Minnesota Timberwolves - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


StephanI

Nachwuchsspieler
Beiträge
161
Punkte
0
Ort
Minnesota
Zu der Niederlage gestern Abend fehlen mir die Worte. Das war mit Abstand eines der schlimmsten Spiele, die ich seit langer langer Zeit von den Wolves gesehen habe. 12 Punkte in den letzten beiden Vierteln ist nach der Leistung in der ersten Haelfte absolut nicht nachzuvollziehen!
 

TrueBlue

Nachwuchsspieler
Beiträge
135
Punkte
0
Ort
Cottbus
Yes, endlich mal wieder ein Sieg! Gegen die Hornets waren die geschlossene Teamleistung, gute Defense und Chandler's Foultrouble der Schlüssel zum Erfolg. Die Konzentration konnte diesmal über das ganze Spiel hochgehalten werden und man hat kaum Leichtsinnsfehler verzapft. Kurzgesagt war es das beste Spiel der Wolves in der bisherigen Saison.

Als nächstes warten Dallas und die Spurs, wahrscheinlich zwei sichere Niederlagen. Aber wie heißt der Spruch so schön: Wir haben keine Chance, also nutzen wir sie.
 

Sweet Minny

Nachwuchsspieler
Beiträge
452
Punkte
0
Ort
Wendland
Auch wenn wir nicht gewinnen, so sind wir dann jetzt endlich vom letzten Forumsplatz weg und endlich wieder auf der ersten Seite vertreten!

Viel Gutes gibt es ja nicht zu Berichten, außer Craig Smith, was ist mit dem denn los? Zwei 30 Punkte Spiele innerhalb von Fünf Tagen:eek:

Bitte Randy Foye, werde wieder fit...
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Darf ich mal fragen, warum bitte Michael Doleac letzte Nacht vor Craig Smith gestartet ist, obwohl der sowas von gut drauf ist in letzter Zeit???

Und warum ist Gerald Green eigentlich dermaßen bei Wittmann in Ungnade gefallen?
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Den Artikel hatte ich auch vor einigen Tagen gelesen. Eine wirkliche sportlcihe Erklärung kann ich da aber nicht herauslesen. Zumal Green ja in Boston gute 10 ppg hatte und auch von draußen garnicht mal so unsolide geworfen hat.

Und natürlich sind Brewer, McCants oder auch Jaric Konkurrenz aber wenn ich sehe was sich Greg Buckner da zum Teil zusammenspielt, dann kann man auch den jungen Green ins kalte Wasser werfen. Vor allem wenn man langfristig mit den jungen Spielern plant.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.423
Punkte
63
Jupp, dafür, dass der Rebuild in Minnesota jetzt "gandenlos" durchgezogen werden soll, sieht die Minutenverteilung idT ein wenig seltsam aus.
Und das einzige Plus, was große Spielanteile von Veterans in einem Rebuildkader rechtfertigt - nämlich "Winning attitude" - kann man ja auch nicht wirklich erkennen, siehe Record.
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Gerade bei Michael Doleac kann ich das nicht ganz nachvollziehen. Egal ob er Mia kennt oder nicht. Wenn ein junger Spieler wie Craig Smith ein Karrierespiel nach dem anderen abliefert, darf ich die Rotation bzw. die S5 nicht so durcheinanderwürfeln.
 

TrueBlue

Nachwuchsspieler
Beiträge
135
Punkte
0
Ort
Cottbus
Ich seh das etwas anders. Natürlich könnte man die Minuten auch großzügig auf alle jungen Spieler verteilen, aber dann wird es wohl beinahe jedes Spiel einen Blowout setzen. Ich seh die Wolves lieber knapp verlieren, als wenn sie jede Nacht aus der Halle gefegt werden.
Veterans sind im ersten Jahr des Rebuilds primär da, um die jungen Spieler zu leiten und nicht wegen der "winning attitude". Und ich erkenne auch keinen Sinn darin, wenn Green in z.B. 20-25 mpg beinah jedes Mal mit einer unterirdischen Quote aus dem Spiel gehen würde und das ist für mich sicher, aufgrund meiner Eindrücke dieser Saison. Leute wie Jaric profitieren auch nur von Foye's Ausfall.

@ BarryFerguson#6

Auch wenn Shaq arg auf dem absteigenden Ast ist, wer soll ihn bei dem recht kleinengewachsenen Frontcourt der Wolves bitte verteidigen? Da bleibt imho nicht viel drüber, als Doleac.
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Da hast du recht. Bei Leuten wie Antoine Walker und Marco Jaric kann ich das auch gut nachvollziehen.
Bei Doleac und Buckner hingegen nicht. Die können mMn höchstens abseits des Courts wirklich helfen und auf dem Feld höchstens als Rollenspieler fungieren.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.423
Punkte
63
Vielleicht sollte man üpberhaupt erstmal austesten, ob die junge Rotation wirklich so schlecht ist, dass es Abend für Abend nen Blowout setzen würde. Falls dem wirklich so sein sollte, kann man auf die Veteranen immernoch zurückgreifen.

Ich vermute eher, dass die Begründung für die großen Spielanteile einiger der Oldies in Sachen *Value-Steigerung* einzuordnen ist.
 

TrueBlue

Nachwuchsspieler
Beiträge
135
Punkte
0
Ort
Cottbus
Ich bezeifel, dass man bei Buckner, Walker oder Doleac eine Wertsteigerung erreichen kann. Von den Dreien würde am ehesten Walker in Frage kommen, aber er hat einen ziemlich hohen Vertrag, ist recht alt und er wird sicherlich nicht wirklich annährend an den Voraussetzungen kratzen um halbwegs in einem vernüftigen Deal verschifft zu werden, selbst wenn er Starter wäre und z.B. 15/6 (ppg/rpg) abliefern würde (und das bei schlechter Wurfquote).

Junge Rotationen werden sicherlich genügend im Training ausprobiert und ich vermute mal, dass die Leistung (selbst im Trainingsbetrieb) einfach nicht ausgereicht hat. Und wenn so etwas bei dem (derzeit) wahrscheinlich schlechtestem Team der NBA vorkommt, dann sollte man sich bezüglich der Qualität der einzelnen jungen Spieler schon mal einige Fragen stellen. :licht:

EDIT

Jaric bleibt aufgrund seines widerlichen Vertrages außen vor, deshalb galt ihm keine Beachtung.
 
Zuletzt bearbeitet:

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Gibt es denn vielleicht mal irgendetwas festes in Sachen Foye zu berichten? Oder ist man wieder bei schwammigen 3 Wochen +/- ? Irgendwo muss man das Licht am Ende des Tunnels zumindest suchen.
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Gerald Green heute mit viel Spielzeit. Insgesamt eine sehr kleine Rotation gegen die Wariors. Mag sein, dass ich mich täusche, aber vielleicht sollte Wittman das eigene Spiel und die eigene Aufstellung nicht immer zu sehr auf den Gegner abstimmen. Irgendwie habe ich nämlich das Gefühl das die Wolves zu sehr reagieren und selbst nicht in der Lage sind einem Spiel ihren eigenen Stil aufzudrängen, was sich mitunter auch in der verteilten Spielzeit einzelner Spieler wiederspiegelt.
 

kl3rik3r

Banned
Beiträge
153
Punkte
0
Ort
Köln/Wesel
Eben die Klatsche in Seattle geguckt, am Ende war bei der Auswechslung von Jefferson der Blick von Antoine Walker zu sehen...unbezahlbar. Sowas von ins Leere geguckt...
 

Sweet Minny

Nachwuchsspieler
Beiträge
452
Punkte
0
Ort
Wendland
Sehr schöner Artikel!:thumb:

Zeigt doch die ganzen Probleme des Clubs auf. Der Kader ist ok, er wird durch künftige Drafts wohl noch besser, aber alles drum herum ist ein großer Haufen Müll. Seit Flip Saunders kein vernünftiger Trainer mehr da gewesen. Über den GM will ich garnicht sprechen. Man kann wirklich nur hoffen, dass nach dem Team jetzt auch endlich das Frontoffice umgekrempelt wird!
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.423
Punkte
63
Vielleicht bietet sich mit dem jetzt vermutlich anstehenden Green-Trade noch die Möglichkeit, einen der Bad-Contracts (Jaric, Buckner, Madsen) zu dumpen...
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Warum eigentlich Green traden? Hat er nicht ein immenses Potential, dass er auch letztes Jahr schon bei den Celtics angedeutet hat?
Oder kommt er mit der Mannschaft nicht zurecht und ist ein Teamcancer?
 

TrierAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.908
Punkte
0
Das Procedere um Gerald Green ist mir auch nicht klar. Eine Mannschaft in einer solchen Situation sollte den Jungen starten lassen. Green gehört zu den talentiertesten Spielern der Liga.
 
Oben