Minnesota Timberwolves - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

Timberwolf

Nachwuchsspieler
Naja am Montag gibbet direkt das Rückspiel in Minneapolis. Sollte man am besten gewinnen was man auch wird wenn Wally und Griffin sich steigern . :) Naja Casey zeigt McCants halt das er ohne D und mit miesen Quoten keine Spielzeit kriegt.
Passend dazu:

Casey also survived the debut of Rashad McCants, his first player off the bench. McCants is a gifted offensive player. But everybody should understand the ground rules: any pass to McCants is the last pass of the sequence.

In some respects, McCants is like the fellow who drafted him — Kevin McHale. They used to call Kevin "the black hole" when he played with the Celtics. The ball went in to him, but it never came out.

McCants was 3 of 12 from the field. When he left the game for the final time, he got advice from his coach.

"Just remember this game," Casey said. "Get it out of your system."

(nach dem Portland Spiel)

http://www.twincities.com/mld/twincities/news/special_packages/columnists/13067303.htm

Soviel dazu, wir wissen was McCants offensiv alles kann, er hat sogar mächtig Hops wie man heut gesehen hat. Aber Defensiv ist da wohl noch einiges zu tun.
Naja mal die nächsten Spiele abwarten.

Torben

Nachwuchsspieler
Sehr, sehr schlechte Nachrichten, die ich soeben auf realgm.com lesen muss. Demnach munkelt man in der NBA, dass, falls Minnesota die Playoffs verpassen wird, Kevin Garnett verfügbar wird, d.h. getradet wird.
Der passende Link: http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/37826/20051106/clubs_wait_for_kg_to_become_available/
Finde den Gedanken gar nicht so abwegig, so weh es mir als Minnesota-Fan auch tut. Mit diesem Team werden sie wenig reißen können und vll wäre es demnach besser einen Neuanfang ohne KG zu starten......

Jalen Rose #5

Nachwuchsspieler
Das habe ich auch gelesen und wir haben uns dazu auch schon ein wenig im Hornets Forum ausgelassen. Fakt ist aber, dass man kaum die Möglichkeit haben wird nochmal einen Star an Garnetts Seite zu stellen und garnicht das Team im Alleingang sichlich nicht zum Titel hieven kann. Also muss schließlich irgendwas irgendwas passieren.

Leandro

Nachwuchsspieler
Ich finde das auch durchaus interessant fuer die T-Wolves wenn ich ehrlich bin.
Weil mit KG, der den Cap ja sehr stark belastet, nichts mehr zu gewinnen scheint.
Und wenn man noch einige Spieler fuer ihn bekommt ist es doch eigentlich nur gut.
Wenn man Denver sieht, die 1 1 /2 Jahren in der Tiefen der Liga rumgegurkt sind und dann bei der Draft einen Spieler wie Carmelo Anthony bekommen haben koennte dieser Gedanke nicht abwegig sein.
Faende es soweiso mal besser, wenn sich etwas radikal aendert in Minnesota.
Allerdings muss man sehen, dass die Saison noch jung ist und ebenfalls noch viel passieren kann und wird.

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Also ich denke Minny sollte in traden da man mit ihm keinen Titel mehr holen wird und mit ihm ein Neuaufbau auch schwierig ist da man keine neuen Spieler wirklich verpflichten kann da sein Vertrag den CAp schon sehr belastet (wobei KG es auch Wert ist ) und er woll auch keine Lust auf Neuaufbau hat. Mir fallen zu diesem Thema immer die Bulls ein. Ich denke für 2 Draftpicks, drei o. zwei junge Talentierete z.B. Luol Deng+Mike Sweetney+Chris Duhon, und noch jemand damit Die Gehälter ausgeglichen sind z.B. TT und schon hätte Minny ein Team mit Zukunft das jetzt schon mal den Young Guns Spielzeit geben kann und dann in der Draft zuschlagen kann mit ihren Picks.

F

Fresh-M.I.N

Guest
Der beste Tradepartner wäre New Jersey. KG und J-Kidd würden ein super Duo hergeben und für den Titel würden gute Roleplayer fehlen den die Nets in der OffSeason holen könnten, also Ziel für Kidd und KG heißt NBA-Champ 2006/2007.

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Aha und wenn sollen die Nets abgeben ? RJ oder VC ? damit wäre den Timberwolves auch nicht geholfen außer sie würden RJ bekommen aber ob die Nets ihn hergeben ist ne andere Sache. Aber gehen wir mal davon aus das sie RJ abgeben und KG bekommen wenn sollten die Nets sonst noch hergeben ? Sie haben keine jungen Talente außer Nenad Kristic. Wenn sie den auch noch hergeben dann ist die Zukunft der Nets ziemlich dunkel aber vllt. die Gegenwart super aber ob sie zum Titel führt ist auch fragwürdig. Alles in allem denke ich NJ wäre nicht optimal vor allem wenn man auch noch die Cap-Situation der Nets betrachten würde mit VC, KG und Json Kidd wären das 3 Max.-Verträge. Auch nicht gerade das Optimum da sie nicht enden wollen denke ich wie die Knicks.

Magoo

Nachwuchsspieler
Auch wenn es weh tut: Bisher spielen die Wolves das, was ich erwartet habe – durchschnittlich bis maximal solide. Knapper Sieg gegen wohl eines der schwächsten Teams derzeit, die Blazers. Knappe Niederlagen gegen zwei Teams, die man in meinen Augen schlagen muss, will man in die POs. Man braucht sich eigentlich nicht auszumalen, wie es gegen die richtig starken Teams aus Detroit, SA, Phoenix und Milwaukee laufen wird. :kotz:

Insofern verwundern mich die Gerüchte um Garnett nicht besonders. Mittlerweile, so sehr ich Garnett als Spieler schätze, bin ich von der Trade Idee gar nicht mehr so abgeneigt. Denn sein Gehalt, seine starke Präsenz, dies alles blockiert die Entwicklung des Teams. Segen und Fluch zugleich um mal ein paar €s ins Phrasenschwein zu pfeffern. Deswegen gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Man eiert die nächsten Jahre weiterhin so rum wie bisher mit halbgarem Gebolze um die goldene Gurke im Westen um dann spätestens in Runde 1 der POs mit 1-4 aus der Saison zu verschwinden.

Oder aber man hat endlich mal den Mut abzuschenken und Garnett zu traden. Konsequent auf Potential und Jugend traden heisst da. Capspace freimachen, FR-Draft Picks sichern ohne Ende und gute Free Agents an Land ziehen, denn einen vernünftigen Tradepartner für Garnett wird man kaum finden können. Mir fällt zumindest derzeit kaum einer ein. Schließlich will Garnett ja auch zu einem Meisterschaftskandidaten gehen, doch Teams die im Gegenzug ihre zwei besten Spieler für Garnett opfern müssten, haben keine Chance mehr auf die Meisterschaft. Daher wird man Garnett gegen Spieler mit überteuerten Verträgen traden, die sich im letzten Jahr befinden oder einfach Trademasse holen. Das wird die einzige Chance sein, siehe auch den Shaq Deal. Letztendlich haben sie Odom gegen Shaq getradet.

Ein weiteres Problem seh ich darin, dass wir endlich mal einen cleveren GM brauchen. Bisher wurde hier bestenfalls ein solider Job gemacht, aber wo waren die cleveren Moves bisher? Es gab und gibt keine Steals die man bisher gemacht hat, sieht man vielleicht von Griffin und Hassell ab. Aber sonst?...Auch hier sollte man vielleicht mal den Hebel ansetzen.

Solomo

Hundsbua
Irgendwie finde ich die Situation der Wolves vergleichbar mit den 76ers. Man hält seit Jahren an einem - zweifellos überragenden - Spieler fest, hat aber bis auf einen einmaligen "Ausrutscher" keinen wesentlichen Erfolg. Entweder sind diese Spieler schlicht keine Führungsspieler oder sie hatten nie die richtigen Mitspieler. Ich denke auch, dass ein totaler Neuanfang ohne diesen Spieler ein Weg sein kann, aber das erfordert einen langen Atem und Geduld. Die Frage ist halt, reicht mir auf Dauer Mittelmaß, oder gehe ich das Risiko eines totalen Rebuilds, um eventuell irgendwann um den Titel mitzuspielen?

Jalen Rose #5

Nachwuchsspieler
Also ich denke Garnett hatte die letzten beiden Jahre schon die richtigen Mitspieler an seiner Seite zumindest von der Stärke her, dass die beiden nicht ganz dicht im Kopf sind, da kann er ja nichts für. Fakt ist aber auch, dass KG durch seinen Monstervertrag es für den Verein fast unmöglich macht andere große Spieler zu verpflichten. Heute haben sie ja zumindest gegen die Clippers gewonnen.
Bei Philly würde ich noch n bisschen abwarten was das Zusammenspiel von Iverson und Webber angeht.

Sweet Minny

Nachwuchsspieler
Wow wer hätte das gedacht, is ja gar kein so schlechter Start! 3-2 das kann sich sehen lassen! Die Defense scheint ja dieses Jahr das einzige Prunkstück neben Kevin zu sein. Respekt :thumb:

timberwolves

Bankspieler
Hatt irgendwer von euch die letzten zwei Spiele gesehen.
Ich leider nicht. Aber kann es sein, dass KG mit gebrochenem Arm spielt?
oder warum sammlet er keine Rebounds mehr.
Generell waren die Rebounds ein Hauptproblem der Wolves, in den letzten Spielen.
Es muss einfach mehr kommen.

Sweet Minny

Nachwuchsspieler
Ich bin der Meinung, dass Mister Stern festgelegt hat, dass Kevin mit einem Arm am Rücken gefesselt spielen muss, damit er nicht zu überlegen ist!
Aber mal im Ernst, da muss sich noch einiges verbessern im Rebound, so kann man keine Spiele gewinnen und von Wally muß defenitiv mehr Scoring kommen. Er is der Spieler der Kevin im scoren unterstützen muss. Jaric sollte meiner Meinung nach auch ruhig 3-4 Schüsse mehr nehmen oder McCants muss mehr Zeit bekommen....

timberwolves

Bankspieler
McCants kann aber keine Zeit bekommen, wenn er nach nem zweiten Technischen rausfliegt, weil er seinen Dunk so feiern musste. :idiot:
Ausserdem ist er kein Teamplayer und Defensiv ist er auch noch nicht auf der höhe

Sweet Minny

Nachwuchsspieler
Timberwolves schrieb:
McCants kann aber keine Zeit bekommen, wenn er nach nem zweiten Technischen rausfliegt, weil er seinen Dunk so feiern musste.

Ja das is natürlich Oberpeinlich, aber er sollte mMn 12-14 min. bekommen und dann einfach nur n bisschen für scoring entlastung sorgen!

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Kevin Garnett muss heute Nacht gegen die Wizards wieder mal ein herausragendes Spiel abgeliefert haben. Ich hab' zwar leider nicht die Möglichkeit gehabt, die Begegnung zu verfolgen, allerdings spricht Garnetts Statsline eh für sich: 25 Punkte bei 12 von 19 verwandelten Wurfversuchen, 13 Rebounds und 9 Assists stehen da keinem einzigen Ballverlust gegenüber. Stark!

Richie Frahm ist wohl ebenfalls einer der Schlüsselspieler zum Sieg gewesen, indem er vier seiner fünf Dreierversuche versenkt und insgesamt 16 Punkte off-the-bench beigetragen hat.

Turaboy

Nachwuchsspieler
Warum kriegt Mc Cants nur so wenig Spielzeit? :idiot:
Ich finde das er mit Paul und Green der talentierteste Spieler der Rookie class ist! :love3:

Sweet Minny

Nachwuchsspieler
MisterTwister schrieb:
Kevin Garnett muss heute Nacht gegen die Wizards wieder mal ein herausragendes Spiel abgeliefert haben. Ich hab' zwar leider nicht die Möglichkeit gehabt, die Begegnung zu verfolgen, allerdings spricht Garnetts Statsline eh für sich: 25 Punkte bei 12 von 19 verwandelten Wurfversuchen, 13 Rebounds und 9 Assists stehen da keinem einzigen Ballverlust gegenüber. Stark!

Da muß ich dir absolut recht geben! Aber irgendwie find ich solche Stats bei ihm schon garnicht mehr beeindruckend! Die sind über die vielen Jahre schon irgendwie "normal" geworden so dass ich mich darüber schon garnicht mehr freuen kann!? Ich freue mich über Spiele in denen er mehr als 35 Punkte macht, was er bei seinem Talent viel häufiger machen könnte!

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Sweet Minny schrieb:
Da muß ich dir absolut recht geben! Aber irgendwie find ich solche Stats bei ihm schon garnicht mehr beeindruckend! Die sind über die vielen Jahre schon irgendwie "normal" geworden so dass ich mich darüber schon garnicht mehr freuen kann!? Ich freue mich über Spiele in denen er mehr als 35 Punkte macht, was er bei seinem Talent viel häufiger machen könnte!

Wirklich normal ist es ja auch nicht, dass Garnett nur um einen einzigen Assist am Triple Double vorbeischrammt und keinen einzigen Turnover produziert. Ich stimme dir aber zu, dass man von ihm immer 25+ Punkte und 10+ Rebounds erwarten kann, ja eigentlich sogar muss.

Bullseye12

Nachwuchsspieler
was meint ihr?
wird KG jetzt getradet wenn ja wohin????
(Bei den Bulls wär er gut aufgehoben ;) )

Oben