Minnesota Timberwolves - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Sweet Minny

Nachwuchsspieler
Beiträge
452
Punkte
0
Ort
Wendland
Nur noch 6 Tage bis zur Draft. Was wird dieses Jahr wohl passieren? Ich persönlich hoffe, dass Ross bis zum 18. Pick durch rutscht.

Was habt ihr für Vorstellungen?
 

rudy

Nachwuchsspieler
Beiträge
349
Punkte
0
Naja, Team-Need scheint ja auf 2, 3 und 5 zu sein. Ich würde auch jeden Fall gerne einen Spieler mit guten defensiven Fertigkeiten und/oder 3-Punkte-Wurf (hat aber keiner von den u.g. Spielern) sehen.

Ich wäre mit Waiters, Harkless, J. Taylor, Barton und White zufrieden. Ross wird nicht bis 18 fallen und bei Waiters bezweifle ich das auch.
Taylor wird als eine Mischung Sefalosha und Wilson Chandler beschrieben (lt. nbadraft.com), klingt gut.
Harkless mit James Posey, wäre auch gut.
White bin ich mir nicht sicher. Er scheint, ähnlich wie Beasley und Williams, seine Position noch nicht gefunden zu haben. Dank seines guten Ballhandling hoffe ich, dass er sich auf der 3 durchsetzen kann. Außerdem kommt er aus Minnesota!

Ähnliche Probleme wie bei White sehe ich auch bei Terrence Jones, der lange mein Favorit war, und Perry Jones.

Mit dem 58. Pick wäre Jae Crowder ein Versuch, oder Scott Machado (Anführer bei den Pässen im College), wenn man sich von Barea oder Ridnour trennt.

Bin auf jeden Fall gespannt :)! Vielleicht hat Kahn mal ein Händchen, wenn er mal nicht Top 5 draften muss!
 

rudy

Nachwuchsspieler
Beiträge
349
Punkte
0
Wolves Acquire Chase Budinger For 18th Overall Pick

1. habe ich mir mit dem 18ten Pick ja einen guten Werfer oder einen guten Verteidiger gewünscht, jetzt haben wir das erste
2. ist budinger damals unter adelmann aufgeblüht. vielleicht wird es ja wieder was
3. muss ich jetzt in der nacht nicht aufstehen (sollten wir nicht noch was deichseln)

Jamal Crawford Drawing Trade Interest From Sixers, T-Wolves, Celtics

Bitte nicht!

Bulls, Mavs, Pacers, Wolves In Pursuit Of Brandon Roy

Gerne, wenn der Preis stimmt!
 

rudy

Nachwuchsspieler
Beiträge
349
Punkte
0
Wolves Acquire Chase Budinger For 18th Overall Pick

1. habe ich mir mit dem 18ten Pick ja einen guten Werfer oder einen guten Verteidiger gewünscht, jetzt haben wir das erste
2. ist budinger damals unter adelmann aufgeblüht. vielleicht wird es ja wieder was
3. muss ich jetzt in der nacht nicht aufstehen (sollten wir nicht noch was deichseln)

Jonathan Givony ‏@DraftExpress

Lior Eliyahu will join the Timberwolves for Summer League in Las Vegas. Has a real chance to make their team it sounds.

Wir haben mit dem o.g. Trade auch die Rechte für Eliyahu von den Rockets erhalten. Hatte gedacht, dass der eh nie in der NBA spielen wird, aber anscheinend erhält er eine Chance.
 

Sweet Minny

Nachwuchsspieler
Beiträge
452
Punkte
0
Ort
Wendland
Ich finde den Trade jetzt auch nicht so schlecht wie er von vielen Gemacht wird. Budinger bringt zwar keine Verteidigung, dafür schafft er im Angriff durch seinen Dreier Räume und wird von Rubio gut eingesetzt werden. Er ist auf jeden Fall ein Upgrade zu jedem Flügel den wir aktuell haben.

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Kahn einen besseren Spieler aus dieser Draft gezogen hätte.;)
 

rudy

Nachwuchsspieler
Beiträge
349
Punkte
0
Wolves Pursuing Trade For Pau Gasol

Man, was will dieser blöde Kahn mit Pau :mensch:? Kann es nicht verstehen. Wenn man nur Derrick Williams gibt, wäre es okay. Aber bestimmt quetschen die Lakers alles raus, was sie können. Kahn ist dann so doof und gibt nach :wall:. Und wenn man schon versuchte den 2. Pick zu bekommen, warum den nicht behalten. Rubio, MKG, Love, Pekovic wäre toll gewesen!
 

rudy

Nachwuchsspieler
Beiträge
349
Punkte
0
Shved wohl nach Minny

Man muss aber abwarten was mit Batum passiert, weil Cap wohl nicht mehr so (10Mio. für 3 Jahre) vorhanden ist. Wenn wir Batum wirklich bekommen und dann noch Shved, sehe ich zuversichtlich in die Zukunft. Auch wenn eine Verpflichtung von Batum noch sehr unsicher ist. Für aber auch den möglichen S&T mit Williams + Filler besser finden, als Williams im Team zu behalten.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Wenn Batum nicht kommt, wird man für Iggy traden, hoffe ich mal. Gleichzeitig muss Darko amnestied werden und Ellington, Webster, Miller, Johnson und Barea (Ridnour) am besten als Trade für Capspace oder als Buyout weg. Man bedenke, dass ja Stiemsma, Hill und Lee noch im Gespräch sind.
 

rudy

Nachwuchsspieler
Beiträge
349
Punkte
0
Michael Cunningham ‏@ajchawks

Source says #Hawks had interest in #Bulls F Kyle Korver but he's likely headed to Minnesota in trade

Bitte nicht. Sollten lieber einen guten Verteidiger finden. Budinger als guter Schütze auf Flügel reicht.
Oder erstmal abwarten was das mit Batum wird.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.360
Punkte
63
i

i

i

i

i


Die Woody-Harrelson-Gedächtnis-Starting-Five :smoke:
 

bulls #23

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
6
Wolves Waive Darko Milicic

The Minnesota Timberwolves today announced the team has waived center Darko Milicic, designating him as the team's amnesty player. The amnesty provision allows a team to waive one player and not have his salary count against the salary cap or luxury tax.

Milicic spent parts of three seasons as Minnesota's starting center, averaging 7.7 points, 4.8 rebounds and 1.6 blocks over 122 games, 110 starts with the Wolves. The Wolves originally acquired the 7-0 center from the New York Knicks on Feb. 17, 2012.

http://www.nba.com/timberwolves/news/wolves-waive-darko-milicic-0
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Offer-Sheet für Batum ist jetzt offiziell: 4/46,5

Danke, dass die Blazers die Kröte (also den Vertrag) schlucken werden. Gleichzeitig wäre dann die Kohle für Stiemsma, Hill und Shved da (also ohne die Verträge Webster, Ellington, Miller, Darko (der ja amnestied wurde) und entweder Barea oder Ridnour). Roy würde dann über die MLE gehen.

Rotation wäre dann vielleicht:

Rubio/Ridnour
Roy/Shved/M.Lee
C.Lee/Williams/Budinger
Love/Williams/
Pek/Stiemsma/Hill

oder halt der Iggy-Trade. Ich denke, dass der nicht ohne Williams über die Bühne gehen würde. Außerdem würde der Move das Problem nach sich ziehen, dass Peks Vertrag nächste Saison ausläuft und Iggys 15mio Vertrag da ganz schön blockiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LuTaP

Nachwuchsspieler
Beiträge
300
Punkte
0
Verstehe nicht wieso man Milicic waiven muss?
Für eine TPE hätte Dallas ihn sicher sehr gerne als Backup Center genommen.
Hat ja nur noch 1 Jahr Vertrag plus Teamoption auf ein weiteres und 5 Mio. für einen Center ist jetzt auch nicht wirklich teuer.
Hätte nicht gedacht das ihr den abgebt. Hoffe das rächt sich nicht, denn Stiensma wird wohl eher in Boston bleiben und Hill sehe ich eig auch in Los Angeles.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
laut den Aussagen ihrer Agents sehe ich Stiemsma auf jedenfall und Hill mit ziemlicher Sicherheit in Minnesota. Ob Darko irgendwer für Capspace genommen hätte, kann ich nicht sagen, aber die Kohle wird halt auch jetzt gebraucht.
 

Sweet Minny

Nachwuchsspieler
Beiträge
452
Punkte
0
Ort
Wendland
Darko ist absolut kein Verlust. Der Typ hat so viel Spaß am Basketball wie unsereins an der Steuererklärung. Ich meine auch vor zwei, drei Tagen gelesen zu haben, dass er seine Karriere beenden möchte.
 

rudy

Nachwuchsspieler
Beiträge
349
Punkte
0
Timberwolves Waive Martell Webster, Trade Brad Miller To Hornets

The Timberwolves announced the team has waived guard Martell Webster. The Timberwolves also today announced the team has traded center Brad Miller and two future second round draft picks (Brooklyn's 2013 second round selection and Minnesota's second round draft choice in 2016) to the New Orleans Hornets in exchange for a future conditional second round pick.
----------------------------------------------------------------------
Kann mir jemand den Miller-Move erklären. Dacht der wollte zurücktreten, hätte der dann überhaupt gegen den Cap gezählt?
 

rudy

Nachwuchsspieler
Beiträge
349
Punkte
0
Summer League

Hier noch der Summer League Roster.
TIMBERWOLVES SUMMER LEAGUE ROSTER
No. Player Pos. Height Weight Birthdate Prior to NBA/Home Country Experience
44 William Buford G/F 6-5 215 01/10/1990 Ohio State/USA R
24 Jet Chang G 6-4 190 12/20/1988 BYU-Hawaii/Taiwan R
40 Papa Dia F 7-0 235 02/01/1987 Breogan (Spain)/Senegal R
11 Lior Eliyahu F 6-10 232 09/09/1985 Maccabi Tel Aviv/Israel R
43 Tony Easley F 6-9 200 07/15/1987 Banco Di Sardegna (Italy)/USA R
22 Zabian Dowdell G 6-3 195 09/10/1984 Gran Canaria 2014 (Spain)/USA 1
10 Corey Fisher G 6-1 200 04/08/1988 Antalya BSB (Turkey)/USA R
33 Mike Harris F 6-6 240 06/15/1983 San German (Puerto Rico)/USA 3
6 Robbie Hummel F 6-8 215 03/08/1989 Purdue/USA R
1 Gary Johnson F 6-6 238 10/24/1988 Texas/USA R
4 Wes Johnson F/G 6-7 215 07/11/1987 Syracuse/USA 2
5 Coby Karl G 6-5 215 03/06/1983 Fabi Shoes Montegranaro (Italy)/USA 2
14 Sylven Landesberg G 6-6 207 04/10/1990 Maccabi Haifa (Israel)/USA R
3 Malcolm Lee G 6-5 200 05/22/1990 UCLA/USA 1
8 Lamont Mack F 6-7 230 03/16/1987 Lukoil Academik Sofia (Bulgaria)/USA R
50 Luke Nevill C 7-2 265 02/19/1986 Perth/Australia R
16 Paulo Prestes C 6-11 264 02/15/1988 Pieno Zvaigzdes (Lithuania)/Brazil R
35 Luke Sikma F 6-8 235 07/30/1989 University of Portland/USA R
41 Garrett Stutz C 7-0 255 02/10/1990 Wichita State/USA R
23 Kammron Taylor G 6-2 175 08/28/1984 Dnipro Azot (Ukraine)/USA R
7 Derrick Williams F 6-8 241 05/25/1991 Arizona/USA 1

Bin auf Hummel, Wes Johnson, Lee und Eliyahu gespannt. Dia klingt als 7-0 Forward auch nicht schlecht. Montag ist das erste Spiel, wen es interessiert :laugh2:.
 
Oben