistung und einigen sehr spektakulaeren Crossovern, sehr sicherem Sprungwurf und tollen Wuerfen von Downtown! Brewer tat mir ein bisschen leid, da er einige sehr unglueckliche Fouls hatte und in einigen Aktionen ungluecklich wirkte. Tollen Einsatzt hat er trotz alledem gezeigt! Vor allem die Defense der Wolves stand und war der Grundstein fuer den Sieg! So kann es weiter gehen!!!

Goooo Wolves!!!!
 

TrueBlue

Nachwuchsspieler
Beiträge
135
Punkte
0
Ort
Cottbus
Letzte Nacht mit einer recht schmerzlichen Niederlage gegen Washington. Wieder konnte man das Spiel über die ersten 3 Viertel ausgeglichen gestalten. Leider ging im 4. dann gar nix mehr bei den Wolves zusammen. Nun gut, die Wizards haben gut verteidigt, dazu liefen Arenas und Butler ziemlich heiß, aber wir haben in der Offensive viel zu planlos agiert. Aber das nennt man wohl Lehrgeld zahlen.
Jefferson hatte das ganze Spiel über Probleme im Abschluss und McCants kam mir für meinen Geschmack mit zu viel Selbstvertrauen aus dem letzten Spiel gegen die Kings, einige seiner Würfe waren zu überhastet. Walker konnte mich mit einem sehr teamorientierten Spiel am meisten überzeugen.

Heute Nacht steht das zweite Back-to-Back Game der Saison an. Ich denk mal gegen die Hornets wird's wohl sehr wahrscheinlich eine Niederlage setzen, die sind derzeit richtig gut drauf.
 

TrueBlue

Nachwuchsspieler
Beiträge
135
Punkte
0
Ort
Cottbus
Puh, bei der Bildquali bekommste ja Augenkrebs. Aber hast recht, sein "Dance Move" war schon recht witzig. Vielleicht könnte er sich ja mit Shaq zusammentun und beim nächsten dancing with the stars (oder wie das heißt) derbe abräumen. :laugh2: :crazy:
 

mister.d

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
0
Ort
www.myspace.com/sgpdanger
Puh, bei der Bildquali bekommste ja Augenkrebs. Aber hast recht, sein "Dance Move" war schon recht witzig. Vielleicht könnte er sich ja mit Shaq zusammentun und beim nächsten dancing with the stars (oder wie das heißt) derbe abräumen. :laugh2: :crazy:

Er könnte auch einfach mal eben so All Star werden und dann mit Shaq (er wird bestimmt wieder gewählt, der gehört einfach zum ASG dazu) zusammen im Februar die Show rocken. :p
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich habe heute Aufgrund von starkem äußeren Druck ( hallo Min-Timberwolf ;) ) den guten Al bei den West-Forwards nominiert- ehrlich gesagt hätte ich auch keinen Spieler gefunden, denn ich eher oder lieber gewählt hätte: hab mich dennoch schon etwas gewundert, wie wenig Westforwards ich leiden kann.;)
 

c2uk

Nachwuchsspieler
Beiträge
112
Punkte
0
Ort
Edinburgh
Ohne Ratliff gabs eine herbe Klatsche. Hoffe das ist nichts schlimmes bei ihm.

Walker ist in die S5 aufgerückt und Brewer hat Gomes in dieser abgelöst, dieses Experiment sah aber nicht gut aus.

Green durfte auch mal wieder ein paar Minuten ran, aber er scheint die Chance nicht genutzt zu haben.
 

TrueBlue

Nachwuchsspieler
Beiträge
135
Punkte
0
Ort
Cottbus
Tja, es hat die erwartete Niederlage gegen die Hornets gesetzt, die ohne Chris Paul scheinbar trotzdem ne Nummer zu groß für uns waren. Warum Theo nicht gespielt hat, konnte ich nicht genau rausfinden. Ich vermute mal, dass es an der leichten Blessur an der rechten Hand lag, die er sich im Spiel gegen Washington bei nem Blockversuch zugezogen hat. Dass Walker als Starter auflief fand ich in Ordnung, er hat seine Sache recht gut in den letzten Spielen gemacht. Ich versteh aber nicht ganz, warum Brewer in die Starting Lineup gerutscht ist. Er hatte bisher eher durchwachsene Leistungen gezeigt und da war es schon überraschend, dass er Gomes vorgezogen wurde. Naja, was solls.

Jetzt ist erstmal bis Mittwoch Pause und dann geht's gegen die Cavs. Vielleicht schafft man es ja irgendwie James bei 18/4/4 zu halten oder so, dann ist evtl ein W drin.

@ Trave

:thumb:
 

mister.d

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
0
Ort
www.myspace.com/sgpdanger
Tja, es hat die erwartete Niederlage gegen die Hornets gesetzt, die ohne Chris Paul scheinbar trotzdem ne Nummer zu groß für uns waren.

Schön zu lesen für einen Hornets-Fan. ;)

Warum Theo nicht gespielt hat, konnte ich nicht genau rausfinden. Ich vermute mal, dass es an der leichten Blessur an der rechten Hand lag, die er sich im Spiel gegen Washington bei nem Blockversuch zugezogen hat.[...]

"Update: Ratliff left Friday's loss to Washington with a sore right knee and will not play Saturday against New Orleans. "It's been sore the last couple of days," Ratliff said. "I went out there in the second half and it was popping a little bit. I was running down the court and I felt it popping and popping, so I pulled myself out of the game."
Analysis: Ratliff will get an MRI in the next few days and it sounds like he could be sidelined awhile. Craig Smith will likely get more playing time as a result."


Quelle
 

TrueBlue

Nachwuchsspieler
Beiträge
135
Punkte
0
Ort
Cottbus
Danke für die Info. Es ist zwar nicht ganz so schön, aber immerhin wird Smith mehr Spielzeit sehen, was sich hoffentlich positiv auf sein FP-Konto im Managerspiel auswirken wird.
 

c2uk

Nachwuchsspieler
Beiträge
112
Punkte
0
Ort
Edinburgh
... Ich versteh aber nicht ganz, warum Brewer in die Starting Lineup gerutscht ist. Er hatte bisher eher durchwachsene Leistungen gezeigt und da war es schon überraschend, dass er Gomes vorgezogen wurde. Naja, was solls....

Wie gesagt, das hat mich auch verwundert? Vielleicht wollte man da was ausprobieren.

Also wenn jemand da eine gute Erklärung dafür hat, würds mich schon interessieren.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.716
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Wie gesagt, das hat mich auch verwundert? Vielleicht wollte man da was ausprobieren.

Also wenn jemand da eine gute Erklärung dafür hat, würds mich schon interessieren.

Ganz einfach. Brewer ist in meinem Fantasyteam. Je mehr er spielt, umso größer die Chancen auf mehr Fantasypunkte als sonst. :D :cool4:

Man hat zumindest in dieser Saison eh nichts zu verlieren. Da finde ich es nicht schlimm, wenn der Coach ein wenig herumexperimentiert. Brewer mal starten lassen um zu sehen, was er so als Starter bringt, schadet bestimmt nicht. Probierste ein paar Spiele aus, wenn er nur Grütze fabriziert, lässte Gomes wieder starten.
 
Oben