Also das der Butler Trade dringend notwendig war, steht ja mal ganz ausser Frage. Jeder, der sich ein bisschen mit den Sportteams von Minnesota beschäftigt, hat wirklich gelitten, in seiner Zeit in Minneapolis. Klar ist er ein wertvoller Spieler, aber die Unruhe, die er hereingebracht hat war unglaublich.
Zusätzlich zu einem Coach, der mit der kompletten Butler Situation überfordert war, sank die Stimmung in diesem Wolves Team mehr und mehr. Man hat richtig gesehen, dass die Bereitschaft füreinander zu kämpfen und alles zu geben, komplett weg war.
Wiggins hatte einige Ups and Downs in dieser Saison, woran Thibs mMn allerdings auch erheblichen Anteil hatte. Seine Art des Coaching ist einfach nur steinzeitlich. Mehr als die ganze Zeit herumstehen und Spieler anbrüllen kann er nicht. Ausserdem hat er kein Gefühl dafür, welche Spieler wieviele Minuten auf dem Feld brauchen. Davon durfte ich mich leider auch schon das ein oder andere Mal persönlich überzeugen im Target Center.
Wir sind definitiv als Sieger aus dem Butler Trade hervorgegangen!!! Mit RoCo haben wir einen Top defensive Player bekommen und mit Saric einen wunderbaren Benchplayer, der auch von der Dreier Linie gefährlich ist. Ausserdem wurde die Stimmung von Spiel zu Spiel besser, nachdem Butler weg war. Das Team spielte wieder als Team!
Zum Spiel gestern: Einfach nur Hammer!!! Alle haben sich den Arsch aufgerissen für Saunders (ausser KAT mit seinem frühen Foultrouble). Ryan hat ein Gefühl dafür gehabt, wem er wieviele Minuten geben muss. So kam ein Tolliver aufs Feld, der eine wahnsinnige Energie mitbrachte und wichtige Dreier verwandelte.
Erinnert euch an den Anfang der Saison, als This es nicht für nötig befunden hatte, ihn überhaupt mal einzusetzen!
Ich würde mir sehr wünschen, dass Ryan Saunders Erfolg hat in Minnesota, denn mit diesem Team ist einiges möglich, sofern es richtig gecoacht wird. Den ein oder anderen guten Draftpick nächste Saison und ein kontinuierliches arbeiten des Coaching Staffs, in Kombination mit einer "ruhigen" Preseason und man kann sich auf schöne Jahre freuen, als Fan der Minnesota Timberwolves.................................