Minnesota Timberwolves - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Das ist wirklich seltsam! Ich meine, mehr als verlieren können sie ja sowieso nicht: )---> wann wollen sie sonst solch einen Spieler entwickeln wenn nicht in so einer Saison?
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.068
Punkte
113
Wahrscheinlich weil die 2 und 3 einfach schon "gut genug" besetzt ist. Small Forward wird über kurz oder lang Corey Brewer. Als SG wird es je nach Draftpick 2008 Foye oder McCants. Dazu hat man mit Ryan Gomes noch einen der SF spielen kann und deutlich billiger sein dürfte.
 

TrierAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.908
Punkte
0
Dann mach doch mal bitte einen Upside-Vergleich zwischen Brewer und Green. Welcher GM würde in einem (rein hypothetischen Fantasy-Draft) denn Corey Brewer wählen? In meinen Augen hält er den Vergleich mit Gerald Green nicht stand. Und Gomes ist aus gutem Grund billiger: Er ist älter und weit weniger talentiert. Beide (Gomes undd Brewer) mögen reifer sein, doch genau in einer Saison wie der jetzigen wäre es an der Zeit Green die Chance zur ungestörten Weiterentwicklung seiner famosen Anlagen zu geben.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Gerald Green schien von Anfang an keine guten Karten bei den Timberwolves gehabt zu haben, denn McHale & Co. haben direkt im Sommer nach dem Trade auf die Option verzichtet, die Green weiter an Minnesota gebunden hätte. Man setzte wohl schon von Beginn an auf die anderen jungen Spieler des Teams.

"I thought it was going to be a formality that they wanted to take his option, especially since he is a player coming out of high school," said Irvin, an ex-NBA player who is Celtics coach Doc Rivers's cousin, in a telephone interview. "His first year he averaged 5 points and his second year he averaged 10. You can see the development and the growth.

"When they didn't take the option, the first question I had immediately is whether he is in Minnesota's long-term goals. You have to give that time to answer the question. And after he hasn't played much through 41 games, I would have to say the answer to that question is no."

[Boston.com]
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.068
Punkte
113
Ich habe McCants vorgezogen weil er nunmal auf der 2 spielt bei Wolves und Green halt nicht ;)
Der wird sicher auch auf der Bank landen wenn z.B. Derrick Rose in der Draft gezogen wird.

@peterbieg
Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich Brewer für besser als Green halte? Brewer habe ich nur genannt weil der halt seine Minuten bekommt und die Wolves ihn zum Starter auf der 3 aufbauen.
Der Vorteil bei Gomes ist halt das er sich ohne murren auf die Bank setzt und halt seine Leistung bringt wenn er muss. Green würde sich wohl nicht mit dem Job von der Bank begnügen und sicherlich auch deutlich mehr Kohle verdienen.



Für Green ist es natürlich auch ein Vorteil, dass die Option von den Wolves nicht gezogen wurde. Er kann im Sommer alle Angebote sondieren und sich dann für die beste Möglichkeit entscheiden. Die Bucks würden mir da spontan einfallen. Eine Lineup mit Williams-Redd-Green-Jianlian-Bogut liest sich doch schonmal nicht schlecht. Green wäre mit seinem guten Zug zum Korb der perfekte Partner für Redd.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Aso ok. Aber Derrick Rose würde den PG Spot bekommen und Foye müsste auf SG.

Bucks denk ich wär keine so gute Idee. Green ist defensiv noch nicht soweit und mit Williams und Redd hat er dann zwei Flügel/Guards die auch eher offensive orientiert sind. Deswegen haben sie ja auch Mason als Defensiv Mann geholt.

Könnte mir eventuell die Cavaliers vorstellen.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.068
Punkte
113
Aso ok. Aber Derrick Rose würde den PG Spot bekommen und Foye müsste auf SG.

Bucks denk ich wär keine so gute Idee. Green ist defensiv noch nicht soweit und mit Williams und Redd hat er dann zwei Flügel/Guards die auch eher offensive orientiert sind. Deswegen haben sie ja auch Mason als Defensiv Mann geholt.

Könnte mir eventuell die Cavaliers vorstellen.


Ja natürlich müsste Rose auf die 1 sonst könnten die Wolves gleich Mayo holen.

Dann müssten die Bucks halt spielen wie die Suns und halt immer einen Punkt mehr erzielen als die Gegner :D
 

Magoo

Nachwuchsspieler
Beiträge
115
Punkte
0
Da schlägt man sich die halbe Nacht um die Ohren, freut sich ein Loch ins Knie über den hervorragenden Pick (Roy war in meinen Augen der zweit oder drittbeste Pick des Jahrgangs aus Minnie Sicht) und dann hauen sie den gleich wieder weg für einen weiteren Combo Guard und ein Stück Brotrinde.

Da könnte ich schon wieder ausrasten. Foye ist sicher kein schlechter, aber behebt er weder das Problem auf der 1 noch auf der 2 auf der wir ohnehin schon mit McCants eher zu klein besetzt sind. ComboGuards, die beides ein bisschen aber nix richtig können haben wir ja mit Hudson und Jaric bereits genug.
Mit Roy hätte man einen kompletten 2er bekommen, der sofort Impact geliefert hätte und zur 3.Option die so wichtig wäre für unser Spiel werden können. Roy ist wohl ein sicherer zukünftiger Allstar, wenn er sich nicht verletzt. Und er bringt, was man so hört, bereits ein überdurchschnittliches Defensive Game mit. Boah ich könnte wirklich grad :kotz:
Ich frage mich doch immer wieder, wo dieser Irrglaube herkommt! Ist es, weil Roy von den Medien, namentlich DraftExpress, so stark gehypt wurde, dass alle denken, dass er ein All-Star werden muss?

Brandon Roy ist ein Rollenspieler in der NBA. Ein grundsolider Rollenspieler, der von allem ein bisschen machen wird. Er ist nich sonderlich groß, er ist nich sonderlich lang, nicht sonderlich explosiv, nicht sonderlich athletisch. Aber er ist kein All-Star, solange ihn die Fans aufgrund des Hypes nicht in die Starting Five wählen...Ich frage mich doch immer wieder, wo dieser Irrglaube herkommt! Ist es, weil Roy von den Medien, namentlich DraftExpress, so stark gehypt wurde, dass alle denken, dass er ein All-Star werden muss?

Brandon Roy ist ein Rollenspieler in der NBA. Ein grundsolider Rollenspieler, der von allem ein bisschen machen wird. Er ist nich sonderlich groß, er ist nich sonderlich lang, nicht sonderlich explosiv, nicht sonderlich athletisch. Aber er ist kein All-Star, solange ihn die Fans aufgrund des Hypes nicht in die Starting Five wählen...

Nur mal als kleiner Reminder lieber Kobe 8 zum Thema Draft von Minnesota von vor zwei Jahren und Brandon Roy. Soviel zum Thema grundsolider Rollenspieler und overhyped :rolleyes: .
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.733
Punkte
113
Der soll mal schön die Fresse halten, lernen zu werfen, zu verteidigen und den Ball nicht zu verbummeln, und realisieren, das die NBA nicht nur ausm Dunk Contest besteht. Dann kann er nochmal antreten. ;)
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Der soll mal schön die Fresse halten, lernen zu werfen, zu verteidigen und den Ball nicht zu verbummeln, und realisieren, das die NBA nicht nur ausm Dunk Contest besteht. Dann kann er nochmal antreten. ;)

naja er ist gefrustet weil er nicht spielen bzw. wenig spielen darf.
Aber er sollte im Sommer stark an sich arbeiten, besonders an seinem Wurf und dann wird die sache anders aussehen, aber dazu muss er erstmal seine Einstellung ändern.
 

El_Residento

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Wanne-Eickel
hallo hab ma ne frage an die leute, die sich mit den timberwolves auskennen:
ich hab hier in einem unterforum gelesen, dass die t-wolves bis vor kurzer zeit keine draft picks bekommen haben, da sie joe smith einen verbotenen vertrag gegeben haben. jetzt zu meiner frage: was ist denn damals passiert?
das würde mich ma interessieren;)
 

JoJoJo1

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
Joe Smith hat von den Timberwolves einen nicht CBA-konformen Vertrag angeboten bekommen - und unterzeichnet. Als Sanktion wurden dann den T-Wolves Draftpicks aberkannt... und viel mehr ist da auch nicht passiert. :rolleyes:
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Joe Smith hatte 1998 als FA einen Vertrag bei den Timberwolves über 3 Jahre unterschrieben. Er ging bei diesem Vertrag enorme Gehaltseinbussen (verdiente zuvor 3.2 Mio, in Minnesota im ersten Jahr 1.8 Mio.) ein, da McHale ihm versprach, nach Ablauf des Vertrages einen neuen mit deutlich höheren Bezügen zu erhalten. Smith spielte also für Minnesota unter seinem eigentlich Wert. Das Versprechen McHales verstiess allerdings gegen das CBA. Als der Deal ans Tageslicht kam, wurden die Timberwolves bestraft und mussten alle 1st Round Picks von 2001 bis 2005 aufgeben. Den 2005er haben sie dann später wieder bekommen. Zudem mussten sie noch 3.5 Mio. Dollar Strafe zahlen. Der Vertrag zwischen Smith und den Timberwolves für 2001 wurde aufgelöst, und Smith unterschrieb dann in Detroit. Interessanterweise hat Smith dann für 2002 wieder in Minnesota angeheuert, diesmal dann zu einem marktgerechtem Preis (4.5 Mio.).


McHale wollte dadurch Restriktionen durch den Salary Cap umgehen, also mehr Geld für andere Spieler zur Verfügung haben.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ist kein Geld unter der Hand geflossen?

Versprechen gab es doch - laut Aussagen der Beteiligten - auch bei Derek Andersons Verpflichtung durch die Spurs vor einigen Jahren als er einen gering-dotierten Vertrag angenommen hatte (2,25 Millionen) um in der Free-Agency darauf einen dicken Vertrag von R.C. Buford zu bekommen. Oder bei Carlos Boozer, der laut den Verantwortlichen der Cavs auch ein Versprechen abgegeben hatte (was Boozer abstreitet). Wurden in diesen Fällen keine Untersuchung seitens der NBA eingeleitet?
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Ist kein Geld unter der Hand geflossen?

Kann unter Umständen möglich sein, aber dafür wurden die Timberwolves nicht bestraft.

Versprechen gab es doch - laut Aussagen der Beteiligten - auch bei Derek Andersons Verpflichtung durch die Spurs vor einigen Jahren als er einen gering-dotierten Vertrag angenommen hatte (2,25 Millionen) um in der Free-Agency darauf einen dicken Vertrag von R.C. Buford zu bekommen. Oder bei Carlos Boozer, der laut den Verantwortlichen der Cavs auch ein Versprechen abgegeben hatte (was Boozer abstreitet). Wurden in diesen Fällen keine Untersuchung seitens der NBA eingeleitet?

Anderson hat deutlich mehr Gehalt bekommen bei den Spurs, als er von den Clippers erhielt. Ich sehe da kein eindeutiges Indiz, wie es bei Joe Smith offensichtlich vorhanden ist. Ob es von Seiten der Spurs dort ein Versprechen gab, weiß ich nicht. Vielleicht hast Du dafür eine Quelle zur Hand.
Zu Carlos Boozer kann ich auch nichts weiter sagen, aber so wie Du das beschreibst, ging das vom Spieler aus, nicht von den Verantwortlichen.
 
Oben