Minnesota Timberwolves - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
Man kann ja gegen Portland verlieren, aber nicht, wenn die das ganze Spiel in Foultrouble sind, einen Freiwurf nach dem anderen vergeben und gegen Pek&Love absolut chancenlos sind...
Dieser Backcourt ist einfach zu schlecht ohne Rubio! Ridnour ist defensiv so unfassbar limitiert, Barea kann auch niemanden verteidigen, Lee wird niemals ein NBA Starter werden! Das ganze Team spielt auch defensiv einfach nicht mehr auf dem Niveau der ersten Spiele...
Bevor der Tradewert von Williams gänzlich verloren geht, muss man da jetzt handeln und einen vernünftigen SG holen!
 

idrunkenmonkeyi

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
Ort
Wien
Wie wärs wenn man bei den Magic für Reddick anfragt, für die ist nichts zu verlieren und Reddick wär doch ein sehr guter fit für die Wolves (passable Verteidigung und sehr guter 3er und ich glaube er hat sich in den letzten Jahren echt zu einem gute Spieler entwickelt.

Williams könnte sich dort dann frei entfalten ohne Druck, was man ja bei den Wolves nicht mehr behaupten kann (endlich).

Oder Araon Affalo, da glaub ich aber nicht das sie den hergeben, kam ja immerhin für D12 ;-)
 

maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
Wie wärs wenn man bei den Magic für Reddick anfragt, für die ist nichts zu verlieren und Reddick wär doch ein sehr guter fit für die Wolves (passable Verteidigung und sehr guter 3er und ich glaube er hat sich in den letzten Jahren echt zu einem gute Spieler entwickelt.

Williams könnte sich dort dann frei entfalten ohne Druck, was man ja bei den Wolves nicht mehr behaupten kann (endlich).

Oder Araon Affalo, da glaub ich aber nicht das sie den hergeben, kam ja immerhin für D12 ;-)

Die werden beide auf realgm auch als potentielle Tradekandidate diskutiert und wären in meinen Augen die besten, realistischsten Optionen. Hoffentlich versucht man da in den nächsten Tagen etwas...
 

Sweet Minny

Nachwuchsspieler
Beiträge
452
Punkte
0
Ort
Wendland
Habe mir die zweite Halbzeit angeschaut. Nicht sonderlich sehenswert, bis auf Kirilenko stimmte meiner Meinung nach die Einstellung in der Verteidigung nicht. Im Angriff wurden mir zum Ende hin zu viele Dreier genommen, wobei Shved zwei wichtige Dreier in Folge getroffen hat.

Aber gut, hauptsache endlich wieder ein Sieg!
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Endlich ein Sieg nach den ganzen zermürbenden Niederlagen. Offensiv haben Love, Pek und Kirilenko das erste mal gut zusammengespielt. Besonders Love mit mehr Ball Movement (und ansonstem super Spiel), was sich gleich auf den Rest des Frontcourts ausgewirkt hat.

Heute gegen die Clippers sehe ich aber schwarz. Zum einen haben die Starter gestern fast alle viel gespielt (besonders Love wird kaum schon die Konditionen haben 2x 40+ Minuten zu spielen und dabei effektiv sein) und zum anderen haben die Clippers Paul und vor allem Crawford die uns im Backcourt sowas von zerlegen werden.

Aber hoffentlich irre ich mich und Love macht 25/20, Lee Crawford dicht und MJ Barea die Clippers Defense nass. Den Rest regelt dann der Pekster
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.722
Punkte
113
Habe mir die zweite Halbzeit angeschaut. Nicht sonderlich sehenswert, bis auf Kirilenko stimmte meiner Meinung nach die Einstellung in der Verteidigung nicht. Im Angriff wurden mir zum Ende hin zu viele Dreier genommen, wobei Shved zwei wichtige Dreier in Folge getroffen hat.

Aber gut, hauptsache endlich wieder ein Sieg!

Da möchte ich ausdrücklich Cunningham ausklammern, der Kerl ist eine solche Wohltat. Dem kannst du jede Sekunde seiner Spielzeit bedenkenlos zusehen, er ist immer mit vollem Einsatz dabei. :thumb:
 

maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
Da möchte ich ausdrücklich Cunningham ausklammern, der Kerl ist eine solche Wohltat. Dem kannst du jede Sekunde seiner Spielzeit bedenkenlos zusehen, er ist immer mit vollem Einsatz dabei. :thumb:

Absolut, Dante fällt mir immer positiv auf. EInstellung und Hustle absolut vorbildlich.
Gegen die Clippers wird es sehr schwer...CP3 macht mir da mal gar nicht so sehr Sorgen, aber Crawford kann vermutlich niemand verteidigen. Ein Sieg wäre gerade in Anbetracht der gestrigen Minutenverteilung und dem angeschlagenen AK47 echt eine Überraschung...
Aber wer weiß, im Frontcourt sind wir klar besser besetzt, vllt macht ja Ridnour das Spiel seines Lebens :D
 

Zombi1

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Ein Trade Afflalo gegen D. Williams + X wäre sehr gut für beide Seiten. Minny müste den Trade wohl noch etwas versüßen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.065
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich denke nicht, dass die Magic Afflalo abgeben werden. Hat noch nen Stückchen Contract und war puzzle stück beim dwight deal.

die chancen auf redick würde ich höher einschätzen und ich denke er wäre der smartere spieler, da er auch selber seinen wurf kreeiren kann.
redick is im contract year und sollte motiviert sein. die wolves haben im sommer die bird rechte wenn es passen sollte zwischen beiden parteien.

redick wäre aus meiner sich ein perfect fit und straight up gegen derrick williams zu ergattern.
 

maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
Evtl kommt auch C. Lee in Frage...hat immerhin schon mit Adelman zusammengearbeitet und hat bei den Celtics von Terry den Rang abgelaufen bekommen.
Mein persönlicher Favorit ist aber auch Afflalo. Da Orlando im Umbruch ist und daher aktuell nicht sooooo große Ambitionen hat, ließe sich da bestimmt was machen. Ich vermute aber, dass man wartet, bis man Roy traden kann, da sein Vertrag nach wie vor in einem Tradepaket interessant ist.
 

Sweet Minny

Nachwuchsspieler
Beiträge
452
Punkte
0
Ort
Wendland
Gegen die Clippers hätte man nicht verlieren müssen. Grauenhafte Trefferqoute im letzten Viertel. Und Ridnour, eigentlich mag ich ihn aber in der Crunchtime sollte er wirklich nicht spielen müssen. Es scheint als treffe er dort grundsätzlich die falsche Entscheidung. Ricky komm bloß bald zurück.
 

maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
Gegen die Clippers hätte man nicht verlieren müssen. Grauenhafte Trefferqoute im letzten Viertel. Und Ridnour, eigentlich mag ich ihn aber in der Crunchtime sollte er wirklich nicht spielen müssen. Es scheint als treffe er dort grundsätzlich die falsche Entscheidung. Ricky komm bloß bald zurück.

Ridnour ist eben nur ein Backup-PG und leider Klassen schlechter als Ricky. Dennoch wird es sicherlich einige Wochen brauchen, bis Ricky uns wirklich signifikant helfen kann...
Ich bin überrascht, dass wir ohne AK47 das Spiel so offen gestalten konnten.Die Niederlage geht schon in Ordnung, was zählt, ist dass wir die Bucks am Freitag schlagen...das sollte drin sein.
 

rudy

Nachwuchsspieler
Beiträge
349
Punkte
0
Ich fand das Passpiel von Love in den letzten 2 Spielen wesentlich besser als den ersten und mir hat gleich auch das Spiel besser gefallen. Mit Kirilenko hätte man das Spiel sicherlich gewonnen. Ich hoffe man kann in den nächsten 10 Spielen die 50% wieder knacken. Und man hört, dass Rubio schon innerhalb der nächsten zwei Wochen wieder spielen könnte.

Und die Clippers-Kommentatoren gingen mal gar nicht. Richtig schlecht vorbereitet. Erst konnten sie den Namen von Shved nicht aussprechen und dann waren die überrascht, dass der sogar 9 PPG macht.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
wahnsinn!
das er ein fan vom Philadelphia steak house ist freut mich. eventuell lässt er sich nach 2014 mit ein paar mahlzeiten von den sixers überzeugen. :D

die story mit dem vertrag nach einer niederlage is echt krass.:gitche:
 

Sweet Minny

Nachwuchsspieler
Beiträge
452
Punkte
0
Ort
Wendland
Love soll aufhören rum zu heulen.

Erst beklagt er sich dass er neue Mitspieler möchte um die Playoffs angreifen zu können. Jetzt sind neue Spieler da und man steht trotz vieler Verletzungen mit keiner ganz schlechten Bilanz da und dann jammert er das so viele neue Gesichter im Team sind. :skepsis:

Hör auf zu weinen, verteidige und führe dein Team zum Sieg!!!
 
Oben